triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Sifiman 5.0: Ich werde noch zum Fisch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29798)

holger-b 04.11.2013 19:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 974847)
Also Weinlokal vs. Pizzeria?

Also macht jetzt keinen Schweiß, das Thema hatten wir ganz am Anfang schon und ist schon durch. :dresche

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 955870)
Pizzeria Tris
Wettbachstr. 1
71063 Sindelfingen

Wie kommst du darauf alleine auf dem Zimmer zu essen? :dresche

Ich telefoniere nicht noch mal rum und kürmere mich das ich was zu essen bekomme.

Wolfgang L. 04.11.2013 20:44

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 974847)
*** NEWS NEWS NEWS ***

...
P.S.: Wie war eigentlich die Stimmung bzgl. dem Abendessen? Also Weinlokal vs. Pizzeria?

*** NEWS NEWS NEWS ***

was war das noch mal in der Mitte?

mattimuc 04.11.2013 22:01

So, nachdem ich jetzt auch erfolgreich angemeldet bin, will ich die Gelegenheit nutzen, meinen ersten Beitrag in dem Forum zu schreiben.
Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser.
Komme aus dem Süden Deutschlands (München), gehör zu den Älteren hier im Forum. Ich mache seit ein paar Jahren "halbscharig" Triathlon (meist Sprint-Distanzen)..
Das soll/muß sich aber nächstes Jahr ändern - bin u.a. in Roth als Radfahrer füt die Staffel angemeldet - ein kleiner Traum wird wahr!
OK, dafür hilft mir das Schwimmen nicht wirklich, ich weiß.
Aber ich will den Winter auch dafür nutzen, nochmal einen Versuch zu starten, mein Schwimm-Niveau von unterirdisch auf mittelprächtig anzuheben.
Also Entwarnung an alle, die meinen, die Langsamsten beim Schwimmen zu sein: Problem erledigt, das übernehme ich - schriftlich von Keko bestätigt! ;)
Ich freu mich auf das Wochenende, bin mal gespannt!

Mirko 05.11.2013 01:52

Zitat:

Zitat von mattimuc (Beitrag 975338)
So, nachdem ich jetzt auch erfolgreich angemeldet bin, will ich die Gelegenheit nutzen, meinen ersten Beitrag in dem Forum zu schreiben.
Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser.
Komme aus dem Süden Deutschlands (München), gehör zu den Älteren hier im Forum. Ich mache seit ein paar Jahren "halbscharig" Triathlon (meist Sprint-Distanzen)..
Das soll/muß sich aber nächstes Jahr ändern - bin u.a. in Roth als Radfahrer füt die Staffel angemeldet - ein kleiner Traum wird wahr!
OK, dafür hilft mir das Schwimmen nicht wirklich, ich weiß.
Aber ich will den Winter auch dafür nutzen, nochmal einen Versuch zu starten, mein Schwimm-Niveau von unterirdisch auf mittelprächtig anzuheben.
Also Entwarnung an alle, die meinen, die Langsamsten beim Schwimmen zu sein: Problem erledigt, das übernehme ich - schriftlich von Keko bestätigt! ;)
Ich freu mich auf das Wochenende, bin mal gespannt!

Super! Das beruhigt! Woher kommst du denn? Gibt ja aus einigen Richtungen Fahrgemeinschaften zum SiFi!

Tatze77 05.11.2013 13:52

Hallo ihr lieben,
Ich habe ja den Luxus das ich jeden Montag das geführte Vereinstraining mit Trainer reinziehen darf, was ich gestern auch zum 1 mal dieses Jahr gemacht habe (mein Schichtbetrieb lässt es nicht immer zu und die Anfahrt beträgt 45min)

Unter anderen stand gestern Rollwende auf dem Programm was ich noch nicht wirklich oft trainiert habe, aber jeze auch wieder regelmässig mit ins Training einbaue obwohl ich mir dabei gestern im Rücken nen Nerv eingeklemmt habe :( .

Wie hält das den ansonsten die Seitwenderfraktion hier ? trainiert ihr das ab und an mit oder ist es euch das wumpe(egal ,schnuppe) (im Wk sind wir eh im Freiwasser :liebe053: ).

zusätzlich gabs noch Informationen zu meiner Kraultechnick!
1.Es gibt keine absoluten Fehlstellungen und Ich Gleite sehr schön ;)
2. meine Erholungsphase der Arme ist zu angestrengt
3. Mein rechter arm hat ne beschissene Zug-Druckphase weil ich ihn zu nah am Körper ziehe .(Ellenbogenwinkel zu klein)

zu Punkt 2 soll ich entweder mehr TK-Training richtung Reissverschluß und Wasserstreicheln,Kopftippen machen , oder die Körperrotation etwas mehr aufdrehen...

Jeze habe ich erst mal 3wochen daran zu Feilen und ende Nov werden dann auch mal wieder Videos gemacht.

LG Tatze

macoio 05.11.2013 15:55

zur Rollwende: ich versuche zur Zeit mich auf der Kurzbahn dazu zu zwingen bei Intervallserien wenigstens erstmal 50% aller Wenden als Rollwende durchzuführen, schließlich ist es wettkampfspezifischer mal paar Sekunden am Stück keine Luft zu bekommen als einmal extra Atmen aller 25 Meter.

holger-b 05.11.2013 18:19

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 975568)
Unter anderen stand gestern Rollwende auf dem Programm was ich noch nicht wirklich oft trainiert habe, aber jeze auch wieder regelmässig mit ins Training einbaue obwohl ich mir dabei gestern im Rücken nen Nerv eingeklemmt habe :( .

Ich hab es nur sellten auf dem Programm, jetzt nutze/trainiere ich es da es bei einem 1000m Schwimmen schon etwas Zeit gut macht. Bisher läuft alles gut und meine Bandscheibe hält dank genug Stabi/Gym.

Heute stand eine Mischung aus Keko's Plan und einer meiner Einheiten auf dem Programm. Lieg gut, hat Spaß gemacht und last sich so auch weiterhin ins Training integrieren. Zum Glück hatte ich einen nüchternen Magen.

Einschwimmen
4 x 100 mit Abgang 2:30
1:30
1:27 :-B-(
1:28
1:28 :-B-( :
8 x 50 mit Abgang 1:10
0:40 endlich mein Erster :Cheese:
0:41
0:41
0:41 :-B-(
0:42
0:42
0:43
0:41 :-B-(
2 x 200 im GA 1
Ausschwimmen
2,1 km und 47 min im Wasser gewesen

Ist ja voll das Schlumpftraining, so blau ware ich schon lange nichtmehr. Ich hatte geglaubt wenn bei 100er - 1min Pause ist sollten bei 50er - 30sek reichen. War aber zu wenig, war keine lohnende Pause, hätte min. Belastungsdauer sein müssen. Mal schauen ob ich Ende der Woche wieder ins Wasser komme.

Mirko 05.11.2013 19:26

Ich war endlich wieder schwimmen! 1800 Meter in lockerem Tempo! Sehr gut, Rücken hält, Erkältung scheint doch nicht schlimm zu werden. Ich greife wieder ein ins Geschehen!

Glaub morgen schwimm ich mal Holgers Plan nach!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.