triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Erdbeben und Tsunami in Japan (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17866)

Straik 06.04.2011 14:04

Zitat:

Die am schwersten wiegenden Langzeitfolgen eines Atomunfalls sind meist nicht medizinischer, sondern politischer, ökonomischer und psychologischer Natur.

Mag ja sein, aber wirklich besser macht es das auch nicht.

Straik 06.04.2011 14:20

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 558766)

Bei der Endlager-Debatte spielt oft auch der zeitliche Horizont eine Rolle: ist ein Lager, das heute sicher zu sein scheint auch noch in 200 oder 500 Jahren sicher?

Bisher haben wir es nicht einmal hinbekommen, für 40 Jahre Sicherheit für ein Endlager abzuschätzen, so war es zumindest bei der Asse.

Zitat:

Klaus von Dohnanyi: Das Eindringen von Wasser kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.
Das Problem damals wie heute ist, dass Sicherheit
1. politisch
2. wirtschaftlich und erst
3. technisch
definiert wird.

Hafu 14.04.2011 15:06

Gewagte These auf Zeit-online:

"Männlichkeit im Abklingbecken
Zur alternden Gesellschaft gehört die Angst vor riskanten Techniken.

...
Der Atompilz als Metapher männlicher Sexualität
...

Das Reden über die Atomkraft ist unverkennbar eines über die männliche Sexualität..."

Nach dem Lesen der durchaus provozierenden Thesen (die vermutlich auch so gemeint sind) unbedingt noch die dazugehörigen erregten Kommentare mit studieren!

Flow 14.04.2011 15:20

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 562330)
Nach dem Lesen der durchaus provozierenden Thesen (die vermutlich auch so gemeint sind) unbedingt noch die dazugehörigen erregten Kommentare mit studieren!

Die meisten sind ja schon entfernt ... :Lachen2:
Haste vielleicht noch was unzensiertes vorliegen ?

Die orgasmische Entladung im Atompilz verschiebe ich mal auf später.
(Die Lektüre der Theorie der ...)
Solange lege ich sie mal in die Ecke der "größten Kuntwerk"-Äußerungen von Stockhausen bzgl. des World-Trade-Center-Einsturzes ... :cool:

Flow 14.04.2011 15:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 562330)
Gewagte These auf Zeit-online:

Da's recht kurz ist, dann doch noch schnell gelesen ...
Fazit : CRAP ... :Kotz:

Klar, als echter Mann fände ich es natürlich auch richtig geil, von Zeit zu Zeit mal 'ne Pershing auf den Nachbarkontinent zu jagen ...
... und ein paar Streubomben durch die Gegend zu spritzen ...

Da ich diesbezüglich noch nicht ganz so potent bin, bleibe ich vorerst allerdings bei richtigem Sex ... :Huhu:

Scotti 14.04.2011 20:33

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 550137)
... Ich halte das Abklingbecken von Block 4 für die eigentliche Zeitbombe....

Außer Kontrolle: Die brisanten Interna zu Fukushima

in diesem Zusammenhang auch interessant:
Riskante Manöver: Luftkampf überm Atomkraftwerk

Scotti 02.05.2011 22:18

FAZ, 02. Mai 2011 : Fukushima, Regierungsberater tritt unter Tränen zurück

Daraus:
...
Aus Protest gegen seiner Ansicht nach zu hoch angesetzte Grenzwerte nach der Atomkatastrophe von Fukushima erklärte unterdessen Regierungsberater Toshiso Kosako seinen Rücktritt. Er könne es nicht vertreten, dass die Regierung den unangemessenen Grenzwert von 20 Millisievert pro Jahr für Grundschulen in der Nähe von Fukushima festgesetzt habe, erklärte Kosak am Freitagabend. Der Professor für atomare Strahlung an der Universität Tokio war im März von Ministerpräsident Kan als Berater ernannt worden.

Regierungsberater genießen in Japan großen Respekt. Es kommt äußerst selten vor, dass Wissenschaftler ihren Beraterposten aus Protest gegen die Regierungspolitik räumen. „Ich kann das als Wissenschaftler nicht zulassen“, sagte Kosako während einer tränenreichen Pressekonferenz am Freitagabend. „Es erscheint mir, als ziele die Reaktion der Regierung lediglich darauf ab, sich Zeit zu verschaffen.“ Kosako habe auch mangelnde Transparenz bei der Strahlungsmessung rund um den Meiler und die Anhebung der Grenzwerte für Arbeiter in der Anlage kritisiert, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo.
...

Scotti 20.05.2011 01:03

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden:

Fukushima - eine Bestandsaufnahme: Die Wahrheit findet ihren Weg

Fukushima-Ventile auch in den USA im Einsatz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.