triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rücktritt von Guttenberg? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17599)

LidlRacer 27.02.2011 15:44

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 541292)
die für mich völlig unverständlichen und immer noch steigenden (?) Umfrage-Ergebnisse von 75% Zustimmung für Freiherr von und zu Guttenberg

Da steigt nix mehr. Selbst bei Bild ist die Mehrheit inzwischen für Rücktritt und die dortige Berichterstattung ist auch nicht mehr sooo positiv.
Und meine Bäckereifachverkäuferin mag ihn auch nicht mehr. :Lachen2:

tandem65 27.02.2011 19:22

Wow, gerade Volker Kauder in Berlin Direkt gesehen.
Geil wie peinlich ist das denn:Lachanfall:

3-rad 27.02.2011 19:42

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 541298)
Und meine Bäckereifachverkäuferin mag ihn auch nicht mehr. :Lachen2:

dann kann er seine Sachen packen.
Unsere hat auch immer einen guten Riecher, geht zwar meist nur um kommunales aber egal.

Flitzetina 27.02.2011 19:43

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 541387)
Wow, gerade Volker Kauder in Berlin Direkt gesehen.
Geil wie peinlich ist das denn:Lachanfall:

Der musste sich ganz schön grillen lassen... mittlerweile verwünschen die sicher alle innerlich den guten KTG, weil sie allesamt ständig den Schädel für den hinhalten müssen. :Cheese:

tandem65 27.02.2011 19:53

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 541412)
Der musste sich ganz schön grillen lassen... mittlerweile verwünschen die sicher alle innerlich den guten KTG, weil sie allesamt ständig den Schädel für den hinhalten müssen. :Cheese:

Na ich fand es viel interessanter, daß er an seinen eigenen Äusserungen zum Thema Doping gemessen wurde. Doping ist ja auch was gaaaanz anderes:Lachanfall: :Nee:

Straik 27.02.2011 20:07

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 541290)
Sehe ich wie Flitzetina (ich wohne auch in der Schweiz): Meine Arbeitskollegen fragen mich zwar täglich, warum vG immer noch im Amt ist, aber ein Hitler-Vergleich kam noch von keinem.

Stefan

Genau genommen war es kein Hitler-Guttenberg Vergleich, sondern ein Vergleich der Deutschen Bevölkerung zu Hitlers Zeiten und Heute.
Ich finds ganz treffend.

JENS-KLEVE 27.02.2011 20:12

O ja, denn er hat auf dem Weg zu seinem Amt betrogen und das ist kein Park-Knöllchen, sondern eine Straftat

O Nein, dennn trotz seines betrügerischen Verhaltens ist er der beste Verteidigungsminister den ich mir vorstellen kann, weil diealternativen noch beschissener sind

O keine Ahnung, ich weiss ja nicht was er noch verbockt hat und was die anderen verbockt haben

Das wäre meine Auswahl für die Umfrage, und ich könnte alle 3 mit gutem Gewissen ankreuzen. ist tatsächlich wie mit doping, klar find ich scheisse was die gemacht haben, ullle find ich trotzdem geil und keine ahnung was da in wirklichkeit los ist...:Nee:

Meik 27.02.2011 20:19

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 541457)
O ja, denn er hat auf dem Weg zu seinem Amt betrogen und das ist kein Park-Knöllchen, sondern eine Straftat

Vor allem eine genau geplante und durchgeführte. Ist ja nicht wie mal mit dem Auto zu schnell gewesen wo man was von einmaligem Fehlverhalten ausgehen könnte und ein Auge zudrücken kann. Auch diese Zusammenkopiererei dauert seine Zeit, da kann er sich nicht rausreden mit einmal nur eine falsche Entscheidung getroffen.

Mit der Abschaffung der Wehrpflicht hat er aber zur passenden Zeit ein gutes populistisches Thema gefunden. Da werden ihm viele Zustimmen und vermutlich auch aus dem Grunde sagen "endlich mal einer der das macht was das Volk will". Die Parallelen zu damaligen Vorgängen sind da durchaus vorhanden. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.