triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1472)

ironmansub10h 11.01.2010 20:08

5:30h imMarathon hat wirklich nichts mit Marathon zu tun.
Und Staffelschwimmen genauso wenig mit dem Ironman.
Bald gibt es sicher auch Staffel-Formel 1 oder StaffelFußball , jeder 1min auf Spielfeld ; )
oder Staffel Boxen mit Klitschko, 3min jeder
Hauptsache dabei, so ein Quatsch.

Dev 11.01.2010 21:00

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 331658)
5:30h imMarathon hat wirklich nichts mit Marathon zu tun.

Oh- Hilfe ich fühl mich so schlecht. So viele Leute die mit 80 den Marathon noch sub 3 machen. Als ich noch in den Kindergarten ging sind die schon 2:30 gelaufen, dabei waren die damals schon alle krank (nee nicht im Kopf, gehbehindert).:Nee:

Leute, kommt wieder auf den Teppich. Marathon hat 42 km und wenn der Veranstalter sagt: Zeitlimit 6 Stunden - OK. Hauptsache 42 km.

Dev

glaurung 11.01.2010 21:44

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 331658)
Und Staffelschwimmen genauso wenig mit dem Ironman.

.......aber sehr wohl was mit 3,8km Schwimmen unter Wettkampfbedingungen. Mehr sag ich zu dem Thema nicht. Zeitverschwendung.
Oder muss man sich hier mittlerweile für seine sportliche Saisonplanung rechtfertigen :Nee: :Nee:

Meik 11.01.2010 22:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 331710)
Oder muss man sich hier mittlerweile für seine sportliche Saisonplanung rechtfertigen :Nee: :Nee:

Höchstens hinterher wenn das mit den 1:05 nichts geworden ist :Huhu:

Volkeree 11.01.2010 23:36

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 331732)
Höchstens hinterher wenn das mit den 1:05 nichts geworden ist :Huhu:

Nix da! Sollte ich den Radteil übernehmen, will ich nach 1:05 schon 3km gefahren sein:Huhu:

Sonst zum Thema.
5:30 für nen Marthon ist für mich auch kein Sport - für andere aber schon, also ist das ok!
Ich bin grundsätzlich auch keine Freund von Staffeln, insbesondere nicht bei Volks- oder Kurzdistanzen. Aber vielleicht ist das für viele der Einstieg in alle drei Disziplinen. Mich hat übrigens noch nie eine Staffel behindert.
Sollte ich bei einer Staffel starten, mache ich auch keinen Triathlon sondern diese eine Disziplin.

Und an meinem Hinterrad wird dann auch nicht gelutscht :Holzhammer: .

Raimund 12.01.2010 00:43

Ich bewundere jeden, der mehr als 3:40h am Stück laufen kann!;)

In Köln wäre ich aber auch gerne schnell im Ziel...:Huhu:

weihnachtsmann_s 12.01.2010 15:04

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 331710)
.......aber sehr wohl was mit 3,8km Schwimmen unter Wettkampfbedingungen. Mehr sag ich zu dem Thema nicht. Zeitverschwendung.

rechtfertigen musst du dich natürlich nicht. ich wollte dir nur mal vor augen halten was du für 1h schwimmen im Fühlinger see (wo du jederzeit schwimmen kannst) bezahlen musst. wenn es dir das wert ist dann viel spaß. ich an deiner stelle würde weiter warten und dann irgendwann wenn es wider geht alleine finishen und vorher mehr geld in Urlaub investieren.... und wie gesagt ich weiß nicht ob köln unbedingt die wettkampfatmosphäre bringt die ich mir von einem 3,8km schwimmen erwarten würde.

aber wie gesagt jedem das seine. wünsche euch viel spaß bei der staffel.:Huhu:

hansemann 12.01.2010 15:35

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 331599)
Habe mich immer über die Staffelteilnehmer die auf der Strecke rumliefen geärgert. Für den eigentlichen "Einzelsportler" nur nervig. Aber der Verdienst für den Veranstalter ist immens.
Veranstaltung mit Staffelangebot : no go.

... na wenn mans so eine rakete ist wie du,wundert es mich doch das du in den wechselzonen T1 oder auf den strecken noch unterscheiden kannst wer jetzt ne staffel nummer trägt oder wen man einfach nur so während des rennens kassiert oder sogar überrundet.scheinbar gibst du nicht alles & da ist noch potenzial was du nicht abrufst.in t2 dürfte sich das problem für dich ja eh meistens erledigt haben aufgrund nicht vorhandener konkurrenz.viele die in deiner liga spielen haben ja meistens nen tunnelblick wenn sie auf dem niveau alles geben & leiden bzw. schalten auf automatismus.ich denke du solltest dich mal mit dem thema mentaltraining beschäftigen & bei nem arzt in der psychiatrie wo du arbeitest auf die couch legen.eventuell kann der dein defizit ja beheben ... damit du noch schneller wirst & dich nicht mehr über die armseligen freizeitsportler ärgern musst,die mit ihren startgeldern die veranstaltungen finanzieren,wo ironmansub 10 regelmässig ruhm & ehre abgreift...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.