triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

merz 24.03.2020 08:58

Frankreich verschärft noch einmal:

+ Märkte werden geschlossen (wenn nicht essentiell)

+ "Betätigungen wie Joggen oder Spazierengehen dürften nur noch im Umkreis von einem Kilometer des Wohnortes stattfinden und nur noch einmal täglich maximal eine Stunde lang, erklärte der Premierminister."

(https://www.stern.de/news/frankreich...e-9194496.html)

m.

Koschier_Marco 24.03.2020 09:05

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1519573)
Ich habe mich mal etwas länger mit der Geschichte Ken Jebsen beschäftigt und auch mit der von Daniele Ganser.
Da sind Sachen abgelaufen, die einfach nicht in Ordnung sind.
So hat beispielsweise jemand einen Chatverlauf mit Jebsen an einen Journalisten weitergegeben ohne Einwilligung und der ist daraufhin aktiv geworden und hat ihn glaube ich sogar weitergetragen.
Das Ende vom Lied war, dass Jebsens Sender ihn irgendwann nicht mehr wollte.
Ich habe keine Lust das nochmal zu recherchieren und es ist das, was ich in Erinnerung behalten habe.
Ganser war lange Zeit auch ganz "normal" integriert an Unis bzw. Fachhochschulen.
Als er verstärkt anfing sich mit dem Zusammensturz des Gebäudes 7 zu beschäftigen, gab es Ärger und irgendwann wurde (auch?) sein (letzter ?) Vertrag an der Fachhhochschule bzw. Uni nicht mehr verlängert.
Warum schreibe ich das alles hier?
Es ist so oder so unanständig Leute so in die Enge zu treiben, dass sie in "normalen" Umfeldern nicht mehr unterkommen.
Sie brauchen wie wir alle nicht nur Anerkennung.
Sie müssen auch von was leben.
Dann gehen sie halt dahin, wo man ihnen noch Gelegenheiten dazu gibt.
Wer was gegen sogenannte alternative Medien hat u.ä. und das Ausgrenzungs- und Diffamierungsspielchen mitmacht, verhält sich alles andere als gut auch in Bezug auf sein tatsächliches oder angebliches Anliegen.
Es musste mal raus.
Wer glaubt, es wäre völlig offtopic, den bitte ich um Nachsicht, aber ich halte es dafür nicht.

Finde die Bücher von Daniele Ganser sehr informativ und wissenschaftlich rescherschiert, dass die Wahrheit vielen nicht passt ist etwas anderes gefällt mir auch immer gut wenn er die USA als das bezeichnet was es ist das Imperium zu Ken Jebsen kann man stehen wie man will er sagt oft immer nichts glauben nichts was ich sage alles nachprüfen etc...

Koschier_Marco 24.03.2020 09:06

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1519581)
https://ncov2019.live/data
Ich habe diese Seite vor längerer Zeit entdeckt, wie verlässlich sie ist kann ich nicht sagen.

Russland ist dort nicht Teil Europas :Maso: muß mal gesagt werden

Stefan 24.03.2020 09:10

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1519600)
+ "Betätigungen wie Joggen oder Spazierengehen dürften nur noch im Umkreis von einem Kilometer des Wohnortes stattfinden und nur noch einmal täglich maximal eine Stunde lang, erklärte der Premierminister."

Was dann bedeutet, dass viele Jogger und Spaziergänger in den Städten unterwegs sind, statt auf direktem Weg zum Wald laufen zu können, um sich dort "mit Abstand" zu bewegen. Ist das clever?

Nobodyknows 24.03.2020 09:13

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1519604)
....zu Ken Jebsen kann man stehen wie man will er sagt oft immer nichts glauben nichts was ich sage alles nachprüfen etc...

:-(( ... :Gruebeln: ... :confused:

Gruß
N. :Lachanfall:

Marsupilami 24.03.2020 09:17

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1519606)
Was dann bedeutet, dass viele Jogger und Spaziergänger in den Städten unterwegs sind, statt auf direktem Weg zum Wald laufen zu können, um sich dort "mit Abstand" zu bewegen. Ist das clever?

War auch mein erster Gedanke. Jetzt joggt jeder um seinen Häuserblock.

Faser 24.03.2020 09:19

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1519600)
Frankreich verschärft noch einmal:

+ Märkte werden geschlossen (wenn nicht essentiell)

(https://www.stern.de/news/frankreich...e-9194496.html)

m.

Ich tue mich immer noch schwer den Sinn beim zweiten Punkt zu sehen. Die Polizei hat dann vielleicht die Kontrolle, dass keine Person zu einem Verwandten bzw. Freund zu Fuß geht oder läuft. Hier im englischen Garten, vor Allem im Nordteil, ist genug Platz für Alle.
Ob das jetzt epidemiologisch sinnvoll ist, dass einige die den Sport draussen brauchen, 12 x um den Block Rennen in der Innenstadt rennen bezweifle ich. Aber ich habe keine Ahnung wie gefährlich das spazieren gehen und laufen ist. Hier in München gehen sich die Leute extrem aus dem Weg, so wie gefordert. Zumindest draussen ist das gut möglich.

Ausdauerjunkie 24.03.2020 09:21

Schon mal den Garten vermessen!

Koschier_Marco 24.03.2020 09:46

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1519608)

Gruß

musst du nicht verwirrt sein Zitat von seinem letzten Teaser

Marco

ironmansub10h 24.03.2020 09:54

Zitat:

Zitat von JumpungJackFlash (Beitrag 1519537)
Ich bin froh, dass er nicht auf die Idee gekommen ist China zu bombardieren.
Aber wer weiß, wenn die Präsidenten Wahl näher rückt....... :Weinen:

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1519611)
War auch mein erster Gedanke. Jetzt joggt jeder um seinen Häuserblock.

Jetzt will sich wohl jedes Land in der Irrsinnregelung übertreffen und beim Wettbewerb „ wer hat die idiotischten Einschränkungsmaßnahmen der Welt“ den 1. Platz belegen.
Wie wäre es noch, wenn die Zahlen weiter um en paar Promille steigen, dass man im Haushalt lediglich alleine im Raum sein darf. Okay gut , bei mir im Panic Room wirds schwierig aber so generell, Frau nur in der Küche, Mann im Wohnzimmer, wenn er was aus dem Kühlschrank braucht, muss Frau in den Flur solange. Kontrolliert wird das über WLAN Kameras, die der Gesetzgeber schon mal vor 3 Jahren in die Rauchmelder einbauen hat lassen.
Nur noch IRR-ohne Sinn

spanky2.0 24.03.2020 10:48

Zitat:

Zitat von tri-memory (Beitrag 1519571)
Wir wissen bereits, dass unter anderem auch sehr viele Sterbefälle an mindestens einer schweren Vorerkrankung litten. Andere hatten zwei, drei oder mehrere Krankheiten, welche auch alle ALLEINSTEHEND (ohne der zusätzl. Diagnose u Feststellung; Patient hat auch den Coronavirus Covid-19) zum TODE geführt hätten und als solche medizinsich diagnostiziert hätten werden müssen? Krankheiten wie beispielsweise sehr oft: Bluthochdruck, Diabetes, Krebs, Herz- und Atembeschwerden, u.a. Diese erforderliche und transparente Differenzierung fehlt mir zur Gänze in sehr vielen Berichterstattungen bzw Statistiken. Ich habe bis heute in dieser Klarheit noch keine einzige Statistik und Berichterstattung gelesen / finden können. Vielleich kann hier in diesem Forum jmd, sofern er/sie davon Kenntis besitzt, div Links und Quellen posten? Vielen Dank im Voraus.

Guten Morgen,

zu diesem Thema ist mir gestern lediglich die folgende Statistik aufgefallen.

Dort findet man eine Statistik, die aufgliedert, dass von den in Italien Verstorbenen:
48,5% an 3 oder mehr Vorerkrankungen litten
25,6% an 2 Vorerkrankungen
25,1% an 1 Vorerkrankung
0,8% keinerlei bekannte Vorerkrankung

Inwieweit man dieser Statistik trauen kann und woher die Angaben stammen, weiß ich nicht genau. Mir persönlich kommen die Zahlen der Vorerkrankungen sehr hoch vor.

Auf der anderen Seite würde ich die Nachrichten-Seite "Bloomberg" schon relativ seriös einstufen. Hier der Link dazu:

https://www.bloomberg.com/news/artic...ess-italy-says

sybenwurz 24.03.2020 11:10

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1519561)
In Berlin wird gewarnt, dass das Material knapp wird.

Es fehlen Masken, Brillen, Kittel – wann Nachschub kommt ist unklar

Hier mal ne Positivmeldung, wie ich mir sie von unsren 'Organisationstalenten' vom Tegernsee à la Sommermärchen oder auch dem Würstlfabrikant mit ihren weitreichenden Verbin-..., ääh, Verflechtung oder Filz schwerlich vorstellen kann:

Oberalb-Gruppe 'organisiert 20Mio. Schutzmasken und 600.000 Schutzanzüge

Nobodyknows 24.03.2020 11:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1519630)
Hier mal ne Positivmeldung...

Jetzt wollen wir mal nicht zu euphorisch werden...

10.18 Uhr: Lieferpanne: Millionen Schutzmasken verloren gegangen
Beim Einkauf dringend benötigter Schutzmasken durch die Bundeswehr hat es eine schwere Panne gegeben.

Habt ihr das mit dem Segelschiff schon wieder vergessen? :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

Helios 24.03.2020 11:29

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1519629)
..
Dort findet man eine Statistik, die aufgliedert, dass von den in Italien Verstorbenen:
48,5% an 3 oder mehr Vorerkrankungen litten
25,6% an 2 Vorerkrankungen
25,1% an 1 Vorerkrankung
0,8% keinerlei bekannte Vorerkrankung
.........

ich würd früher ansetzen, um eine Ahnung davon haben zu können, ob es "gefährlich" wird und ab wann "rennen" hilfreich wäre.

Gestern in arte.tv journal eine Sendung aus der Lombardei über aktuelle Einsätze von Krankenwägen. Die "Kundschaft" hatte Fieber - und shit happenz bekam kaum Luft - sie haben nicht mal mehr Sauerstofflaschen (!!) und sagen zu allen Beteiligten, dass es sinnvoller wäre zu hause zu bleiben, weil im Krankenhaus eh keiner mehr helfen kann.

In 60 % aller Covid-19 Fälle hat man kein Fieber (laut RKI).
Alle "Kunden" im Film waren stark übergewichtig, sodass auch ein Laie eine Fettleber lockerst vermutend diagnostizieren kann.

Bleierpel 24.03.2020 11:48

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1519561)
In Berlin wird gewarnt, dass das Material knapp wird.

Es fehlen Masken, Brillen, Kittel – wann Nachschub kommt ist unklar

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1519631)
Jetzt wollen wir mal nicht zu euphorisch werden...

10.18 Uhr: Lieferpanne: Millionen Schutzmasken verloren gegangen
Beim Einkauf dringend benötigter Schutzmasken durch die Bundeswehr hat es eine schwere Panne gegeben.

Habt ihr das mit dem Segelschiff schon wieder vergessen? :Cheese:

Gruß

Fraule ist in der Beschaffung von Klinikbedarf. Seit Wochen mit der Beschaffung von Masken, Kitteln und Atemgeräten beschäftigt.

Masken bekam sie heute morgen zum 10-fachen Preis angeboten bekommen. Angebote von Lieferanten, die ansonsten NICHTS mit Klinikbedarf zu tun haben (also hochgradig unseriöse Geschäftspraktiken!) bieten hier mittlerweile an... :Nee:

Und wenn Du dann noch hörst, dass dem Bund Masken abhanden kommen...

Unfassbare Kreisklasse!!

Trillerpfeife 24.03.2020 11:55

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1519633)
...

Und wenn Du dann noch hörst, dass dem Bund Masken abhanden kommen...

Unfassbare Kreisklasse!!

na ja, die Masken sind in Kenia verschwunden. Da kann die Bundeswehr vermutlich nichts dafür.

Keine Ahnung wie bei der Bundeswehr die Wiederbestellungs Intervalle so sind. Ich vermute aber, die Masken wurden lange vor der Coronakriese bestellt.

Bleierpel 24.03.2020 12:07

....

LidlRacer 24.03.2020 12:10

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1519634)
na ja, die Masken sind in Kenia verschwunden. Da kann die Bundeswehr vermutlich nichts dafür.

Keine Ahnung wie bei der Bundeswehr die Wiederbestellungs Intervalle so sind. Ich vermute aber, die Masken wurden lange vor der Coronakriese bestellt.

Das war keine normale Bestellung für den Bundeswehr-Eigenbedarf.
Die sind extra dafür engagiert worden.

Nachschub für deutsche Ärzte
Sechs Millionen Corona-Schutzmasken spurlos verschwunden
Bei der Beschaffung von in Deutschland dringend benötigten Schutzmasken hat es eine Panne gegeben. Nach SPIEGEL-Informationen sind sechs Millionen bestellte Masken abhandengekommen.

Nobodyknows 24.03.2020 12:34

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1519636)
Das war keine normale Bestellung für den Bundeswehr-Eigenbedarf.
Die sind extra dafür engagiert worden.

Wenn man es nicht besser wüßte könnte man glauben, dass der Scheuer Andi Verteidigungsminister sei. :Lachen2:

Für den "Die Zeit nach Corona?!"-Thread meine Forderung:
Uschi, Mutti und es Annegret sollen dem Stoltenberg gemeinsam in den Hintern treten und sich um wichtige Dinge kümmern.

Gruß

ThomasG 24.03.2020 12:34

@Antractis
Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1519598)
Könntest Du vielleicht noch präzisieren, was Du unter „sogenannten alternativen Medien“ verstehst ? Nur damit ich weiß, ob ich mich angesprochen fühlen muss bzgl. Des „alles andere als gut“..en Verhaltens...

Vor Jahren habe ich in einem anderen Forum von der Grundidee bedingunsloses Grundeinkommen gehört.
Lange habe ich mich dazu nicht geäußert.
Dann fand ich Beiträge von einem Menschen, der von anderen als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt wurde und wird und ihm ist es gelungen meinen Horizont zu erweitern.
Die "Welt" anders zu betrachten als früher.
So etwas vergesse ich nicht!
Dann fand ich Beiträge zum Thema Zinseszinseffekt.
Diesem Mann ist es ähnlich ergangen oder schlimmmer.
Man unterstellte ihm Antisemitismus und traf ihn sehr hart damit.
Jebsen wurde und wird ähnliches vorgeworfen.
Ich habe einige sehr lange Beiträge von ihm gesehen und gehört.
Er ist auch ein Provokateur und kann auch recht arrogant wirken.
Das sind für mich Vertreter der alternativen Medien.
Ich habe das schnell eingetippt.
Bitte nicht jedes Wort auf die Golfwaage legen.

ThomasG 24.03.2020 12:41

@Nobody:
Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1519608)

Gruß

Das macht er echt regelmäßig Nobody!
Schau halt mal KenFM :Lachen2:!

Antracis 24.03.2020 12:46

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1519641)
@Antractis

Ok! :Blumen:

(PS: Die Golfwaage als Messlatte des Neoliberalismus ist eine lustige Vorstellung :D )

Trillerpfeife 24.03.2020 12:46

aus dem von dir verlinkten Artikel:

"Insider vermuten deswegen, dass der Hersteller nach dem Deal mit dem Beschaffungsamt vielleicht einen besseren Preis für seine Ware erzielte und die Masken dorthin verkaufte.
Möglich sei aber auch, dass Kriminelle die Lieferung am Flughafen geklaut hätten und diese nun gewinnbringend in Kenia verkauften."

sollte dem so sein, was kann die Bundeswehr dafür?

Hinterrad 24.03.2020 12:52

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1519645)
aus dem von dir verlinkten Artikel:

"Insider vermuten deswegen, dass der Hersteller nach dem Deal mit dem Beschaffungsamt vielleicht einen besseren Preis für seine Ware erzielte und die Masken dorthin verkaufte.
Möglich sei aber auch, dass Kriminelle die Lieferung am Flughafen geklaut hätten und diese nun gewinnbringend in Kenia verkauften."

:Blumen: :Blumen: ;)

Nobodyknows 24.03.2020 12:56

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1519643)
@Nobody:
Das macht er echt regelmäßig Nobody!
Schau halt mal KenFM :Lachen2:!

Der redet da ohne Punkt und Komma? Noch'n Grund...! :Lachen2:

Gruß

Koschier_Marco 24.03.2020 13:04

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1519641)
@Antractis
Vor Jahren habe ich in einem anderen Forum von der Grundidee bedingunsloses Grundeinkommen gehört.
Lange habe ich mich dazu nicht geäußert.
Dann fand ich Beiträge von einem Menschen, der von anderen als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt wurde und wird und ihm ist es gelungen meinen Horizont zu erweitern.
Die "Welt" anders zu betrachten als früher.
So etwas vergesse ich nicht!
Dann fand ich Beiträge zum Thema Zinseszinseffekt.
Diesem Mann ist es ähnlich ergangen oder schlimmmer.
Man unterstellte ihm Antisemitismus und traf ihn sehr hart damit.
Jebsen wurde und wird ähnliches vorgeworfen.
Ich habe einige sehr lange Beiträge von ihm gesehen und gehört.
Er ist auch ein Provokateur und kann auch recht arrogant wirken.
Das sind für mich Vertreter der alternativen Medien.
Ich habe das schnell eingetippt.

Gutes Post unterschreibe ich, die Macht um Acht von Gellermann ist schon eine geile Sendung nur so als Beispiel

Nobodyknows 24.03.2020 13:04

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1519645)
...

Nun, man könnte sich ja seriöse Partner suchen.
Oder fragst Du auch "Was kann der Freier dafür wenn man ihm im Puff die Geldbörse klaut?" :Cheese:

Gruß

ThomasG 24.03.2020 13:06

@Nobody
Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1519647)
Der redet da ohne Punkt und Komma? Noch'n Grund...! :Lachen2:

Gruß

Da hat er eine gute Antwort für Dich parat.
Bist doch auch ein kleiner Provokateur.
Womöglich seid Ihr seelenverwandt :Lachen2: .
"Wenn Sie mir nicht folgen können, haben Sie verlorn!"
...

(aus einer Wutrede von Ken Jebsen)

@ all:

Ich bin dann wieder still.
Entschuldigung allerseits!

TriAdrenalin 24.03.2020 13:20

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1519619)
musst du nicht verwirrt sein Zitat von seinem letzten Teaser

Marco

Da schau her, die kannst Du offensichtlich gebrauchen!

. , - ; : _ ! " ?

Koschier_Marco 24.03.2020 13:23

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1519653)
Da schau her, die kannst Du offensichtlich gebrauchen!

. , - ; : _ ! " ?

Danke für das Lob ich bemühre mich wirklich sehr :Cheese:

sabine-g 24.03.2020 13:34

Aus dem Dialog mit dem Arzt von einem der glaubt vielleicht Conora zu haben:

"Hab' mit zwei Ärzten telefoniert. Test gibt's aber keinen, dafür bin ich nicht krank genug und würde nur "unnötig" das Laborsystem belasten..."

El Stupido 24.03.2020 13:35

Olympische Spiele dann jetzt auch ofiziell verschoben:

https://www.spiegel.de/sport/olympia... YDCQgO1dEMph

Bockwuchst 24.03.2020 13:42

Jägermeister stellt 50.000 Liter Alkohol für Desinfektionsmittel zur Verfügung.

TriAdrenalin 24.03.2020 13:45

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1519661)
Olympische Spiele dann jetzt auch ofiziell verschoben:

https://www.spiegel.de/sport/olympia... YDCQgO1dEMph

Jetzt fehlen nur noch die IMs und die Tour de Frangs!

Ausdauerjunkie 24.03.2020 13:51

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1519666)
Jetzt fehlen nur noch die IMs und die Tour de Frangs!

Challenge hüllt sich auch noch in Schweigen und viele, viele andere Veranstalter. Scheinbar hat es sich nocht nicht herum gesprochen dass es 2020 nichts wird.

anlot 24.03.2020 13:55

70.3 Rapperswil hatte vorhin geantwortet, dass alles bleibt, wie geplant. Siehe anderen Threat

LidlRacer 24.03.2020 13:57

Verstopfungen im Abwassersystem
Droht die nächste Klopapierkatastrophe?
Weil viele Haushalte in der Coronakrise Klopapier hamstern, behelfen sich manche Menschen verstärkt mit anderen Tüchern - und stellen damit das Abwassersystem vor gewaltige Probleme.

Ich ahnte schon, dass das Probleme geben würde, wenn die Nicht-Klopaper-Horter alternatives Material im Klo entsorgen ...

Körbel 24.03.2020 14:06

Der Mensch is scho eweng dumm.;)

Also wenn ich kein Klopapier habe, geht auch ein Waschlappen und Wasser.
Ging ja viele hunderte von Jahren auch ganz gut.

Zum Glück wird in Spanien das Klopapier nicht so gehortet.
Es gibt genügend davon.

qbz 24.03.2020 14:07

Eindrücke eines Korrespenten aus China über den Umgang mit Covid19 und über die dort kursierenden Meinungen:

Ist das Virus wirklich besiegt? China Das Leben nach der Abriegelung. Analysten bezweifeln, dass die Übertragungsrate bereits nahe null liegt, und die Beschränkungen wie geschehen gelockert werden können

Körbel 24.03.2020 14:09

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1519677)

Was in China ist, kann auch in anderen Ländern noch kommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.