![]() |
Frankreich verschärft noch einmal:
+ Märkte werden geschlossen (wenn nicht essentiell) + "Betätigungen wie Joggen oder Spazierengehen dürften nur noch im Umkreis von einem Kilometer des Wohnortes stattfinden und nur noch einmal täglich maximal eine Stunde lang, erklärte der Premierminister." (https://www.stern.de/news/frankreich...e-9194496.html) m. |
Zitat:
Finde die Bücher von Daniele Ganser sehr informativ und wissenschaftlich rescherschiert, dass die Wahrheit vielen nicht passt ist etwas anderes gefällt mir auch immer gut wenn er die USA als das bezeichnet was es ist das Imperium zu Ken Jebsen kann man stehen wie man will er sagt oft immer nichts glauben nichts was ich sage alles nachprüfen etc... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß N. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Ob das jetzt epidemiologisch sinnvoll ist, dass einige die den Sport draussen brauchen, 12 x um den Block Rennen in der Innenstadt rennen bezweifle ich. Aber ich habe keine Ahnung wie gefährlich das spazieren gehen und laufen ist. Hier in München gehen sich die Leute extrem aus dem Weg, so wie gefordert. Zumindest draussen ist das gut möglich. |
Schon mal den Garten vermessen!
|
Zitat:
Marco |
Zitat:
Zitat:
Wie wäre es noch, wenn die Zahlen weiter um en paar Promille steigen, dass man im Haushalt lediglich alleine im Raum sein darf. Okay gut , bei mir im Panic Room wirds schwierig aber so generell, Frau nur in der Küche, Mann im Wohnzimmer, wenn er was aus dem Kühlschrank braucht, muss Frau in den Flur solange. Kontrolliert wird das über WLAN Kameras, die der Gesetzgeber schon mal vor 3 Jahren in die Rauchmelder einbauen hat lassen. Nur noch IRR-ohne Sinn |
Zitat:
zu diesem Thema ist mir gestern lediglich die folgende Statistik aufgefallen. Dort findet man eine Statistik, die aufgliedert, dass von den in Italien Verstorbenen: 48,5% an 3 oder mehr Vorerkrankungen litten 25,6% an 2 Vorerkrankungen 25,1% an 1 Vorerkrankung 0,8% keinerlei bekannte Vorerkrankung Inwieweit man dieser Statistik trauen kann und woher die Angaben stammen, weiß ich nicht genau. Mir persönlich kommen die Zahlen der Vorerkrankungen sehr hoch vor. Auf der anderen Seite würde ich die Nachrichten-Seite "Bloomberg" schon relativ seriös einstufen. Hier der Link dazu: https://www.bloomberg.com/news/artic...ess-italy-says |
Zitat:
Oberalb-Gruppe 'organisiert 20Mio. Schutzmasken und 600.000 Schutzanzüge |
Zitat:
10.18 Uhr: Lieferpanne: Millionen Schutzmasken verloren gegangen Beim Einkauf dringend benötigter Schutzmasken durch die Bundeswehr hat es eine schwere Panne gegeben. Habt ihr das mit dem Segelschiff schon wieder vergessen? :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Gestern in arte.tv journal eine Sendung aus der Lombardei über aktuelle Einsätze von Krankenwägen. Die "Kundschaft" hatte Fieber - und shit happenz bekam kaum Luft - sie haben nicht mal mehr Sauerstofflaschen (!!) und sagen zu allen Beteiligten, dass es sinnvoller wäre zu hause zu bleiben, weil im Krankenhaus eh keiner mehr helfen kann. In 60 % aller Covid-19 Fälle hat man kein Fieber (laut RKI). Alle "Kunden" im Film waren stark übergewichtig, sodass auch ein Laie eine Fettleber lockerst vermutend diagnostizieren kann. |
Zitat:
Zitat:
Masken bekam sie heute morgen zum 10-fachen Preis angeboten bekommen. Angebote von Lieferanten, die ansonsten NICHTS mit Klinikbedarf zu tun haben (also hochgradig unseriöse Geschäftspraktiken!) bieten hier mittlerweile an... :Nee: Und wenn Du dann noch hörst, dass dem Bund Masken abhanden kommen... Unfassbare Kreisklasse!! |
Zitat:
Keine Ahnung wie bei der Bundeswehr die Wiederbestellungs Intervalle so sind. Ich vermute aber, die Masken wurden lange vor der Coronakriese bestellt. |
....
|
Zitat:
Die sind extra dafür engagiert worden. Nachschub für deutsche Ärzte Sechs Millionen Corona-Schutzmasken spurlos verschwunden Bei der Beschaffung von in Deutschland dringend benötigten Schutzmasken hat es eine Panne gegeben. Nach SPIEGEL-Informationen sind sechs Millionen bestellte Masken abhandengekommen. |
Zitat:
![]() Wenn man es nicht besser wüßte könnte man glauben, dass der Scheuer Andi Verteidigungsminister sei. :Lachen2: Für den "Die Zeit nach Corona?!"-Thread meine Forderung: Uschi, Mutti und es Annegret sollen dem Stoltenberg gemeinsam in den Hintern treten und sich um wichtige Dinge kümmern. Gruß N. :Huhu: |
@Antractis
Zitat:
Lange habe ich mich dazu nicht geäußert. Dann fand ich Beiträge von einem Menschen, der von anderen als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt wurde und wird und ihm ist es gelungen meinen Horizont zu erweitern. Die "Welt" anders zu betrachten als früher. So etwas vergesse ich nicht! Dann fand ich Beiträge zum Thema Zinseszinseffekt. Diesem Mann ist es ähnlich ergangen oder schlimmmer. Man unterstellte ihm Antisemitismus und traf ihn sehr hart damit. Jebsen wurde und wird ähnliches vorgeworfen. Ich habe einige sehr lange Beiträge von ihm gesehen und gehört. Er ist auch ein Provokateur und kann auch recht arrogant wirken. Das sind für mich Vertreter der alternativen Medien. Ich habe das schnell eingetippt. Bitte nicht jedes Wort auf die Golfwaage legen. |
@Nobody:
Zitat:
Schau halt mal KenFM :Lachen2:! |
Zitat:
Ok! :Blumen: (PS: Die Golfwaage als Messlatte des Neoliberalismus ist eine lustige Vorstellung :D ) |
Zitat:
"Insider vermuten deswegen, dass der Hersteller nach dem Deal mit dem Beschaffungsamt vielleicht einen besseren Preis für seine Ware erzielte und die Masken dorthin verkaufte. Möglich sei aber auch, dass Kriminelle die Lieferung am Flughafen geklaut hätten und diese nun gewinnbringend in Kenia verkauften." sollte dem so sein, was kann die Bundeswehr dafür? |
Zitat:
:Blumen: :Blumen: ;) |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Oder fragst Du auch "Was kann der Freier dafür wenn man ihm im Puff die Geldbörse klaut?" :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
@Nobody
Zitat:
Bist doch auch ein kleiner Provokateur. Womöglich seid Ihr seelenverwandt :Lachen2: . "Wenn Sie mir nicht folgen können, haben Sie verlorn!" ... (aus einer Wutrede von Ken Jebsen) @ all: Ich bin dann wieder still. Entschuldigung allerseits! |
Zitat:
. , - ; : _ ! " ? |
Zitat:
|
Aus dem Dialog mit dem Arzt von einem der glaubt vielleicht Conora zu haben:
"Hab' mit zwei Ärzten telefoniert. Test gibt's aber keinen, dafür bin ich nicht krank genug und würde nur "unnötig" das Laborsystem belasten..." |
Olympische Spiele dann jetzt auch ofiziell verschoben:
https://www.spiegel.de/sport/olympia... YDCQgO1dEMph |
Jägermeister stellt 50.000 Liter Alkohol für Desinfektionsmittel zur Verfügung.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
70.3 Rapperswil hatte vorhin geantwortet, dass alles bleibt, wie geplant. Siehe anderen Threat
|
Verstopfungen im Abwassersystem
Droht die nächste Klopapierkatastrophe? Weil viele Haushalte in der Coronakrise Klopapier hamstern, behelfen sich manche Menschen verstärkt mit anderen Tüchern - und stellen damit das Abwassersystem vor gewaltige Probleme. Ich ahnte schon, dass das Probleme geben würde, wenn die Nicht-Klopaper-Horter alternatives Material im Klo entsorgen ... |
Zitat:
Also wenn ich kein Klopapier habe, geht auch ein Waschlappen und Wasser. Ging ja viele hunderte von Jahren auch ganz gut. Zum Glück wird in Spanien das Klopapier nicht so gehortet. Es gibt genügend davon. |
Eindrücke eines Korrespenten aus China über den Umgang mit Covid19 und über die dort kursierenden Meinungen:
Ist das Virus wirklich besiegt? China Das Leben nach der Abriegelung. Analysten bezweifeln, dass die Übertragungsrate bereits nahe null liegt, und die Beschränkungen wie geschehen gelockert werden können |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |