triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

runningmaus 03.05.2010 14:49

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 384384)
...
@Mäuschen
Auf der einen Seite ....
.... ein ganz gutes Gespür habe für das, was mein Körper gerade macht. ....

Ich bin auch nicht in der Position Dir abzuraten, immerhin laufe ich selber schon seit rund 30kg... ;) ... Der Start war bei mir also mit gut über 100kg und das ist ernsthaft viel für einen kleine Läuferin. Mir wurde damals von allen Seiten abgeraten, aber Dickkopf und verdammte Sturheit helfen :)
Es ist auch glücklicherweise nie ernstlich was kaputt gegangen, an Gelenken, Sehnen, Bändern usw. wobei sich die Knie oder Füße schon mal benutzt anfühlten... (ausser mal durch einen Versuch mit "Nordic Running" , bei dem ich mir übel die Hüfte verdreht habe :Maso: )
... Wirklich schneller geworden, bin ich aber nicht durch mehr oder schnelleres Lauftraining, sondern durch die Abnahme und ein paar Fahrtspiele ;) zum Gewöhnen des neuen Tempos.

BigWilly 03.05.2010 14:52

...da ist aber wieder einer ordentlich am austeilen heute! :Nee: Hat dich deine Schnecke wieder nicht ordentlich rangenommen :Peitsche: oder wat is los?!:Cheese:

Icey 03.05.2010 15:04

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 384400)
...da ist aber wieder einer ordentlich am austeilen heute! :Nee: Hat dich deine Schnecke wieder nicht ordentlich rangenommen :Peitsche: oder wat is los?!:Cheese:

Zu wem spricht der BigBeschweri eigentlich?

BigWilly 03.05.2010 15:06

...zum Kurzen-Icey...

Icey 03.05.2010 15:09

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 384408)
...zum Kurzen-Icey...

der hat doch nichtmal ne Schnecke... :confused:

schwimmt aber mehr als jemand der die MD in Köln machen will. :Lachen2:

BigWilly 03.05.2010 15:12

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 384411)
der hat doch nichtmal ne Schnecke... :confused:

schwimmt aber mehr als jemand der die MD in Köln machen will. :Lachen2:

...ja, wieviel Schwimmt der Icey-the-Spaziergänger so aktuell??:Cheese:

loriot 03.05.2010 15:22

Zitat:

Zitat von macro-matz (Beitrag 384331)
Hallo Leute,
im Sommer kommt nun langsam mein erster VD.

Ich hab mir mal so einen Tri-Suit aus Stoff gekauft.
Was zieht man denn beim Schwimmen an oder drüber??
Ich denke da an einen Neo mir Kurzarm/Kurzbein oder ist das
Quatsch?

Was zieht ihr so ab sagen wir Juni an?

Lg
Matthias

Hallo,
ich selbst bin da wohl irgendwie oldschool. ich hab zum Schwimmen einfach eine normale Badehose (knielang) angezogen und beim ersten Wechsel ein relativ eng anliegendes Shirt mit der Startnummer. So ging es dann auch aufs Rad. Für die olympische Distanz fand ich das ideal. Das wichtigste Element ist wohl das Selbstvertrauen! :Cheese:

das Leben kann auch einfach sein ...

BigWilly 03.05.2010 15:27

@Marco-Matz...ich kann den EInteiler von Rose empfehlen, allerdings solltest im Bereich des Reisverschlußes etwas mit Vaseline o.ä. rum schmieren, sonst siehst dananch aus, wie einer der sch eine Opduction hinter sich hat ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.