![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ein Wert von unter 40 ist angeblich "sehr gut". Eigentlich wurscht. Aber die 36 Züge pro 50er Bahn sind wohl wirklich nicht schlecht. Wie gesagt: Es hat sich einfach nach Schwimmen, nach Gleiten angefühlt. Allerdings glaube ich, dass bei einer etwas höheren Geschwindigkeit das Ganze in Geprügel ausartet und wahrscheinlich im Endeffekt nicht viel bringt. Zumindest im Moment nicht. Der Trick auf 1000m ist, glaube ich, dass man sich immer wieder dazu zwingt, ruhig und konzentriert zu schwimmen und trotzdem immer die Zeit im Auge behält. Ne Wanduhr ist da Gold wert. Konstanz ist das Zauberwort. Zumindest bei mir. Und bei Dir ist das wohl ähnlich, vermute ich jetzt einfach mal. |
Zitat:
Meine Premiere über 1000m war letztes Jahr im Juni. Etwas schneller als du, aber danach war mir übel und schwindelig. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zwischen 18:55 und 17:59 ist meiner Meinung nach ein immenser Unterschied. Trotzdem muntert mich das heute gewaltig auf, da meine bisherige Bestzeit ja eine 19:15 Ende Dezember war. Von der Anstrengung her war das damals ungefähr gleich wie die heutige 18:55. Drum wundert mich das Ganze auch ein bisschen nach den 4 Wochen, in denen ich nicht richtig schwimmen konnte. :liebe053: :liebe053: |
So, nun zu mir. T22.
Für kontrolliertes Schwimmen war ich gestern zu angefressen. Ich bin einfach volles Rohr geschwommen. 1:35 1:37 1:35 1:39 1:37 1:35 1:36 1:42 1:39 1:41 Danach gings mir besser, die ruhigen 400 dann in 1:59 2:01 2:10 2:07. Nach den Sprints die ersten ruhigen 100m fühlen sich super an. Als würde ich das können... |
Zitat:
Ich schwimm den T22 entweder am Samstag oder am Sonntag. Diese Zeiten werde ich wahrscheinlich nicht ganz gebacken kriegen. Schätze mal zwischen 01:42 und 01:45 pro 100m, womit ich erst mal sehr zufrieden wäre. :) |
Zitat:
Ich drück die Daumen, dass Deine Erkältung ebenso schnell verfliegt wie meine letzte Woche :Blumen: Jetzt kommen doch die wichtigsten Einheiten :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |