triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Schwarzfahrer 24.02.2022 17:15

Zurück on Topic (auch wenn aktuell die Ukraine natürlich deutlich in den Nachrichten überwiegt):

Bin gespannt, ob das Thema "Häufigkeit und Schwere von Impfnebenwirkungen" endlich genauer untersucht wird, nachdem eine BKK-Erfassung von Behandlungen von über 10 Millionen Menschen eine deutlich höhere Häufigkeit andeutet, als was PEI je gemeldet wurden. Ich denke, das Thema sollte gründlich untersucht werden, bevor weiter über eine Impfpflicht diskutiert wird. Man kann zwar hoffen, daß das alles Hypochonder waren, aber irgendwo fällt es mir schwer, zu glauben.

NBer 24.02.2022 21:40

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1647842)
......Bin gespannt, ob das Thema "Häufigkeit und Schwere von Impfnebenwirkungen" endlich genauer untersucht wird, nachdem eine BKK-Erfassung von Behandlungen von über 10 Millionen Menschen eine deutlich höhere Häufigkeit andeutet, als was PEI je gemeldet wurden. Ich denke, das Thema sollte gründlich untersucht werden, bevor weiter über eine Impfpflicht diskutiert wird. Man kann zwar hoffen, daß das alles Hypochonder waren, aber irgendwo fällt es mir schwer, zu glauben.

Es wird schon genauer untersucht. Vor allem die Studie der BKK: https://www.nordkurier.de/politik-un...whjOWnzFBMMcHU

LidlRacer 24.02.2022 22:44

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1647897)
Es wird schon genauer untersucht. Vor allem die Studie der BKK: https://www.nordkurier.de/politik-un...whjOWnzFBMMcHU

Danke, dass Du meinen Job als Anti-Schwurbel-Aufklärer übernimmst! :)

LidlRacer 24.02.2022 23:34

Eine Stunde ZEIT mit Karl Lauterbach
„Dass das Virus in 10 Jahren weg ist, ist eher eine optimistische Annahme“
Gesundheitsminister Karl Lauterbach spricht mit Tina Hildebrandt und Roman Pletter, DIE ZEIT, über eine mögliche Impfpflicht und distanziert sich von Gerhard Schröder.
https://www.zeit.de/video/2022-02/62...tische-annahme

https://twitter.com/ULTRAKAERL/statu...54278399451143

TriAdrenalin 25.02.2022 08:35

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1647932)
Eine Stunde ZEIT mit Karl Lauterbach
„Dass das Virus in 10 Jahren weg ist, ist eher eine optimistische Annahme“
Gesundheitsminister Karl Lauterbach spricht mit Tina Hildebrandt und Roman Pletter, DIE ZEIT, über eine mögliche Impfpflicht und distanziert sich von Gerhard Schröder.
https://www.zeit.de/video/2022-02/62...tische-annahme

https://twitter.com/ULTRAKAERL/statu...54278399451143

Hauptsache Werbung in eigener Sache...

Selbstdarsteller und Ministerfehlbesetzung Karl Lauterbach kooperiert nun auch mit der BILD

https://www.sueddeutsche.de/medien/k...buch-1.5536167

Schwarzfahrer 25.02.2022 08:54

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1647897)
Es wird schon genauer untersucht. Vor allem die Studie der BKK:

Klar, es ist immer einfacher die Quelle in Zweifel zu ziehen, als dem eigentlichen Fragen nachzugehen. Eine repräsentative Untersuchung, z.B. was mit welcher Häufigkeit und Schweregrad tatsächlich hinter den gemeldeten ICD Codes stand, oder die Klärung, wieso die Nebenwirkungsmeldungen je nach EU-Land teilweise extrem unterschiedlich ausfallen und nicht proportional zu der Zahl der Geimpften sind, würde mich allerdings mehr überzeugen.

LidlRacer 25.02.2022 08:57

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1647953)
Hauptsache Werbung in eigener Sache...

Selbstdarsteller und Ministerfehlbesetzung Karl Lauterbach kooperiert nun auch mit der BILD

https://www.sueddeutsche.de/medien/k...buch-1.5536167

Aha.
Du möchtest deine BLÖD-Zeitung also lieber frei von ernsthafter Information genießen!?

dr_big 25.02.2022 09:06

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1647968)
Klar, es ist immer einfacher die Quelle in Zweifel zu ziehen, ....

Als Ingenieur, Wissenschaftler und Forscher solltest du doch wissen, dass die Datenquelle einen wesentlichen Einfluss auf die Qualität der Studie hat. Wenn man nun anfängt jede Schwellung an der Einstichstelle in den gleichen Topf wie schwere Nebenwirkungen zu werfen, dann ist doch klar dass da nur Quark rauskommt. Die Datenquelle muss immer hinterfragt werden wenn man die Aussagekraft einer Studie bewerten will.

Hafu 25.02.2022 09:13

Zitat:

... würde mich allerdings mehr überzeugen.

Da muss ich klar widersprechen. Da unterliegst du in deiner Selbstwahrnehmung und deinem "ich stelle nur Fragen"-Stil einer klaren Fehleinschätzung.

Dich würde nichts, absolut nichts überzeugen. Völlig egal, welche Argumente dir präsentiert werden.:Huhu:

Schwarzfahrer 25.02.2022 09:13

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1647975)
Als Ingenieur, Wissenschaftler und Forscher solltest du doch wissen, dass die Datenquelle einen wesentlichen Einfluss auf die Qualität der Studie hat. Wenn man nun anfängt jede Schwellung an der Einstichstelle in den gleichen Topf wie schwere Nebenwirkungen zu werfen, dann ist doch klar dass da nur Quark rauskommt. Die Datenquelle muss immer hinterfragt werden wenn man die Aussagekraft einer Studie bewerten will.

Als Ingenieur, Wissenschaftler und Forscher weiß ich, daß die Qualität von Daten nur durch Analyse der Daten selbst einschließlich deren Erfassung beurteilt werden kann. Die Qualität der Quelle ist erst mal nur ein vages Wahrscheinlichkeits-Indiz ohne Beweiskraft.

In diesem Fall ist kaum anzunehmen, daß die BKK die Zahlen erfunden hat. Also geht es darum, zu prüfen, wie sie zustande kommen und was sie bedeuten, und nicht darum, einfach ohne weitere Prüfung zu behaupten, sie seien katastrophal oder sie seien nichtssagend. Aktuell sind beide Möglichkeiten nicht ausgeschlossen. Und auf diese Prüfung zielt der Brief ab, auf den noch keine Antwort bekannt ist.

Bockwuchst 25.02.2022 09:15

Zitat:

Klar, es ist immer einfacher die Quelle in Zweifel zu ziehen, als dem eigentlichen Fragen nachzugehen. Eine repräsentative Untersuchung, z.B. was mit welcher Häufigkeit und Schweregrad tatsächlich hinter den gemeldeten ICD Codes stand, oder die Klärung, wieso die Nebenwirkungsmeldungen je nach EU-Land teilweise extrem unterschiedlich ausfallen und nicht proportional zu der Zahl der Geimpften sind, würde mich allerdings mehr überzeugen.

Lies halt mal den Artikel und dreh die Aussagen nicht einfach so hin, dass sie dir passen.
Du greifst ne Meldung auf, die irgndwas mit Impfnebenwirkungen behauptet. Der Ärzteverband nimmt die Bahautung auseinander und macht klar, dass da verschiedene Dinge in einen Topf geworfen wurden, dass es in den meisten Fällen nur Rötungen an der EInstichstelle waren und erklärt auch, woher die Differenz zwischen den Diagnosen mit ICD Code und den Meldungen an das PEI kommt. Das lässt du aber natürlich nicht gelten.

Hafu 25.02.2022 09:26

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1647978)
...
In diesem Fall ist kaum anzunehmen, daß die BKK die Zahlen erfunden hat. ...

Hast du denn den von dir verlinkten Brief wirklich gelesen(es ist ein Brief und keine Studie! Es gab keinen wie auch immer gearteten Review-Prozess)? Die BKK schmeißt alle 4 zugelassenen Impfstoffe, die bekanntlich im Laufe ihrer Anwendung nachträgliche geschlechterspezifische oder altersspezifische Anwendungsbeschränkungen erhalten haben, als es beim einen impfstoff etwas häufiger zu Myokarditiden, bei zwei anderen impfstoffe zu Sinusvenenthrombosen gekommen ist, einfach mal in einen großen Topf und rührt darin solange rum, bis man nur noch eine undefinierbare braune Soße hat.
Eine ganz normale Impfreaktion wird einfach mal mit echten Nebenwirkungen über einen Kamm geschert, sofern die Reaktion nur subjektiv unangenehm genug war, damit sich der Betroffene bei einem Arzt vorstellt.

Und es ist seit langem bekannt, dass es kaum ein Volk auf der ganzen Welt gibt, das so oft zum Arzt geht, wie die Deutschen (im Durrchschnitt 10mal/ Jahr) Und wenn der Geimpfte beim Arzt war, muss der natürlich auch einen ICD10-Code angeben, um den Besuch abzurechnen, auch wenn der Hauptzweck war, dass der Geimpfte von "seinem" Hausarzt einfach mal hören wollte, dass das alles O.K. ist mit den Gliederschmerzen nach Impfung, weil man dem anonymen Arzt im Impfzentrum natürlich nicht so richtig vertraut.

Schwarzfahrer 25.02.2022 10:34

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1647979)
macht klar, dass da verschiedene Dinge in einen Topf geworfen wurden

stimmt so, wird ja auch so offen dargestellt. Man kann es aber auch neutraler ausdrücken, z.B. daß alle ICDs mit möglichem Zusammenhang zu Impfnebenwirkungen zusammengefasst wurden.
Zitat:

dass es in den meisten Fällen nur Rötungen an der EInstichstelle waren

Das wiederum ist eine Annahme, die es zu überprüfen gilt, um zu überzeugen. Mir kommt es allerdings etwas merkwürdig vor, daß zwar Leute angeblich auch mit schweren Erkrankungen wegen Corona-angst nicht zum Arzt gegangen sein sollen, aber wegen Rötung am Arm sich behandeln lassen. Beides zusammen scheint mir unwahrscheinlich. Ich kenne mehrere die nach der Impfung ein-zwei Tage krank gemeldet waren (also deutlich mehr als Rötung am Arm), keiner ist damit zum Arzt. Daher sagt meine beschränkte Erfahrung daß Untererfassung wahrscheinlicher ist (was nach manchen Quellen generell für Meldungen schon lange vor Corona galt).
Zitat:

und erklärt auch, woher die Differenz zwischen den Diagnosen mit ICD Code und den Meldungen an das PEI kommt. Das lässt du aber natürlich nicht gelten.

Die Erklärung ist auch eine Annahme, die stimmen kann, aber wie ist diese belegt? Ich bin übrigens erst mal zufrieden, daß, im Gegensatz zu der Runde hier, die wirklich Zuständigen sich die Sache genauer anschauen wollen:

svmechow 25.02.2022 10:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie wahr :( :( :(

Mitsuha 25.02.2022 11:38

In den Nachrichten ist Corona jedenfalls kaum noch präsent...

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in meinem (kleinen) Umfeld ist Corona zwar nicht Geschichte, aber gedanklich nicht mehr von Belang. Die Angst vor einem Krieg, der tiefer nach Europa hereinreicht, bereitet allen viel mehr Sorge.

Aber das ist halt eine Angst, die viel realer vorstellbar ist als ein unsichtbares Virus.

LidlRacer 25.02.2022 12:33

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1648026)
In den Nachrichten ist Corona jedenfalls kaum noch präsent...

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in meinem (kleinen) Umfeld ist Corona zwar nicht Geschichte, aber gedanklich nicht mehr von Belang. Die Angst vor einem Krieg, der tiefer nach Europa hereinreicht, bereitet allen viel mehr Sorge.

Aber das ist halt eine Angst, die viel realer vorstellbar ist als ein unsichtbares Virus.

Ich fürchte, insbesondere in der Ukraine selbst dürfte die Pandemie durch den Krieg weiter angetrieben werden. Womöglich kostet das zusätzlich in ähnlicher Größenordnung Menschenleben wie der eigentliche Krieg. :(

TriAdrenalin 25.02.2022 12:39

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1647972)
Aha.
Du möchtest deine BLÖD-Zeitung also lieber frei von ernsthafter Information genießen!?

Nein! Die BILD Zeitung konsumier' ich nicht und mir sind Menschen suspekt, insbesondere in verantwortungsvoller Position, die sich mit diesem Medium zusammentun.

NBer 25.02.2022 19:22

Jetzt auch der SPIEGEL zur BKK Studie, leider S+. Kurzfassung: Kompletter Unfug

sabine-g 25.02.2022 19:24

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1648150)

Es war nicht anders zu erwarten.

merz 25.02.2022 19:30

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1648150)

Der Artikel bringt nicht viel neues, ist im wesentlichen um die richtigstellenden Aussagen von Heinrich und Prof. Sander aufgebaut - wenn ich das richtig verstehe, wurden hier Fälle wie mit Impfarm zum Arzt betrachtet …… die Welt hat diesem Brief des KK Mitarbeiter breiten Raum gegeben, wer sonst.

m.

Mitsuha 01.03.2022 10:32

100 Milliarden fürs Militär...

https://de.statista.com/statistik/da...itaerausgaben/

Damit werden wie fix auf Rang 3 (!) der Welt aufsteigen (natürlich unter Berücksichtigung, ob die Zahlen stimmen).

Aber unsere Pfleger etc. müssen um jeden Euro streiten. Erbärmlich für unser Land.

MattF 01.03.2022 11:47

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1648701)

Damit werden wie fix auf Rang 3 (!) der Welt aufsteigen (natürlich unter Berücksichtigung, ob die Zahlen stimmen).

Die 100 Milliarden sind einmaliges "Sondervermögen", nicht der dauerhafte Etat, was es nicht unbedingt besser macht.

Mikala 02.03.2022 08:46

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1644590)
Mikala,
alles Gute für deine Oma! Das hört sich schlimm an, was du erzählst und tut mir sehr leid für alle Beteiligten.

LG
J.

Liebe J.,
sie hat es leider nicht geschafft.

Nein, sie ist nicht an Corona gestorben.
Ja, sie war alt.
Ja, wir wussten, sie wird in den nächsten Wochen sterben.
Sie kam aber 25.1. ins Krankenhaus, wurde ohne Absprache verlegt.
Durfte nicht besucht werden.
Steckte sich im Krankenhaus mit Corona an und bekam kein Telefon ans Bett.

Gestern starb sich alleine, weil man uns zu spät informierte.
Das hat niemand verdient !

Das ist die unmenschliche Seite der Pandemie-Zeit, die niemand ausspricht.

Bockwuchst 02.03.2022 08:52

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1648854)
Liebe J.,
sie hat es leider nicht geschafft.

Nein, sie ist nicht an Corona gestorben.
Ja, sie war alt.
Ja, wir wussten, sie wird in den nächsten Wochen sterben.
Sie kam aber 25.1. ins Krankenhaus, wurde ohne Absprache verlegt.
Durfte nicht besucht werden.
Steckte sich im Krankenhaus mit Corona an und bekam kein Telefon ans Bett.

Gestern starb sich alleine, weil man uns zu spät informierte.
Das hat niemand verdient !

Das ist die unmenschliche Seite der Pandemie-Zeit, die niemand ausspricht.

Mein Beileid, das ist traurig.
Genau das gleiche ist der Oma meiner Frau auch passiert, schon während der ersten Welle. Sie ist wegen was anderem in´s Krankenhaus gekommen, hat sich dort mit Corona angesteckt und wurde isoliert. Wir haben 2 Wochen lang quasi nichts gewusst, das Personal war überfordert, von denen hat man so gut wie nichts erfahren und telefonieren hat scheinbar nicht geklappt. Dann hieß es, sie wurde negativ getestet, hätte Corona also überstanden. Aber nur einen Tag später haben wir von ihrem Tod erfahren. Wir konnten seit der Isolation nicht mehr mit ihr sprechen. Ihr Mann, also der Opa meiner Frau, hat das nicht gut überwunden und ist kurze Zeit darauf auch gestorben. Er hat einfach aufgegeben, hat seine Medikamente nicht mehr genommen, nur noch unregelmäßig gegessen, wie das alte Leute so tun, die nicht mehr wollen.

NBer 02.03.2022 09:57

Der BKK Chef, der die letzte verschwurbelte Studie in Umlauf gebracht hatte, wurde gefeuert: https://www.nordkurier.de/politik-un...BLzudrcCLNUDnc

Schwarzfahrer 02.03.2022 10:36

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1648893)
Der BKK Chef, der die letzte verschwurbelte Studie in Umlauf gebracht hatte, wurde gefeuert: https://www.nordkurier.de/politik-un...BLzudrcCLNUDnc

1. Er hat keine Studie in Umlauf gebracht, sondern Bedenken auf Grund bestimmter Daten geäußert und ein Gespräch mit dem PEI gewünscht.

2. Die Kündigung mag gute Gründe haben. Aber zu diesem Zeitpunkt und ohne eine veröffentlichte Begründung ist die Aktion perfekt geeignet, den Eindruck zu erzeugen (und bei manchen zu bestätigen), daß Kritik oder Zweifel am bisher behaupteten Nutzen-Risiko-Verhältnis der Impfung unterdrückt wird. Finde ich bzgl. Öffentlichkeitswirkung und Glaubwürdigkeit verheerend.

Viel vertrauensfördernder und hilfreicher hielte ich die Veröffentlichung des kompletten Gesprächs seines Nachfolgers mit dem PEI (das sollte ja trotzdem stattfinden, hieß es). Weiß jemand, was dabei rauskam?

pepusalt 02.03.2022 11:05

Zunächst ist dieser geschasste 'BKK-Chef' Andreas Schöfbeck lediglich ein Vorstand der Nischen Krankenkasse BKK Provita gewesen, 'eine vergleichsweise kleine Versicherung in der Gruppe der Betriebskrankenkassen'. Das Markenimage der Kasse lt. Wikipedia: die mit Homöopathie und Osteopathie als Satzungsleistungen wirbt und sich selbst als "veggiefreundlichste Krankenkasse" tituliert.

Selbst diese Nischen PKK hat Schöfbeck fristlos wegen seinem offensichtlich schwurbelndem Agieren....

Wenn ich dann mitbekomme, dass dieser Andreas Schöfbeck beim Buch Clemens G. Arvay (Nein, ich mache keine Werbung dafür) der Vorwortschreiber ist, weiß ich wo der Pfosten steht.

Schwarzfahrer 02.03.2022 11:57

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1648917)
Zunächst ist dieser geschasste 'BKK-Chef' Andreas Schöfbeck lediglich ein Vorstand der Nischen Krankenkasse BKK Provita gewesen, 'eine vergleichsweise kleine Versicherung in der Gruppe der Betriebskrankenkassen'.

Ist die Größe der Kasse ein zuverlässiges Maß für die Glaubwürdigkeit?
Zitat:

Das Markenimage der Kasse lt. Wikipedia: die mit Homöopathie und Osteopathie als Satzungsleistungen wirbt und sich selbst als "veggiefreundlichste Krankenkasse" tituliert.

Sind sie damit etwas besonderes? Sogar die große Techniker Krankenkasse erstattet Homöopathie, und "veggiefreundlich" gilt doch sonst als positiv belegt, soll angeblich doch sehr gesund und klimafreundlich sein. Oder ist das jetzt plötzlich ein Schimpfwort?
Zitat:

Selbst diese Nischen PKK hat Schöfbeck fristlos wegen seinem offensichtlich schwurbelndem Agieren....

Der Grund wird doch explizit verschwiegen - genau das kritisiere ich, weil es jeder Spekulation Raum läßt. Deine Auslegung ist eine von mehreren Möglichkeiten, mehr nicht.
Zitat:

Wenn ich dann mitbekomme, dass dieser Andreas Schöfbeck beim Buch Clemens G. Arvay (Nein, ich mache keine Werbung dafür) der Vorwortschreiber ist, weiß ich wo der Pfosten steht.

Ich sage nicht, daß er ein kluger Mann ist, der alles richtig macht, ich weiß wenig über die Person; mir geht es um den Umgang mit ihm. Wenn unsere Innenministerin auch mal für eine linksextreme Publikation einen Beitrag schreiben darf ohne Konsequenzen ziehen zu müssen, dann ist so ein Vorwort auch kein entscheidender Punkt, finde ich.

pepusalt 02.03.2022 13:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1648931)
.... , finde ich.

Glaubst Du immer noch, (nicht nur) ich würde mit Dir noch ernsthaft diskutieren?

genauso wenig wie über den Standpunkt eines Pfostens, der als geschasster Krankenkassenvorstand mit einem Vorwort das Buch des nachgewiesenen Impfschwurbler Clemens G. Arvay veredelt.

Schwarzfahrer 02.03.2022 14:42

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1648956)
Glaubst Du immer noch, (nicht nur) ich würde mit Dir noch ernsthaft diskutieren?

Na ja, ich hatte zumindest den Eindruck, Du hast auf mein Post reagiert.:Blumen: Und nein, ich hatte nicht den Eindruck, daß es ein ernsthafter Diskussionsbeitrag war. Ich schreibe meine Beiträge auch nicht speziell für Dich, sondern z.B. für diejenigen, die u.a. auf Grund des Diskussionsstils einiger Protagonisten hier sich selber nicht mehr zu Wort melden, aber trotzdem interessiert mitlesen und sich über verschiedene Meinungen ein Bild machen mögen (ja, die gibt es, habe so manche PN dazu bekommen).

pepusalt 02.03.2022 14:54

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1648977)
...

wie gehabt, sinnlos hin- und hergerudert.

Nebenbei, soviel Aufmerksamkeit muss sein, ich bezog mich auf NBer, ernsthaft.
Zu Dir nicht.

sybenwurz 02.03.2022 15:21

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1648956)

Naja, scheinbar ja doch...

Ich mag mich wiederholen:
Schlimmer als die Kommentare einiger ist euer stetes Gezanke miteinander über die Beiträge des jeweils anderen.
DAS ist es, was den Fred zerreist, nicht Beiträge, die man überlesen kann.

Wenn jemand eurer Meinung nach ständig Bullshit verfasst, ignoriert es oder ihn, statt dauernd nach Sperre oder Zensur zu rufen oder euch gegenseitig aneinander abzuarbeiten.

pepusalt 02.03.2022 15:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1648984)
Naja, scheinbar ja doch...

Ich mag mich wiederholen:
Schlimmer als die Kommentare einiger ist euer stetes Gezanke miteinander über die Beiträge des jeweils anderen.
DAS ist es, was den Fred zerreist, nicht Beiträge, die man überlesen kann.

Wenn jemand eurer Meinung nach ständig Bullshit verfasst, ignoriert es oder ihn, statt dauernd nach Sperre oder Zensur zu rufen oder euch gegenseitig aneinander abzuarbeiten.

Ignorieren, schwierig. Bei Trimichi, klar, dem seine Beiträge sind offensichtlicher Scheiß. Es reagiert (außer Helios) gottseidank auch keiner. Arne, zumindest erkennbar, leider auch nicht, warum auch immer.

Bei Schwarzfahrer, mal abgesehen von der Außenwirkung, Leute, die gerne mal interessiert mitdiskutieren würden, werden schlichtweg angenervt.
Wenn man mal in paar Tage Luft holt und nichts sagt, müllt er halt mit seinen Pseudowissenschaftlichen Diskussionen, ständigen Verdrehungen und Standpunkten haarscharf am nachweisbaren Querdenkertum alles zu.
Wird er von kompetenten Leuten wie Hafu z.B. mal ernsthaft und fundiert zurechtgewiesen, ist komischerweise etwas Ruhe und andere reden auch wieder mit.

Bei Trimichi versagt jede Moderation ausser Ausschluß, klar.
Hier beim Pseudowissenschaftler wäre Moderation in nicht nur meinen wenigen Augen vonnöten. Es kann nicht sein das einige wenige jeden Bullshit absondern und Threads viel, verdrehend und laut kapern und belegen dürfen und andere genervt sind und dann (wie ich jetzt vielleicht) auf den Deckel bekommen.

welfe 02.03.2022 16:48

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1649001)
Ignorieren, schwierig. Bei Trimichi, klar, dem seine Beiträge sind offensichtlicher Scheiß. Es reagiert (außer Helios) gottseidank auch keiner. Arne, zumindest erkennbar, leider auch nicht, warum auch immer.

Bei Schwarzfahrer, mal abgesehen von der Außenwirkung, Leute, die gerne mal interessiert mitdiskutieren würden, werden schlichtweg angenervt.
Wenn man mal in paar Tage Luft holt und nichts sagt, müllt er halt mit seinen Pseudowissenschaftlichen Diskussionen, ständigen Verdrehungen und Standpunkten haarscharf am nachweisbaren Querdenkertum alles zu.
Wird er von kompetenten Leuten wie Hafu z.B. mal ernsthaft und fundiert zurechtgewiesen, ist komischerweise etwas Ruhe und andere reden auch wieder mit.

Bei Trimichi versagt jede Moderation ausser Ausschluß, klar.
Hier beim Pseudowissenschaftler wäre Moderation in nicht nur meinen wenigen Augen vonnöten. Es kann nicht sein das einige wenige jeden Bullshit absondern und Threads viel, verdrehend und laut kapern und belegen dürfen und andere genervt sind und dann (wie ich jetzt vielleicht) auf den Deckel bekommen.

Ich bin immer wieder erstaunt, was hier als Diskussion bezeichnet wird: offenbar darf man nur die Meinung einiger Leute hier teilen. Andere Meinungen werden mit echt üblen Kommentaren in Grund und Boden gerammt und ein „Maulkorb“ gefordert. Du kennst schon noch das Grundrecht auf Meinungsfreiheit - auch für diejenigen, die nicht deiner Meinung sind?

Klugschnacker 02.03.2022 16:49

pepusalt, könnte Du Dich bitte wieder etwas beruhigen? Dein Ton in den letzten Postings ist nicht in Ordnung. Bitte kehre zu einem sachlichen Diskussionsstil zurück und zeige Respekt vor Deinen Gesprächspartnern, auch wenn Du ihre Meinung nicht teilst.
:Blumen:

Stefan 03.03.2022 17:41

Die Folgen der Wegfall der Massnahmen in der Schweiz werden sichtbar:
SRF:"Klarer Trend: Jetzt, zwei Wochen später, ist dies deutlich zu sehen. Die Fallzahlen aufgrund der Tests sind aber mit mehr Unsicherheit denn je behaftet; denn es lassen sich offensichtlich viele Menschen nicht mehr testen, auch wenn sie krank sind. Das zeigt die rekordhohe Positivitätsrate von über 40 Prozent, vier von zehn Tests sind also positiv. Das deutet auf eine hohe Dunkelziffer hin, auf viele Infektionen, die nicht in der Statistik erscheinen. Der Anstieg könnte also unbemerkt auch bereits seit mehreren Tagen stattfinden. Darauf deuten auch die Corona-Daten aus dem Abwasser hin. Diese sind zwar nicht immer leicht zu interpretieren, aber zusammengenommen wird das Bild deutlich: Die Zahl der infizierten Menschen steigt wieder klar an."

Trimichi 03.03.2022 18:11

[Moderation: Entfernt. Kein Bezug zum Thema erkennbar.]

Helios 03.03.2022 18:49

[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe ontopic.]

LidlRacer 04.03.2022 21:38

Das Thema interessiert zwar gerade keinen mehr, aber ich muss mal wieder das sensationelle Timing loben, genau in dem Moment, in dem die Infektionszahlen wohl wieder von allein nach oben drehen, Lockerungen (Clubs, Diskotheken etc.) einzuführen.

Und hilft es Restaurants wirklich, dass sie ab sofort wieder für Ungeimpfte offen sind?
Für mich ist das jedenfalls Motivation, dort NICHT zu essen.

Bleierpel 04.03.2022 21:51

@lidl: ja, es interessiert nicht mehr. Am 20.03.2022 ist Corona öffentlich weitestgehend vorbei. Karneval fand extern nicht statt, intern schon. Lass krachen, Agathe! Das die Zahlen hochschnellen, darauf konnte man setzen… Das ist die Weitsicht, die man sich in den letzten 2 Jahren angeeignet hat. Gratulation!
Die Ukraine und ein potentieller Krieg in Mitteleuropa sind nun wichtigere, bestimmendere Themen. So lange, wie dort mehr und mehr Menschen sterben, sind die „paar“ an / mit Corona verstorbenen egal.

That‘s Life

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.