![]() |
Zurück on Topic (auch wenn aktuell die Ukraine natürlich deutlich in den Nachrichten überwiegt):
Bin gespannt, ob das Thema "Häufigkeit und Schwere von Impfnebenwirkungen" endlich genauer untersucht wird, nachdem eine BKK-Erfassung von Behandlungen von über 10 Millionen Menschen eine deutlich höhere Häufigkeit andeutet, als was PEI je gemeldet wurden. Ich denke, das Thema sollte gründlich untersucht werden, bevor weiter über eine Impfpflicht diskutiert wird. Man kann zwar hoffen, daß das alles Hypochonder waren, aber irgendwo fällt es mir schwer, zu glauben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Eine Stunde ZEIT mit Karl Lauterbach
„Dass das Virus in 10 Jahren weg ist, ist eher eine optimistische Annahme“ Gesundheitsminister Karl Lauterbach spricht mit Tina Hildebrandt und Roman Pletter, DIE ZEIT, über eine mögliche Impfpflicht und distanziert sich von Gerhard Schröder. https://www.zeit.de/video/2022-02/62...tische-annahme ![]() https://twitter.com/ULTRAKAERL/statu...54278399451143 |
Zitat:
Selbstdarsteller und Ministerfehlbesetzung Karl Lauterbach kooperiert nun auch mit der BILD https://www.sueddeutsche.de/medien/k...buch-1.5536167 |
Zitat:
|
Zitat:
Du möchtest deine BLÖD-Zeitung also lieber frei von ernsthafter Information genießen!? |
Zitat:
|
Zitat:
Dich würde nichts, absolut nichts überzeugen. Völlig egal, welche Argumente dir präsentiert werden.:Huhu: |
Zitat:
In diesem Fall ist kaum anzunehmen, daß die BKK die Zahlen erfunden hat. Also geht es darum, zu prüfen, wie sie zustande kommen und was sie bedeuten, und nicht darum, einfach ohne weitere Prüfung zu behaupten, sie seien katastrophal oder sie seien nichtssagend. Aktuell sind beide Möglichkeiten nicht ausgeschlossen. Und auf diese Prüfung zielt der Brief ab, auf den noch keine Antwort bekannt ist. |
Zitat:
Du greifst ne Meldung auf, die irgndwas mit Impfnebenwirkungen behauptet. Der Ärzteverband nimmt die Bahautung auseinander und macht klar, dass da verschiedene Dinge in einen Topf geworfen wurden, dass es in den meisten Fällen nur Rötungen an der EInstichstelle waren und erklärt auch, woher die Differenz zwischen den Diagnosen mit ICD Code und den Meldungen an das PEI kommt. Das lässt du aber natürlich nicht gelten. |
Zitat:
Eine ganz normale Impfreaktion wird einfach mal mit echten Nebenwirkungen über einen Kamm geschert, sofern die Reaktion nur subjektiv unangenehm genug war, damit sich der Betroffene bei einem Arzt vorstellt. Und es ist seit langem bekannt, dass es kaum ein Volk auf der ganzen Welt gibt, das so oft zum Arzt geht, wie die Deutschen (im Durrchschnitt 10mal/ Jahr) Und wenn der Geimpfte beim Arzt war, muss der natürlich auch einen ICD10-Code angeben, um den Besuch abzurechnen, auch wenn der Hauptzweck war, dass der Geimpfte von "seinem" Hausarzt einfach mal hören wollte, dass das alles O.K. ist mit den Gliederschmerzen nach Impfung, weil man dem anonymen Arzt im Impfzentrum natürlich nicht so richtig vertraut. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie wahr :( :( :(
|
In den Nachrichten ist Corona jedenfalls kaum noch präsent...
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in meinem (kleinen) Umfeld ist Corona zwar nicht Geschichte, aber gedanklich nicht mehr von Belang. Die Angst vor einem Krieg, der tiefer nach Europa hereinreicht, bereitet allen viel mehr Sorge. Aber das ist halt eine Angst, die viel realer vorstellbar ist als ein unsichtbares Virus. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jetzt auch der SPIEGEL zur BKK Studie, leider S+. Kurzfassung: Kompletter Unfug
|
Zitat:
|
Zitat:
m. |
100 Milliarden fürs Militär...
https://de.statista.com/statistik/da...itaerausgaben/ Damit werden wie fix auf Rang 3 (!) der Welt aufsteigen (natürlich unter Berücksichtigung, ob die Zahlen stimmen). Aber unsere Pfleger etc. müssen um jeden Euro streiten. Erbärmlich für unser Land. |
Zitat:
|
Zitat:
sie hat es leider nicht geschafft. Nein, sie ist nicht an Corona gestorben. Ja, sie war alt. Ja, wir wussten, sie wird in den nächsten Wochen sterben. Sie kam aber 25.1. ins Krankenhaus, wurde ohne Absprache verlegt. Durfte nicht besucht werden. Steckte sich im Krankenhaus mit Corona an und bekam kein Telefon ans Bett. Gestern starb sich alleine, weil man uns zu spät informierte. Das hat niemand verdient ! Das ist die unmenschliche Seite der Pandemie-Zeit, die niemand ausspricht. |
Zitat:
Genau das gleiche ist der Oma meiner Frau auch passiert, schon während der ersten Welle. Sie ist wegen was anderem in´s Krankenhaus gekommen, hat sich dort mit Corona angesteckt und wurde isoliert. Wir haben 2 Wochen lang quasi nichts gewusst, das Personal war überfordert, von denen hat man so gut wie nichts erfahren und telefonieren hat scheinbar nicht geklappt. Dann hieß es, sie wurde negativ getestet, hätte Corona also überstanden. Aber nur einen Tag später haben wir von ihrem Tod erfahren. Wir konnten seit der Isolation nicht mehr mit ihr sprechen. Ihr Mann, also der Opa meiner Frau, hat das nicht gut überwunden und ist kurze Zeit darauf auch gestorben. Er hat einfach aufgegeben, hat seine Medikamente nicht mehr genommen, nur noch unregelmäßig gegessen, wie das alte Leute so tun, die nicht mehr wollen. |
Der BKK Chef, der die letzte verschwurbelte Studie in Umlauf gebracht hatte, wurde gefeuert: https://www.nordkurier.de/politik-un...BLzudrcCLNUDnc
|
Zitat:
2. Die Kündigung mag gute Gründe haben. Aber zu diesem Zeitpunkt und ohne eine veröffentlichte Begründung ist die Aktion perfekt geeignet, den Eindruck zu erzeugen (und bei manchen zu bestätigen), daß Kritik oder Zweifel am bisher behaupteten Nutzen-Risiko-Verhältnis der Impfung unterdrückt wird. Finde ich bzgl. Öffentlichkeitswirkung und Glaubwürdigkeit verheerend. Viel vertrauensfördernder und hilfreicher hielte ich die Veröffentlichung des kompletten Gesprächs seines Nachfolgers mit dem PEI (das sollte ja trotzdem stattfinden, hieß es). Weiß jemand, was dabei rauskam? |
Zunächst ist dieser geschasste 'BKK-Chef' Andreas Schöfbeck lediglich ein Vorstand der Nischen Krankenkasse BKK Provita gewesen, 'eine vergleichsweise kleine Versicherung in der Gruppe der Betriebskrankenkassen'. Das Markenimage der Kasse lt. Wikipedia: die mit Homöopathie und Osteopathie als Satzungsleistungen wirbt und sich selbst als "veggiefreundlichste Krankenkasse" tituliert.
Selbst diese Nischen PKK hat Schöfbeck fristlos wegen seinem offensichtlich schwurbelndem Agieren.... Wenn ich dann mitbekomme, dass dieser Andreas Schöfbeck beim Buch Clemens G. Arvay (Nein, ich mache keine Werbung dafür) der Vorwortschreiber ist, weiß ich wo der Pfosten steht. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
genauso wenig wie über den Standpunkt eines Pfostens, der als geschasster Krankenkassenvorstand mit einem Vorwort das Buch des nachgewiesenen Impfschwurbler Clemens G. Arvay veredelt. |
Zitat:
|
Zitat:
Nebenbei, soviel Aufmerksamkeit muss sein, ich bezog mich auf NBer, ernsthaft. Zu Dir nicht. |
Zitat:
Ich mag mich wiederholen: Schlimmer als die Kommentare einiger ist euer stetes Gezanke miteinander über die Beiträge des jeweils anderen. DAS ist es, was den Fred zerreist, nicht Beiträge, die man überlesen kann. Wenn jemand eurer Meinung nach ständig Bullshit verfasst, ignoriert es oder ihn, statt dauernd nach Sperre oder Zensur zu rufen oder euch gegenseitig aneinander abzuarbeiten. |
Zitat:
Bei Schwarzfahrer, mal abgesehen von der Außenwirkung, Leute, die gerne mal interessiert mitdiskutieren würden, werden schlichtweg angenervt. Wenn man mal in paar Tage Luft holt und nichts sagt, müllt er halt mit seinen Pseudowissenschaftlichen Diskussionen, ständigen Verdrehungen und Standpunkten haarscharf am nachweisbaren Querdenkertum alles zu. Wird er von kompetenten Leuten wie Hafu z.B. mal ernsthaft und fundiert zurechtgewiesen, ist komischerweise etwas Ruhe und andere reden auch wieder mit. Bei Trimichi versagt jede Moderation ausser Ausschluß, klar. Hier beim Pseudowissenschaftler wäre Moderation in nicht nur meinen wenigen Augen vonnöten. Es kann nicht sein das einige wenige jeden Bullshit absondern und Threads viel, verdrehend und laut kapern und belegen dürfen und andere genervt sind und dann (wie ich jetzt vielleicht) auf den Deckel bekommen. |
Zitat:
|
pepusalt, könnte Du Dich bitte wieder etwas beruhigen? Dein Ton in den letzten Postings ist nicht in Ordnung. Bitte kehre zu einem sachlichen Diskussionsstil zurück und zeige Respekt vor Deinen Gesprächspartnern, auch wenn Du ihre Meinung nicht teilst.
:Blumen: |
|
[Moderation: Entfernt. Kein Bezug zum Thema erkennbar.]
|
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe ontopic.]
|
Das Thema interessiert zwar gerade keinen mehr, aber ich muss mal wieder das sensationelle Timing loben, genau in dem Moment, in dem die Infektionszahlen wohl wieder von allein nach oben drehen, Lockerungen (Clubs, Diskotheken etc.) einzuführen.
Und hilft es Restaurants wirklich, dass sie ab sofort wieder für Ungeimpfte offen sind? Für mich ist das jedenfalls Motivation, dort NICHT zu essen. |
@lidl: ja, es interessiert nicht mehr. Am 20.03.2022 ist Corona öffentlich weitestgehend vorbei. Karneval fand extern nicht statt, intern schon. Lass krachen, Agathe! Das die Zahlen hochschnellen, darauf konnte man setzen… Das ist die Weitsicht, die man sich in den letzten 2 Jahren angeeignet hat. Gratulation!
Die Ukraine und ein potentieller Krieg in Mitteleuropa sind nun wichtigere, bestimmendere Themen. So lange, wie dort mehr und mehr Menschen sterben, sind die „paar“ an / mit Corona verstorbenen egal. That‘s Life |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |