triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

schoppenhauer 07.08.2015 10:08

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1154594)
Und nur der Vollständigkeit halber: ich plädiere auch gerne für Strafen gegen die Hintermänner, die Doping aktiv fördern, Mittel beschaffen, etc. Vielleicht sogar noch härtere Strafen als für die Konsumenten. Etwa so wie bei Drogendelikten.

Die Idee gefällt mir. Wie stark muss ein Arzt eigentlich involviert sein, dass der Berufsverbot bekommt?

Der Unterschied zwischen den Drogendealern und den Pharma-Dealern ist ja leider, das letztere eine starke Lobby haben und in allen Institutionen Macht und Netzwerke. Wird wohl nix werden...

Wombel 07.08.2015 10:24

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1154656)
Die Idee gefällt mir. Wie stark muss ein Arzt eigentlich involviert sein, dass der Berufsverbot bekommt?

Offenbar sehr, sehr stark, denn meines Wissens nach sind weder Lothar Heinrich noch sonst einem Arzt der Freiburger Uni die Approbation entzogen worden und auch Fuentes praktiziert weiterhin

dude 07.08.2015 10:35

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1154525)
Natürlich muss Paula Radcliffe gehenkt werden, die dumme Sau. Aber dann schnell wieder zurück ans Buffet.

Das Schlachten der Eber (Armstrong, Salazar, Radcliffe) ist wichtig, weil es erstmals aufzeigt, dass keiner sicher ist. Das ist neu.

Hafu 07.08.2015 10:38

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1154629)
Ja, vielleicht war das unglücklich. Ich habe mich halt gestern Abend mit Erding, wo ich selbst schon mehrfach war, beschäftig. Daher kam mir der Name wohl in den Sinn.

Der Angesprochene ist in Ungarn, trainiert für den Junioren-Europacup am WE und liest hier sowieso nicht mit.:Huhu:

Schau dir mal die Konkurrenz auf dem angesprochenen Wettkampf in Erding an. Gerade mal ein ernsthaft trainierender Konkurrent und der Rest des Stsrterfeldes Breitensportler oder sogar Anfänger. Die Woche darauf wurde Frederic mit derselben Grundform und etwas schlechterer Tagesform in Düsseldorf im Bundesligarennen 39. (und auch in der Triathlon-Bundesliga hat man es überwiegend mit dopingfreier Konkurrenz zu tun)

Bei uns zuhause war 2014 die NADA viermal zu Gast (bei einem 16-jährigen!) und in diesem Jahr bis jetzt dreimal, zuletzt am Montag-Abend um 23:00h nach den Deutschen Meisterschaften in Verl. Und das läuft genauso bei den direkten Konkurrenten meines Sohnes.

Es gibt nachweislich keinen anderen Sportverband in Deutschland (und vermutlich sogar weltweit, wobei ich die Zahlen anderer Nationen nicht im Detail kenne), der seine Kadersportler engmaschiger kontrolliert als die DTU.

dude 07.08.2015 10:41

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1154643)
aber der grundtenor des forums diesbezüglich ist leider schon seit jahren so.

Bei Dir schwingt andererseits immer wieder DDR-Kadermief mit.

dude 07.08.2015 10:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1154669)
Bei uns zuhause war 2014 die NADA viermal zu Gast (bei einem 16-jährigen!) und in diesem Jahr bis jetzt dreimal, zuletzt am Montag-Abend um 23:00h nach den Deutschen Meisterschaften in Verl. Und das läuft genauso bei den direkten Konkurrenten meines Sohnes.

Don't feed the troll, idealerweise besonders nicht mit so einer nutzlosen Antwort ("I've been tested hundreds of times"). Es war eine persoenliche Attacke, die einer Antwort unwuerdig ist.

captain hook 07.08.2015 10:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1154647)
"Leistungssport" an sich ist ja eh schon mal immer verdächtig und äußerst negativ behaftet - und wird ja auch von einigen Protagonisten gerne sehr abfällig in den Dreck gezogen.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1154670)

Danke für die Bestätigung.

NBer 07.08.2015 10:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1154670)

???
weder war ich zu ddr zeiten im leistungssport unterwegs, noch überhaupt volljährig :Lachen2:
aber jeder baut sich die welt, wie sie ihm gefällt....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.