triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Forerunner 310XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7958)

michaw 15.02.2011 21:00

Ist relativ einfach. Der 310XT zeigt Dir nach dem "Stop" , ich glaube 2 Minuten ( kann auch eine sein ) später Deine Pulsfrequenz an. Je niedriger die dann ist um so besser ist Dein Fitnesszustand da dieses ein Zeichen für Deine Erholung ist. Also je schneller der Puls runtergeht um so besser die Erholung also bessere Kondition. Ist ein guter Wert zum Orientieren, aber auch immer im Zusammenhang mit der vorherigen Belastung zu sehen. Ist schon ein Unterschied ob Du bei 150 oder 120'iger Puls auf Stop drückst. Also nicht überbewerten !

Gruß Michael

JF1000 06.03.2011 21:00

Hat irgend jemand so eine Folie zum schutz oder wie macht ihr das mit dem Display? Ist ja doch recht empfindlich...

Superpimpf 06.03.2011 21:46

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 544726)
Hat irgend jemand so eine Folie zum schutz oder wie macht ihr das mit dem Display? Ist ja doch recht empfindlich...

Echt jetzt? Ich gehe nicht unbedingt pfleglich mit ihm um und kann nicht über Probleme mit dem Display (Kratzer oder ähnliches) berichten.

Joersch 06.03.2011 21:49

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 544747)
Echt jetzt? Ich gehe nicht unbedingt pfleglich mit ihm um und kann nicht über Probleme mit dem Display (Kratzer oder ähnliches) berichten.

Ich gehe auch nicht sonderlich vorsichtig damit um. Das Ding ist ein reiner Gebrauchsgegenstand - schoen ist das Geraet eh nicht :Lachen2:

Mit Kratzern im Display habe ich auch keine Probleme.

Patrick-Berlin 06.03.2011 22:03

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 544726)

Ich hab eine von Schutzfolien24 ! Hab auch eine für meinen Edge !

JF1000 07.03.2011 16:30

Zitat:

Zitat von Patrick-Berlin (Beitrag 544757)
Ich hab eine von Schutzfolien24 ! Hab auch eine für meinen Edge !

Und die bleiben auch bei mehrmaliger benutzung gut draf und das Display ist nach wie vor gut ablesbar?

Sebastian100 07.03.2011 21:07

Hi.

Hat schonmal jemand Probleme mit der Pulsfunktion gehabt?
Bei mir ging es letzte Saison prima. In letzter Zeit wirft der Forerunner viel zu hohe Pulswerte aus. Ich habe den Textilbrustgurt, welcher sich recht angenehm tragen lässt. Jedoch ist der nach einem Jahr schon völlig ausgeleiert (nagut hab ich nicht nach jeder Trainingseinheit gewaschen). Batterie? Hatte der Uhrenmacher eigentlich erst im Herbst gewechselt. :confused:
An Funktionskleidung liegts wohl nicht, da letzte Saision auch keine andere Kleidung getragen wurde.

Tscharli 07.03.2011 21:11

ich habe mir jetzt den Gurt von Polar gekauft, weil es halt in Verbindung mit Funktionsshirts Probleme gibt.
Also diese Probleme sind mal wech

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.