triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Elektromobilität (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37652)

alpenfex 26.08.2019 15:16

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1473571)
Moin,

ich bin am WE mal wieder (Miet)Auto gefahren. Aus verschiedenen Gründen, habe ich gemeint, dass wir die 300km Entfernung besser mit einem Wagen zurück legen. Abgesehen von den Nerven und der Zeit, die mich die über fünf Stunden dauernde Fahrt gekostet hat, hat sie mir doch eine wichtige Erkenntnis bzw. Meinungsänderung gebraucht: Bei einem Duchrschnittstempo von 60 km/h sollte die Reichweite jedes Batterieautos mehr als ausreichend sein ;) DAS ist auf jeden Fall das Mobilitätskonzept für die Zukunft ;)

Viele Grüße,

Christian

Schau, und ich habe ein Auto geliehen bekommen und bin am Abend um 20.00 Uhr aus CH nach München gefahren in 2h und am nächsten Abend wieder zurück in 2h...ohne Stau, ohne Verkehr und mit immensem Verbrauch. Mit dem Zug hätte schon eine Strecke alleine so lange gebraucht, wie so hin und zurück. Zudem macht es einen heiden Spass, mit einem Auto wie dem geliehenen bspw- durch den Pfänder Tunnel zu brummen - kindisch aber lustig. Und am Ende ist mir kindisch und lustig und schneller und flexibler wichtiger als ökologisch!

tandem65 26.08.2019 15:39

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1473663)
Am Schluss gehts auch noch um E-Autos

Finger weg von einer meiner VMs!
Ich gehe mal davon aus das Framstag Dir schon auf die Finger geklopft hat.
Das ist urheberrechtlich geschütztes Material und F*EX-Servier sind sowieso nicht als dauerhafter Downloadlink geeignet. Posten von solchen Sachen in Foren schaden dann Framstag oder gar mir als Eigentümer des Servers.
Löschst Du bitte den Link in Deinem Post.:Blumen:

MattF 26.08.2019 15:57

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1473672)
Löschst Du bitte den Link in Deinem Post.:Blumen:

Was hast du damit zu tun?

Ab min 3 auch dort:

https://www.youtube.com/watch?v=xMj2J0ga_Fw

"Eine Welt ohne Autos".

tandem65 26.08.2019 16:13

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1473677)
Was hast du damit zu tun?

Schrub ich doch, ist eine von mir gesponsorte VM.
Löschst Du bitte den Link!:Blumen:

MattF 27.08.2019 10:36

Würde helfen wenn du nicht in Rätseln reden würdest, was ist z.b. VM und Framstag?

Ich habs aber durch den youtube link ersetzt.

ricofino 04.09.2019 08:11

Heute wird der neue (reine Elektrische/ BEV) Porsche Taycan der Öffentlichkeit vorgestellt.
Auch im Internet ab 15 Uhr live zu verfolgen.

Schwarzfahrer 04.09.2019 08:46

Un die Elektrifizierung des Verkehrs schreitet unaufhaltsam voran:
Jetzt kommt auch noch der E-Kinderwagen
Ich dachte zuerst, ich bin versehentlich beim Postillon gelandet.:Cheese:

Da habe ich noch mehr Verständnis für den E-Rollator als Hilfe für Eingeschränkte (obwohl mir, sollte ich mal eins brauchen, eher ein Modell in Carbon mit Hochprofilfelgen und Auflieger vorschwebt :cool:).

Als letzte Steigerungsstufe kann ich mir dann nur noch Exoskelette für den Alltag vorstellen, damit wir jegliche eigene Bewegung vermeiden können. :Nee:

Nobodyknows 04.09.2019 08:48

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1475404)
Heute wird der neue (reine Elektrische/ BEV) Porsche Taycan der Öffentlichkeit vorgestellt.
Auch im Internet ab 15 Uhr live zu verfolgen.

Ick freue mir schon:
"Bestimmte Ausführungen des Taycan verfügen über eine „Overboost“-Funktion, die dem Wagen vorübergehend zu über 700 PS (522 kW) verhelfen wird. Das berichtet das britische Automagazin Autocar nach der Testfahrt mit einem Vorserienfahrzeug."

Das macht Sinn... :Lachen2: ...oder? :Gruebeln:

Der größte Mikroplastik-Verursacher sind Autoreifen

Messungen zufolge entsteht der verkehrsbedingte Feinstaub der Partikelgröße PM10 (bis zehn Mikrometer Durchmesser) zu rund 85 Prozent durch Reifen-, Bremsen- und Straßenabrieb sowie durch die Aufwirbelung der Staubschicht auf den Fahrbahnen.

Gruß
N. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.