triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Lucy89 21.10.2009 23:09

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 294930)
hey Lucy machst du bei der 100/100 Laufserie mit? Wäre doch ganz gut vielleicht um auch mal kurze leichte Läufe zu üben. Also so 30- 40 Min zur Regeneration...

Nein, mach ich nicht ;) Zwar liebe ich laufen, aber mein Körper liebts nicht ganz so sehr wie ich! An hohe Umfänge ist derzeit eh nicht zu denken!

Mensch, habt ihr viel geschrieben =) Und nein, ich habe NICHTS gesehen in der Dusche :( Bin ja Maulwurf!

Ich trainier so gut wie nie 2 mal am Tag, in den Semesterferien hab ichs ein paar mal gemacht...aber naja, nicht ganz mein Ding. Und ich hab auch nur 7 Einheite die Woche ;)

@xeed: Von mir auch herzlichste Glückwünsche :)

xeed 22.10.2009 08:45

guten morgen,

DANKESCHÖN für die vielen glückwünsche! ist dann doch etwas mehr alkohol geworden als geplant. nun werde ich heute wohl entweder ne schwimmeinheit absolvieren oder aber das fiti besuchen. erstmal frühstücken!

topre 22.10.2009 09:59

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 295402)
guten morgen,

DANKESCHÖN für die vielen glückwünsche! ist dann doch etwas mehr alkohol geworden als geplant. nun werde ich heute wohl entweder ne schwimmeinheit absolvieren oder aber das fiti besuchen. erstmal frühstücken!

Also wenn du jetzt schon wach bist und auch schon unfallfrei posten kannst, dann kann es nicht so schlimm gewesen sein... :Cheese:

crema-catalana 22.10.2009 10:05

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 295444)
Also wenn du jetzt schon wach bist und auch schon unfallfrei posten kannst, dann kann es nicht so schlimm gewesen sein... :Cheese:

Oder noch wach ist??? :Lachen2:

BigWilly 22.10.2009 11:35

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 295444)

...von Unfällen beim posten hab ich noch nicht ganz so viel gehört... Spricht da jemand aus Erfahrung??:Lachen2:

So, hab mich gestern erfolgreich um die bevorstehende Laufeinheit gedrückt, werde also wohl dann heute abend noch ran müssen... so ein mist, gestern war doch das Wetter viel besser...:(

crobi 22.10.2009 12:24

Ich hab heute noch Sonne erwischt bei meiner Laufeinheit,
Bergauf, soweit man auf der Runde davon sprechen kann, ging der Puls noch etwas schneller hoch als sonst, im Durchschnitt war`s dann aber wieder ok. Danach noch schön mein Dehnprogramm durchgeturnt, mein Rücken dankt es mir gerade :)
Heute abend will ich dann noch ins Schwimmtraining, heute ist also einer der wenigen Tage mit 2x Sport.

BigWilly 22.10.2009 12:42

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 295534)
Ich hab heute noch Sonne erwischt bei meiner Laufeinheit,
Bergauf, soweit man auf der Runde davon sprechen kann, ging der Puls noch etwas schneller hoch als sonst, im Durchschnitt war`s dann aber wieder ok. Danach noch schön mein Dehnprogramm durchgeturnt, mein Rücken dankt es mir gerade :)
Heute abend will ich dann noch ins Schwimmtraining, heute ist also einer der wenigen Tage mit 2x Sport.

Genau so habe ich es auch gemacht vorgestern und dann bekam ich diese dähmlichen Krämpfe beim Schwimmen... du wirst sicherlich vernünftig essen jetzt zwischendurch oder? Ich glaube das war echt mein Problem an dieser Nummer...

Lucy89 22.10.2009 21:06

Boah, ich hab grad so dermaßen schlechte Laune...

War eben laufen...es war ganz ok, bis auf dass ich merkte, dass die Riesenblase an meinem Fuß, die ich allerdings für geheilt hielt, aufging. Nunja, ok. Kann man noch mit leben...ich komm dann also nach gut 10km nach Hause, es dämmert schon...ich guck in meine Jackentasche- handy weg. Ich also wieder los, es wurde immer dunkler, ich immer kaputter und die Blase immer schmerzhafter...und nun...mein Handy ist weg, ich hab drauf angerufen, da wars schon aus, wieso sind Leute nicht einfach nett? Nein, man muss sowas ja direkt für sich behalten. Es war nichtmals wertvoll, aber jetzt hab ich den Stress mit Sperren, neue Karte, neues Handy, nummern suchen...ach Scheiße. Und mein Fuß sieht auch aus wie Sau...der Socke war schon voller Blut, die Haut ist abgegangen und ich dachte ja, drunter wär alles verheilt, aber Pustekuchen. Aua, duschen tat echt soo weh. Naja, dann geh ich morgen mal nicht zum schwimmen, ein Tag Pause kann auch nicht schaden...

xeed 22.10.2009 22:16

@lucy: na das klingt ja richtig uncool! war quasi keine angenehme trainingseinheit.
kopf hoch!!!

topre 22.10.2009 23:47

Kopf hoch auch von mir! Ich kann es nachfühlen, weil ich selbst eine Schei**woche hinter mir habe. Ging ziemlich viel sehr schief. Ich glaub, morgen muss ich meine Trainingspause unterbrechen...;)

BigWilly 23.10.2009 10:05

Moin,

so, konnte mich gestern abend wieder nicht aufraffen zum Laufen...:( Ich sag ja, wenn man(n) erst auf dem Sofa sitzt ist es zu spät!!!

Naja, dafür konnte ich mich heute früh ausreichend motivieren! Hab mir nämlich ne neue Runde gesucht, die direkt beim Bäcker endet :Lachen2: so kann ich jetzt auch unter der Woche mir schön 2 frische Brötchen nach dem Laufen gönnen...:Lachen2:
(Ich liebe den Geruch, der morgens beim Bäcker in der Luft liegt)!
(Müsli oder Joghurt kann ich inzwischen morgens echt nicht mehr sehen)

@Lucy: Mensch, das sind echt solche Tage, an denen man lieber im Bett geblieben wäre. Das Handy wäre mir quasi egal, aber meine gesamten Nummern :Nee: ... das macht mir angst!!! Werde wohl direkt mal nen neuen Abgleich zwischen Outlook und Handy machen, damit ich die wenigstens gesichert hab...

KingMabel 23.10.2009 10:23

Armes Lucy! :(

Ich mach das mittlerweile schon fast Idiotensicher :Cheese:

Ich gebe ALLE neuen Nummer nicht auf dem Handy ein, sondern auf meinen iPod Touch (Noch habe ich kein iPhone), wenn ich nach Hause komme oder anderweitig Verbindung ins Internet habe, dann synchronisiert sich das Adressbuch automatisch mit MobileMe (so etwas wie Outlook online) oder aber mit meinen MacBook. Die beiden tauschen sich dann auch wieder untereinander aus. Dann noch ein Update aufs handy und fertig ist alles ohne mein zutuen :)

Nebenbei macht TimeMachine (Mac OSX interne Backuplösung) sofort ein Backup neuer Daten (Also auch neuer Einträge ins Adressbuch).

Ich finde meine Multimediawelt schon fast so geil wie mich! :liebe053:

xeed 23.10.2009 10:28

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 295890)
... Ich finde meine Multimediawelt schon fast so geil wie mich! :liebe053:

das ist mal eine klare, strukturierte, definierte aussage! :Lachanfall:

BigWilly 23.10.2009 10:30

Zitat:

...

Ich finde meine Multimediawelt schon fast so geil wie mich! :liebe053:

was heute so alles möglich ist... nur Kaffee, den musst du wohl selber kochen, oder?:Lachen2:

KingMabel 23.10.2009 10:36

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 295896)
was heute so alles möglich ist... nur Kaffee, den musst du wohl selber kochen, oder?:Lachen2:

Nee, ich mag keinen Kaffee...

crema-catalana 23.10.2009 10:37

Zitat:

Ich finde meine Multimediawelt schon fast so geil wie mich!

iGude!

Noch ein Macianer, sehr schön!

BigWilly 23.10.2009 10:40

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 295901)
Nee, ich mag keinen Kaffee...

...dann halt Tee....oder Kakao...oder Milch...Saft...Bier...Wein...Wasser...:Lachen2:

BigWilly 23.10.2009 10:43

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 295905)
iGude!

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiwasauchimmer:Lachen2:

KingMabel 23.10.2009 10:49

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 295905)
iGude!

Habe echt mit dem Gedanken gespielt mir das T-Shirt zu holen! :Cheese:

Und den neuen imac... :Weinen:

BigWilly 23.10.2009 10:53

ich hab so das Gefühl, wenn man erst einmal mit irgendeinem i.... anfängt, wird sich das nach und nach durchs leben ziehen, oder?? Wollte mir eigentlich zum Laufen diesen Nanoplayer holen... jetzt zweifel ich...

KingMabel 23.10.2009 10:57

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 295915)
ich hab so das Gefühl, wenn man erst einmal mit irgendeinem i.... anfängt, wird sich das nach und nach durchs leben ziehen, oder?? Wollte mir eigentlich zum Laufen diesen Nanoplayer holen... jetzt zweifel ich...

Gerade dann würde ich es tuen! :)

Ich hatte vor Jahren einen iPod Photo, irgendwie habe ich da nicht so recht evrstanden, was denn nun so toll sein soll an iTunes und Co.

Als ich ordnungsliebender Mensch dann verstanden habe wieviel einfacher mir die ganze Musikorganisation macht war ich von iTunes schon mal überzeugt und als mir ein Bekannter seinen Mac gezeigt hat dachte ich mir: "Spinner... fehlt sogar ne Taste!" Kurz ausprobiert und mit rum gespielt und nach 5h war mir klar: Ich brauch das auch!

Und seitdem wird es immer mehr, aber immer immer einfacher! :)

crema-catalana 23.10.2009 11:04

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 295912)
Habe echt mit dem Gedanken gespielt mir das T-Shirt zu holen! :Cheese:

Und den neuen imac... :Weinen:

Ich hab's :Cheese: Und die Fußmatte :Lachanfall:

Ich brauche auch "dringend" einen neuen PowerMac. Meiner ist jetzt 5 Jahre alt...

BigWilly 23.10.2009 11:05

i weiß net...:)

KingMabel 23.10.2009 11:12

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 295923)
Ich hab's :Cheese: Und die Fußmatte :Lachanfall:

Ich brauche auch "dringend" einen neuen PowerMac. Meiner ist jetzt 5 Jahre alt...

Stimmt!

Der ist schon so alt, dass der jetzt schon MacPro heisst :Cheese:

Der nächste der raus kommt wird ne Rakete! :)

PippiLangstrumpf 23.10.2009 11:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 295915)

Ist alles nicht so schlimm. Ich hab jetzt seit einem Jahr einen iPod shuffle und habe noch keinen weiteren i-Geräte anschaffen müssen.
iTunes ist mir schon seit der Installation unsympathisch, seit die mir irgendwelche bedenkliche Software zwangsinstalliert haben, die man nur mit Tricks wieder runter bekommt :Nee:

KingMabel 23.10.2009 11:28

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 295928)
iTunes ist mir schon seit der Installation unsympathisch, seit die mir irgendwelche bedenkliche Software zwangsinstalliert haben, die man nur mit Tricks wieder runter bekommt :Nee:

:confused: :confused: :confused:

BigWilly 23.10.2009 11:35

Naja, bin da eh nicht so der Multimediaheld. Z.B. dieses iPhone, das kann mir viel zu viel. Ich will mit nem Handy telefonieren und hin und wieder mal smsen. Kamera ist nen lustiges Spielzeug, nutze es aber nur max 10x im Jahr. Der rest ist alles Müll darauf. Ok, sorry, Kalender (Outlook kompatibel), den nutz ich auch. Und so geht es weiter, mit nen Mp3 Player will ich Musik hören, dafür brauche ich keinen kleinen Bildschirm, denn nen Film schau ich mir bei Laufen eher selten an...

Diese ganzen Doppel oder sonst wieviel Funktionen Sachen sind nix für mich, da man meistens von allem etwas hat, aber nichts wirkliches...

PippiLangstrumpf 23.10.2009 11:42

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 295932)
:confused: :confused: :confused:

Ich wußte nicht mehr, wie das hieß - mußte erstmal suchen gehen:
"Bonjour" - irgendwas zur Kontaktaufnahme zwischen Rechnern - was ich nicht will, was den Rechner langsam macht, was mir zwangsinstalliert wurde und was nur über Tricks vom Rechner zu entfernen war :(

BigWilly 23.10.2009 11:48

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 295939)
"Bonjour" - irgendwas zur Kontaktaufnahme zwischen Rechnern - was ich nicht will, was den Rechner langsam macht, was mir zwangsinstalliert wurde und was nur über Tricks vom Rechner zu entfernen war :(

...sowas hasse ich auch... diese ganzen Rechner sind immer nur mit sich selbst beschäftigt. Ständig laden die sich irgendwelche updates usw. runter und und und...

...und bei diesem suchen nach Tricks um irgendwas hinzubekommen geb ich meinstend ohne Erfolg auf!

Hatte letztens den Spaß mit dem Runterladen von TomTom Karten...ich hab es sogar hin bekommen:liebe053: aber einfach war das nicht! Denn so problemlos wie dort beschrieben läuft es ja doch nie!

KingMabel 23.10.2009 11:50

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 295939)

Das macht den Rechner doch nicht langsam. Windows macht das :Cheese:

Ne super Sache, denn deswegen funktioniert der Netzwerkdrucker für Windows auf meinem Mac und unter diversen Windowsversionen eben nur spärlich :Cheese: Deshalb ist wahrscheinlich das Handbuch für Win auch ca 290 Seiten dick und beim Mac steht: Anschließen, Drucken! :cool:

Aber nun gut, durch das Bonjour kannst du andere Mediatheken im Netzwerk die freigegeben sind hören, mit deinem iPod deinen Rechner steuern etc.

(Man muss sich mal ansehen, was da bei anderen Programmen so installiert wird...)

KingMabel 23.10.2009 11:51

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 295943)
...sowas hasse ich auch... diese ganzen Rechner sind immer nur mit sich selbst beschäftigt. Ständig laden die sich irgendwelche updates usw. runter und und und...

...und bei diesem suchen nach Tricks um irgendwas hinzubekommen geb ich meinstend ohne Erfolg auf!

Und deshlab ist mein PC eigentlich gar nicht mehr an :)

PippiLangstrumpf 23.10.2009 11:53

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 295944)
Aber nun gut, durch das Bonjour kannst du andere Mediatheken im Netzwerk die freigegeben sind hören, mit deinem iPod deinen Rechner steuern etc.

Ich möchte das aber nicht und deswegen möchte ich entscheiden, diese Software nicht auf meinem Rechner zu haben (und darum ist sie jetzt auch nicht mehr drauf).

Aber genug dazu ... ich geh jetzt radeln :liebe053:

BigWilly 23.10.2009 11:54

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 295947)
Und deshlab ist mein PC eigentlich gar nicht mehr an :)

macht Mac das nicht??

KingMabel 23.10.2009 12:11

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 295950)
macht Mac das nicht??

Ist natürlich immer eine Frage des Arbeitens und auch des Geschmacks, aber ich organisiere mich mit dem mac wesentlich besser und der arbeitet einfach.
Ich halte es einfach für sinnvoller aufgebaut.

Und nach Tricks suche ich eigentlich gar nicht mehr.
Das Updates gefahren werden muss einfach sein, aber das ist nicht so penetrant und störend wie beim PC. Meiner Meinung nach, weil zum einen nicht so viele einzelne Systeme verschiedener Hersteller arbeiten, zum anderen weil es strukturierter abläuft.

Aber Pipichen hat schon recht, genug davon ;)
Ich berichte auch nur von den Erfahrungen die ich gemacht habe und die ich aus meinem Bekanntenkreis kenne. Dort ist keiner wieder auf den PC zurück gegangen nachdem er mal auf dem Mac war.

BigWilly 23.10.2009 12:18

ok, ok, werde mich wohl damit mal auseinandersetzten und mal schauen...

Wie steht es mit deiner Saisonplanung für 2010? Schon alle WK's ausgesucht??

Was habt ihr eigentlich so als schmerzgrenze betreffend der Startgelder bei mancher WK's?

crema-catalana 23.10.2009 12:40

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 295959)

Gibt ja noch nicht viele Termine. Außer Kraichgau und den Laufsachen steht bei mir noch nix fest.

KingMabel 23.10.2009 12:59

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 295959)

Was habt ihr eigentlich so als schmerzgrenze betreffend der Startgelder bei mancher WK's?

Saisonplanung ähnlich wie bei Crema:

Kraichgau S-Distanz steht und ist überwiesen (Danke an Crema und Steve... ihr werdet mich trösten und verarzten müssen nach den 10km!)
Ansonsten steht bei mir sehr wahrscheinlich im Mai noch ein WK an, so als kleine Probe. Da habe ich letztes Jahr den Einstand gegeben und übelste Schmerzen bekommen beim Laufen. Von daher ist da noch eine Rechnung offen!

Sonst steht noch WI 70.3 an als Zuschauer, gerne würde ich wieder den Celticman 50km südlich von Kassel, den Mainfrankentriathlon in Franken und den Westerwaldtriathlon im... rischdisch! Westerwald :Cheese:

Saisonende um nochmal richtig zu drücken auf ner pottebenen Fläche dann evtl. Gießen.

Aber außer Kraichgau ist nichts fest bei mir.

Schmerzgrenze... Tja, gute Frage... Eigentlich dachte ich mir: Naja, komm, die 65€ in Kraichgau, das ist ja nicht viel, aber das kommt doch schon zusammen. Fahrt, evtl. Unterkunft, diverse Besorgungen vorher, nachher zum massieren :Cheese: etc.
Es ist ja schon ein Erlebnis für die Ewigkeit! :)

BigWilly 23.10.2009 13:10

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 295973)
...Naja, komm, die 65€ in Kraichgau, das ist ja nicht viel, aber das kommt doch schon zusammen. Fahrt, evtl. Unterkunft, diverse Besorgungen vorher, nachher zum massieren :Cheese: etc.
Es ist ja schon ein Erlebnis für die Ewigkeit! :)

geht aber noch! Hab für die OD in Hannover zusammen 80 hingelegt und für den Marathon im Apirl schon 100! und die Cyclassics werden bestimmt auch nicht unter 100 liegen... tja bei der OD in HH weiß ich leider den Preis von letzt Jahr nicht. Aber das sumiert sich echt zusammen...

habt ihr euch so einen Zeitmesschip ding selber geholt, oder leiht ihr den immer??

xeed 23.10.2009 13:18

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 295975)
... habt ihr euch so einen Zeitmesschip ding selber geholt, oder leiht ihr den immer??

also ich leihe den chip bei allen veranstaltungen aus. es ist ja schließlich recht unterschiedlich, ob der veranstalter dafür etwas haben will oder nicht. bis man den kaufpreis eines solchen chips dann wieder rein hat, muss man schon ne menge an veranstaltungen absolvieren.

KingMabel 23.10.2009 13:34

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 295975)
habt ihr euch so einen Zeitmesschip ding selber geholt, oder leiht ihr den immer??

Ich leihe auch. Weiß auch ehrlich gar nicht so genau wie es gehandhabt wird wenn man einen besitzt. Schickt man den zum Programmieren vorher zum Veranstalter etc. Da ist es meiner Meinung nach unkomplizierter ihn direkt dort zu leihen.

Was ich mir aber gekauft habe ist ein Chiphalter fürs Fußgelenk. Meine Gelenke sind etwas dicker als der Schnitt wie ich mal festgestellt habe :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.