triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

dude 06.08.2012 19:25

EPO, immer wieder EPO.

LidlRacer 06.08.2012 19:32

ARD / Seppelt legt nach in Sachen Doping bei Kenianischen Läufern.
http://olympia.ard.de/london2012/all.../kenia167.html

Beitrag dazu lief auch gerade im TV.

HeinB 06.08.2012 19:55

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 788567)

Zitat:

...entsteht der Eindruck, dass nicht nur er betroffen ist, sondern es sich um ein weit verbreitetes Phänomen in Kenia handelt.
Puh, zum Glück nicht hier in Deutschland. Warte mal, wo trainieren unsere "Top"-Marathonläufer immer? :Lachanfall:

LidlRacer 06.08.2012 20:33

War das Video dazu eben schon auf der Seite?
Jetzt jedenfalls:
http://olympia.ard.de/london2012/vid...ympia2205.html

silbermond 06.08.2012 20:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 788565)

Der hat halt den internationalen Standard nicht eingehalten.:Huhu:

Er war so doof sich erwischen zu lassen:Lachanfall: und ist somit zu Recht raus.

Immerhin hebt er sich angenehm von vielen anderen ab, er sucht zumindest nicht nach einer Ausrede odr streitet ab.

Das noch kein Schwerathlet w/Epo übreführt wurde wundert Dich aber nicht ernsthaft!

Heinrich

dude 06.08.2012 21:09

Du langweilst. Aufgeben ist immer der bequeme Weg.

Pippo 06.08.2012 23:29

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 788584)
Jetzt jedenfalls:

Täusch ich mich oder fehlt der Teil am Ende, in dem berichtet wird, Kisorio sei aus Angst nach dem Interview abgetaucht? Wenn wirklich wahr, echt übel... :Nee:

LidlRacer 07.08.2012 00:07

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 788685)
Täusch ich mich oder fehlt der Teil am Ende, in dem berichtet wird, Kisorio sei aus Angst nach dem Interview abgetaucht? Wenn wirklich wahr, echt übel... :Nee:

Bin nicht sicher, aber ich glaube, das hat nach dem Film der "normale" Moderator gesagt.

PS: Ja, so war's. Hatte vergessen, dass ich's aufgenommen hab.

Skunkworks 07.08.2012 09:20

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 788584)
Jetzt jedenfalls:

Hab den Fehler gefunden!

Er fragt nach seinen Angaben: "Ist das nicht Doping?"
Antwort: "Kein Problem...3 Tage..."

Ob er je auf die Läuferbühne wieder kommt? Ich denke eher nein.

DeRosa_ITA 08.08.2012 19:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 788565)

http://www.stol.it/Artikel/Sport-im-...Carolina-Video

edith: armer Mensch :-(

drullse 08.08.2012 22:39

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 789915)

Jaja, hat er gut bei Virenque aufgepaßt, wie man das machen muss mit der Heulerei...

captain hook 09.08.2012 12:50

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 788567)

Beitrag dazu lief auch gerade im TV.

Vielleicht bleibt die Medallienflut der keniatischen Läufer deshalb aus? Schiss bekommen? :Cheese:

KernelPanic 09.08.2012 18:22

IOC will Hamilton die olympische Goldmedaille aberkennen.

Natürlich gehen die Medaillen dann an völlig unverdächtige Nachrücker.

Könnte irgendwann auch mal für Ulrich gefährlich werden, oder? Am Ende ist Vinokurov dann noch Doppelolympiasieger. :Lachanfall:

ausreisser5311 09.08.2012 20:45

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 790474)
IOC will Hamilton die olympische Goldmedaille aberkennen.

Natürlich gehen die Medaillen dann an völlig unverdächtige Nachrücker.

Könnte irgendwann auch mal für Ulrich gefährlich werden, oder? Am Ende ist Vinokurov dann noch Doppelolympiasieger. :Lachanfall:

Mittlerweile scheinen sie es ja gemacht zu haben, interessiert bloß niemanden mehr weil ne Ewigkeit her ...

http://de.eurosport.yahoo.com/news/h...140829245.html

p.s. - das BMC sieht auch nach 8 Jahren noch geil aus :)

DeRosa_ITA 09.08.2012 21:21

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 790049)
Jaja, hat er gut bei Virenque aufgepaßt, wie man das machen muss mit der Heulerei...

Quatsch dem Mann ists schon öfter im Leben beschissen gegangen und die Tränen sind mehr als echt...
IMHO nicht vergleichbar mit anderen ausgeklügelten Dopingspezialisten

Rocco69 09.08.2012 21:25

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 790049)

oder bei Aldag, Zabel und den restlichen T-Mobile Oscar-Kandidaten? ;)

simutiger 09.08.2012 21:39

Zitat:

Angesprochen auf den Sportarzt Michele Ferrari, meinte Schwazer: „Ja, ich kenne ihn." 2009 habe er ihn kontaktiert.

Zu dieser Zeit habe er sich körperlich nicht gut gefühlt, hätte sich ebenso zurückgezogen.

Er habe als Ausdauersportler Ferraris Rat einholen wollen, um Trainingspläne zu besprechen, mehr nicht, unterstrich Schwazer, der Ferrari aber verteidigte: "Er ist ein ausgezeichneter Trainer. Dass sich Lance Armstrong für ihn entscheiden hat, ist kein Zufall."

„Training ist das Wichtigste“, erklärt Schwazer.

Er habe Ferrari nur fünf bis sechs Mal in seinem Leben getroffen. Dabei sei immer ausschließlich sein Training Thema gewesen.

Mehr sei nicht passiert. Das bewiesen auch die Dopingtests, die in diesem Zeitrahmen durchgeführt worden seien. Er sei bisher durch und durch sauber gewesen.

Von 2010 an habe er sich wieder selbst betreut, so Schwazer, denn es sei sehr schwer, "saubere Weltklassetrainer" zu finden.

Als er von Ferraris Verstrickung in Dopingfälle im Radsport gehört habe, habe er nie wieder Kontakt zu ihm aufgenommen.

http://www.stol.it/Artikel/Sport-im-...ass-es-aus-ist
Im 2009 wollte Schwazer bei "Dottore EPO" Rat einholen. Bei einem Arzt, der bereits 2004 - wenn ich mich nicht täusche - wegen Sportbetrugs verurteilt wurde...

drullse 09.08.2012 21:50

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 790506)
oder bei Aldag, Zabel und den restlichen T-Mobile Oscar-Kandidaten? ;)

Jep.

LidlRacer 11.08.2012 01:24

Kenianer Kisorio nennt weitere Doping-Details

"Hartnäckig kursieren in Kenia zudem Informationen, dass ebenso aktuelle Olympiateilnehmer von dem Arzt behandelt wurden.
[...]
Kisorio hat inzwischen auch eine Ermittlungskommission des nationalen Verbandes "Athletics Kenya" informiert. Der Arzt Dr. Too, der für eine Stellungnahme nicht zu erreichen war, soll dort ein Geständnis abgelegt haben."

captain hook 11.08.2012 10:18

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 791171)
Kenianer Kisorio nennt weitere Doping-Details

"Hartnäckig kursieren in Kenia zudem Informationen, dass ebenso aktuelle Olympiateilnehmer von dem Arzt behandelt wurden.
[...]
Kisorio hat inzwischen auch eine Ermittlungskommission des nationalen Verbandes "Athletics Kenya" informiert. Der Arzt Dr. Too, der für eine Stellungnahme nicht zu erreichen war, soll dort ein Geständnis abgelegt haben."

Ich bleib dabei... Die sind extrem nervös geworden dadurch und haben offensichtlich was geändert. Oder wie sind ansonsten die Ergebnisse von London zu erklären? Die Zeiten auf den Lang- und Mittelstrecken sind nicht wirklich überragend, auch nicht für Olympische Spiele und taktische Rennen (Rudisha mal ausgenommen) und trotzdem kommt gemessen an der Vergangenheit extrem wenig raus.

Nu muss nurnoch jemand in Äthiopien anfangen zu suchen. Aber da liegt es sicher auch nur an der Höhe und der Kindheit. :Lachanfall:

Straik 11.08.2012 12:33

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 791222)
Nu muss nurnoch jemand in Äthiopien anfangen zu suchen.

Oder vielleicht in der Türkei?

Oder waren die schon immer so stark und ich hab mal wieder keine Ahnung? Kann gut sein:Cheese:

LidlRacer 12.08.2012 15:50

Jonathan Vaughters (Radprofi bis 2003 und zeitweise Armstrong-Helfer, aktuell Chef des Teams Garmin-Sharp-Barracuda) gesteht Doping und plädiert für die konsequente Fortsetzung des Anti-Doping-Kampfs:
How to Get Doping Out of Sports
Zitat:

THEN, just short of finally living your childhood dream, you are told, either straight out or implicitly, by some coaches, mentors, even the boss, that you aren’t going to make it, unless you cheat. Unless you choose to dope. Doping can be that last 2 percent. It would keep your dream alive, at least in the eyes of those who couldn’t see your heart. However, you’d have to lie. Lie to your mother, your friends, your fans. Lie to the world. This has been the harsh reality laid out before many of the most talented, hardest working and biggest dreaming athletes.

Joersch 12.08.2012 17:37

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 791222)

Nu muss nurnoch jemand in Äthiopien anfangen zu suchen. Aber da liegt es sicher auch nur an der Höhe und der Kindheit. :Lachanfall:

Na ja, es muss doch schon auch an Kindheit, Hoehe oder was auch immer liegen liegen. Denn die afrikanischen 'Wunderlaeufer' waeren ja sicher nicht die einzigen gedopten im Starterfeld!

drullse 13.08.2012 13:17

Haaahaaaa.....

Na so eine Überraschung.

Kugelstoß-Olympiasiegerin des Dopings überführt.

captain hook 13.08.2012 13:25

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 791955)
Haaahaaaa.....

Na so eine Überraschung.

Na dann hoffen wir jetzt mal, dass die neue Trägerin die Goldene mehr verdient und länger behalten darf. :Cheese:

Was ist eigentlich aus den alten Proben geworden? Sind die inzwischen nachgetestet worden? War doch mal im Gespräch?!

rookie2003 13.08.2012 13:27

Zitat:

Haaahaaaa.....

Na so eine Überraschung.

Na ja alles andere wäre wirklich sonderbar.
Man konnte beim Wettkampf zumindest lt. Optik annehmen, dass im Karriereverlauf nicht immer alles "rund" gelaufen war.

Überraschend vielleicht, dass sie erwischt wurde.

Völlig überraschend auch, dass die 800er aus RSA plötzlich wieder etwas (!) weiblicher aussieht als noch vor ein paar Jahren. :Lachen2:

LidlRacer 13.08.2012 13:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 791956)
Was ist eigentlich aus den alten Proben geworden? Sind die inzwischen nachgetestet worden? War doch mal im Gespräch?!

5 osteuropäische "Leicht"-Athleten hat's erwischt.
Five Athens drug cheats to be revealed

Triathletin007 13.08.2012 13:56

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 791957)
Na ja alles andere wäre wirklich sonderbar.
Man konnte beim Wettkampf zumindest lt. Optik annehmen, dass im Karriereverlauf nicht immer alles "rund" gelaufen war.

Überraschend vielleicht, dass sie erwischt wurde.

Völlig überraschend auch, dass die 800er aus RSA plötzlich wieder etwas (!) weiblicher aussieht als noch vor ein paar Jahren. :Lachen2:

Du meinst sicherlich Semenja!

Das hatte aber nix mit Doping in klassischer Hinsicht zu tun. Bei ihr gab es Probleme mit der Bestimmung des Sex-Status, da sie beide Merkmale. weiblich als auch männlich besessen hatte. Sie ist jetzt offiziell vom Olympischen Kommite als Frau anerkannt worden. Sie hatte viel Schmach zu ertragen, ohne etwas dafür zu können.

Sie wollte einfach nur so wie sie ist akzeptiert werden und die Presse ist über sie hergefallen.

Das ist für mich ein riesiger Unterschied!

Flitzetina 13.08.2012 14:06

Für mich ist Semenya auch wirklich noch mal ein spezieller Fall.
Was man mit ihr veranstaltet hat, ging schon nahe an die Menschenwürde.
Ich finde, dass es ein kleines Wunder ist, dass sie überhaupt noch mal zurück gekommen ist nach diesem Theater.

ironlollo 13.08.2012 14:37

Zitat:

Haaahaaaa.....

Na so eine Überraschung.

Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ausgerechnet Kugelstoßen der Frauen?! Ausgerechnet Ostaptschuk?! Mein Weltbild von einem sauberen Hochleistungssport bekommt ganz ganz leichte Risse.

Triathletin007 13.08.2012 14:56

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 791982)
Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ausgerechnet Kugelstoßen der Frauen?! Ausgerechnet Ostaptschuk?! Mein Weltbild von einem sauberen Hochleistungssport bekommt ganz ganz leichte Risse.

Ist bei Deiner Aussage vielleicht etwas Ironie im Spiel?:Lachanfall:

Campeon 13.08.2012 15:42

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 791989)
Ist bei Deiner Aussage vielleicht etwas Ironie im Spiel?:Lachanfall:

Das habe ich sogar kapiert.
Aber mal im Ernst, habe nicht viel Olympia geschaut, aber gerade beim Kugelstoßen haben wir ein wenig vor der Glotze gehockt. Meine Frau gleich: Die ist nie und nimmer sauber!
Tja, was habe ich draus gelernt:

Höre öfters auf deine Frau!:cool:

monte gaga 13.08.2012 16:18

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 792028)
Aber mal im Ernst, habe nicht viel Olympia geschaut, aber gerade beim Kugelstoßen haben wir ein wenig vor der Glotze gehockt. Meine Frau gleich: Die ist nie und nimmer sauber!
Tja, was habe ich draus gelernt:

Höre öfters auf deine Frau!:cool:

Also wir haben beim Gewichtheben der "Damen" vor der Glotze gesessen und getippt, ob die jeweils nächste "Athletin" ohne Pickel auf die Bühne kommt. Es kam aber keine "ohne" (also jedenfalls solange wir geschaut haben...).

Auch so kann Olympiagucken Spass machen !!!

massi 13.08.2012 16:21

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 791982)

Ja genau. Ausgerechnet Kugelstossen! Immer diese Kraftsportler.
Und dann noch ausm Ostblock.:Nee:
Genau wie beim Disk........Ach ne da hat ja der Richtige gewonnen. :Huhu:

Flitzetina 13.08.2012 16:24

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 792044)

Das Gewichthebergold vor 4 Jahren ausgerechnet bei den dicken Jungs hat ja auch niemand hinterfragt. Das waren auch alles nur gute Stullen und die Liebe.
:cool:

captain hook 13.08.2012 16:32

Zitat:

Und wer fragt schon nach dem komentenhaften Aufstieg eines deutschen Kugelstoßers...

ironlollo 13.08.2012 16:35

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 792028)

:Blumen:

NBer 13.08.2012 17:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 792049)
Und wer fragt schon nach dem komentenhaften Aufstieg eines deutschen Kugelstoßers...

Storl hat eine absolut kontinuierliche entwicklung über jahre. ohne jeden außergewöhnlichen ausreißer nach oben. er hält seit jugendzeiten alle weltrekorde in den nachwuchsaltersklassen und wird in fachkreisen seit 6-7 jahren als jahrtausendtalent weltweit anerkannt.
Aber das ist typisch. Keine ahnung von der sportart und dem sportler, aber erst mal drauflosverdächtigen.....

Edit: und um gleich mal etwas für die zukunft vorzubauen......ihm wurde schon zu juniorenzeiten attestiert, das er der erste seit langer zeit werden wird, der wieder 23m stößt. nur um mal zu verdeutlichen, was ihm zugetraut wird.

captain hook 13.08.2012 17:49

.....

Campeon 14.08.2012 01:15

Zitat:

Der hatte aber keine Pickel und nen Hammeroberkörper!

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 792049)

Der hatte auch keine Pickel! Hat sich aber nicht das Laibchen zerrissen!

Es gibt bestimmt auch saubere Olympiasieger!:bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.