triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Bleierpel 19.06.2022 20:50

Puuuuh!

Allen gute Besserung!!!

HerrMan 19.06.2022 21:00

Wird wieder.

HerrMan
3 x rechts / 2 x links
2 x mit Platte, 3 x ohne OP nur festgezogen mit Gurt
Heute dennoch super Tag gehabt!

ritzelfitzel 19.06.2022 21:12

Liest man echt brutal ungern...so unnötig!! :( Gute Besserung an alle!

triduma 19.06.2022 21:12

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1666499)
Ach du liebe Güte, hier ist ja cht was los...:Nee:

Gute Besserung an welfe, andrej und natürlich auch sabine!

Lasst euch nicht unterkriegen! :Blumen:

Oh weh, da kann ich mich TiJoe nur anschließen
Gute und schnelle Besserung an die Neuzugänge im Lazarett. :Blumen:

bellamartha 19.06.2022 21:14

Liebe sabine ,
ich hörte gerade von HerMan von deinem Unfall. Scheiße!
Dir und allen anderen gute Besserung!
LG J

welfe 19.06.2022 21:36

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1666494)
Es war saublöd.
Die Tour war zu End und ich wollte nach Hause fahren .
Die Gruppe hatte sich gerade getrennt und ich war am anfahren, auf der rechten Strassenseite stand ein schwarzer Pickup oder so ähnlich.
Vor und hinter diesem weit und breit kein Auto sonst, innerstädtisch eine wenig bis mittelmäßig stark befahrene Strasse, Sonntag mittags quasi kein Verkehr.
Ich fahre also an dem Auto vorbei als ich im Augenwinkel ein Rad mit einer Frau bemerke, die die Strasse überquert und weder mich sieht noch ich sie.
Der Augenblick war so kurz dass ich direkt in ihr Vorderrad gefahren bin mit ca. 15-20km/h - Überschlag und etc.
Danach Schmerzen in der rechten Schulter bemerkt.
2 RR-Fahrer haben mich da liegen sehen und sind rangefahren.
Die Frau hat mehrfach - auch im Beisein dieser beiden - die 100%ige Schuld eingestanden.
Ich habe den Perso und die Tel Nummer aller anwesenden.

Dann KH und Röntgen , Diagnose Schlüsselbeinbruch rechts (rechtshängig )
Dann Polizei die aber nur zur Sicherheit.
In einer Woche Kontrolle Röntgen, ob sich was verschiebt, wenn ja OP wenn nein nur Schlinge.

Rolle kann ich fahren, ob ich Lust hab weiß ich nicht.
Da ich momentan sei 14 Tagen Rücken habe, dann mindestens am Ende 6 Wochen Laufpause.
Keine Ahnung was draus wird am Ende.
Natürlich wenigstens Schadensersatz für das Rad und Schmerzensgeld für mich.

Au weiha, gute Besserung!

Jimmi 20.06.2022 11:07

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1666443)
Komme dann auch mal dazu. Gestern noch putzmunter Rad in Luxemburg eingecheckt, heute gefühlt sterbend auf der Couch: nach vier Tests steht es dreimal negativ, einmal positiv. Einmal gehabt (ohne Symptome), dreimal geimpft (und dreimal krank) und jetzt die breite Palette. Dann hoffe ich mal, dass mein Mann heute mein Rad abholen darf…:Gruebeln:

Ging mir ähnlich. Dienstag kurze 1 Minuten-Sprints ohne Probleme. Mittwoch bin ich den 2 Meter-Hügel direkt vorm Haus nur mit Mühe hochgekommen. Wettkampf am Samstag (MD) habe ich ausfallen lassen.

Jimmi 20.06.2022 11:12

Und auch gute Besserung an alle, die super motiviert vor sich hin trainiert haben und jetzt zu Hause oder in der Klinik das Bett hüten.

AndrejSchmitt 20.06.2022 11:13

Erstmal gute Besserung an die anderen Betroffenen.

Heute, also 6 Tage nach bestätigten PCR Test, ist der Schnelltest immer noch positiv. Wieder Mal mit dicken Schädel aufgewacht, Corona ist schon ein echter Scheiss. Gestern noch darüber nachgedacht ob ein Roth Start mit angezogener Handbremse doch irgendwie Sinn macht, heute reift doch die Erkenntnis, dass kein Start wahrscheinlich die beste Variante wäre. So gut durch den Winter gekommen, immer voll durchtrainiert und jetzt 2 Wochen vor dem Saison Highlight dann das. Ich könnte heulen, vor allem nachdem Kraichgau wirklich gut lief... Teilweise bin ich aber selbst Schuld. Eine Woche ohne Maske durch New York latschen, da war das quasi vorprogrammiert.

Solltet ihr Vorhaben demnächst zu starten, kann ich nur jedem Raten sich weiterhin an die Hygiene Regeln zu halten und vor allem weiter FFP2 Masken in Innenräumen tragen. Corona ist leider noch nicht vorbei, für den normalo da schon eher, nach ner Woche sind die Symptome weg, aber uns Ausdauersportler beutelt es dann halt doch nochmal anders.

Frage mich was mental besser ist, den Start ein für alle Mal abhaken oder einfach day to das schauen wie es sich entwickelt und spontan starten. Mann, das mardert gerade meinen Kopf. Vor allem weil es die letzte LD auf absehbare Zeit werden sollte...

Speedies 20.06.2022 17:46

Erstmal allen Kranken und Verletzten gute Besserung!
Tja, geimpft, geboostert, überall Maske getragen, im Supermarkt der Einzige. Drei Jahre kein Corona.
Am Samstag Morgen noch 2h geradelt, Nachmittags Fieber und weitere Symptome bekommen. Zwei Schnelltests positiv. Heute PCR Test. Mir gehts Sch…
IM Frankfurt ade. Bin seit 2020 angemeldet, letztes Jahr Pfanne vom Hüftgelenk gebrochen. ( Kette beim Rennrad am Berg, beim antreten gerissen)
Start am Sonntag unmöglich.

welfe 20.06.2022 17:49

Zitat:

Zitat von Speedies (Beitrag 1666640)
Tja, geimpft, geboostert, überall Maske getragen, im Supermarkt der Einzige. Drei Jahre kein Corona.
Am Samstag Morgen noch 2h geradelt, Nachmittags Fieber und weitere Symptome bekommen. Zwei Schnelltests positiv. Heute PCR Test. Mir gehts Sch…
IM Frankfurt ade. Bin seit 2020 angemeldet, letztes Jahr Pfanne vom Hüftgelenk gebrochen. ( Kette beim Rennrad am Berg, beim antreten gerissen)

Schxxx. Gute Besserung. An Ironman schreiben und um Verschiebung bitten (mit PCR Test), ich probiere es auch. Gute Besserung!

FMMT 20.06.2022 17:50

Zitat:

Sehr schade :Blumen:

tridinski 20.06.2022 18:16

Zitat:

was n Rotz, tut mir sehr leid
ich weiss wie das ist kurz vorher von höheren Mächten rausgenommen zu werden (wenns bei mir auch schon länger her ist) einfach nur beschi$$en
Natürlich kannst du es in einem der kommenden Jahr wieder angehen, aber das ist jetzt alles sehr weit weg und deine abgeschlossene Vorbereitung für JETZT hilft dir da auch nicht.
Ich drück ich dir die Daumen für restlose Genesung, klar, und kurzfristig dass du mit der Situation halbwegs klar kommst. Am besten gehts dir richtig schlecht und du schläfst 23h pro Tag, dann musst du da nicht dauernd drüber nachdenken. Ansonsten besauf dich ordentlich würd ich sagen, bei akuter Erkrankung aber natürlich auch nicht schlau ...

Speedies 20.06.2022 18:26

Herzlichen Dank an alle für Eure gute Wünsche.
Mal schauen wie‘s weitergeht, bis jetzt nur Trübsal.

Speedies 20.06.2022 18:29

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1666641)
Schxxx. Gute Besserung. An Ironman schreiben und um Verschiebung bitten (mit PCR Test), ich probiere es auch. Gute Besserung!

Oh je, dann gutes Gelingen. Mache ich auch so.

ks03 20.06.2022 19:14

Erstmal allen gute Besserung,

mich selbst hat Corona jetzt erwischt. Mein Mann hatte schon am Donnerstag leichte Symptome und seit Samstag hat er einen pos Schnelltest. Mir geht's seit Samstag immer schlechter, seit heute pos Schnelltest. PCR Ergebnis steht noch aus.

Bei mir fühlt es sich momentan an, wie eine richtig fiese Erkältung. Aber mal abwarten.
Wir haben uns auf schönes WE in Berlin gefreut.

Tschau

FMMT 20.06.2022 19:27

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1666663)
Erstmal allen gute Besserung,

mich selbst hat Corona jetzt erwischt. Mein Mann hatte schon am Donnerstag leichte Symptome und seit Samstag hat er einen pos Schnelltest. Mir geht's seit Samstag immer schlechter, seit heute pos Schnelltest. PCR Ergebnis steht noch aus.

Bei mir fühlt es sich momentan an, wie eine richtig fiese Erkältung. Aber mal abwarten.

Tschau

Oje, gute Besserung :Blumen:

welfe 20.06.2022 19:47

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1666663)

Tschau

Gute Besserung! Die fiese Erkältung kann ich bestätigen.

maifelder 20.06.2022 20:12

Zitat:

Es war saublöd.
Die Gruppe hatte sich gerade getrennt und ich war am anfahren, auf der rechten Strassenseite stand ein schwarzer Pickup oder so ähnlich.
Vor und hinter diesem weit und breit kein Auto sonst, innerstädtisch eine wenig bis mittelmäßig stark befahrene Strasse, Sonntag mittags quasi kein Verkehr.
Ich fahre also an dem Auto vorbei als ich im Augenwinkel ein Rad mit einer Frau bemerke, die die Strasse überquert und weder mich sieht noch ich sie.
Der Augenblick war so kurz dass ich direkt in ihr Vorderrad gefahren bin mit ca. 15-20km/h - Überschlag und etc.
Die Frau hat mehrfach - auch im Beisein dieser beiden - die 100%ige Schuld eingestanden.

In einer Woche Kontrolle Röntgen, ob sich was verschiebt, wenn ja OP wenn nein nur Schlinge.

Da ich momentan sei 14 Tagen Rücken habe, dann mindestens am Ende 6 Wochen Laufpause.

Gute Besserung und einen vollständigen Heilungsverlauf.

DocTom 20.06.2022 20:47

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1666515)
Puuuuh!

Allen gute Besserung!!!

+1!

@sabine: wie blöd ist das denn gelaufen? Stilvoller wäre doch gewesen...

Ach was, einfach gute Besserung und vollständige Genesung Euch allen!!!:Blumen:

Helmut S 21.06.2022 19:10

Zitat:

Es war saublöd.

Oh! Gute Besserung. :Blumen:

Shangri-La 21.06.2022 21:53

Zitat:

Es war saublöd

Oh jeh, gute Besserung :Blumen:
Auch an alle anderen, die hier rumliegen.

Klugschnacker 21.06.2022 22:15

So ein Pech! Was für ein Mist! :( :Traurig:

Wir wollten hier eine fette gemeinsame Trainingswoche abziehen. Ist der Knochen bis dahin wieder heile?
:Blumen:

sabine-g 21.06.2022 22:33

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1666853)
So ein Pech! Was für ein Mist! :( :Traurig:

Wir wollten hier eine fette gemeinsame Trainingswoche abziehen. Ist der Knochen bis dahin wieder heile?
:Blumen:

Danke erst mal an alle Genesungswünsche.

Ich hoffe dass das mit der Woche klappt.
Und wenn ich jeden Tag 180km auf dem Segment RIG TT verbringen muss.
Oder darf?

Ich muss abwarten und schauen wie es läuft.

LidlRacer 22.06.2022 00:00

Zitat:

Es war saublöd.

Ich bin ja immer dafür aus eigenen und anderen Unfällen zu lernen.
Meinen Mitfahrern predige ich immer, ordentlichen Abstand zu parkenden Autos zu halten - insbesondere aber nicht nur wegen der Dooring-Gefahr.
Hast Du das getan?

Und natürlich auch von mir beste Genesungswünsche an Dich und alle anderen Genesungsbedürftigen!

noirtornado 22.06.2022 07:33

Zitat:

Es war saublöd.

Gute Besserung auch von mir :)

Hoppel 23.06.2022 16:04

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1666487)
Gute Nacht

Oh Mist:bussi: Gute und schnelle Besserung :Blumen:
Wir haben letztens noch von dir gesprochen und überlegt dich mal zu besuchen und deine Zeitfahrstrecke mal zu testen :Cheese:

Hoppel 23.06.2022 16:04

Allen anderen natürlich auch gute Besserung:liebe053:

welfe 23.06.2022 17:08

Ich entlasse mich dann wieder. Pünktlich am sechsten Tag bin ich wieder negativ.
Bilanz: 24h erhöhte Temperatur, drei Tage Schnupfen, zwei Tage leichter Husten und Brummschädel. Keine Hals-, Kopf- oder Gliederschmerzen. CT Wert war 21. Bin jetzt 5G :Cheese:

sabine-g 23.06.2022 18:01

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1667155)
Wir haben letztens noch von dir gesprochen und überlegt dich mal zu besuchen und deine Zeitfahrstrecke mal zu testen

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

canoeist 23.06.2022 18:25

Ich mach auch mit. Gestern mit diffusen Halsschmerzen und leichtem Husten aufgewacht und vorsichtshalber daheim geblieben. Heute 38 Grad Fieber, alle Knochen tun weh. Ab zur Schnelltest-Station, Ergebnis innerhalb von einer Minute positiv. PCR-Ergebnis kommt morgen.

Bin geboostert, das ist mein erster positiver Test. War eigentlich immer sehr vorsichtig, nur in der Firma hatte keiner mehr Lust auf Maske, ich wollte halt auch kein Spielverderber sein. Heute haben sich 5 von 6 Kollegen krank gemeldet; der einzige, der verschont ist, war konsequent im Homeoffice :Holzhammer:

Hoppel 23.06.2022 19:02

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1667182)
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

:liebe053: :Prost:

sabine-g 25.06.2022 18:30

Zitat:

Update: Konservative Behandlung mit Schlinge, Röntgen hat nichts neues hervorgebracht

Was ich nicht weiß und daher am Montag den Arzt fragen werde: Ob die Bänder in Ordnung sind, habe einen beschissenen Schmerz im Oberarm rechts Richtung Schulter bei manchen Bewegungen.
Entweder MRT oder ggf. Ultraschall falls man da was sieht.

spanky2.0 25.06.2022 19:41

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1667573)
Was ich nicht weiß und daher am Montag den Arzt fragen werde: Ob die Bänder in Ordnung sind, habe einen beschissenen Schmerz im Oberarm rechts Richtung Schulter bei manchen Bewegungen.
Entweder MRT oder ggf. Ultraschall falls man da was sieht.

Ja, Röntgen kannste vergessen bei sowas. Bestehe auf ein MRT wenn möglich.

...und ansonsten weiterhin gute Besserung.

tandem65 25.06.2022 19:54

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1667573)
Update: Konservative Behandlung mit Schlinge, Röntgen hat nichts neues hervorgebracht

Das liest sich wie disloziert, wobei ich damals Schmerzen direkt im Bereich des Schlüsselbeins hatte.

Foxi 25.06.2022 21:27

O Mannomann... wenn man hier mal zehn Tage nicht mitliest, dann explodieren die Zahlen im Lazarett...

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1667186)
Ich mach auch mit. Gestern mit diffusen Halsschmerzen und leichtem Husten aufgewacht und vorsichtshalber daheim geblieben. Heute 38 Grad Fieber, alle Knochen tun weh. Ab zur Schnelltest-Station, Ergebnis innerhalb von einer Minute positiv. PCR-Ergebnis kommt morgen.

Gute Besserung!! :Blumen:

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1664898)
Ich reihe mich dann auch mal ins Lazarett ein. Nachdem vor 1 1/2 Wochen ein anderer Radfahrer die Straße hinter einem LKW überqueren wollte ohne zu gucken und mir vors Rad gerollt ist, hat sich die erst diagnostizierte Handgelenksverstauchung gestern im MRT als Kahnbeinbruch gezeigt. Bekomme Montag eine Schraube rein und dann heißt es ein wenig die Füße hochlegen.

Die Triathlonsaison ist damit wohl quasi vorbei bevor sie überhaupt angefangen hat. Ich hoffe dann ja noch auf ein spätes Rennen im September. So ein Mist aber auch.

Oh Mist aber auch. Gute Besserung! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1665148)
Huhu in die Runde :Huhu:
Ich bin neu hier und "leide" an Corona.

Solidarität ist ja ganz gut, aber so?? :Gruebeln: ;)
Wünsch dir schnell gute Besserung; aber auch wenn die Symptome weg und das Testergebnis negativ ist, heißt das nicht, dass du gleich wieder wettkampftauglich bist.

NiklasD 05.07.2022 14:04

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1667586)
Oh Mist aber auch. Gute Besserung! :Blumen:

Dankeschön! Kurzes Update von mir: habe jetzt seit knapp über 2 Wochen die Herbert-Schraube im Kahnbein. Seit letzten Freitag sind die Fäden raus und ich kann so langsam wieder mit Training auf der Rolle starten.

Mein Sportdoc hat aber die kleinen Hoffnungen auf ein Comeback im September gedämpft, da es wohl ziemlich lange dauern kann bis eine Vollbelastung auf dem Rad wieder möglich ist. Wäre der Unfall 4 Wochen später passiert, hätte ich den Start bei der 70.3 WM Ende Oktober wohl abschminken können.

So ist das das große Highlight, was noch auf dem Zettel steht und was nicht gefährdet werden soll.

Am schwersten ist das echt mental, wenn man quasi das gute Sommerwetter überspringt und auch den Sommer auf der Rolle verbringen wird.

Antracis 05.07.2022 14:22

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1669426)

Am schwersten ist das echt mental, wenn man quasi das gute Sommerwetter überspringt und auch den Sommer auf der Rolle verbringen wird.

Gute Besserung! :Blumen:

Und ja: Mental ist das hart. Bei mir waren es zwar nur 2 Wochen Rolle, aber das Wetter und ich waren gerade so richtig in Schwung gekommen. Mich hat damals der Giro gerettet, die eine oder andere Etappe, um eine lange Rollensession zu überstehen. Vielleicht hilft ja Dir jetzt die Tour! :)

NiklasD 05.07.2022 14:30

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1669429)
Gute Besserung! :Blumen:

Und ja: Mental ist das hart. Bei mir waren es zwar nur 2 Wochen Rolle, aber das Wetter und ich waren gerade so richtig in Schwung gekommen. Mich hat damals der Giro gerettet, die eine oder andere Etappe, um eine lange Rollensession zu überstehen. Vielleicht hilft ja Dir jetzt die Tour! :)

Das stimmt. Da wird es sicherlich genug Input geben. Und Netflix hat sicherlich auch genug gute Serien. Und vllt wird durch das dauerhafte Training auf der Rolle jetzt noch ein Gang mehr freigeschaltet :cool:

Ich würde auf alle Fälle die bis zu 4 Monate bis zur Vollbelastung mit Kusshand nehmen und auf bis zu 6 gerne verzichten.

Squirrel 05.07.2022 15:40

Hallo zusammen,
ich geselle mich mal dazu. :Huhu:
Heute den Test gemacht, ob ich mit meiner ausgereizten Übersetzung, 30er Ritzel bei kurzem Schaltwerk (geht bei mir) mit der alten Sram Red Etap, vorne 36er Kettenblatt eine längere 15% Steigung bewältigen kann (Dresden 70.3). Ja, kann ich, aber leider ging der Anstieg dann mit 10-12% weiter und hat mir ziemlich viel Körner abverlangt.

Ich hatte schon das Ende der Steigung im Blick, als von rechts aus einem Waldweg ein E-Biker ohne zu schauen auf die Landstraße eingebogen ist, auf der ich mich gerade hoch gequält habe. Er hat, als er mich dann sah noch versucht auszuweichen, ich auch aber da war nichts zu retten. Ich bin nach links weggekippt (gut, dass ich gerade so langsam unterwegs war), er kam ebenfalls ins Straucheln und lag dann ein Stück oberhalb von mir auf der Straße. Zum Glück weit und breit gerade kein Auto. Ich hing noch in den Klickpedalen fest, das TT zwischen den Beinen. :-((
Meine linke Körperseite ist vom Knöchel über Knie und Hüfte, Ellenbogen und Hand aufgeschürft, alles leicht geprellt, aber wohl nichts schlimmeres. Radhose futsch. Mein Rad sieht okay aus (uff), ich hatte es ja mehrheitlich "aufgefangen", nur kleine Kratzer am Schnellspanner.
Der Verursacher ist soweit auch okay, ebenfalls Schürfungen, vorsichtshalber Nummern getauscht. Sein Rad hat mehr Kratzer und das Vorderrad war verdreht. Er hat jetzt die Erkenntnis nicht mehr "nach Gehör" zu fahren. Er meinte er hörte, dass kein Auto weit und breit sei und fuhr daher zügig auf die Straße ein.
Ich war echt stinksauer! Nach Gehör?! :Nee:

Ich schone mich jetzt ein paar Tage und schaue was beim Bewegungsapparat dazu sagt. Solange bleibe ich mal hier.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.