triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

kupferle 28.01.2011 08:47

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 525860)
:Huhu:

Auf dem Transfermarkt ist ja schwer was los.

Hoffenheim holt 2 Holländer (Braafheid und Babel),Barzagli wechselt von Wolfsburg zu Juve oder der Vertrag von Camoranesi vom VFB wird (endlich!!! ) aufgelöst etc....

Ich gehe davon aus, dass Eintracht Frankfurt auch nix dagegen gehabt hätte, wenn der Wechsel vom teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte (Caio) nach Moskau nicht geplatzt wäre.

Bin mal gespannt, was sich bis zum 31.01.11 noch auf dem Transfermarkt tut.

Schönes Wochenende und "meinem VFB" drei wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen Freiburg.:)

Gruß Hippoman :cool:

Yep!:) ;)

Wünsch auch ein schönes Wochenende!:Huhu:

Cruiser 28.01.2011 09:27

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 525860)
:Huhu:

Ich gehe davon aus, dass Eintracht Frankfurt auch nix dagegen gehabt hätte, wenn der Wechsel vom teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte (Caio) nach Moskau nicht geplatzt wäre.

Gruß Hippoman :cool:

Naja :)

Vielleicht wäre für beide Seiten eine Trennung die beste Lösung gewesen. Die Ablösesumme wäre auch zu schön gewesen.

Komisch gelaufen aber...
Knieprobleme hat er ja momentan keine. Knorpelabnutzung muss doch nicht zwangsläufig zu Problemen führen. Noch weniger in den engen Zeiträumen, die heute ein Spieler in der Regel bei einem neuen Verein verbringt.

OK, jetzt müssen wir halt weiterhin versuchen, ihn zu integrieren und hoffen, daß der Knoten doch mal platzt.
Wobei meine Hoffnung da sehr begrenzt ist.

Schaun mer mal ;)

FuXX 28.01.2011 09:45

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 525753)
Besser wird im Profifußball in Geld gemessen. Da dürfte der LvG mit der letzten Saison die Nase weit vorne haben.

Aehm, ja... sportliche Leistung wird nicht in Geld gemessen.

Trifft der Robben gg United nicht mit diesem Sonntagsschuss, dann sind die in der gleichen Runde raus wie im Vorjahr. Ueberhaupt waere die letzte Saison ohne Robben wieder titellos ausgegangen (und Schalker vermutlich Meister), obwohl ja auch neben Robben noch reichlich investiert wurde.

Reichlich Dusel hat der LvG vll mitgebracht - gerade das 2te Spiel gg United war ja wahrlich ein Wunderwerk des Dusels. Ist ja auch ne Menge wert - aber will man das wirklich ihm zuschreiben, oder doch eher den Tuecken der Statistik?

Helmut S 28.01.2011 12:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 525899)

Du bist halt hoffnungsloser Romantiker. ;) Das ist mir schon in den Hawaii-Threads aufgefallen. Spaß beiseite: Ist auch ok. Ich wollte nur den "Kontrapunkt" setzen, denn es gibt meist zwei Sichtweisen auf die Dinge ;) Meine ist: Profifußball ist Geschäft und da zählt das Finanzergebnis. Sport ist in dem Fall nur das Geschäftsmodell.

Ich hab ja auch ne Fußball Trainerlizenz und kann deshalb aus "breitensportlicher Sicht" Deine Sichtweise auch verstehen. Auf dem Platz ist sie auch die Meinige. :Blumen:

Vinoman 28.01.2011 13:02

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 525899)

Trifft der Robben gg United nicht mit diesem Sonntagsschuss, dann sind die in der gleichen Runde raus wie im Vorjahr. Ueberhaupt waere die letzte Saison ohne Robben wieder titellos ausgegangen (und Schalker vermutlich Meister), obwohl ja auch neben Robben noch reichlich investiert wurde.

Reichlich Dusel hat der LvG vll mitgebracht - gerade das 2te Spiel gg United war ja wahrlich ein Wunderwerk des Dusels. Ist ja auch ne Menge wert - aber will man das wirklich ihm zuschreiben, oder doch eher den Tuecken der Statistik?

Also mit dem Dusel finde ich ziemlich übertrieben, unter dem Strich gleicht sich das alles wieder aus. Ich denke, dass sie nicht unverdient gegen United weitergekommen sind, was auch weite Teile der nicht bayernfreundlichen Engländer so gesehen haben.

Das Glück haben sie dann im Finale z.B. nicht mehr gehabt....

Abgesehen davon ist die Sichtweise "ohne Robben" wäre nix geworden nicht zielführend. Nimm mal aus anderen Mannschaften den wichtigsten Spieler raus und denk mal drüber nach wie die dann daständen. In der Spitze machen solche Spieler einfach den Unterschied aus, genau deshalb sind die so teuer. Und genau deshalb war der Treffer von Robben auch kein Sonntagsschuss, der trifft sicher jeden Dritten so.....;)

Hippoman 28.01.2011 13:31

[quote=Vinoman;525981] Nimm mal aus anderen Mannschaften den wichtigsten Spieler raus und denk mal drüber nach wie die dann daständen.

Beim VFB z.B ohne Sami Khedira der 17.Tabellenplatz...:Weinen:

Mit Sami würden "WIR" oben mitmischen!:cool:

Vinoman 28.01.2011 13:37

Werder ist der Abgang von Özil auch nicht bekommen, Hertha ist ohne zwei Stürmer abgestiegen, Wolfsburg fehlt Magath etc.

schmonzenz 28.01.2011 13:42

Sind wohl schlechte Zeiten für Romantiker!

VW macht die Schatulle auf und Srdjan Lakic ist weg. Nach Sam und Jendrisek ist dies nun - für unsere Verhältnisse - der dritte Top-Mann der uns binnen Jahresfrist verlässt. Ablösefrei, versteht sich.

Ehrlich gesagt, habe ich bei Lakic schon ein wenig gehofft, dass er bei einem stark verbesserten Angebot bei uns bleibt. Charakterlich einwandfrei und nicht ganz hohl in der Birne.

Wie konnte ich nur?

Schwer zu ertragen, aber aus der Sicht des Spielers anscheinend verständlich?

Vinoman 28.01.2011 13:46

Naja, kann es sein, dass der FCK einfach auch ein wenig spät mit einem neuen Vertrag gekommen ist??

Helmut S 28.01.2011 14:36

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 526007)
Naja, kann es sein, dass der FCK einfach auch ein wenig spät mit einem neuen Vertrag gekommen ist??

Das Bosman-Urteil bringt Berater (und den Spieler) am Vertragslaufzeitende in ein verhandlungstakitsch enorm günstige Position. Da dürfte ein Verein wie der FCK wohl schlicht eine zu kurze Decke gehabt haben. Auch hier geht es um Geld und nicht um Sport. Selbst (und gerade) bei den Spielern (motiviert durch die Berater).

Vinoman 28.01.2011 14:45

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 526028)
Das Bosman-Urteil bringt Berater (und den Spieler) am Vertragslaufzeitende in ein verhandlungstakitsch enorm günstige Position. Da dürfte ein Verein wie der FCK wohl schlicht eine zu kurze Decke gehabt haben. Auch hier geht es um Geld und nicht um Sport. Selbst (und gerade) bei den Spielern (motiviert durch die Berater).

Sicher richtig. Aber es wäre doch wahrscheinlich machbar gewesen, Lakic zu Mitte der letzten 2. Liga Saison einen neuen Vertrag zu geringfügig besseren Konditionen zu bieten. Dann würde man jetzt wenigstens noch ordentlich Kohle bekommen....

Helmut S 28.01.2011 14:56

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 526034)
Sicher richtig. Aber es wäre doch wahrscheinlich machbar gewesen, Lakic zu Mitte der letzten 2. Liga Saison einen neuen Vertrag zu geringfügig besseren Konditionen zu bieten. Dann würde man jetzt wenigstens noch ordentlich Kohle bekommen....

Ein Vertrag entsteht durch Angebot und Annahme - es gehören immer zwei dazu.

Der denkt sich: Ich bin 27. Noch einmal gut bezahlt wechseln. Große Kohle machen. 2015 bin ich dann 32. Noch ein paar mal auf's Knie hau'n lassen, dann ist es eh vorbei.

Helmut S 28.01.2011 14:59

Gerade beim FCK gesurft:

Zitat:

„Wir haben alle Möglichkeiten, die sich dem 1. FC Kaiserslautern bieten, ausgeschöpft, um Laki ein attraktives und dennoch finanziell tragbares Angebot zu unterbreiten“, so Stefan Kuntz, „jedoch ist das Angebot des VfL wirklich unschlagbar.“ Der Ex-Profi bedauert zwar die Entwicklung, jedoch zeigt er auch Verständnis für die Entscheidung des Torjägers. „Wir verlieren mit Srdjan zwar nicht nur einen herausragenden Spieler und einen unserer Kapitäne, allerdings müssen wir auch Verständnis für die Entscheidung von Laki zeigen, der noch einmal die Möglichkeit hat, einen großen Vertrag abzuschließen. Die Verhandlungen mit Laki waren jederzeit höchst professionell.“
Es geht nur um die Kohle. Wenn Scheiße fressen Geld bringen würde, würde der Mensch auch das tun.

Vinoman 28.01.2011 15:07

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 526048)
Gerade beim FCK gesurft:

Es geht nur um die Kohle. Wenn Scheiße fressen Geld bringen würde, würde der Mensch auch das tun.

Sicher, und ich möchte erstmal den sehen, der sagt:" Mir reicht auch die Hälfte, davon kann ich gut leben!"

Aber. Was ich fragen wollte ist, ob der FCK nicht zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht der ganzen BuLi klar war, dass er ein interessanter Spieler ist, den Vertrag hätte verlängern können. Also vor einem guten Jahr war er sicher noch nicht so teuer....

Helmut S 28.01.2011 15:14

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 526056)
Was ich fragen wollte ist, ob der FCK nicht zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht der ganzen BuLi klar war, dass er ein interessanter Spieler ist, den Vertrag hätte verlängern können. Also vor einem guten Jahr war er sicher noch nicht so teuer....

Doch, schon. Dem (und dem Berater) war ja klar was kommen wird. Es war sicher den beiden schon lange klar, dass er 2011/2012 nicht mehr beim FCK spielen wird wenn nix dazwischen kommt. Der Gute hatte nur den Job gut spielen und nicht verletzt werden. Alles Kalkül.

Führ mich zum Schotter! http://www.youtube.com/watch?v=m3Rix8cXyyk ;)

BTW: Hast Du ne Ahnung, was schon in den untersten Ligen alles mit Geld (sorry - steuerlich richtig: Aufwandsentschädigung) gemacht wird? Es gibt Gegenden, da kriegen bewegungsstarke 8 Jährige Zuwendungen (bzw. deren Eltern). Von der Kreisklasse/-liga. Gar nicht zu reden. Ich habe im Umkreis einen Landesligisten, die kriegen für die F-Jugend keinen Trainer mehr ohne Bezahlung.

Vinoman 28.01.2011 15:29

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 526060)
Doch, schon. Dem (und dem Berater) war ja klar was kommen wird. Es war sicher den beiden schon lange klar, dass er 2011/2012 nicht mehr beim FCK spielen wird wenn nix dazwischen kommt. Der Gute hatte nur den Job gut spielen und nicht verletzt werden. Alles Kalkül.

Führ mich zum Schotter! http://www.youtube.com/watch?v=m3Rix8cXyyk ;)

BTW: Hast Du ne Ahnung, was schon in den untersten Ligen alles mit Geld (sorry - steuerlich richtig: Aufwandsentschädigung) gemacht wird? Es gibt Gegenden, da kriegen bewegungsstarke 8 Jährige Zuwendungen (bzw. deren Eltern). Von der Kreisklasse/-liga. Gar nicht zu reden. Ich habe im Umkreis einen Landesligisten, die kriegen für die F-Jugend keinen Trainer mehr ohne Bezahlung.

Interessiert mich zwar nicht besonders, bekomme aber schon ab und zu Sachen mit, dass z.B. Jugendlich täglich von Bielefeld nach Dortmund zum Training gekarrt werden.

Ich denke, dass sein Marktwert erst durch die BuLi Tore so richtig in die Höhe geschnellt ist....

schmonzenz 28.01.2011 15:33

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 526007)

Kuntz ist ein Fuchs, er hat es bestimmt versucht. Ich meine auch zu erinnern, dass er mit ihm bereits zu Zweitligazeiten verlängern wollte, Lakic dies aber, aufgrund seiner gerade überstandenen langwierigen Fersenverletzung, nicht wollte. Lakic ist auch kein Zweitligakicker, insofern hatte Kuntz da auch keine gute Verhandlungsposition. Eine Quelle dafür finde ich aber nicht mehr. Verbrieft ist Kuntz' Bemühen um Lakic seit letzten September, da stand's im Kicker.

Realistisch betrachtet hat Helmut schon recht. Er verdient in Wolfsburg wohl das dreifache seines bisherigen Gehalts, warum sollte er - und sein Berater - auf die viele Kohle (bzw. Schotter ;))verzichten.

Nach der unterirdischen Leistung in Duisburg und der Enttäuschung um Lakic ist schon wieder ganz schön Feuer unterm Dach. Bei uns geht das ganz schnell! :Cheese:

Bin sehr gespannt auf die Reaktionen morgen Abend. Da kommen die lustigen Mainzer. 3 Punkte und alles ist wieder gut. Geht es daneben, brennt die Hütte. Vielleicht wechselt Lakic ja dann doch noch vor dem Ende der Transferperiode - ich hoffe es nicht!

Die Absprache zwischen Kuntz und Lakic lautete, daß der Transfer erst nach diesem Spiel bekannt gegeben wird. Diese Absprache hat Hoeneß nicht eingehalten. Ist halt' auch ein Fuchs!

Vinoman 28.01.2011 15:52

Wahrscheinlich wird's so gewesen sein. Hat mich halt nur gewundert;)

Kurt D. 28.01.2011 18:12

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 526048)

...na hoffentlich werden dann hinterher die Zähne ordentlich geputzt... :Lachanfall:

PS: Das Fussballgeschäft ist ein fast 1:1 Spiegelbild unserer "modernen" Gesellschaft - und das Spiel halt zu einer Volksdroge geworden (welche von den meisten von uns mitbezahlt wird...).
Die dort herrschenden "Sitten" sind so eine Art Mischung von "Yeti und Rübezahl im Chicago des Al Capone"...
Dagegen bewegen wir uns im Bereich Triathlon noch
in der kuscheligen Biedermeierzeit (in diesem Falle sag ich da mal "Gott sei Dank"). ;)

Helmut S 28.01.2011 18:23

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 526103)
...na hoffentlich werden dann hinterher die Zähne ordentlich geputzt... :Lachanfall:

Auch das wäre dem Menschen wohl Wurscht, denn partywissen-latein.de sagt in diesem Fall: Pecunia non olet :Cheese:

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 526103)
PS: Das Fussballgeschäft ist ein fast 1:1 Spiegelbild unserer "modernen" Gesellschaft - und das Spiel halt zu einer Volksdroge geworden (welche von den meisten von uns mitbezahlt wird...).
Die dort herrschenden "Sitten" sind so eine Art Mischung von "Yeti und Rübezahl im Chicago des Al Capone"...
Dagegen bewegen wir uns im Bereich Triathlon noch
in der kuscheligen Biedermeierzeit (in diesem Falle sag ich da mal "Gott sei Dank"). ;)

Ja. So ist es. Schöner Vergleich.

neonhelm 28.01.2011 21:57

6:0 :)

schmonzenz 28.01.2011 22:30

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 526180)
6:0 :)

:Lachanfall:

Ich glaube, Dein letzter Beitrag in diesem Forum liegt lange zurück! Aber ich erinnere mich noch an das 0:2 in 2009!

Willkommen zurück! Jetzt eine Serie, oder? ;)

neonhelm 29.01.2011 08:29

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 526195)
Willkommen zurück! Jetzt eine Serie, oder? ;)

:Lachen2:

Ich bin schon so lange Fortuna-Supporter, ich glaube an nix mehr, ich hoffe nix mehr, ich freu mich nur, wenn sie schön spielen... :Lachen2:

Cruiser 29.01.2011 08:59

:Huhu: Ich hoffe mal, daß unser Chaos-Lazarett Haufen Sonntag gegen Gladbach gewinnt.

Wir sollen ja eine neue brasilianische Geheimwaffe haben :cool:

Edith ruft noch, daß es ein Gerücht gibt, wonach Ochs zu Schalke 0:6 wechseln soll...

Langsam kommt HB perspektivisch unter Druck. Wenn uns die wenigen überdurchschnittlichen Leistungsträger verloren gehen, die wir haben (z.B. Ochs+Schwegler) wir es schon schwer, diese zu ersetzen und auch den Rest der Manschaft weiter nach vorne zu bringen.

War keine gute (Eintracht) Woche bisher :(

titansvente 29.01.2011 17:48

Ein doppelter Doppel Dieter :Huhu: (Richtiges Ergebnis mit Joker)

Und die Kiez-Kicker servieren die Geisböcke 3:0 ab.

Heute ist ein Feiertag!

ben_11 29.01.2011 17:51

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 526339)

Wenn der Kinhöfer den Rafati macht...

Aber für mich natürlich auch ein Festtag heute. Nach den 120 Minuten gegen Schalke habe ich befürchtet, dass die Jungs platt sind (und auch noch ohne Ekici ran mussten). Aber nix den HSV schön an die Wand gespielt :Huhu: !

Hippoman 29.01.2011 18:51

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 526339)

Und die Kiez-Kicker servieren die Geisböcke 3:0 ab.

Heute ist ein Feiertag!

Richtig Feiertag ist für mich nach dem St.Pauli-Sieg erst, wenn morgen der VFB gegen Freiburg gewinnt...:)

Schon allein deswegen, weil ich sonst am Montag wieder einiges "unerfreuliches" in meiner Freiburger Dienststelle zu hören bekomme...

Als zugereister Stuttgarter,zudem VFB-Fan(:cool: ), hat man es momentan fussballerisch in Freiburg ganz schön schwer.:(

In der Vergangenheit war das immer anders herum...:Cheese:

Gruss Hippoman

FuXX 29.01.2011 20:20

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 525981)
Also mit dem Dusel finde ich ziemlich übertrieben, unter dem Strich gleicht sich das alles wieder aus.

Nö, tut's nicht, zumindest nicht innerhalb einer Saison, viel zu wenig Spiele.

Was ich sagen wollte: Wenn man sich die Spiele ohne Robben anschaut, dann hat LvG ne Bilanz die alles andere als Glanz und Gloria für Bayernverhältnisse ist. Und selbt mit Robben hing das was die letzte Saison besonders gemacht hat an nem seidenen Faden - eigentlich hätte Bayern bei dem Rückspiel ja achtkantig rausfliegen müssen.

Und wenn man Wahrscheinlichkeiten für die Zukunft abschätzt - und nichts anderes sollte man tun, wenn man Spieler/Trainer verpflichtet, bzw. deren Verträge verlängert, dann sollte man tunlichst nicht vergessen sich die Detais anzuschauen und den Zufall zu berücksichtigen. Auf den kann man sich nämlich auch dann nicht für die Zukunft verlassen, auch wenn er in vergangenen Spielen vll hilfreich war.

Und wenn ich all das mache, dann finde ich LvG in der Öffentlichkeit einfach nur reichlich überschätzt. Robben war der entscheidende Baustein. Ich würde wetten, dass Bayern mit Hitzfeld besser dastünde, oder mit Klopp.
Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 525981)
Abgesehen davon ist die Sichtweise "ohne Robben" wäre nix geworden nicht zielführend. Nimm mal aus anderen Mannschaften den wichtigsten Spieler raus und denk mal drüber nach wie die dann daständen. In der Spitze machen solche Spieler einfach den Unterschied aus, genau deshalb sind die so teuer. Und genau deshalb war der Treffer von Robben auch kein Sonntagsschuss, der trifft sicher jeden Dritten so.....;)

Genau darum geht's doch, was wurde gg den Klinsmann nachgetreten. Mag ja sein, dass van Gaal die Truppe besser im Griff hat. Aber auf dem Rasen sieht man keinen Unterschied - es sei denn Robben steht da unten. Und dann werden Müller und Kraft auch noch dem van Gaal angedichtet...

Fennec

PS: Vll liegt meine Sichtweise auch einfach daran, dass ich van Gaal für mit den unsympathischten Trainer halte, der je in der Liga rumtrainiert hat.

FuXX 29.01.2011 20:32

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 526340)
Nach den 120 Minuten gegen Schalke habe ich befürchtet, dass die Jungs platt sind

Zumindest der Typ der die rote Karte geschunden hat, hatte ja wohl nen dramatischen Schwächeanfall ;)

Kurt D. 29.01.2011 21:52

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 526231)
:Huhu: Ich hoffe mal, daß unser Chaos-Lazarett Haufen Sonntag gegen Gladbach gewinnt.

Wir sollen ja eine neue brasilianische Geheimwaffe haben :cool:

Edith ruft noch, daß es ein Gerücht gibt, wonach Ochs zu Schalke 0:6 wechseln soll...

Langsam kommt HB perspektivisch unter Druck. Wenn uns die wenigen überdurchschnittlichen Leistungsträger verloren gehen, die wir haben (z.B. Ochs+Schwegler) wir es schon schwer, diese zu ersetzen und auch den Rest der Manschaft weiter nach vorne zu bringen.

War keine gute (Eintracht) Woche bisher :(

:Huhu: ....natürlich MUSS man den Patrick Ochs verkaufen, wenn nicht jetzt - wann dann? Im nächsten Jahr bringt er dem Verein Nullkommanull.

Zudem ist er auf dem Höhepunkt seiner Karriere, dann muss ein klug geführter Verein immer solche Leute verkaufen, wenn Interessenten vorhanden sind.

Der Wenger z.B., von Arsenal London, hat dies perfekt über Jahrzehnte vorgeführt, hochprofessionell.
Er hat seine besten Leute immer dann verkauft, wenn diese ihren Zenit erreicht hatten. Und dann neue Nachwuchskräfte aufgebaut.
DAS ist nämlich die Kunst.
Ein Skibbe spielt doch nur sein Spiel - im doppelten Sinn des Wortes (...). Schwegler wird der nächste sein - der Junge spielt jetzt schon auf "Geld"zeit und ist von ihm "ferngesteuert".

Mit Rohde, Jung, Kittel und anderen jungen Leuten etwas nachfolgend aufzubauen, das ist die wahre Kunst eines wirklich guten Trainers und/oder Managers. Daran erkennt man was er dem Verein an Mehrwert erschafft.
Den Fährmann würde ich auch sofort gehen lassen, der ist im Gehaltsgefüge noch höher dotiert als Nikolov und das als
2.Tormann! Den jungen Klandt von FSV holen, zum Beispiel.

Mit Funkel war es zum Schluß kein guter Kick mehr - aber mit Funkel kam auch immer Platz 9 bis 13 heraus - mehr ist bei Skibbe auch nicht drinnen. Auch wenn einige glauben träumen zu dürfen.
Mit viel Glück machst du mal einen "Lucky Punch" im DFB Pokal - und wenn du dann gut investierts und gut verkaufst..., dann kann es einen kleinen Vorwärtsruck geben.

Anderes Beispiel: Dortmund hat mit einem "Mini Etat" (im Vergleich zum Nachbarn 04...) nun 25 Punkte Vorsprung vor den "Glückauf Leuten". Aber die Dortmunder werden dem Nachbarn in spätestens drei Jahren um Lichtjahre voraus sein, geschäftlich und sportlich (wenn dann 04 überhaupt noch Ligatauglich monetär existiert...).
Ein Sahin, Götze, Großkreutz z.B. sind zusammen in spätestens drei Jahren mindestens 40 Mio. Wert - so etwas ist perspektivische Arbeit eines Trainers und Managers für den Verein.

Der heutige Fussball und dessen Betreiber/Spieler kennen keine "Vereinsbindungen" mehr. So etwas existiert nur noch in den Herzen der vielen tausend Fans.

PS: Und wer für einen Caio (...) 3,5 Mio. geboten haben soll, der muss einfach zu viel Wodka getrunken haben...;)

PS: Mein Tip für morgen: Glücklich sein über ein Unentschieden.:liebe053:

ben_11 29.01.2011 22:35

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 526396)
Zumindest der Typ der die rote Karte geschunden hat, hatte ja wohl nen dramatischen Schwächeanfall ;)

:Lachanfall: Immerhin ist er berührt worden! Und imo hat er am Di nicht gespielt :Cheese: !

FuXX 30.01.2011 00:49

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 526446)
:Lachanfall: Immerhin ist er berührt worden! Und imo hat er am Di nicht gespielt :Cheese: !

Zuschauen kann auch ganz schön anstrengend sein ;)

@Kurt: Der eine Punkt bringt euch auch nix, also könnt ihr uns auch 3 lassen...

kupferle 30.01.2011 19:06

Ich glaub ich spinn

was ist nur mit Stuttgart los?Langsam aber sicher kann man für Liga 2 planen...damit hatte vor dieser Saison niemand gerechnet...so ein Absturz ist wirklich unglaublich.....

Die treffen nicht mal, wenn sie vor dem leeren Tor stehen....:(

Freiburg muss man daheim schlagen...auch wenn sie momentan weiter oben stehen...

Und meinen Tipp haben sie auch kaputt gemacht:cool:

3-rad 30.01.2011 19:22

gladbach 1
frankfurt nuuuuuuuuullllllllll

jetzt wird alles gut. (hoffentlich)

gurke 30.01.2011 19:40

Yep.
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:

FuXX 30.01.2011 19:53

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 526634)
was ist nur mit Stuttgart los?Langsam aber sicher kann man für Liga 2 planen...damit hatte vor dieser Saison niemand gerechnet...so ein Absturz ist wirklich unglaublich.....

Die treffen nicht mal, wenn sie vor dem leeren Tor stehen....:(

Freiburg muss man daheim schlagen...auch wenn sie momentan weiter oben stehen...

Und meinen Tipp haben sie auch kaputt gemacht:cool:

Ich hab das erste Mal seit ner Ewigkeit auf Stuttgart getippt, da ich dachte Cisse sei nicht dabei. Gut, nun war er nicht entscheidend, also lag ich wohl einfach falsch.

Aber das Stuttgart in der 2ten Hälfte, oder zumindest nur im Mittelfeld landen würde hatte ich schon vor der Saison erwartet - das sah nämlich im Vorjahr ohne Khedira genauso aus. Aber nach 20 Spielen 16 Pkte - das hätte wirklich keiner gedacht...

Nun gibt es am Samstag ein echtes Abstiegsendspiel. So wie Stuttgart spielt, sollte ein Sieg möglich sein. Bis auf ne kurze Phase gg Dortmund war das ja in der RR auch noch nicht berühmt. Wer hätte gedacht, dass Gladbach mal auf seine Auswärtsstärke bauen muss? Letzte Saison haben wir auswärts weniger geholt als bislang in dieser Saison - aber zu Hause nur 3 Pkte in 10 Spielen! Letzte Saison ne Heimmacht. Fußball ist echt unberechenbar...

FuXX

thunderbee 30.01.2011 19:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 526647)
gladbach 1

jetzt wird alles gut. (hoffentlich)

...leider immer nur bis zum nächsten Spieltag. Dann kommen noch die Gurken aus Stuttgart, die zur Zeit gar nicht mehr wissen, was in ihrer Stadt oben bleiben und was runter soll.
Und wenn die Borussen nicht gegen den VfB gewinnen, dann sollte man seriöserweise für die 2te Liga planen.

@Kurt. Arsenal ist aber ebenfalls mächtig verschuldet. Und in der BuLi könnten die Lizenzbedingungen noch schärfer sein.

Hippoman 30.01.2011 20:14

[quote=FuXX;526671]

Nun gibt es am Samstag ein echtes Abstiegsendspiel. So wie Stuttgart spielt, sollte ein Sieg möglich sein. Bis auf ne kurze Phase gg Dortmund war das ja in der RR auch noch nicht berühmt.

Höchstwahrscheinlich wird`s was mit dem Heimsieg...
Der VFB wird der richtige Aufbaugegner für den Heimkomplex sein!

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass gegen den SC gewonnen wird.
Satz mit X, war wohl nix!

Mir graut`s schon vor morgen, wenn ich in mein Büro in Freiburg muss.:(

Wird ein sehr übler Tag, da der VFB nicht gerade ein beliebter Verein hier in Südbaden ist.

Zweite Liga Wir kommen!

Cruiser 30.01.2011 21:37

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 526647)
gladbach 1

So sieht es aus.

Kerle bin ich im Moment bedient :Nee:

ben_11 30.01.2011 21:44

Herzlichen Glückwunsch Eintracht :Nee: !

Willkommen im Abstiegskampf :Huhu: !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.