triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

schoppenhauer 06.08.2015 10:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1154343)

Der Mensch an sich ist nicht immer ehrlich und wenn es um sein eigenes Fortkommen geht erst recht nicht (kann man im Geschäftsleben an allen Ecken und Enden sehen). Also wird immer versucht werden zu bescheißen. Wenigstens einige wenige skrupellose werden sich immer finden.

Ist man wirklich skrupellos, wenn man unter diesen Bedingungen

- weit überdurchschnittlich talentiert
- über ausreichend Ehrgeiz und Disziplin verfügt
- das Gefühl hat, dass die ganz wenigen vor einem eh voll sind
- über die richtigen Quellen verfügt
- wenig Angst haben braucht, erwischt und hart bestraft zu werden

dopt? Skrupellos ist für mich etwas anderes. Das hier ist für mich vor allem menschliche Schwäche. Und ich würde mich hier nie hinstellen und behaupten, dass ich unter den oben skizzierten Bedingungen nie gedopt hätte.

Woher soll ich das denn wissen?

dude 06.08.2015 10:32

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1154286)
Ganz im Gegenteil. Indem man das Dopingproblem immer dem einzelnen Athleten zugeschoben hat, waren die dahinter liegenden Strukturen stets ungefährdet. Der erwischte Athlet wird ersetzt, das Karussell dreht sich weiter.

Ich schiebe die Schuld ja nicht alleine dem Doper zu. Ich verlange lediglich Selbstverantwortung.

dude 06.08.2015 10:33

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1154293)
Wir machen es uns halt gerne leicht und suchen die eine Ursache, den einen Schuldigen. Irgendeiner muss ja Schuld sein, und der wird bestraft. Und wundern uns, warum das keinen Einfluss auf das Doping insgesamt im Sport zu haben scheint: Doping ist nach wie vor im Spitzensport weit verbreitet.

Das ist eine haltlose Unterstellung.

Klugschnacker 06.08.2015 10:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1154355)
Das ist eine haltlose Unterstellung.

Naja. Vielleicht ist ja auch ein bisschen was dran an dem, was ich sage.

dude 06.08.2015 10:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1154359)
Naja. Vielleicht ist ja auch ein bisschen was dran an dem, was ich sage.

Manch' einer mag so denken, aber es durch das joviale "uns" allen zu unterstellen ist schlicht falsch. Ich distanziere mich von solchen Vereinfachungen.

Klugschnacker 06.08.2015 10:53

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1154362)
Ich distanziere mich von solchen Vereinfachungen.

Du distanzierst Dich von Vereinfachungen? Sorry, dude, aber das klingt nach Deinem Statement von der dummen Sau etwas ulkig. Nichts für ungut.
:Lachen2:

dude 06.08.2015 11:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1154365)
Du distanzierst Dich von Vereinfachungen? Sorry, dude, aber das klingt nach Deinem Statement von der dummen Sau etwas ulkig.

Nur weil der Fahrer eine "dumme Sau" ist, heisst ja nicht, dass andere Teile des Systems dies nicht sind.

Bist mal wieder ganz schoen festgefahren hier.

Klugschnacker 06.08.2015 11:04

Wir sind hier nicht bei Twitter. Etwas mehr Substanz darf schon sein.
:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.