| 

Zitat: 

| 

Zitat von MattF
					(Beitrag 1661854)
				 ....Diese Szenario ist bei weitem wahrscheinlicher als Narrativ, Ru. würde sich vom Westen eingekesslet fühlen. Das größte Land der Erde kann man überhaupt nicht einkesseln. Wer mal bitte auf die Landkarte schaut, sieht, dass das Unfug ist. ...

|  Würde ich auf die Idee kommen mir ein Land unter den Nagel zu reißen, würde ich es eher vermeiden, es mit Soldaten einzukesseln. Ich würde es von innen heraus versuchen, so dass das Land von selbst zu mir kommt. Umstürze lassen sich auch leichter während einer Katastrophe herbeiführen: Dort herrscht meist Chaos und die Menschen haben Angst. Wer Angst hat, denkt nicht mehr rational sondern handelt emotional. Vielleicht würde ich da ein wenig nachhelfen.  
Prinzipiell reicht es auch, wenn man die Schaltzentralen kontrolliert. Ganz früher waren das Könige und Päbste. Erstere hielt die Bevölkerung über Jahrhunderte arm, letztere dumm. Solche Populationen sind ein Geschenk für Führer und Manipulatuere, auch von extern. Da würde ich auch ansetzen. 
(Der geneigte Leser möge hierzu das Buch "Die Schockstratgegie" von Naomi Klein lesen, wo es besonders um die USA und deren Vorhof Mittelamerika geht.) 
 |