triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45755)

Estebban 23.05.2019 14:30

Ok ok ok, ich geb mich geschlagen - die Diskussion hatte sich ursprünglich an einem Beitrag aufgegangen der sich am Wort „Spitzensportler“ gestört hat.
Das das Wort Weltklasse gefallen sein soll, darauf kann ich nur Trump-esque reagieren: thats all Fake news!

Trillerpfeife 23.05.2019 14:32

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1453950)
Dort auch :
Leistungssport könnte man dementsprechend alles nennen, was beim WK auf die Uhr schaut und fünfmal die Woche trainiert. Das Ziel "Leistung" ist dabei entscheidend, egal welche Leistung am Ende dabei rauskommt.
Spitzensport (Hochleistungssport) sollte schon Ergebnisse an irgendeiner Spitze liefern.

Das Wichtigste :
Länger als 8h auf der LD ist halt echt für Luschen ...

ja dann kann man diese Spitze ja auch mal definieren. 8:10 in Roth ist anscheindend keine Spitze mehr.

Trillerpfeife 23.05.2019 14:33

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1453951)
Ok ok ok, ich geb mich geschlagen - die Diskussion hatte sich ursprünglich an einem Beitrag aufgegangen der sich am Wort „Spitzensportler“ gestört hat.
Das das Wort Weltklasse gefallen sein soll, darauf kann ich nur Trump-esque reagieren: thats all Fake news!

sehr elegant und mit Humor den Kopf aus der Schlinge gezogen. :Blumen: :Cheese:

Flow 23.05.2019 14:34

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1453950)
Länger als 8h auf der LD ist halt echt für Luschen ...

Das sollten wir dabei jetzt eigentlich gelernt haben !

Früher - also nicht ganz früher, in der guten alten Zeit; da war es auch etwas strenger - gingen die Diskussionen ja darum, ob man mit Zielzeit ~15h überhaupt antreteten darf, oder damit nachhaltig dem Sport schadet !
Jetzt liegt die Latte halt (wieder) etwas höher. Wenn die sub8 nicht drin ist, braucht man gar nicht erst in den Kanal steigen ... :Lachen2:

Insofern hat Sebi II da schon auch etwas geleistet und wieder etwas Ordnung in den Sport gebracht, danke ...

ThomasG 23.05.2019 15:06

Zitat:

Zitat von ->PF (Beitrag 1453842)
Ich glaube es wurde aber über Kraul und nicht Brust gesprochen.

Du bist böse - bitterböse ;-)!
Ich habe ja nicht gesagt, warum ich mich wunderte:
Das Tempo fühlte sich so an, als könnte ich es locker 1000 m halten und die habe niemals schneller als in ca. glatten 17 Minuten absolviert, aber ohne Wasserschatten - gut halt im 25-m-Becken.
Rollwende konnte und kann ich natürlich auch nicht überflüssig zu erwähnen und vom Typ her bin ich ein Läufer mit ziemlich schmächtigem Oberkörper, :-P

Mirko 26.05.2019 14:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
An der Sitzposition wäre Sebastian nicht gescheitert! Schaut gut aus oder?

Das Bild hat er frisch auf Facebook gepostet. Wenn auch verletzt ist er wohl immer noch im Triathlon Fieber! Vielleicht kommt da ja doch noch was!

gaehnforscher 26.05.2019 17:05

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1454470)
An der Sitzposition wäre Sebastian nicht gescheitert! Schaut gut aus oder?

Das Bild hat er frisch auf Facebook gepostet. Wenn auch verletzt ist er wohl immer noch im Triathlon Fieber! Vielleicht kommt da ja doch noch was!

Lies nochmal den Blog ;). Anscheinend ist er auch an der Position "gescheitert".

Thorsten 26.05.2019 17:27

Muss halt eine Fahrposition sein und nicht nur eine Sitzposition ;).

Aber so vom Bild her sieht das nicht verkehrt aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.