triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingsplanung mittels TrainingPeaks (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43171)

Drop 11.11.2024 10:33

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1763487)

- keine Einstellungen für die Grafik (Größe, Auflösung,...) Das Fenster war hoch und schmal, Vollbild nur mit schwarzen Flächen rechts und links

Schau mal unter Options...

Snip 17.11.2024 16:41

Ich glaub seit gestern wird ja Apple TV unterstützt.
Hab es heute gleich probiert. Läuft super, ohne Probleme.
Einzig die Menüführung mit der Fernbedienung ist ein Kampf.
Hab meinen Avatar am Rechner erstellt, das war deutlich einfacher.

Denke ich werde den Monat Zwift noch zu Ende fahren und dann umsteigen.

limaged 17.11.2024 19:50

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1762963)
Einziger Schönheitsfehler war, dass die Einheit zwar problemlos zu TP übertragen wurde, nicht aber an Garmin bzw. Strava.

geht bei mir auch nicht und ich hab keine einstellung gefunden

Tobi-161 18.11.2024 07:18

Strava klappt automatisch, nur Garmin noch nicht. Denke es ist nur noch eine Frage der Zeit;)

deralexxx 18.11.2024 10:12

Habs gestern mal auf AppleTV getestet. Das installieren mit Passworteingabe über die Fernbedienung ist schonmal ein Krampf. Dann ist mir die App zweimal geschlossen worden, keine Ahnung warum. Der Start war dann auch seltsam, ich bin zwar gefahren, es hat aber noch nicht zu den km gezählt. Am Ende bin ich 30 Minuten gefahren, es war okay, das Velodrome ist witzig. Aber an der Steuerung am AppleTV müssen sie noch arbeiten, aber es ist ja noch Beta.

Estampie 18.11.2024 13:07

Ich habe mal ne grundsätzliche Frage zur Verbindung Trainingpeaks und Garmin.
Mein Trainer erstellt ja Trainings in Trainingpeaks. Etwa eins am Tag, da kommt ja was zusammen. (klar mal Ruhetag, mal zwei bis drei)
Die werden ja scheinbar auf meiner Fenix abgelegt, damit ich die aufrufen kann.
Jetzt habe ich gestern im Garmin-Connect gesehen, dass die scheinbar alle da gehortet werden. Wahrscheinlich auch auf dem Fenix schätze ich?

Kann ich die gesammelt löschen? Warum soll ich Trainings vom letzten Jahr mit mir rumschleppen? Das wiegt doch alles.......

Gruß Thomas

iChris 18.11.2024 19:17

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1764302)
Ich habe mal ne grundsätzliche Frage zur Verbindung Trainingpeaks und Garmin.
Mein Trainer erstellt ja Trainings in Trainingpeaks. Etwa eins am Tag, da kommt ja was zusammen. (klar mal Ruhetag, mal zwei bis drei)
Die werden ja scheinbar auf meiner Fenix abgelegt, damit ich die aufrufen kann.
Jetzt habe ich gestern im Garmin-Connect gesehen, dass die scheinbar alle da gehortet werden. Wahrscheinlich auch auf dem Fenix schätze ich?

Kann ich die gesammelt löschen? Warum soll ich Trainings vom letzten Jahr mit mir rumschleppen? Das wiegt doch alles.......

Gruß Thomas

Alles was auf der Uhr landet, lässt sich auch wieder händisch löschen. Rumschleppen tust du aber eigentlich nichts, denn deine Garmin löscht intelligent alte Dateien und räumt damit zyklisch immer mal wieder auf.
Wenn du trotzdem selbst löschen willst, geht es am schnellsten wenn du die Uhr an einen PC oder mac anschließt und dann im FileSystem die fit Files etc. entfernst.

Estampie 18.11.2024 20:26

Ah, danke:Huhu:
Das mit dem zyklischen löschen war mir nicht ganz klar. Dann passt das ja.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.