![]() |
Zitat:
Ist das hier nicht das Forum von Spitzfindigkeiten aller Art? Genau. Zitat:
Wenn du gegen das Heiraten bist, ist das deine Entscheidung, die ich akzeptiere, nicht verstehe, aber akzeptiere. Akzeptiere doch auch ganz einfach, das für mich die Ehe eine Verbindung zwischen Mann und Frau ist. Klar ich möchte auch das Menschen glücklich sind, mir egal ob Hetero oder Homo oder was weiss ich. Zitat:
Du kennst mich doch garnicht, diese Meinung steht dir garnicht zu, in keinster Weise. Da solltest du mal schön den Ball flach halten. Ich habe geschrieben ich bin katholisch getauft, mehr nicht. Ob ich religiös bin, kann ich garnicht sagen, ich sage mal so, ich achte die wichtigsten Gebote, das reicht mir. Ich klaue nicht, bringe niemanden um, trachte keinem nach seinem Hab und Gut usw. Na und ich bin einigermassen mit der aktuellen Rechtsprechung im Einklang, also ist doch alles gut. Weil ich eine Frau geheiratet habe, ganz einfach. Standesamtlich und kirchlich! |
Zitat:
2. Was sagst Du zu meinem Argument, dass Farbigen in Südafrika keineswegs das Recht auf Busfahren verweigert wurde, dass aber dennoch genau in diesem Punkt eine erhebliche Diskriminierung vorlag, die moralisch verwerflich ist? Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Ursprung dieses Diskussionsfadens geht es jedoch nicht darum, DASS diese Denkweise vorliegt, sondern OB diese Denkweise so diskriminierend ist, dass andere sie als dumm, dünkelhaft und von der Gesellschaft überholt abwerten können. Und ob dass dann ebenfalls diskrimierend ist |
Zitat:
2.Was in Südafrika passiert oder nicht passiert, liegt nicht in meiner Hand. Und Haarspalterei bleibt Haarspalterei. Ich habe meine Definition von Ehe erklärt und ich denke, das ich mit dieser Meinung für mich richtig liege. Ob dir das passt oder nicht. Ich mache keine Gesetze und ich schütze keine Gesetze, das ist nicht meine Aufgabe. Meine persönliche Lebenseinstellung gilt für mich, ob andere das genauso sehen und evtl so praktizieren, ist mir egal. Im Moment ist meine Einstellung dazu, aber genau die Regel, wie sie praktiziert wird. Deckt sich also im Grossen und Ganzen mit meiner Meinung. |
Zitat:
Im Ursprung ging es um die Pariser Demo und deren Inhalte. Ich glaube nicht, dass es diskriminierend ist, zu behaupten, eine Meinung oder ein Motiv sei dumm. Damit ist nicht gesagt, dass die betreffende Person insgesamt unwürdig oder unwert sei. Dies wurde bereits mehr als ein Dutzend mal klargestellt. Ein Posting weiter oben brüllt mir ein verheirateter Katholik entgegen: "Ich habs doch gewußt, ich bin von Arschlöchern umgeben". Es ist also nicht zutreffend, dass deutliche Ausdrücke in diesem Forum ungewöhnlich wären. |
Da merkt man wieder wie sehr konservatives Denken noch in unserer Gesellschaft verankert ist...
Für mich besteht eine Ehe aus zwei sich liebenden MENSCHEN (unabhängig vom Geschlecht) und wenn zwei Männer heiraten wollen... Warum nicht?? Ich verstehe einfach nicht was dagegen spricht... |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |