triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Garmin 920 Xt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34153)

triconer 17.02.2015 19:30

Wir hatten das Thema Akkuverbrauch ja auch schon.
Meine Uhr funktioniert ja wieder. Bis auf WLAN und Bluetooth halt, was bedeutet, daß ich die Daten per Kabel übertrage(Es amüsiert mich, wie schnell ich mich an die drathlose Übertragung gewöhnt habe und das jetzt sehr umständlich und nervig finde. Wohlgemerkt hatte ich bislang eine 310xt...).
Gestern Abend also Schwimmeinheit übertragen und Akku aufgeladen. Heute 1h laufen und 2,5h mit dem Rad unterwegs gewesen. Davor und danach war die Uhr komplett ausgeschaltet. Ich hatte Glonass an, die sekündliche Aufzeichnung und den Brustgurt.

Fazit des Akkus: 67%. Für 3,5h doch recht viel Verbrauch oder etwa nicht? Was meint ihr?

LG
triconer

rennrob 17.02.2015 20:04

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1114216)
Wir hatten das Thema Akkuverbrauch ja auch schon.
Meine Uhr funktioniert ja wieder. Bis auf WLAN und Bluetooth halt, was bedeutet, daß ich die Daten per Kabel übertrage(Es amüsiert mich, wie schnell ich mich an die drathlose Übertragung gewöhnt habe und das jetzt sehr umständlich und nervig finde. Wohlgemerkt hatte ich bislang eine 310xt...).
Gestern Abend also Schwimmeinheit übertragen und Akku aufgeladen. Heute 1h laufen und 2,5h mit dem Rad unterwegs gewesen. Davor und danach war die Uhr komplett ausgeschaltet. Ich hatte Glonass an, die sekündliche Aufzeichnung und den Brustgurt.

Fazit des Akkus: 67%. Für 3,5h doch recht viel Verbrauch oder etwa nicht? Was meint ihr?

LG
triconer

RTFM :Huhu:

Seite #18

Zitat:

Optimieren der Akkulaufzeit
• Verkürzen Sie die Display-Beleuchtungszeit (Beleuchtungseinstellungen).
• Verkürzen Sie die Zeitdauer für den Wechsel in den Uhrmodus (Einstellungen für die Zeit bis zum Standby- Modus).
• Deaktivieren Sie die Aktivitätsanzeige (Aktivitäten).
• Wählen Sie als Aufzeichnungsintervall die Option Intelligent
(Einstellungen für die Datenaufzeichnung).

• Deaktivieren Sie GLONASS (Ändern der
Satelliteneinstellung).

• Deaktivieren Sie die Bluetooth Funktion (Deaktivieren der
Bluetooth Technologie).

illdie4u 17.02.2015 20:32

Auch mit dem im Handbuch beschriebenen Einstellungen für maximale Akkulaufzeit beobachte ich bei mir 8-10% Akkuverbrauch/h beim Laufen oder Radfahren.

rennrob 17.02.2015 20:45

Mir ist aber nicht so ganz klar was es mit der Aktivitätsanzeige bedeutet. Soll man den Display ganz ausschalten?

triconer 17.02.2015 21:07

Ihr seht den Verbrauch bei den Einstellungen also auch eher als normal an.
Danek schön.

rayman 17.02.2015 21:14

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 1114240)
Mir ist aber nicht so ganz klar was es mit der Aktivitätsanzeige bedeutet. Soll man den Display ganz ausschalten?

nein, nicht das Display ausschalten. Nur die Aufzeichnung der Schritte im Alltag und Schlafaufzeichnung deaktivieren, um den Stromverbrauch der Bewegungs-/Beschleunigungssensoren zu vermeiden

Raspinho 18.02.2015 14:17

naja finde den Verbrauch aber trotzdem etwas hoch.

Ich habe die Stalker Funktion (Schlafen + Schritte) inkl. Kopplung zum Iphone dauerhaft aktiviert, laufe die Woche ca. 50km mit GPS (intelligent), zwei Schwimmeinheiten und komme auf ene Akkuleistung von einer Woche...

illdie4u 21.02.2015 07:25

Und schon wieder eine neue Beta. Interessanter Versionssprung.
Beta 3.03

Leider ist mein 920 gerade auf dem Weg zum Reparaturservice.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.