![]() |
Frag doch mal freundlich bei der Challenge nach.
Denke die werden dir da behilflich sein. Auch bei vielen anderen Wettkämpfen steht doch höchstens das Produkt welches angeboten wird. z.B. beim Radfahren - Powerbar SuperDuperEnergy Zitrone Getränk - Powerbar Riegel Cacao-Cream - Cola - Wasser Hab noch nie irgendwelche Mengenangaben oder Mischungsverhältnisse gesehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Dein Körper kann ja nur eine bestimmte Menge an KH pro Stunde aufnehmen. Zitat:
hier findest du zu allen High 5 Produkten die Nährwertangaben. http://www.high5-deutschland.de/index.php?id=28 Soweit ich mich erinnern kann habe ich versucht ca. 500 KJ bzw. 60 gramm KH pro Stunde zu mir zu nehmen. Das sind so ca. 2,5 Gels a 30ml. Also alle 20 Minuten ein Gel. Das hatte ich alles in einer Trinkflasche am Unterrohr. Mit Edding eine Skala draufgemahlt. Die Riegel habe ich nur vor dem Start und am Anfang der Radstrecke gegessen. Beim Laufen ging nur noch Gel und Wasser und ein Stück Melone trotz Heisshunger auf Bratwurst. :Cheese: Also du wirst auf der Strecke warscheinlich mehr KH aufnehmen als dein Körper verwerten kann. Ausser du kriegst nichts mehr runter. Viel Erfolg in Roth Wolfgang |
Zitat:
Da merkst du dann ganz schnell einzuschätzen, was so geht. Und bei High5-Getränken merke ich beispielsweise schon ganz gut am Geschmack, wie das Mischverhältnis ungefähr ist. Zitat:
|
Wieviel Verpflegung nehmt ihr eigentlich auf Eurem Rad mit? Ich bin da bei meinen Mitteldistanzen bis jetzt eher Minimalist gewesen. D.h. nach dem Schwimmen direkt ein Gel noch in der Wechselzone und dann voll auf die Verpflegungsstellen verlassen.
Nur am Chiemsee hatte ich letztes Jahr etwas Probleme, da es nur eine Verpflegungsstelle gab und 40 km mit einer Trinkflasche bei 27 Grad etwas wenig sind. Aber in Roth gibt's ja alle 20 km eine Verpflegung, oder? Kann man sich da darauf verlassen immer etwas zu bekommen? |
Auf der Radstrecke habe immer was bekommen. Eine Flasche und ein Gel pro Station wenn nötig. Lustig ist auch die leeren Flaschen in die Netze zu treffen.
Ich merke schon ich freue mich. Beim Laufen kannst du warscheinlich sogar zunehmen. @kromos: Ich hab das mit den ausreichend KH nur geschrieben damit Triklausi weiß das er ausreichend vesorgt ist. Mir schien er hat eher Bedenken wegen zuwenig KH. Ja ist richtig zuviel ist auch nicht gut. Mit meiner Lösung ca. 3 Gels pro Stunde + Getränke bin ich gut gefahren. Am Anfang der Radstrecke gab es ein Parmesanbrötchen. Bin mal gespannt ob es dieses Jahr wieder so gut klappt. |
Zitat:
|
Ich hab in 2010 in Roth immer drauf geachtet so gegen 60g pro Stunde zu mir zu nehmen, was auch gut geklappt hat.
Wie Wolfgang schon schrieb auf dem Rad zu Anfang eher fest und dann immer weiter Richtung flüssig. Dazu halt immer trinken und das halt nicht vergessen zu berechnen, in eine 750ml Flasche passen schon im Maximum 60-70Gramm KH´s rein. Und die trinkt man in der Regel im WK schon in einer Stunde fast leer..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |