triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin XT 910 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21116)

follfosten 20.05.2013 12:48

Hey,
hab zum 910xt auch noch den Tritt und Geschwindigkeitssensor. Seit kurzem funzt der Geschwindigkeitssensor scheinbar nicht mehr. Trittfrequenz wird noch gemessen, aber die Geschwindigkeit kriege ich jetzt durchs GPS angezeigt und ermittelt, was natürlich nicht so genau ist. Woran kann das liegen? Irgendwelche Einstellungen beim Garmin eingestellt, sodass per GPS gemessen wird? Magnet schrott?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke ;)

Bjoern159 20.05.2013 13:01

Zitat:

Zitat von follfosten (Beitrag 903976)
Hey,
hab zum 910xt auch noch den Tritt und Geschwindigkeitssensor. Seit kurzem funzt der Geschwindigkeitssensor scheinbar nicht mehr. Trittfrequenz wird noch gemessen, aber die Geschwindigkeit kriege ich jetzt durchs GPS angezeigt und ermittelt, was natürlich nicht so genau ist. Woran kann das liegen? Irgendwelche Einstellungen beim Garmin eingestellt, sodass per GPS gemessen wird? Magnet schrott?

Wahrscheinlich neigt sich die Batterie im Tritt- und Geschwindigkeitsmesser dem Ende zu...

follfosten 20.05.2013 13:26

Zitat:

Zitat von Bjoern159 (Beitrag 903978)
Wahrscheinlich neigt sich die Batterie im Tritt- und Geschwindigkeitsmesser dem Ende zu...

Hab ich auch erst dran gedacht, aber wieso wird dann die Trittfrequenz noch angezeigt?

Dieda 20.05.2013 13:29

Zitat:

aber die Geschwindigkeit kriege ich jetzt durchs GPS angezeigt und ermittelt, was natürlich nicht so genau ist.

Wieso?? Ich find es endlich mal genau, ich hatte diese ganze Kalibriererei bei Polar mit Sensor sooo satt..

:Huhu:

Bjoern159 20.05.2013 14:43

Zitat:

Zitat von follfosten (Beitrag 903981)
Hab ich auch erst dran gedacht, aber wieso wird dann die Trittfrequenz noch angezeigt?

Wenn du im Fahrradmodus bist, kannst du im folgenden Menü die Einstellungen überprüfen:
MODE > Einstellungen > Fahrradeinstellungen > Fahrradname > ANT+Geschwindigkeit/Trittfrequenz > Mehr

Dort sollte der Typ "Geschw.-/Trittfrequenz.-Sensor" aktiviert sein

Lt. Bedienungsanleitung soll die Batterie im GSC10 ca. 500h halten.
Evtl. kann es sein wenn sich die Batterie langsam dem Ende zuneigt, dass die 910XT auf GPS-Geschwindigkeit umstellt und nur noch die TF übertragen wird. Das ist allerdings nur eine Vermutung.
Bei mir habe ich erst gemerkt, dass die Batterie leer ist, als die TF auch nicht mehr übertragen wurde...

MattF 20.05.2013 15:00

Zitat:

Hey,

Hab ich auch 2 von.
Trotz Tausch der Batterie konnte der Gesch. Messer leider nicht wieder zum Leben erweckt werden. Scheint einfach kaputt zu sein.

Gewährleistung auch abgelaufen :-(

carvinghugo 21.05.2013 10:35

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 904003)

Gewährleistung auch abgelaufen :-(

Probiere es trotzdem mal bei Garmin

Sind sehr kulant

MattF 21.05.2013 10:56

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 904218)
Probiere es trotzdem mal bei Garmin

Sind sehr kulant

Kann man die einfach einschicken? Wohin?

Ob ich die Rechnungen noch finde ist auch so ne Sache....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.