triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17241)

glaurung 06.07.2011 08:56

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 602019)
@glaurung: was willst du denn fahren?

Jetzt wieder 04:5x :Cheese: :Cheese:

glaurung 06.07.2011 08:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 602095)
Als Staffelfahrer solltest du dir das Flickzeug in die Trikottasche packen. Es gibt an 'nem Rahmen wie deinem keinen aerodynamischeren Platz dafür.

Das sagst Du mir JETZT? :Lachen2:
Nachdem ich mir Nächte um die Ohren geschlagen habe und nun die beste Lösung gefunden und gestern abends umgesetzt habe? :( :Weinen: :Weinen:

maifelder 06.07.2011 09:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 602158)
Das sagst Du mir JETZT? :Lachen2:
Nachdem ich mir Nächte um die Ohren geschlagen habe und nun die beste Lösung gefunden und gestern abends umgesetzt habe? :Weinen: :Weinen:

Hast Du das auch getestet? Vermutlich nein:-(( :Gruebeln: :Holzhammer:

nachher reisst es ab und Du hast nen Platten und dann steht nachher ein dnf in der Liste.

Pascal 06.07.2011 09:25

bzgl. Trikottasche: den Test habe ich letztes Jahr bei einer Trainingsfahrt auf der Challenge Strecke gemacht. Pannenspray und Gels in der Trikottasche. Irgendwo nach Wallesau hat sich alles grußlos verabschiedet :Huhu: . Die Taschen bei meinem CEP Tri-Top sind so klein und fast schon auf der Seite, dass bei Fahrten mit flachem Rücken es nahezu vorprogrammiert ist, den Inhalt zu verlieren.

Klassische Radtrikots bzw. Fahrten in Oberlenkerhaltung sind da deutlich unkritischer. Ich würde jedenfalls alles in ein nettes Täschchen hinter/unter den Sattel packen, das funktioniert sicher.

glaurung 06.07.2011 09:38

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 602163)
Hast Du das auch getestet? Vermutlich nein:-(( :Gruebeln: :Holzhammer:

nachher reisst es ab und Du hast nen Platten und dann steht nachher ein dnf in der Liste.

Getestet wird das heute, morgen und am Samstag. :cool:
Es ist ne modifizierte Satteltasche von Fizik, die ich mit 3 Kabelbindern verkehrt rum am Sattel befestigt habe.

Carlos85 06.07.2011 10:38

Ich frag mich noch wie ich den 2. Ersatzschlauch transportieren soll.

Unter meinen Sattel kann ich ihn nicht einklemmen, dafür ist zu wenig Platz. Ich hab ihn jetzt hinter die Satteltasche geklemmt, steht halt jetzt etwas blöd nach hinten und die Satteltasche muss ich richtig fest anziehen, werde das heute mal noch testen ob das hält.

Sonst Vorschläge? Zur aller Not könnte ich ihn noch in eine meiner 3 Rückentaschen verstauen.

drullse 06.07.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 602242)
Sonst Vorschläge?

Ja. Nur einen mitnehmen.

Heini 06.07.2011 10:55

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 602242)
Ich frag mich noch wie ich den 2. Ersatzschlauch transportieren soll.

Unter meinen Sattel kann ich ihn nicht einklemmen, dafür ist zu wenig Platz. Ich hab ihn jetzt hinter die Satteltasche geklemmt, steht halt jetzt etwas blöd nach hinten und die Satteltasche muss ich richtig fest anziehen, werde das heute mal noch testen ob das hält.

Sonst Vorschläge? Zur aller Not könnte ich ihn noch in eine meiner 3 Rückentaschen verstauen.

Ich nehme auch nur 1nen mit :)

Ich habe kurz angefahrene Conti's und neue Latex Michelin Schläuche drin. Das muß echt reichen :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.