triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12344)

JF1000 28.06.2010 09:53

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 412139)
Hinweis:
Wenn bei ~24° Neos zwar erlaubt, aber eigentlich Schwachsinn sind, darfst Du immer noch nen Fastskin a la Blueseventy anziehen, falls Du einen hast. Die Dinger sind lang nicht so warn & machen da wirklich Sinn!

Gibt es da nicht eine neue Regelung, das er dann keine Quali erhalten kann oder das Podest von vornherein ausschließt?

*markus 28.06.2010 09:55

Wenn Neos erlaubt sind, dann darfst du anziehen was du willst. Die Regel die du meinst greift erst bei Neo-Verbot und ich glaube auch erst ab Ende dieses Jahres.

meggele 28.06.2010 09:55

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 412139)
Wenn bei ~24° Neos zwar erlaubt, aber eigentlich Schwachsinn sind, darfst Du immer noch nen Fastskin a la Blueseventy anziehen, falls Du einen hast. Die Dinger sind lang nicht so warn & machen da wirklich Sinn!

Welche sollen das sein? Die Pointzeros und Neros sind alle verboten. Materialtechnisch dürfen nur alte Schwimmanzüge verwendet werden (Speedo Fastskin usw.).

meggele 28.06.2010 09:55

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 412145)
Wenn Neos erlaubt sind, dann darfst du anziehen was du willst. Die Regel die du meinst greift erst bei Neo-Verbot und ich glaube auch erst ab Ende dieses Jahres.

Und die gilt auch nur für Nordamerika.

*markus 28.06.2010 09:57

Meine Antwort passt auch zu deiner Frage. ;) Hazel hat davon gesprochen wenn KEIN Neoverbot herrscht. Dann darfst du Speedsuits von allen Herstellern, auch mit Neo-Beschichtung, etc. anziehen.

turbo32 28.06.2010 09:59

In Arne`s Sendung hieß es ab 01.08.2010 für Ironmanrennen .

hazelman 28.06.2010 10:03

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 412145)

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 412146)
Welche sollen das sein? Die Pointzeros und Neros sind alle verboten. Materialtechnisch dürfen nur alte Schwimmanzüge verwendet werden (Speedo Fastskin usw.).

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 412147)
Und die gilt auch nur für Nordamerika.

Lieder alles net ganz richtig!

Die Regel, für Ffm lautet verkürzt wie folgt:

Bis 24,5° darfst Du alles anziehen, egal ob Neo oder Fastskin, darüber weder klassischen Neo noch neoprenbeschichteten Fastskin.

Die WTC-weite Regelung mit der Möglichkeit, zwischen 24,6° und 27° (?) nen NEo/Fastskin anzuziehen, dafüraber weder Slots noch Preise abzugreifen ist bislang für den IMG nicht vorgesehen.

Lustig: Eigentlich machen sie dann doch, was sie wollen, s. fett markierten Teil der Schwimm-FAQ des IMG:

F: Sind Neoprenanzüge erlaubt?
A: Ja, Neoprenanzüge sind bis zu einer Wassertemperatur von 24,5°C erlaubt. Es ist davon auszugehen, dass diese Temperatur nicht überschritten und das Tragen von Neopren daher erlaubt sein wird. Bei einem ausgesprochenen Neoprenverbot sind auch Schwimmanzüge mit Gummi und/oder Neoprenanteilen/ Beschichtungen verboten. Die endgültige Regelung wird in der Wettkampfbesprechung bekannt gegeben.

Wingman 28.06.2010 10:17

Zitat:

Zitat von toursieger (Beitrag 412110)
Macht Euch mal keine Gedanken.
Nach dem die Radstrecke schon länger geworden ist kommen sie Euch beim Schwimmen entgegen und werden eine passende Temperatur messen.

das waere aber enttaeuschend wenn bei so einem rennen (europameisterschaft!!!) so gefuscht werden wuerde. :cool:

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 412113)
..
Es geht nur darum, ob ich den Neo überhaupt mitnehm oder gleich daheim lass.....

gute schwimmer lassen den neo immer zu hause. :cool:

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 412122)
Ich beneide Euch wirklich nicht bei angesagten 32°. ...

ich freue mich schon sehr.
ist genau mein wetter!!! :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.