![]() |
[quote=KalleMalle;786742]Kann ich dir sagen: Davor, daß allen Sporttreibenden automatisch unterstellt wird, daß sie auch dopen - schließlich liest man es ja überall.
QUOTE] Echt? Damit hast du ein Problem? Mir sind solche allgemeinen Aussagen sowas von egal. Ich mach Sport, ich weiß was ich schlucke und genieße das draußen sein. OK, ich kann das sagen da ich nie in die Verlegenheit kommen werde etwas zu gewinnen, aber selbst dann. Sollen die Leute doch reden. Ich bin nicht wichtig, die anderen sind nicht wichtig. Ich finde den Ansatz von GFNY gut. Die zahlen Tests und wenn nur einer davon abgehalten wird sich Medizin zur Leistungssteigerung zu verabreichen, dann finde ich das Top. Gruß, Mosh |
Zitat:
Wo ich die Testergebnisse aber benuetzte: bei Gespraechen mit anderen Veranstaltern. The pressure is on. |
Nicht vergessen:
Nicht der der es aufdeckt ist an der Misere schuld, sondern die, die durch ihre Betrügerei dafür sorgen, dass man überhaupt testen muss! |
Zitat:
Ich sag nur Sky Road Racing und der unaufhaltsame Aufstieg von UK Tri, hüstel, hüstel und da könnten Trainingsgäste schon mal per Abfallprodukt mit profitieren. |
[quote=flaix;786796]mein Bauchgefühl sagt mir das JEDES Land welches Ausrichter von Olympischen Spielen ist, ein umfassendes staatliches Dopingprogramm aufnimmt spätestens 5 Minuten nach Erteilung der Spiele.
IcQUOTE] Da stimme ich Dir zu. Nur bin ich der Meinung, dass man in Deutschland endlich das scheinheilige Gelabere von w/Antidopingkampf in den Verbänden lassen sollte und endlich anfangen sollte mit gleichen Waffen zu fechten. Heinrich |
Zitat:
silbermond ist FÜR Doping. *dagegen* |
Zitat:
Doping findet statt. Egal, wer dafür oder dagegen ist ... "Lustiger" Gedanke : Was ist denn, wenn man das Doping "weitgehend eindämmt" (ich denke, wir sind uns einig, daß es nie absolut verhindern werden kann). Bietet man damit den "letzten verbleibenden, geschicktesten Dopern" nicht noch größere Chancen auf den Sieg ... ? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Gedanke war, daß sich der Doper in einem (eher) sauberen Feld einen größeren Vorteil verschafft als in einem (völlig) durchseuchten ... |
Zitat:
Was ist denn, wenn man das Doping "weitgehend eindämmt" (ich denke, wir sind uns einig, daß es nie absolut verhindern werden kann). Dann bietet man damit den Nicht-Dopern" größere Chancen auf den Sieg oder bessere Platzierungen. Und im Radsport ist ein Rückgang des Dopings deutlich erkennbar: The Tour hits the mountains: Power output thoughts Zitat:
Es geht nicht nur darum, die Zahl der Doper zu verringern, sondern auch die "Intensität" des Dopings. Und auf letzteres scheint insbesondere der Blutpass großen Einfluss zu haben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das gibt mir zu denken! Heinrich |
[quote=silbermond;786801]
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Doping ist für mich, das "Feintuning", jetzt nicht falsch verstehen. Ich denke 95 -97% der Leistungsfähigkeit beim Profisportler kommt vom jahrelangen Training und vom Talent und vom Willen sich zu quälen, aber die letzten 3-5% sind halt die Substanz die von außen noch zugeführt wird, in welcher Art auch immer! |
[quote=Trimichi;786939]
Zitat:
Heinrich |
Ist mir halt neu, dass man sich für die Drogies ausspricht bzw. ausprechen darf. Hät nicht gedacht, dass man so klar und öffentlich dafür sein kann. Daher hatte ich mal nachgefragt. Hät ja sein können, dass du das ironisch meinst.
gruss |
Zitat:
War so eine lose Frage ... noch kein Gedanke, von dem ich schon überzeugt wäre ... "Ich denke :" bezog sich auf : Ich sehe natürlich auch, daß Doping jedem einen anderen Vorteil veschafft (sowohl relativ als auch absolut !). Der Gedanke war, daß ein (eher) sauberes Feld erstmal "schwächer" ist und damit wohl auch leichter zu dominieren. Die Frage, die sich ergibt : Sortiert man durch Säuberungsaktionen die Sauberen nach hinten und läßt die Doper vorne ? |
Zitat:
Höchstens sortiert man Ex-Doper als Neu-Saubere nach hinten ... ;) |
Zitat:
Seit wann sollte ich mich nicht nicht für die Freigabe von Doping aussprechen dürfen? Wieso sollte das nicht erlaubt sein? Bin ich deswegen ein schlechter(er) Mensch? Heinrich |
Zitat:
(Nicht persönlich gemeint ... weiß nicht, wie du diesbezüglich stehst ...) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mittlerweile, und ich hatte auch mal eine andere Meinung dazu, mit beidem keine Probleme mehr. So lange es verboten wird, fliegt zu recht raus wer erwischt wird. Wer nicht erwischt/überführt ist ist in meinen Augen nicht gedoped. Heinrich |
Zitat:
|
Zitat:
Und wir schicken alle Jugendlichen ab 12 Jahren die Potential haben erstmal zum Onkel Doktor, damit der den passenden Medikamentencocktail für die nächsten 20 Jahre zusammenstellen kann... :Nee: |
Zitat:
Dazu bedarf es doch keiner Freigabe. Heinrich |
Heute ist der nicht erwischte Doper der legale Sieger. Nach der Freigabe ist der erste im Ziel der Sieger. Die Nachteile der Freibage sind mir wohl bewusst, speziell, was den Nachwuchs anbetrifft. Leider jedoch geht es so, wie es jetzt ist, auch nicht. Deshalb muss mal ein neuer Weg angedacht werden.
|
Zitat:
Oder bist jetzt auch dafür, dass die Idole unserer Kinder Drogies sein sollen? Zitat:
Warum solltest du deswegen ein schlechterer Mensch sein? |
Ich finde es halt schade und traurig, das jedem sieger und bei olympia fast schon jedem teilnehmer, egal in welcher sportsart, doping unterstellt wird. verweist man auf dutzende dopingtests wird entgegengehalten das die ja alle nichts nützen. Sprich ein sauberer sportler hat bei so viel "fachkompetenz" und voreingenommenheit gar keine chance als fairer sportler wahrgenommen zu werden.
deswegen ist es für mich auch so, nur überführte sportler sind doper. mit der anderen einstellung tut man einfach den vielen fairen sportlern gegenüber unrecht. |
Zitat:
|
Zitat:
Mit Doping hat das Siegen also einen Wert? Hm. Welchen denn? |
Zitat:
Ist eine reine Investitionsanlage! Die Diskussion ist doch für die Füße. Solange Profisportler von ihrem Sport leben müssen, wird manipuliert. Fertig. Da könnt ihr diskutieren bis zum Sanktnimmerleinstag! Alles jammern und wehklagen nützt da rein garnichts! Das wird es IMMER geben! |
Zitat:
Warum? Weil nach Freigabe von Doping das ganze nur noch in das Spätabendprogramm zwischen Wrestling, Fight Club und ähnliches gehört. Weil auch jetzt schon uns Hobbysportlern immer wieder Doping unterstellt wird - meist zu Unrecht, und zum Glück auch nur von einer Minderheit der Couchpotatoes. Dann aber zu Recht und mit Sicherheit von der Mehrheit der Couchpotatoes. Weil dann als nächstes ganz einfach Sportverletzungen, Krankheiten von Sportlern, alles, was damit zusammen hängt, aus der Krankenversicherung heraus genommen wird, und zu höchsten Prämien zusätzlich versichert werden muss (wenn es denn überhaupt noch versichert werden kann - Doping / Medikamentenmissbrauch ist Vorsatz, und das deckt keine Versicherung). Und sag mir nicht, bei Profis Doping freigeben, bei Amateuren nicht... Das funktioniert noch weniger! Gruß GrrIngo |
Zitat:
Nur viele Amateure sind auf dem Sprung evtl Profi zu werden und die dopen halt. Die Problematik mit Doping wird niemals enden, genau wie diese sinnlose Diskussion hier. Du änderst nichts damit, ich ändere nichts damit und alle anderen schaffen es auch nicht. Nicht mal der keifende Prof. Dr Franke schafft es und der investiert ja richtig viel eigenes Geld in diese Sache! Das ist ein Kampf gegen Windmühlen! Vielleicht hat sich ja ein kleinwenig, in der absoluten Weltspitze, durch Einführung von Blutpässen etc. was geändert. Aber mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein ist das nicht! Aber solange die großen Pharmakonzerne erst neues Dope erfinden, ein halbes Jahr später den geeigneten Test dazu, sich ordentlich die Taschen voll machen, auf Kosten der Sportler die das Zeug benutzen, solange wird IMMER gedopt! Tja und das meiste Zeug ist ja sowas von gefährlich. Die Krankheiten die dann später noch entstehen, da können sie dann obendrein, noch neu entwickelte Medikamente für teures Geld verkaufen, damit der dopende Ex-Sportler noch ein paar Jahre mehr am Leben ist! Klingt makaber ist aber wohl so. |
Vorschlag:
hör auf Ergebnislisten zu publizieren. mach Wettbewerbe ohne Resultaten Dann nimmt man den Nährboden für Doping weg. weil warum macht man eigentlich den sport? wenn dann einer erster ist, sol das so sein aber bitte keine Wertungen. selber ein Lorbeerkranz wäre zuviel. ich weiss, ist naiev, aber sonst bleibt dieses Thema ein don quichote-thema, und wir sind alle ein kleiner Sancho Panza. |
Deine Signatur ist abgekupfert!
Ich glaub der tobyvonrattler hat die schon! |
Zitat:
ist halt das was Mr. Gasque gesagt hat wo ich da war. da ich nciht der einzige war, können auch anderen das abschreiben. oder haben Sie ein problem mit Lanzarote????:Nee: |
![]() Fester! Härter! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |