triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

Diver 17.02.2011 12:50

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 535417)
Guckst du WB Abschnitt IV §125. Solltest du als Schwimmerin aber eigentlich wissen...:Cheese:

:Cheese:
Danke für den Link:Blumen: Die Frage ist halt ob wir einen Startsprung machen? Von mir aus gerne, auch wenn ich eine Reaktionszeit von einer halben Ewigkeit habe.

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 535418)
Ne,ne das ist falsch-keinen Startsprung!

Beim letzten Sifi-Man gab es ja auch einen Wasserstart. Also gleiche Bedingungen- gleicher Start!

o.k. dann eben nicht.

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 535419)
Es soll sogar Bahnzähltafeln geben!

Weiß jetzt gerade nicht mehr, wer die mitbringt, aber danke!!!

Klasse, Danke an denjenigen, der die mitbringt. Wenn das nicht klappt, reicht eine Anzeige der letzten 100 oder 50 m aber völlig aus. Geht ja ganz einfach, indem ein Brett ins Wasser gehalten wird.

neonhelm 17.02.2011 12:55

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 535430)
Geht ja ganz einfach, indem ein Brett ins Wasser gehalten wird.

Au ja, da könnte ich dann 'Nu gib doch mal endlich Gas!' draufschreiben... :Lachen2:

keko 17.02.2011 12:59

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 535419)
Es soll sogar Bahnzähltafeln geben!

Weiß jetzt gerade nicht mehr, wer die mitbringt, aber danke!!!

NewTri wollte welche mitbringen und Stoppuhren auch.

Godi68 17.02.2011 13:01

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 535424)
@Godi, wenn wir irgendwann mehr als eine Bahn Rückstand haben, sollten wir uns anstrengen:Cheese:

:Holzhammer: Wir müssen uns doch von Anfang an anstrengen. Sonst geben uns die (Hilfs)Scheriffs was auf die Mütze :Cheese:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 535424)
Bin schon ganz nervös:Lachanfall: , befürchte eh, dass mir schon viel zu früh die Gäule durchgehen

Darauf hoffe ich ja bei Dir :Cheese: dann hab ich ne Chance :Blumen:

Diver 17.02.2011 13:01

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 535435)
Au ja, da könnte ich dann 'Nu gib doch mal endlich Gas!' draufschreiben... :Lachen2:

Schreib doch auch noch irgendwas mit "Frequenz" dazu:Cheese:

ob's hilft?

la_gune 17.02.2011 13:22

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 535418)
Ne,ne das ist falsch-keinen Startsprung!

Beim letzten Sifi-Man gab es ja auch einen Wasserstart. Also gleiche Bedingungen- gleicher Start!

Wer keinen Startsprung machen will kann es ja sein lassen. Der Start wird ordnungsgemäß durchgeführt ! :Lachen2:

la_gune 17.02.2011 13:26

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 535430)
Wenn das nicht klappt, reicht eine Anzeige der letzten 100 oder 50 m aber völlig aus. Geht ja ganz einfach, indem ein Brett ins Wasser gehalten wird.

Sofern keine Zähltafeln vorhanden sind werden wir die letzten 50m mit einem Brett o.ä. anzeigen. Aufgrund der unterschiedlichen Zeitnehmer dürfte es mit Trillerpfeifen etwas "ekelig" werden... ;) Außerdem (so mbM) hört man nur, dass irgendwo gepfiffen wird, aber nicht auf welcher Bahn. Ist also Unfug.

la_gune 17.02.2011 13:27

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 535443)
Schreib doch auch noch irgendwas mit "Frequenz" dazu:Cheese:

ob's hilft?

Ok: "Wenn Du jetzt nicht schneller schwimmst halten wir ein Starkstromkabel ins Wasser mit 50Hz Netzfrequenz !"

So etwa ? :Lachen2:

Volkeree 17.02.2011 13:37

Wenn ich als verhinderter Möchte-Gern-Teilnehmer mal eine Wunsch äußern darf.
Die Läufe Nr. 10 und 12 würde ich mich nachher gerne in voller Länge anschauen können.

keko 17.02.2011 13:41

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 535468)
Die Läufe Nr. 10 und 12 würde ich mich nachher gerne in voller Länge anschauen können.

Aber nur für Bares!!

Ich bastel gerade an einem Sub18- Pay-Channel :Cheese:

la_gune 17.02.2011 13:42

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 535468)

Wer kümmert sich um eine Live-Berichterstattung vom Regionalen Fernsehsender ? :Cheese:
Sollten wir vielleicht auch einen (natürlich kostenpflichtigen!) Livestream in Erwägung ziehen ? Fragen über Fragen... :)

crema-catalana 17.02.2011 13:55

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 535461)
Sofern keine Zähltafeln vorhanden sind werden wir die letzten 50m mit einem Brett o.ä. anzeigen. Aufgrund der unterschiedlichen Zeitnehmer dürfte es mit Trillerpfeifen etwas "ekelig" werden... ;) Außerdem (so mbM) hört man nur, dass irgendwo gepfiffen wird, aber nicht auf welcher Bahn. Ist also Unfug.

Ich hab' mal die letzte Bahn mit Trillerpfeife angezeigt bekommen, danach hatte ich fast einen Hörschaden :Lachanfall: - weil mir echt direkt ins Ohr getrillerpfeift wurde, als ich gerade am Wenden und somit mit dem Kopf über Wasser war... :cool:

Volkeree 17.02.2011 13:59

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 535470)
Aber nur für Bares!!

Ich bastel gerade an einem Sub18- Pay-Channel :Cheese:

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 535471)
Wer kümmert sich um eine Live-Berichterstattung vom Regionalen Fernsehsender ? :Cheese:
Sollten wir vielleicht auch einen (natürlich kostenpflichtigen!) Livestream in Erwägung ziehen ? Fragen über Fragen... :)

Das hört sich doch schon mal gut an.

Live brauche ich nicht, da ich im Gegensatz zu anderen während der Arbeit nur zeitweise vor dem Rechner sitzen kann.

:) :) :)

chris.fall 17.02.2011 14:00

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 535475)
Ich hab' mal die letzte Bahn mit Trillerpfeife angezeigt bekommen, danach hatte ich fast einen Hörschaden :Lachanfall: - weil mir echt direkt ins Ohr getrillerpfeift wurde, als ich gerade am Wenden und somit mit dem Kopf über Wasser war... :cool:

Und für das Wasserballet brauchst Du ja ein funktionierendes Gehör!
;)

bleierne_ente 17.02.2011 14:08

Vielen lieben Dank für die ganze Mühe die Ihr Euch macht, damit es läuft am Wochenende. Ihr seid wirklich toll :Blumen: :Blumen:

@Käsevogel: Wir beide ( und vielleicht das wagnerli) sind also offenkundig, das Warm-up Unterhaltungsprogramm "Wie man es schafft, soooo langsam zu schwimmen" .... hoffentlich sind die anderen da noch Radfahren :cool: :Cheese:

Isch freu misch dolle ...

sacht ma .. kann ich da heute abend Sport schwänzen? Hab ich aber gestern schon. Heute abend wäre Laufen und/oder Schwimmen dran ...

crema-catalana 17.02.2011 14:17

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 535484)
sacht ma .. kann ich da heute abend Sport schwänzen? Hab ich aber gestern schon. Heute abend wäre Laufen und/oder Schwimmen dran ...

Laufen kannste gehen. :Peitsche:

Schwimmen wirst du am Wochenende genug. :Cheese:

keko 17.02.2011 14:26

Zitat:

@Käsevogel: Wir beide ( und vielleicht das wagnerli) sind also offenkundig, das Warm-up Unterhaltungsprogramm "Wie man es schafft, soooo langsam zu schwimmen" .... hoffentlich sind die anderen da noch Radfahren :cool: :Cheese:

Nee, wir schauen alle zu und es wird gefilmt und kommt später auf YouTube :Cheese:

bleierne_ente 17.02.2011 14:34

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 535495)
Laufen kannste gehen. :Peitsche:

Schwimmen wirst du am Wochenende genug. :Cheese:

Ayeaye Captain,

, dann schere ich mich zum Laufseminar und gewöhne vielleicht vorher das Popöchen noch ein wenig an den Fahrradsattel ..:cool:

chris.fall 17.02.2011 14:35

Zitat:

Nein, Ihr werdet die wahren Helden sein!
So wie dieser Bursche hier!

"You will remember that, long after you've forgotten
everything else of the SiFiman-Extreme"

Als kleine Motivation für alle, die meinen, dass man Kraulen als
Erwachsener nicht mehr lernen kann:
Er ist vier Jahre später 'ne 57 über 100F geschwommen!

Viele Grüße,

Christian

bleierne_ente 17.02.2011 14:35

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 535504)
Nee, wir schauen alle zu und es wird gefilmt und kommt später auf YouTube :Cheese:

GENAU so hatte ich mir das schon gedacht :Lachen2:

soloagua 17.02.2011 15:48

Danke fuer die startliste! Ich vermisse aber 50 m badewanne. Dafuer hab ich doch nun extra wenden geuebt!

@ keko soll ich noxh ein paar tausend kalorien fuer preise mitnringen?

keko 17.02.2011 16:27

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 535560)
@ keko soll ich noxh ein paar tausend kalorien fuer preise mitnringen?

Oh ja, gerne. :Cheese: Heuer gibt es leider kein Selbstgebackenes, dann können wir zur Not deins verfuttern :cool:

sandra7381 17.02.2011 16:39

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 535585)
Oh ja, gerne. :Cheese: Heuer gibt es leider kein Selbstgebackenes, dann können wir zur Not deins verfuttern :cool:

Ich wollte evtl. nen Kuchen backen :Huhu: Ob der für alle reicht, bezweifle ich stark :Cheese:

keko 17.02.2011 16:40

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 535595)
Ich wollte evtl. nen Kuchen backen :Huhu: Ob der für alle reicht, bezweifle ich stark :Cheese:

Dann back halt mehrere :Cheese:

soloagua 17.02.2011 16:52

Okidoki, ich schau mal was wir noch so im Lager haben. Zum kuchenbacken reichts wahrscheinlich nicht.

Diver 17.02.2011 17:16

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 535462)
Ok: "Wenn Du jetzt nicht schneller schwimmst halten wir ein Starkstromkabel ins Wasser mit 50Hz Netzfrequenz !"

So etwa ? :Lachen2:

Ja, das könnte funktionieren:Lachen2:

voi_nam 17.02.2011 18:29

Mal noch ne andere Frage: Wenn ich den Zeitschwimmplan richtig deute werden wir rund 3 Stunden damit beschäftigt sein, d.h., für diejenigen die nicht am Test teilnehmen, ist zwischen 18 und 19 Uhr Gelegenheit zum Schwimmen, richtig?

Oder haben wir da noch eine versteckte Bahn auf der sich die "Zuschauer" austoben können?

Nichtläuferin 17.02.2011 19:06

Wir (ich und Schwarzfahrer) überlegen gerade auch noch zu kommen. Kann man sich noch anmelden.
Mein Schwimmen reicht für einen 1000m Test leider nicht aus. Aber ich hoffe ich darf am Sonntag trotzdem mitschwimmen. Schaffe aber leider nur 25 m am Stück (Atemprobleme) :Ertrinken: .
@bleierne_ente: ich bin für dich eine echte Konkurenz für das langsamste Schwimmen. :Huhu:
Schwarzfahrer würde, wenn wir kommen gerne am 1000m Test teilnehmen (und Radfahren und Laufen).
Was müssen wir tun, um uns noch anzumelden?

FMMT 17.02.2011 19:08

:Huhu: , noch eine Frage an die letzten Hotelgäste:
Gibt es dort genügend Parkplätze oder wo könnte man sonst am besten parken?:Danke:

FMMT 17.02.2011 19:10

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 535655)
Mal noch ne andere Frage: Wenn ich den Zeitschwimmplan richtig deute werden wir rund 3 Stunden damit beschäftigt sein, d.h., für diejenigen die nicht am Test teilnehmen, ist zwischen 18 und 19 Uhr Gelegenheit zum Schwimmen, richtig?

Oder haben wir da noch eine versteckte Bahn auf der sich die "Zuschauer" austoben können?

Eine freie Bahn dient zum Einschwimmen. Hier dürfte es schon noch Platz geben.:Huhu:

glaurung 17.02.2011 19:11

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 535387)
Danke keko !

la_gune bei web de kannste nehmen.

Und nur damit es gleich klar ist: Rumgeheule von wegen "ich will aber mit dem und dem schwimmen" wird konsequent ignoriert ! Hier geht es um einen Leistungstest. Kaffeeklatsch ist vorher! :Lachen2:

Sach mal, seid Ihr besoffen? Ich hab grad die Schmetterlings-Liste angesehen. Ich hab mir das letzte Mal schon den Arsch aufgerissen, gegen Herrn keko Delphin schwimmen zu können.
Bekanntermassen war jener dann aus unersichtlichen Gründen leider verhindert. Und jetzt schwimmt er ausnahmsweise mal mit, steht aber unverschämterweise in nem anderen Lauf drin mit ner affigen Zielzeit von 0:33 :confused: :confused:
Boah, alder ey :Lachen2: , so geht dess fei ned :Nee: :Nee:

keko 17.02.2011 19:19

Zitat:

Zitat von Nichtläuferin (Beitrag 535673)
Wir (ich und Schwarzfahrer) überlegen gerade auch noch zu kommen. Kann man sich noch anmelden.
Mein Schwimmen reicht für einen 1000m Test leider nicht aus. Aber ich hoffe ich darf am Sonntag trotzdem mitschwimmen. Schaffe aber leider nur 25 m am Stück (Atemprobleme) :Ertrinken: .
@bleierne_ente: ich bin für dich eine echte Konkurenz für das langsamste Schwimmen. :Huhu:
Schwarzfahrer würde, wenn wir kommen gerne am 1000m Test teilnehmen (und Radfahren und Laufen).
Was müssen wir tun, um uns noch anzumelden?

Tragt euch einfach hier ein:
https://spreadsheets.google.com/ccc?...IKzqMUN#gid=17

Am Wichtigsten ist die Spalte mit dem Essen, weil ich das morgen abend dem Restaurant sagen will. Hier ist das Menu:
http://karsten.kkessler-online.de/do...MenuSifi20.pdf

Wer jetzt wann 1000m schwimmen will oder nicht, habe ich nicht ganz begriffen :Cheese: Kannst du das nochmal erklären?

Falls ihr ein Hotelzimmer braucht, dann schick mir bitte eine PN mit Name und DZ oder EZ.

Bis Samstag! :)

glaurung 17.02.2011 19:22

Spontan fällt mir noch ein:
25m Tauchen Delphin-Beine mit Startsprung wär auch ganz witzig.
La_gune, haste Lust? :Cheese: :Cheese:

keko 17.02.2011 19:25

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 535675)
:Huhu: , noch eine Frage an die letzten Hotelgäste:
Gibt es dort genügend Parkplätze oder wo könnte man sonst am besten parken?:Danke:

Park doch am Hallenbad.

FMMT 17.02.2011 19:26

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 535689)
Park doch am Hallenbad.

Danke, gute Idee:)

keko 17.02.2011 19:27

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 535678)
Bekanntermassen war jener dann aus unersichtlichen Gründen leider verhindert. Und jetzt schwimmt er ausnahmsweise mal mit, steht aber unverschämterweise in nem anderen Lauf drin mit ner affigen Zielzeit von 0:33 :confused: :confused:
Boah, alder ey :Lachen2: , so geht dess fei ned :Nee: :Nee:

Macca will ich nicht alleine schwimmen lassen. Vielleicht findet sich noch jemand, der so 32 oder 34 Kraul schwimmt, dann schwimm ich bei euch mit. :)

glaurung 17.02.2011 19:28

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 535692)
Macca will ich nicht alleine schwimmen lassen. Vielleicht findet sich noch jemand, der so 32 oder 34 Kraul schwimmt, dann schwimm ich bei euch mit. :)

Zur Not schwimm ich nochmals Kraul mit dem. 32 bis 34 sollte ich hinkriegen mit Startsprung. Wie das nach 50m Delle aussieht, kann ich aber nicht sagen :Cheese: :Cheese:

keko 17.02.2011 19:42

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 535655)

Ja, wie FMMT schon gesagt hat: es ist so gedacht, dass immer eine Bahn zum freien Schwimmen frei ist.

FMMT 17.02.2011 19:43

Ich habe gerade meine Frau:Liebe: überredet für Samstag einen Kuchen(meinen Buben und mir schmeckt er arg lecker:) ) zu backen.
Muss halt solange brav sein:Cheese:

glaurung 17.02.2011 19:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 535692)

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 535694)
Zur Not schwimm ich nochmals Kraul mit dem. 32 bis 34 sollte ich hinkriegen mit Startsprung. Wie das nach 50m Delle aussieht, kann ich aber nicht sagen :Cheese: :Cheese:

Alternativ kann ich auch gegen Dich und Macca schwimmen. Gegen La_gune hab ich eh keinerlei Chance und chris.fall ist dieses Mal ja nach eignen Aussagen voll im Training. D.h. der Abstand von ihm auf mich wird sicher größer sein als im November.
Und ich denke, dass ich im Moment eher bei 33 sec als bei 32 bin. Das ist keine Tiefstapelei. Ich hab einfach kein Delphin trainiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.