![]() |
Zitat:
Fast alle Länder haben sich verpflichtet - und die EU hat das gerade erst recht deutlich bekräftigt. Es hat keinen Sinn, dass jeder jetzt erst mal abwartet, was die anderen machen. Dann ist es zu spät. |
Zitat:
Und dass Alleingänge auch negative Folgen haben können, habe ich oben versucht darzustellen. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich unterstütze Greta und hoffe, dass sich etwas ändert. Es ist so, dass ich ja selbst echte signifikante, positive Entwicklungen suche, aber ich finde keine. |
Zitat:
noch sind auch, in den Auswirkungen durch den Klimawandel, noch keine echten signifikanten Auswirkungen zu spühren, All die Brände und heißen Sommer und so weiter, kann man sich noch irgendwie schönreden .... oder schönsaufen. |
Zitat:
|
Zitat:
Warum denn dann nicht auch hier. Irgendwann ziehen die anderen Staaten mit. |
Zitat:
(Vorerst) gescheitert sind im Wesentlichen Regelungen zum Emissionshandel. Aber der ist nicht wirklich notwendig, um Emissionen zu reduzieren. Teils bestünde dabei sogar die Gefahr, dass damit geschickt Schlupflöcher genutzt werden, um nicht so viel zu reduzieren, wie man eigentlich müsste - vor genau solchen Gefahren warnte auch Greta in ihrer Rede: https://www.youtube.com/watch?v=6_b0...outu.be&t=1405 Dies scheint mir durch das "Scheitern" erschwert worden zu sein. |
|
Zitat:
Was sagst Du zu dem Beispiel von Nuhr wonach schon eine Art von Algen (kann gerade nicht nachschauen, ob das ggf anders hier) gibt, die CO2 verbrauchen und demzufolge in alle Städte gehören? Gibts das? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |