![]() |
Mal als Hinweis, findet man wahrscheinlich noch irgendwo, schaut euch mal den Besuch des jordanischen Königs bei Trump an. Anfang der Woche.
Am Anfang war der noch ganz ruhig, je länger er neben Trump saß und seine Spiele mitspielte, gleichzeitig aber natürlich nicht zustand, dass die Hälfte der Palästinenser aus Gaza nach Jordanien kommen können, außer 2000 verletzte Kinder, desto mehr nervöse Ticks bekam der im Gesicht. Die Augenlider zuckten wild... Es ist wirklich gruselig, was da abgeht im Oval Office. |
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem, harter Tobak, was da Trump macht. Er setzt die Leute durch diese Oval Office Press Conference ziemlich unter Druck. Für harte Verhandlungen würde ich ab jetzt als Counterpart nur einem neutralen Ort der Zusammenkunft zustimmen. Früher wurden doch die Pressekonferenzen NACH den Verhandlungen gehalten. Ich verstehe nicht, warum das nicht so beibehalten wird. Oder man muss vorher schon alles vereinbaren. So öffentlich hart verhandeln oder Streit beilegen ist immer schwieriger. Kann man besser unter "4-Augen". |
Zitat:
|
Selenskyj twitterte gerade frisch und ausführlich zum Thema – wäre etwas umständlich, das aus x Teilen hier reinzukopieren:
https://x.com/ZelenskyyUa/status/1895793386990551336 Findet sich sicherlich auch irgendwo zusammenhängend ... |
Zitat:
Es ist in Analogie zu sehen wie die Definition von Rassismus, da verstehen unterschiedliche Leute was anderes drunter; Frieden ist für die Ukrainer was anderes als für mich - und beim Begriff Krieg scheint es ähnlich zu sein. Der 1. Schritt ist aber, es wird keine fremden Truppen in der Ukraine geben - und das akzeptiert S. nicht, er scheut nicht davor das große Fass aufzumachen, wenn man ihn lässt. |
Zitat:
|
Zitat:
"We also need the U.S. role in defining security guarantees—what kind, what volume, and when. Once these guarantees are in place, we can talk with Russia, Europe, and the U.S. about diplomacy." Deutlicher kann Trump das ja nicht ablehnen wie gestern. Daran hat er den Vorwurf des 3. Weltkrieges geknüpft. Möglicherweise wird es zu einem Machtwechsel in der Ukraine kommen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |