triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

PippiLangstrumpf 15.03.2009 21:37

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 203437)
und das mit den Blutwerten stimmt mich auch gerade nachdenklich weil ich auch seit Jahren ein zu niedrigen Eisenwert habe.Na da werde ich da auch mal wieder zum Blutabnehmen traben.:)

Laß auf jeden Fall auch Ferritin (= Speicher-Eisen) und nicht nur das normale Eisen bestimmen. Das Speicher-Eisen kann schon zu niedrig sein, wenn der normale Eisen-Wert noch in grünen Bereich ist.

hellhimmelblau 15.03.2009 21:56

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 203443)
Laß auf jeden Fall auch Ferritin (= Speicher-Eisen) und nicht nur das normale Eisen bestimmen. Das Speicher-Eisen kann schon zu niedrig sein, wenn der normale Eisen-Wert noch in grünen Bereich ist.

ok, wenn du das sagst.Werde ich mir gleich mal aufschreiben:Blumen:

PippiLangstrumpf 15.03.2009 22:18

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 203455)
ok, wenn du das sagst.Werde ich mir gleich mal aufschreiben:Blumen:

Hier ist es ein bißchen erklärt.
Muß man nicht alles lesen - schon gar nicht die möglichen Ursachen. Sonst wird man vom Lesen krank :cool:
Aber da steht auch, daß Eisen recht unzuverlässig ist für eine Aussage. Wobei ich nicht verstehe, warum die Ärzte das dann immer bestimmen :Nee:

hellhimmelblau 15.03.2009 22:27

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 203463)
Hier ist es ein bißchen erklärt.
Muß man nicht alles lesen - schon gar nicht die möglichen Ursachen. Sonst wird man vom Lesen krank :cool:
Aber da steht auch, daß Eisen recht unzuverlässig ist für eine Aussage. Wobei ich nicht verstehe, warum die Ärzte das dann immer bestimmen :Nee:

ja verstehe ich auch nicht, werde ich mal nachhaken...:cool:

hellhimmelblau 15.03.2009 22:56

jetzt wirds hier wieder kuschelich... der Speeskater sucht eine Frau, ich hau hier ab:Holzhammer: :Huhu: muss sowieso schlafen gehen :Schlafen:

Flow 17.03.2009 19:34

So, das ganze sinnlos-verkorkste Gestresse rund um mich rum nervt mich gewaltig ... :-((

Ischmachdanüschmehrmit ! :-((

I'm running free, year ... :cool:

Erstmal für den Rennsteig-Lauf anmelden ... :) ... 72 km Waldlauf sind genau das richtige um den Kopf mal wieder richtig frei zu kriegen ...

tobi_nb 17.03.2009 19:43

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 204072)
So, das ganze sinnlos-verkorkste Gestresse rund um mich rum nervt mich gewaltig ... :-((

Ischmachdanüschmehrmit ! :-((

I'm running free, year ... :cool:

Erstmal für den Rennsteig-Lauf anmelden ... :) ... 72 km Waldlauf sind genau das richtige um den Kopf mal wieder richtig frei zu kriegen ...

was'n los?

Flow 17.03.2009 19:57

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 204075)
was'n los?

Ach ...

Angst ... ja, ich glaube "es ist zuviel Angst los" ... :-(( ... zuviele lassen sich von ihren Ängsten leiten, machen diese dann wahr ... naja, und wenn du irgendwie Teil dieses Ganzen bist, dann wirste da mit reingezogen und irgendwie am "Mensch sein" gehindert ... :Lachen2:

Ditte nervt jewaltig ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.