![]() |
In Panorama lief gerade ein aufschlussreicher Beitrag Pro & Contra AfD-Verbot.
Pro hätte ich überzeugender gefunden, wenn ich nicht schon lange überzeugt wäre. Ist wohl noch nicht online, aber hier ein wenig schriftlich dazu: AfD: Verbieten bevor es zu spät ist? |
Zitat:
Aus Wikipedia Zitat:
Wanderwitz mit Parteibuch ist für dich geeigneter in der Frage? Wurden ja nur die beiden in deinem Link erwähnt. Nur Spaß.. :Blumen: |
Zitat:
Vielleicht kommt auch noch was aufklärendes.....? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Nun kann jeder selbst schauen, wer die besseren Argumente hat. Von Leggewie stammt übrigens auch dieses Zitat: "Die AfD hat in Thüringen gezeigt, was sie im Schilde führt: die parlamentarische Demokratie entgleisen zu lassen und sie gewissermaßen sturmreif zu schießen für eine neue Art von Volksdemokratie. Die AfD-Kader planen den Anschlag auf die Demokratie, nach dem Motto "Wir werden sie jagen!". Sie pflegen einen paranoiden Politikstil, und die Grenzen zum Terror sind dabei fließend." https://www.sueddeutsche.de/kultur/n...send-1.4794824 Man könnte meinen, auch er müsste eigentlich für ein Verbot sein. Alles andere hat jedenfalls gegen diese wohl ernsthafteste Bedrohung, die unsere BRD-Demokratie bisher erlebt hat, nicht geholfen ... |
Zitat:
Ein weiter so und Verbieten scjein mir langfristig zu kurz gedacht. Die "Probleme" oder Motive Rassisten zu wählen sind ja dann nicht weg. Ob es wirklich die ernsthafteste Bedrohung ist mag ich nicht zu urteilen. Wie kommst du zu diesem Urteil? Ist das in anderen ähnlich geprägten Ländern so passiert nach einem Aufstieg von Rechtspopulisten, Faschisten und anderen unangenehmen Zeitgenossen? |
Zitat:
|
Zitat:
a) von der Justiz her b) durch die Unvernunft der Bürger Zu a) hier muss man verdammt aufpassen, auch bzgl. AfD und auch bzgl. Gesinnung vor Konsequenz Zu b) Da kannst du nix machen. Freiheitliche Demokratie ist darauf angewiesen, dass die Menschen vernünftig sind. Der Staat selbst kann das aber nicht garantieren ohne die Freiheitlichkeit zu beschneiden. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr. |