triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Antracis 28.02.2025 21:04

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1774747)
hat dafür natürlich auch Anlass wegen der 3jährigen Erfahrungen, von so vielen Staaten und Institutionen auf der Welt erfolgreich sehr, sehr viel Geld und Kredite für die Ukraine eingeworben zu haben. (mehr als alle anderen Entwicklungsstaaten zusammen.)

Was ist der Hintergrund, dass Du das hier so explizit erwähnst ? Kritisierst Du das ? Also er soll sich nicht nur das Land, für das er verantwortlich ist qua Amt, wegnehmen lassen, sondern auch darauf verzichten, möglichst viel materielle Unterstützung einzutreiben, um es zu verteidigen ?

Zitat:

Trump u. Vance haben für ihre Wähler eine öffentliche Show abgezogen, wo er keine Chance gegen das Zusammenspiel der beiden hatte, und er sich da in einen kontroversen Disput hat hinein ziehen lassen, statt sofort auf diplomatische Distanz zu gehen.
Vielleicht hätte er auch erwarten können, dass sich, angesichts der Öffentlichkeit und der Wichtigkeit, Trump und Vance diplomatisch professionell verhalten und Ihn nicht wie einen dummen Schuljungen brüskieren ?

LidlRacer 28.02.2025 21:06

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1774751)
Trump & Putin haben die Ukraine bereits aufgeteilt
Würde mich nicht wundern: Putin hat Trump zur Wahlsieg geholfen, in dem er die Wahlen manipuliert hat.

Das klingt nicht ganz unplausibel – insbesondere in Verbindung hiermit:

Putins Mann im Weißen Haus? Trump ist laut Ex-Agent Spion Moskaus

Ein Ex-Spion behauptet, der Kreml habe Trump seit Jahrzehnten gefördert. Trumps Russland-Verbindungen stehen im Fokus – nicht zum ersten Mal.
[...]

Normalerweise wäre das völlig unglaublich, aber seit Trump ist nichts mehr normal.

Antracis 28.02.2025 21:09

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1774749)
Ganz schön zerfahren.

Meine Vermutung, was Trump zu Selensky hinter verschlossenen Türen sagt:

Sorry, bad News: Putin ist ein Bastard und das er Euch das Land wegnehmen will, ist nicht schön, aber er ist leider ein stärkerer Bastard als Du und er hat eine Atombombe. Und so traurig das alles ist, keiner wird für Euch einen Atomkrieg riskieren und keiner will auch nur seinen Arsch oder den seiner Söhne für Euch riskieren. Ich meinen am Wenigsten. Also sieh ein, dass das Spiel vorbei ist und rette das bisschen, was noch zu retten ist. Life is a bitch…Ich kann Dir dabei helfen, das ist aber nicht umsonst. Der Rest ist an Dir….

sabine-g 28.02.2025 21:13

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1774755)
Meine Vermutung, was Trump zu Selensky hinter verschlossenen Türen sagt:

Sorry, bad News: Putin ist ein Bastard und das er Euch das Land wegnehmen will, ist nicht schön, aber er ist leider ein stärkerer Bastard als Du und er hat eine Atombombe. Und so traurig das alles ist, keiner wird für Euch einen Atomkrieg riskieren und keiner will auch nur seinen Arsch oder den seiner Söhne für Euch riskieren. Ich meinen am Wenigsten. Also sieh ein, dass das Spiel vorbei ist und rette das bisschen, was noch zu retten ist. Life is a bitch…Ich kann Dir dabei helfen, das ist aber nicht umsonst. Der Rest ist an Dir….

Ja. So könnte es sich zugetragen haben.
Aber ich traue Trump soviel zusammenhängendes Blabla nicht zu.

StefanW. 28.02.2025 21:18

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1774747)
... Ich verstehe allerdings seine Berater aus Washington nicht ....

Ich verstehe die deutschen Fußball-Bundestrainer auch nicht. Hätte der DFB mich an die Seitenlinie gelassen, dann wäre Deutschland bei den letzten 5 WMs Weltmeister geworden.

qbz 28.02.2025 21:18

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1774753)
Was ist der Hintergrund, dass Du das hier so explizit erwähnst ?

Um zu erklären, dass seine Fehleinschätzung auf 3 Jahre Erfahrung beruht, wo er grosse Erfolge für sein Land erzielt hat. Es ist ihm immer gelungen, seine Sicht darzustellen, was er hier noch hilflos versucht hat (Putin is the killer), aber nicht gelungen ist.

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1774753)
Vielleicht hätte er auch erwarten können, dass sich, angesichts der Öffentlichkeit und der Wichtigkeit, Trump und Vance diplomatisch professionell verhalten und Ihn nicht wie einen dummen Schuljungen brüskieren ?

Dann hätte er schlechte Berater in den USA. Man muss sich doch nur die Sendungen der Rechtsextremen zur Ukraine anschauen, und weiss, was Trump / Vance für diese Leute, ihre Wähler, öffentlich abziehen und wie sie Selensky präsentieren wollen.

Ps.
So bitter es klingt für die Ukraine: Selensky und die Ukraine haben es für Trump nicht gebracht im Krieg gegen Russland, dann lässt man Selensky und die Ukraine fallen. (siehe Afghanistan, wo Trump mit den Taliban verhandelt hat und Karsai und seine Getreuen fallen liess.)

qbz 28.02.2025 21:20

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1774754)
Normalerweise wäre das völlig unglaublich, aber seit Trump ist nichts mehr normal.

Lidlracer, was ist passiert, Du plötzlich ein Anhänger von Verschwörungstheorien? :) :) :Blumen:

TriVet 28.02.2025 21:25

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1774759)
…Fehleinschätzung Es ist ihm immer gelungen, seine Sicht darzustellen, was er hier noch hilflos versucht hat (Putin is the killer), aber nicht gelungen ist.

Das heißt, du findest, „putin isn‘t a killer“?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.