triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

sabine-g 28.02.2025 20:15

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1774743)
……

……
……

….…

Ich kann dir folgen, was möchtest du uns mit den Punkten sagen?

tuben 28.02.2025 20:27

Meint ihr das ?
https://www.youtube.com/watch?v=TrplqhuBUlI

Gerade gesehen, heftig.

tuben 28.02.2025 20:30

Zitat:

… Trump ist nicht souverän, aber auch nicht doof…

… Selenskyj ist auf Trump reingefallen…
… & auf seine eigenen Emotionen - Ein Staatsmann muss rational und sachlich sein…

… Er hätte das Spiel mit Trump nicht mitspielen dürfen.…

Das kleine nicht, bin gespannt, wie es beim großen aussieht.

Alles in allem, eine schrecklich verfahrene Situation.

qbz 28.02.2025 20:33

Zitat:

… Trump ist nicht souverän, aber auch nicht doof…

… Selenskyj ist auf Trump reingefallen…
… & auf seine eigenen Emotionen - Ein Staatsmann muss rational und sachlich sein…

… Er hätte das Spiel mit Trump nicht mitspielen dürfen.…

Selensky ist von sich auch sehr überzeugt, ich habe seit der Münchener Konferenz ausführliche Videos mit Interviews von ihm gesehen, und er glaubte schon vorher fest daran, er würde es schaffen, Trump von seiner Sichtweise und Plänen zu überzeugen. Er hat dafür natürlich auch Anlass wegen der 3jährigen Erfahrungen, von so vielen Staaten und Institutionen auf der Welt erfolgreich sehr, sehr viel Geld und Kredite für die Ukraine eingeworben zu haben. (mehr als alle anderen Entwicklungsstaaten zusammen.)

Trump u. Vance haben für ihre Wähler eine öffentliche Show abgezogen, wo er keine Chance gegen das Zusammenspiel der beiden hatte, und er sich da in einen kontroversen Disput hat hinein ziehen lassen, statt sofort auf diplomatische Distanz zu gehen.

Ich verstehe allerdings seine Berater aus Washington nicht (Botschafter etc.), weshalb sie ihn nicht beraten haben und Verhandlungsgespräche unter Ausschluss der Öffentlichkeit vereinbart haben, ein absolutes Muss bei Verhandlungsgesprächen. Niemals vor öffentlichen Augen.

Die Ukraine bzw. Selensky sollte sich IMHO von dem Rohstoffvertrag mit den USA am besten verabschieden und mit Russland Verhandlungsgespräche einleiten.

steinhardtass 28.02.2025 20:39

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1774747)
Selenksy ist von sich auch sehr überzeugt,
Trump u. Vance haben für ihre Wähler eine öffentliche Show abgezogen, wo er keine Chance gegen das Zusammenspiel der beiden hatte,

Ich verstehe allerdings seine Berater aus Washington nicht (Botschafter etc.), weshalb sie ihn nicht beraten haben und Verhandlungsgespräche unter Ausschluss der Öffentlichkeit vereinbart haben, ein absolutes Muss bei Verhandlungsgesprächen. Niemals vor öffentlichen Augen.

+ vielleicht war er auch zu überzeugt von sich
+ das Trump ein Showmaster ist, sollte ihm bekannt sein, dass er ihn für sich benutzt
+ ich denke nicht, dass er bestimmen konnte, ob es unter Ausschluss der Öffentlichkeit war oder nicht

(+ besser als …:Huhu: )

Adept 28.02.2025 20:41

Puh, habe mir die ganze Diskussion angeschaut. Härtester Tobak.

Von Trump ziemlich mies, inhaltlichen Themen in der Öffentlichkeit Raum zu geben. Er hat dadurch Selensky in die Enge getrieben. Er muss natürlich auch von seinen Leuten stark dastehen. Trump sagt am Schluss, dass er extra diese öffentliche Diskussion angestossen hat.

Besser wäre gewesen, kurze allgemeine Press Conference und dann Verhandlungen hinter verschlossenen Türen.

Ganz schön zerfahren.

StefanW. 28.02.2025 20:44

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1774749)
Von Trump ziemlich mies ...

Trump spielt Putin voll in die Karten. Der schaut wahrscheinlich jeden Tag auf den Kalender, ob dieser den 1. April anzeigt.

steinhardtass 28.02.2025 20:49

Trump & Putin haben die Ukraine bereits aufgeteilt
Würde mich nicht wundern: Putin hat Trump zur Wahlsieg geholfen, in dem er die Wahlen manipuliert hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.