triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42550)

PabT 27.07.2018 18:01

Zitat:

Zitat von Nilspein (Beitrag 1394768)
Wäre die Alternative, direkt aufs Rad nicht fairer?

Das wäre dann ja eine Sonderveranstaltung, für die es kein Regelwerk gibt, soweit ich, ohne Dr. Google zu bemühen, weiß. Jetzt wird es immerhin ein Duathlon, das kennt man, damit lässt sich umgehen.

jannjazz 27.07.2018 18:01

Die Algen sind Pech. Die Radgeschichte ist viel schlimmer.

kullerich 27.07.2018 19:05

Zitat:

Zitat von Blocki87 (Beitrag 1394847)
Und vielleicht kann man in den Folgejahren ja sogar damit stahlen sagen zu können das man bei der Hitzeschlacht von HH DABEI GEWESEN UND bestanden zu haben. Immerhin titelt der Spiegel ja auch :

"Einen offiziellen Notfallplan gebe es nicht, wenn eine Disziplin ausfällt. Zumal: In der bisher 17 Jahre langen Geschichte der International Triathlon Union (ITU) habe es noch keinen ähnlichen Fall gegeben. Das teilte der Veranstalter auf Anfrage des SPIEGEL mit. "

Mein Frust schlägt grad um in eine fuck-off-jetzt-erst-recht Mentalität. Lasst uns das rocken. Will lachende Gesichter (oder positiv aggressive) am Sonntag sehen. :dresche

Bis gleich zur Wettkampfbesprechung.

Sehr witzig, das kann man auch nur once-a-year-Sportredakteuren von Ds ehemals bestem Nachrichtenmagazin erklären - dass das Schwimmen ausfällt, sogar bei M-Dot-Rennen, ist nicht einmalig. Ich glaube, mindestens ein Mal bei IM Florida und auch bei einem am Lake Michigan war es zu stürmisch zum Schwimmen und das fiel dann aus.....
Und die ITU ist auch durchaus älter als 17 Jahre.....

welfe 27.07.2018 19:09

Immer ruhig bleiben. Luxemburg 70.3 2016 war auch Duathlon und hat überlebt. Übrigens damals 5,5 km laufen, warum also in HH nur 6km?

Ich würde glatt tauschen und noch hoch kommen. Würde meine Zeit vom letzten Jahr um minimum 1h15 verbessern.😅

Allen Startern trotzdem viel Spaß!

repoman 27.07.2018 19:17

Letztes Jahr IM Western Australia ist auch das Schwimmen ausgefallen, wegen Haialarm.

NBer 27.07.2018 19:33

70.3 rügen hat die ersten beiden austragungen als duathlon stattgefunden, wegen zu hohem wellengang.als es dann zum ersten mal mit schwimmen war, wurde das rennen gleich zum "beliebtesten 70.3" weltweit gewählt und war seitdem dann immer ausverkauft.

DocTom 27.07.2018 20:30

Hier in Thorsminde beim Thor Beach wird dann bei zu hohen Versterhav-Wellen im Fjord geschwommen. Sehr schick, die Lösung, wie ich finde!

Für HH:
Schwimmen in der Alsterschwimmhalle und „Transition Zone“ an die Aussenalster verlegen...

(Scherz)

Viel Spaß Euch allen trotzdem am Wettkampfwochenende
Thomas

Oscar0508 27.07.2018 21:45

Mitte der 90er fiel in Podersdorf das Schwimmen auch aus. Wir durften 14 KM (!) laufen und der letzte Lauf wurde nicht verkürzt. Das war lustig....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.