triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Triathlon Heilbronn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38118)

Lucy89 26.04.2019 22:45

Danke euch!! 6% kriege ich hin. Dann komm ich mit dem TT, muss ich wohl mal aus dem Winterschlaf holen :Cheese: Euch auch eine gute Vorbereitung!

KJS 29.04.2019 09:25

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1447901)
Wenn du am Wettkampftag oder davor irgendwelche Fragen hast, dann stell sie einfach. Entweder hier oder vor Ort. Ich gehe davon aus, dass du in den meisten Fällen eine brauchbare Antwort darauf bekommen wirst, zumindest ging es mir immer so :)

Da mach ich doch gleich mal Gebrauch von :) :

- Hatte zwar schon mal gefragt, aber so ganz klar ist mir das immer noch nicht: wie läuft das morgens mit dem umziehen usw. ab? Kann ich meine "Straßenkleidung" in die Kiste packen, die einem in HN wohl für die Bestückung der Wechselzone zur Verfügung gestellt wird? Oder gebe ich das alles in den After-Race Beutel?

Es wäre einfacher, wenn ich eine Begleitung hätte, der ich einen Rucksack in die Hand drücken kann - bin aber voraussichtlich Einzelkämpfer.

- Ich habe ca. 75 Minuten Anfahrt und würde daher direkt am Sonntag früh auf ca. 06:00 Uhr anreisen. Hoffe, dass das Experimenta-Parkhaus da noch frei sein wird. Kennt jemand noch eine gute Parkalternative für den Notfall? Die meisten Parkhäuser in Startnähe scheinen erst ab 07:00 Uhr geöffnet zu haben?

Danke schon mal!

Marcus1893 29.04.2019 09:58

Deine komplette Straßenkleidung muss in den After-Race Beutel. Den kannst du dann beim Schwimmstart abgeben und im Ziel wieder abholen. Die Kiste ist für alles was du im Rennen brauchst. Also Neo nach dem Schwimmen rein z.B.
Das Experimenta müsste um die Uhrzeit noch frei sein denke ich.
Viel Spaß

Onnomax 29.04.2019 17:26

okay, ist noch etwas hin, aber schon mal doof in die Runde gefragt an die, die dort wohnen oder sich auskennen:
Mach ich mir umsonst Gedanken um die Wassertemperatur?
Unser Baggersee hier hat nur 13 Grad, der Neckar bei Mannheim angeblich sogar nur 10 Grad........ wird das noch in vier Wochen? Ja, ich weiß, das hängt nicht unwesentlich vom Wetter ab....;) - aber gibts Erfahrungswerte?

Calrissian666 01.05.2019 06:44

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, in Lauffen hat der Neckar immerhin 15 Grad

tandem65 01.05.2019 12:00

Zitat:

Zitat von Calrissian666 (Beitrag 1449341)
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, in Lauffen hat der Neckar immerhin 15 Grad

Ich würde schon mal Eisschwimmen trainieren.:Cheese:

Kräuti 08.05.2019 10:15

Aller Voraussicht nach wird die Temperatur des Neckars irgendwo um die 14-15° Grad liegen. Dies würde eine Neoprenpflicht bedeuten.

Nun meine Frage, da ich in der Sportordnung nichts gefunden habe: Darf, muss oder sollte der Veranstalter die Schwimmstrecke in diesem Fall kürzen? :Gruebeln:

Ich musste in Heilbronn (Mitteldistanz) schon mal auf das Schwimmen verzichten (Hochwasser) :Weinen: und hoffe das trotz der niedrigen Wassertemperaturen die normale Distanz geschwommen werden darf.

Was meint ihr?

TRI Tra Trulala 08.05.2019 12:31

Hallo Kräuti,

unter 12 Grad wird nicht geschwommen, von einer Kürzung der Strecke habe ich in der Wettkampfordnung nichts gelesen.
Woher hast du die Vorhersage 14 - 15 Grad.
Hab nur bei Wassertemperatur.info die aktuelle Temperatur 10 Grad :( und Vorhersage für die nächsten 7 Tage 11 Grad gefunden. Brr!!! Ich hoffe ja, dass noch ein paar Grad hinzukommen, aber woher sollen die kommen, wenn man sich die Wettervorhersage anschaut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.