triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Hallo, liebes Wetter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27600)

Pascal 27.05.2013 13:17

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 906512)
Hi

Ich stell mal die Frage hier rein. Wie sind denn derzeit so die Wassertemperaturen im Freiwasser ?

Kann man sicher nicht republikweit exakt sagen. Aber hier in Bayern 10-15 Grad. Und mit dem einem Tag morgen zwischen 15 und 20 Grad ist mit einer deutlichen Erwärmung nicht zu rechnen.

dasgehtschneller 27.05.2013 14:41

Zitat:

Hi

Ich stell mal die Frage hier rein. Wie sind denn derzeit so die Wassertemperaturen im Freiwasser ? Am Wochenende steht eigentlich ein Triathlon an, aber mir graust jetzt schon wenn ich ans Schwimmen denke bzw. an das gemeldete Wetter.

Hier in der Schweiz zwischen 10 und 12° für Seen Flüsse teilweise sogar noch 1-2 Grad kälter.

Für nächstes Wochenende könnte es durchaus sein dass der eine oder andere Freiwasser Wettkampf zum Duathlon wird.
Soweit ich weiss liegt die Temperaturgrenze in dem meisten nationalen Wettkampfreglementen bei 13-14° und da die ganze Woche weiterhin schlecht sein wird, kann ich mir nicht vorstellen dass grössere Gewässer die 14° bis nächste Woche erreichen.

anneliese 27.05.2013 14:44

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 906572)
... kann ich mir nicht vorstellen dass grössere Gewässer die 14° bis nächste Woche erreichen.

Da hilft nur eins:

Hippoman 27.05.2013 14:52

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 906572)
Hier in der Schweiz zwischen 10 und 12° für Seen Flüsse teilweise sogar noch 1-2 Grad kälter.

Für nächstes Wochenende könnte es durchaus sein dass der eine oder andere Freiwasser Wettkampf zum Duathlon wird.
Soweit ich weiss liegt die Temperaturgrenze in dem meisten nationalen Wettkampfreglementen bei 13-14° und da die ganze Woche weiterhin schlecht sein wird, kann ich mir nicht vorstellen dass grössere Gewässer die 14° bis nächste Woche erreichen.

Demzufolge bin ich im nachhinein froh, dass ich für die Anmeldung zum Belfort-Triathlon (MD) 2013 zu spät dran war...;)

Viele Grüße

Hippoman :cool:

alpenfex 27.05.2013 16:53

Habe gestern eine Wette verloren...ich habe gesagt, der Bodensee bei uns ist "zweistellig". Von wegen:

9°C :Nee:

JumpungJackFlash 27.05.2013 17:05

Zitat:

Ich stell mal die Frage hier rein. Wie sind denn derzeit so die Wassertemperaturen im Freiwasser ? Am Wochenende steht eigentlich ein Triathlon an, aber mir graust jetzt schon wenn ich ans Schwimmen denke bzw. an das gemeldete Wetter.

Aktuellste Wassertemperatur für Limmer (Kanal) angeblich Plus 17,8°C. Ich hab irgendwo noch ne Neoprenkappe..... :hoho:

P.S. die Feuerwehr fährt bei uns auf und Ab. 100m weiter ist die Schunter über die Ufer getreten und die Keller laufen voll. Macht aber nix. Ich wohn nach hinten raus. :Ertrinken:

JF1000 27.05.2013 17:51

So warm:confused: Kann ich kaum glauben zumal nachts die Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich liegen:(

Zitat:

Zitat von JumpungJackFlash (Beitrag 906650)
Aktuellste Wassertemperatur für Limmer (Kanal) angeblich Plus 17,8°C.

Keksi2012 27.05.2013 19:50

Auf deutscher (Nord-)Seite hat der Bodensee so um die 10 Grad.

Ich war grade 2 Std mit dem MTB unterwegs und es war toll, kurz-kurz zu fahren :-)

Aber die Wege, oh man, mein Bike sieht aus - und die Klamotten hab ich in der Badewanne ausgezogen, dann direkt in die Waschmaschine damit...

Jetzt steh ich nur vor folgendem Problem:
Ich will morgen eigentlich koppeln, da ja das Wetter morgen ausnahmsweise auch noch schön sein soll. Gleichzeitig will ich aber auch mal wieder bei Sonne ins Freibad (ich lieb das einfach).

Was mach ich denn nun?
Ich weiß, Luxusproblem ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.