triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

FlyLive 18.06.2018 15:33

Toller Bericht Wutzel :Blumen:
Wieder so ein flotter Lauf nach der Vorbelastung :Blumen:
Darauf bin ich neidisch. :)

elme 18.06.2018 15:53

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1385928)

Bei dir trifft Fall 1 zu. :Blumen:

oh ja klar:Blumen: ... ich muss zugeben das ich die Regel nicht mehr im Kopf hatte. Mir schien es einfach unlogisch

elme 18.06.2018 15:55

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1385947)
Toller Bericht Wutzel :Blumen:
Wieder so ein flotter Lauf nach der Vorbelastung :Blumen:
Darauf bin ich neidisch. :)

+1 :Blumen: Respekt für deine Leistung:liebe053:

FMMT 18.06.2018 16:11

Das war ja hauchdünn und super spannend. Herzlichen Glückwunsch an alle:Blumen: .
Und ein Wahnsinn mit welchen Leistungssteigerungen. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

moorii 18.06.2018 20:47

vielen Dank für die Glückwünsche,

Euch drei neuen Marlinen herzlichen Glückwunsch zu euren Schwimmleistungen.

Rennente, Wutzel und Elme, euch auch danke für eure Berichte.

Ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen.

Jimmi 19.06.2018 07:08

Bevor ich es vergesse: Ich gratuliere Su Bee und Hoppel natürlich herzlich zu den tollen Leistungen. Nachdem es im Vorfeld hieß, mit 8 km könne man den Meistertitel schon ins Auge fassen, haben wir Drei vermutlich gedacht, dass dann 12 km safe sind. So kann man sich täuschen. So war es hauchdünn.

Gestern im Vereinstraining 36:45 auf 2 km im 25m Becken. Ärmchen waren noch etwas müde, aber die für Sonntag geschätzte Streckenlänge scheint halbwegs zu passen. Gerade bei so knappen Entscheidungen ist es blöd, wenn man sich nach oben verschätzt und sich so einen Podestplatz ermogelt. Habe da schon ganz schlecht geschlafen. Das steht auf einer Stufe mit Drafting.

Gestern Diagnose auf Meniskusriss. Nach 3 Wochen operiert man nicht gleich, erst mal Physio und wenn es dann nicht besser wird OP. Sonst ist im Knie aber alles tippi-toppi, einer Karriere als Radfahrer steht dananch nichts mehr im Weg.

Gestern Schwimmen Nummer 24 im Folge. Morgen wird es ganz eng. Da muss ich mich extra von einer Feier abseilen um den Streak fortzuführen. Wie ich das im Urlaub machen werde, weiß ich nich nicht. Ggfs immer mal an einem See halten und die Boje aufpusten.

wutzel 19.06.2018 09:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachtrag zu Steinbeck:

Der Arm vor dem Kanu ist meiner! :Huhu:

https://www.flickr.com/photos/gw-ste...7668224222437/

FlyLive 19.06.2018 10:40

Kurze Info !

Die Ballonfahrer haben soeben den Kanal gestürmt und schwimmen ab sofort in dreifachem Tempo :Hexe:

Rennente 19.06.2018 10:43

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1385955)
+1 :Blumen: Respekt für deine Leistung:liebe053:

Also ich würde sofort mein Schwimmen gegen dein Laufen tauschen ;)
Glückwunsch!

Rennente 19.06.2018 10:47

So, bei mir geht es in die Planung des nächsten Events (aktiv), d.h. es darf geschwommen werden ;)
Am 21. Juli stehen die 5km im Lake Bled an, also heißt es jetzt ein paar km schrubben.
Mal sehen, was ich bis dahin noch so zusammen bekomme, - am Roth -Wochenende ist Ausnahmezustand, da ist maximal ein Ründchen im Rothsee drin, aber drumherum werde ich mal versuchen fit zu werden :Cheese:

mon_cheri 19.06.2018 13:31

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1386128)
So, bei mir geht es in die Planung des nächsten Events (aktiv), d.h. es darf geschwommen werden ;)
Am 21. Juli stehen die 5km im Lake Bled an, also heißt es jetzt ein paar km schrubben.
Mal sehen, was ich bis dahin noch so zusammen bekomme, - am Roth -Wochenende ist Ausnahmezustand, da ist maximal ein Ründchen im Rothsee drin, aber drumherum werde ich mal versuchen fit zu werden :Cheese:

Na das höre ich als Wellenreiter doch sehr gerne! Da ich die nächsten zwei Wochen im Urlaub bin und dort wohl eher nicht zum Schwimmen komme, kannst du ja einfach ein paar Kilometer für mich mitschwimmen. ;) :Lachen2:

wutzel 19.06.2018 16:14

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1386125)
Kurze Info !

Die Ballonfahrer haben soeben den Kanal gestürmt und schwimmen ab sofort in dreifachem Tempo :Hexe:

Habe direkt noch eine Runde im Freibad gedreht. Eigentlich wollte ich ja nach der MD etwas Pause machen.
Aber bei 20°C Luft und 23°C Wasser ohne Sonne war das Freibad einfach zu verlockend leer. :Cheese:

Wie erfolgt das Eintragen der Bonus Kilometer im Kanal?:confused:

FlyLive 19.06.2018 16:25

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1386220)
Habe direkt noch eine Runde im Freibad gedreht. Eigentlich wollte ich ja nach der MD etwas Pause machen.
Aber bei 20°C Luft und 23°C Wasser ohne Sonne war das Freibad einfach zu verlockend leer. :Cheese:

Wie erfolgt das Eintragen der Bonus Kilometer im Kanal?:confused:

Um Himmels Willen - mit Freibädern und Seen kannst mich jagen - ich bleib im Hallenbad und warte bis die ganzen Sonnenverbrannten im September wieder auftauchen :Lachen2:

Die Kanalberechnung nehme ich vor. Immer Freitag Abend wird der Kanalbonus vergeben.
Wenn ihr den Kanal durchschwommen habt (bei Kilometer 1055) kommt wieder eine Meldung von mir.

Hoppel 19.06.2018 16:29

Herzlichen Glückwunsch noch an Su Bee und Jimmi :Blumen:
Das war ja wirklich alles knapp :Cheese: aber hat Spaß gemacht das Fernduell

FlyLive 20.06.2018 16:51

Schon wieder die Ballonfahrer !

es sieht nach Wasserballett aus - wenn Jimmi noch schwimmt, dürft ihr euch eine 4 ins Feld bei Wasserballett schreiben.
Mindestens 1 km sind aber erforderlich.

Eine starke Woche :Blumen:

Auch stark diese Woche sind die Übungsmeister - ich schätze sie schwimmen sich spätestens am Freitag um 21.30 Uhr auf Platz 6 und die Wellenreiter bekommen den Brisenbonus :Lachanfall:

Jimmi 20.06.2018 21:47

1000 m Slalom. Gibt das weitere Extrapunkte?

Konnte mich vor einer Feier noch kurz ins gut gefüllte Freibad abseilen. Mehr als 1 km ging aber nicht - sonst wären die Würstel alle gewesen.

Klugschnacker 20.06.2018 22:01

Wo kann ich nachlesen, was es mit dem Wasserballett auf sich hat? Bitte entschuldigt die laienhafte Frage.
:) :confused:

Edit: Ist das, wenn alle aus dem Team im Wasser waren?

Hoppel 20.06.2018 22:08

Lieber Arne wir haben sogar eine eigene HP :Cheese: :bussi:

Klugschnacker 20.06.2018 22:19

Danke. Bin Spätentwickler. ;)

FlyLive 21.06.2018 10:06

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1386461)
1000 m Slalom. Gibt das weitere Extrapunkte?

1000m Slalom ist die Aufwärmübung für Flussschwimmer - schon deshalb gibt es dafür nur ein müdes Lächeln. ;)

Weser und Nordsee

Die Genießer machen mich fertig. Als führendes Team haben sie es am Sonntag geschafft in die Nordsee zu schauen. Es fehlen seitdem 1,5km um die Meeresströmung zu genießen . Einzig Hoppel schwamm in den letzten 3 Tagen einen (1) ganzen Kilometer. Nun scheinen sich alle Genießer verzweifelt in der Weser halten zu wollen - keiner wagt den halben Kilometer (0,5) noch zu schwimmen......und ich warte und warte :Nee:
Ich vermute eine Salzwasserallergie oder ein quer gespanntes Trennseil, das nur FMMT unterschwimmen kann :Cheese: .

Den Tempobolzern fehlen genau 1,2 Kilometer um in die Weser zu kommen. Wenn der Wochenwert von 22,7 km erreicht ist, vergebe ich die restlichen Kanalboni und schwupps, sind die Bolzer bei 1055 !

Schönen Tag an alle :Blumen:

Hoppel 21.06.2018 11:42

Ich lege heute nachmittag nach und schwupps sind wir in der Strömung :liebe053:

Ulmerandy 21.06.2018 12:00

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1386562)

Ich komme erst morgen wieder ins Wasser und am Sonntag gibt es dann ein paar Wettkampfmeter ;)
Und die Genießer sind immer dann zur Stelle wenn es darauf ankommt :Lachanfall: :cool:

Viele Grüße

Andy

Hoppel 21.06.2018 12:04

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1386568)
Ich komme erst morgen wieder ins Wasser und am Sonntag gibt es dann ein paar Wettkampfmeter ;)
Und die Genießer sind immer dann zur Stelle wenn es darauf ankommt
Viele Grüße

Andy

:Cheese: :Cheese: :Cheese:
paar Meter gibt es morgen auch von mir und abends bin ich endlich im MRT und erfahre dann hoffentlich schnell ob ich wieder laufen und in Roth starten darf :)

FMMT 21.06.2018 12:23

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1386562)

:bussi:

FMMT 21.06.2018 12:23

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1386570)
paar Meter gibt es morgen auch von mir und abends bin ich endlich im MRT und erfahre dann hoffentlich schnell ob ich wieder laufen und in Roth starten darf :)

Toi, toi, toi :Blumen:

Hoppel 21.06.2018 12:41

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1386572)

Danke

pXpress 21.06.2018 13:04

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1386541)
1000m Slalom ist die Aufwärmübung für Flussschwimmer - schon deshalb gibt es dafür nur ein müdes Lächeln. ;)

Weser und Nordsee

Die Genießer machen mich fertig. Als führendes Team haben sie es am Sonntag geschafft in die Nordsee zu schauen. Es fehlen seitdem 1,5km um die Meeresströmung zu genießen . Einzig Hoppel schwamm in den letzten 3 Tagen einen (1) ganzen Kilometer. Nun scheinen sich alle Genießer verzweifelt in der Weser halten zu wollen - keiner wagt den halben Kilometer (0,5) noch zu schwimmen......und ich warte und warte :Nee:
Ich vermute eine Salzwasserallergie oder ein quer gespanntes Trennseil, das nur FMMT unterschwimmen kann :Cheese: .

Den Tempobolzern fehlen genau 1,2 Kilometer um in die Weser zu kommen. Wenn der Wochenwert von 22,7 km erreicht ist, vergebe ich die restlichen Kanalboni und schwupps, sind die Bolzer bei 1055 !

Schönen Tag an alle :Blumen:

Da bin ich ja gerade mit Ute Mückels Rennprogramm #6 in die Weser geschossen ;)

Ulmerandy 21.06.2018 13:04

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1386572)

+1

Was macht der Fuß im Alltag ?

Viele Grüße

Andy

Hoppel 21.06.2018 13:52

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1386578)
+1

Was macht der Fuß im Alltag ?

Viele Grüße

Andy

Tut so gut wir gar nicht mehr weh und das was weh tut ist an Stellen wo es nicht schlimm ist. Am angerissenen Außenband und an der gezerrten Peronealsehne. Das was schlimm ist ist das Knochenmarködem im Talus und Fissur in Schienbein. Aber davon habe ich komischerweise nie was gemerkt, war nur im MRT sichtbar. Ich hoffe und denke dass das jetzt ausgeheilt ist

FlyLive 21.06.2018 14:17

Zitat:

.... abends bin ich endlich im MRT und erfahre dann hoffentlich schnell ob ich wieder laufen und in Roth starten darf :)

Ich gehe davon aus, das Du startest, auch wenn Dir das laufen "verboten" wird. Schwimmen und Radfahren geht ja ganz gut. Steigst eben in T2 aus .....So würde ich das machen. Du bestimmt auch.

Ich drücke trotzdem die Daumen, das Du laufen kannst und wir Dich anfeuern dürfen bis ins Ziel :Huhu:

FlyLive 21.06.2018 14:20

Trittfrequenz beim Schwimmen :Cheese:
Ihr Technik-Nerds macht mich echt sprachlos :Cheese:

Was besagt das Programm 6 ? Dauerschwimmen ?

Tempobolzer in der Weser !

elme 21.06.2018 16:28

Zitat:

Daumen sind gedrückt :Blumen:

wutzel 21.06.2018 16:45

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1386638)
Daumen sind gedrückt :Blumen:

+1 :Blumen:

Su Bee 21.06.2018 16:50

Zitat:

Ich drück auch ganz feste die Daumen :Blumen:
Es wär sooo schad!!!
Aber das wird - bestimmt!

pXpress 21.06.2018 18:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1386596)
Trittfrequenz beim Schwimmen :Cheese:
Ihr Technik-Nerds macht mich echt sprachlos :Cheese:

Was besagt das Programm 6 ? Dauerschwimmen ?

Tempobolzer in der Weser !

Nein - Dauerschwimmen mache ich nur im Wettkampf ;)

Programm siehe Anhang

Ach ja Garmin wirft da viele nette Sachen aus

Hoppel 21.06.2018 19:04

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1386595)
Ich gehe davon aus, das Du startest, auch wenn Dir das laufen "verboten" wird. Schwimmen und Radfahren geht ja ganz gut. Steigst eben in T2 aus .....So würde ich das machen. Du bestimmt auch.

Ich drücke trotzdem die Daumen, das Du laufen kannst und wir Dich anfeuern dürfen bis ins Ziel :Huhu:

Nein, das werde ich nicht machen. Wenn ich das Startgeld nicht zurück bekommen würde sähe es anders aus, aber so ist es mir auch einfach zu teuer. Dafür haben wir ja die Rücktrittversicherung. Und Laufen mit kaputten Fuß mache ich eh nicht, auch wenn nichts weh tut.
Aber ganz bestimmt ist das MRT morgen gut

Heute bin ich dann auch Christophs Programm geschwommen, Puh, ganz schön anstrengend ....

Irgendwie gehen meine Smileys heute nicht ....

Danke an alle fürs Daumendrücken

wutzel 21.06.2018 19:25

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1386675)

Wie machst du das mit den Pausen auf der Uhr? Drückst du jedesmal die Rundentaste? Hast du die geplante Einheit vorher programmiert?

FlyLive 21.06.2018 19:39

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1386675)
Nein - Dauerschwimmen mache ich nur im Wettkampf ;)

Programm siehe Anhang

Ach ja Garmin wirft da viele nette Sachen aus

Das sieht interessant aus. Ich denke, das versuche ich auch mal zu schwimmen !
Ich habe dir bei der Gelegenheit mal ne Anfrage geschickt :Huhu:

Danke für die Aufklärung. Mir gefallen die Blöcke der Grafik sehe gut. Solche will ich auch mal schwimmen. :Cheese:

pXpress 21.06.2018 19:41

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1386685)
Wie machst du das mit den Pausen auf der Uhr? Drückst du jedesmal die Rundentaste? Hast du die geplante Einheit vorher programmiert?

Ich drücke jedes mal die Rundentaste, programmiert habe ich nichts, war ja nicht so kompliziert zu merken, wusste nur bei den 50er nicht mehr ob 20 oder 30 Sekunden Pause, habe dann 25 genommen.:Cheese:

FlyLive 21.06.2018 19:42

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1386680)
Nein, das werde ich nicht machen. Wenn ich das Startgeld nicht zurück bekommen würde sähe es anders aus, aber so ist es mir auch einfach zu teuer. Dafür haben wir ja die Rücktrittversicherung.

Danke an alle fürs Daumendrücken

Also weiter drücken :)

Okay, ich wusste von der Rücktrittsversicherung nichts. Dann macht das aber Sinn.:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.