![]() |
Geht mir auch so, kann man empirisch prüfen: drei Klartextaussagen bitte und wir schauen mal. :Huhu:
m. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Rest deines Beitrages ist in meinen Augen einfach nur eine Reihe von Beleidigungen, Unterstellungen und Geschwurbel (und mangels Absätzen auch sehr schwer zu lesen). |
Zitat:
|
@Trimichi
Du solltest auf keinen Fall denken, dass mangelnder Widerspruch zu deinen Beiträgen Zustimmung oder wenigstens Gleichgültigkeit bedeutet. Zumindest in meinem Fall ist es so, dass ich in aller Regel genau das Gegenteil von dem für richtig halte, was du von dir gibst. Aber es erscheint mir sinnarm und anstrengend, das jedes Mal zu schreiben. |
Zitat:
Die Rolle als DT-Fan wurde mir angedichtet von einem inzwischen gesperreten user. Ich erfülle diese Rolle so gut ich kann, distanziere mich hiermit davon und hänge den Mantel des advocatus diaboli, wenn man so möchte, an die Garderobe. Wie ein Schauspieler bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und verneige mich vor der Audienz. :Blumen: Ciao Tschüß |
Zitat:
(Nimmt nicht auch die Bildzeitung für sich in Anspruch Klartext zu schreiben? :-(( ) Zitat:
M. |
Zitat:
Aber meist lohnt es nicht. Zurück zum Gegenstand des Thread: Auf Nachfrage eines Journalisten hat es US-Präsident Trump erneut abgelehnt, eine friedliche Übergabe der Macht im Falle einer Wahlniederlage zuzusichern. Der humorvolle Trump hat bestimmt wieder einen Witz gemacht um die links-grünen zu ärgern. |
Zitat:
|
Zitat:
Daher glaube ich, dass, will man DT stoppen mit seinen verrückten Nachrichten, es schon legitim ist zu fragen, was JB zu tun gedenkt. Mitmachen? Verrückte Nachrichten durch noch verrücktere Nachrichten, um die Faktoren Tatterkreisigkeit und Demenz angereichert, toppen? Das Potenzial wäre, zumindest theoretisch, vorhanden. Nur kann JB das auch? In Anbetracht seines Alter, oder sagen wir in Anbetracht von Konservativität in Sachen Ausdruck und in Anbetracht von Vernunftbegabung? Zu kritisieren ist also der Frame, die verrückten Medien, die derartig verrückten Nachrichten eine Plattform bieten, den entartenden Stil eines Präsidenten dulden, ja mehr noch, mitmachen, diesen Mist aufgreifen und hochheizen. Und ja, Cogi Tatum, ich persönlich denke, DT verarscht die Medien. Ich kann mich auch täuschen, denn ich glaube nicht an ein großes Kind, sondern an ein mit allen Wassern gewaschenes Schlitzohr. Kann mich auch täuschen. Wäre kein Ding. Liege ich eben daneben. Und? Parallele zu Deutschland. Unser Dauerthema das mit C beginnt, ja, haben denn die Medien nichts anderes zu tun? Was in den USA DT ist ist in Deutschland das Wort mit C? Da diskutiert ein ganzes Land darüber ob und wie im Winter die Fenster gelüftet werden müssen oder doch lieber nicht, vllt auch mit CO2-Ampel in den einzelnen Klassenräumen. Mehr Plem-Plem geht mMn nicht. Aber lassen wir uns überraschen. ;) :Huhu: |
Zitat:
Zum Thema Alter schenken sich beide jedenfalls nichts "Trump, 72, spielt auf das Alter von Joe Biden 76 an". Was willst du uns damit also sagen? Ab welchem Alter ist man deiner Meinung nach geeignet? Konkrete Fragen, würde mich über Antworten freuen. |
Zitat:
|
Zitat:
Hier stehen sich aber zwei Kandidaten für ein Amt sich gegenüber bei dem einer ganz offen darüber spricht, demokratische Prinzipien über den Haufen zu werfen, wenn ihm das Ergebnis nicht passt. Er lässt sich ganz offen die Möglichkeit eines Staatsstreichs offen. Und dann fällt hier Leuten nichts besseres ein als „der Biden ist aber aaaaaaalt“. Jo, vermutlich. Vermutlich ist er aber in der Lage Tattergreis korrekt zu schreiben... |
Zitat:
Nehme ich auf das Antidiskriminierungsgebot Rücksicht, nachweislich habe ich Tattergreis deswegen falsch geschrieben, ist es auch wieder nicht richtig? Wäre doch total lustig, würde sich DT weigern das oval office zu verlassen? Zumindest im Kopfkino. Nur weil Cogi Tatum auf diesen ausgemachten Unsinn reinfällt, muss niemand auf diesen Zug aufspringen. ;) :Blumen: |
Zitat:
Und was soll der dämliche Vergleich mit Corona? Vergleichst du ernsthaft Masken tragen im ÖPNV und geschlossene Friseurbetriebe mit dem Wegwischen jeglicher demokratischer Regeln? Du darfst nächstes Jahr in D die AfD wählen, die nichts von Corona Maßnahmen wissen möchte - wenn die die Mehrheit bekommen, ist das Thema durch. Das nennt sich Demokratie. Wenn Wahlen nichts mehr bedeuten, was unterscheidet die USA dann von Nordkorea, China, Russland? Das dir das nicht peinlich ist, was du da in den Rechner erbrichst.. |
Zitat:
Bittesehr. Your turn. |
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Palin |
Zitat:
Zitat:
|
Mal ganz im Ernst - du bist doch einigermaßen erwachsen? Was soll das dann was du hier veranstaltest? Möchtest du ernsthaft über Trump diskutieren? Dafür sollte der Faden doch sein oder?
Die wird regelmäßig vorgehalten, dass du faktisch etwas Falsches von dir gibst - bspw zu Sarah Palin. Versuch doch mal bitte ansatzweise auf Argumente einzugehen. Bspw könntest du erklären inwieweit du Maßnahmen gegen das CoronaVirus mit einem angedeuteten Staatsstreich nach evtl verlorenen Wahlen für vergleichbar hältst. Stattdessen driftest du in unleserliches geschwurbel oder einen (kläglichen) comedyversuch ab. Hier gibt es ausreichend Leute, die das Thema Trump ernst nehmen und besprechen - man kann anderer Meinung sein als ich, man kann auch DT für den besseren Kandidaten halten. Diesen ganzen Faden ins lächerliche zu ziehen, bringt wirklich niemanden weiter und driftet immer nur weiter ins Offtopic ab. Also bitte tue uns doch allen den Gefallen und bringe deine Argumente dann, wenn du sie einigermaßen formulieren kannst und ansonsten lasse doch bitte alle anderen mit deinem - mit Verlaub - scheiss in Ruhe. |
Zitat:
Das Twittern haben ja auch viele Politiker von ihm übernommen. Somit überging er die Medien. Kürzlich habe ich mit meinem Schwager aus Florida telefoniert, der mir sagte, dass er Trump mit Sicherheit nicht wählt, aber auch nicht weiß, warum er eigentlich Biden wählen soll. |
Finde den Unterschied
Kreis : Greis : |
Zitat:
ich habe die/meine Argumente für DT gebracht in einer Analysematrix und Zusammenfassung [1]. Womöglich hattest Du dich später eingeklinkt? Die Argumente waren: DT kann regieren (Regierungsfähgikeit) und DT hält das Volk bei Laune. Für Joe Biden spricht hier im Faden rein gar nichts. Wirklich nichts. Außer, dass wir uns hier in Deutschland mit weniger unangenehmen Nachrichten herumschlagen müssen. Letzteres ist allerdings kein Argument für den Amerikaner. Deswegen hatte ich insisitiert, dass Argumente für eine Wahl von JB eingebracht werden. Wochenlang. Stattdessen wurde immer wieder auf DT eingedroschen, trotz der Argumente, die für DT sprechen. Allerdings ohne auf diesen Dimensionen etwas für JB zu bringen. Wie soll dann eine Abwägung und Diskussion stattfinden können? Kann sein, dass den Lesern nicht passt. Aber so ist mMn die Situation an der nicht (!) ich Schuld bin. Leider ist es eben nicht so, dass hier konstruktiv diskutiert wird. Weil (a) auf DT eingedroschen wird in dem DT zumeist die Beziehungsebene um die Ohren fliegt, nicht aber die Aufgabenebene ausgelegt wird? Zumal Trump ein gewisses Maß an Charisma (Vision vom Great Amerika) mitbringt, und hingegen (b) JB auf beiden Dimensionen kein Profil erkennen lässt? Während DT anschiebt und poltert, bringt JB bestenfalls Flokselsätze, wie "er werde das Volk einen " nach dem Motto alles wird gut? Was ist die Vision von JB? DT muss weg und dann wird alles automatisch gut? :Gruebeln: Grüße, Michi -- [1] aus Beitrag #2888: Es bleiben also folgende Punkte in einer Analysematrix: PRO JB: wir hier in Deutschland bekommen weniger bad news aus den USA (reine Spekulation) / kein Argument für den Amerikaner PRO DT: Regierungsfähigkeit. Sehr starkes Argument für den Amerikaner PRO DT: Er versteht es wie kein zweiter das Volk bei Laune zu halten. Amusement sehr starkes Argument für den Amerikaner (übrignes auch hierzulande). |
Zur Teleprompterstory, welche hier kürzlich breitgetreten wurde:
CNN Fact check: Trump campaign runs ads falsely accusing Biden of using teleprompter on James Corden's show -------------------- |
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=hW7ud7sMf0s |
Zitat:
Biden besitzt ebenso wie Trump viel Humor und Witz und hat einmal ein Aufregerchen für die Trump-Fans produziert. Und es wirkt. Sogar bis nach Deutschland. |
Zitat:
Die Washington Post erklärt es Dir hier: https://www.washingtonpost.com/polit...-an-interview/ |
Trump sollte für jede derart dreiste Wahlkampflüge 1 Prozent der Stimmen abgezogen bekommen. Er würde dann sicherlich unter Null enden.
|
Zitat:
|
Zitat:
Siehe hier z.b. https://youtu.be/0Jd6gC1zuIA |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du kannst ja mal Trump zu einer Feier des Club für humanitäre Dienste, Einsatz für Frieden und Völkerverständigung sowie Dienstbereitschaft im täglichen Leben, in deiner Heimatstadt einladen. Die Weihnachtsfeier (mit Damen) wird dann auch nicht so dröge und Du wärst dem stabilen Genie ganz nah. |
|
Zitat:
Schön wenn jemand anders bestätigt was Biden gesagt hat, er erinnert sich bestimmt nicht mehr daran. Aus aktuellem Anlass: „Warum also nicht „China-Virus“? Vielleicht, weil man Angst vor der bekanntlich sehr empfindlichen KP Chinas hat? Vielleicht, weil man grundsätzlich alles, was Trump macht, ablehnt, selbst dann, wenn er offenkundig – wie etwa bei der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Israel und zwei weiteren arabischen Staaten – Gutes bewirkt? Als er Anfang September das tat, was Aufgabe der Europäischen Union gewesen wäre, nämlich Serbien und das Kosovo zur Unterzeichnung eines Wirtschaftsvertrags zu bewegen, hat die EU nur gemeckert.“ https://www.welt.de/debatte/kommenta...ht-hat-er.html Naaaaa? Wer fühlt sich angesprochen?:Cheese: |
Zitat:
Hübscher Versuch. :Blumen: Auch aktuell: Trump wird am Sarg von Bader Ginsburg ausgebuht: https://sz.de/1.5044786?jwsource=cl |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Da hast Du aber einen schönen Kommentar ausgewählt. Nämlich einen der gespickt ist von inhaltlichen Fehlern bzw. Vereinfachungen. Im Grunde könnte man diesen Kommentar auch auf einer Satire Seite abdrucken. Wer sich ein bisschen mit politischem Journalismus auskennt, weiss ja auch, dass von Posener nicht mehr zu erwarten ist (insofern passt Satire wieder ganz gut zu ihm). Immerhin hat er ja nichtmal ansatzweise eine politikwissenschaftliche Ausbildung. Schade nur, dass sich dann Leser die selbst nicht über entsprechendes Fachwissen verfügen (auch das kann ich diesen natürlich nicht vorwerfen) auch noch davon leiten lassen. |
Lang und kompliziert, ;) geht ja auch um Steuern - die NY Times sagt, sie haben umfangreiche Steuerunterlagen von Trump.
Was steckt drin: „Steueroptimierung“ (750 USD persönliche Einkommenssteuer in 2016), mglw. ist er aber auch in finanziellen Problemen: https://www.nytimes.com/interactive/...e=articleShare m. |
Die New York Times hat ein schönes Special über die Steuerzahlungen von Trump veröffentlicht.
Zitat daraus: "Donald J. Trump paid $750 in federal income taxes the year he won the presidency. In his first year in the White House, he paid another $750. He had paid no income taxes at all in 10 of the previous 15 years — largely because he reported losing much more money than he made." Nachtrag: Zeitgleich mit "merz" gepostet. |
Stefan, wir haben die gleiche Morgenzeitung :cool:
m. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |