triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

Ausdauerjunkie 16.04.2010 22:12

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 377794)
seit irgendwann Ende der 90ziger - Anfang des 21. Jhd.s nicht mehr

m., detailversessen

..thanks a lot...:)

@dude

klar kennt man das, wenn man das Gesichterbuch kennt;)
Aber ist mir zu neumodisch, bräuchte er was geboren in den 60".....:)

gurke 16.04.2010 22:16

Die vor 1984 Geborenen sind doch heute die Eltern. Dann war die Zeit wohl doch prägend. Jede Gesellschaft bekommt doch die Jugend die sie verdient, oder? :confused:

schoppenhauer 16.04.2010 22:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 377842)
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.

Bei uns gabs so einen Abenteuerspielplatz, eine römische Befestigungsanlage mit Holztürmen. Die Türme standen vielleicht 10-20 m auseinander. Die eine Gruppe in den einen Turm, die andere Gruppe in den anderen Turm. Dann haben wir uns mit richtig harten Ast-Stücken beworfen. Das hat vielleicht geknallt, wenn die in die Turmwand eingeschlagen sind, hinter der man sich wegducken musste, bevor man selber zurückwarf. Drecksbande da im anderen Turm!

Denke mal, wir waren so 12 oder 13.

dude 16.04.2010 22:33

Habt Ihr in den Unterrichtspausen auch "Fingerkloppe" gespielt?

War ein Kartenspiel bei dem man den Gegner ab und an mit den Karten auf die Finger hauen durfte. Wenn man in einem bestimmten Winkel geschnitten hat, hat's ganz schoen geblutet. Da gingen einige Kartenspiele drauf.

Darf man das heute noch?

Ausdauerjunkie 16.04.2010 22:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 377854)
Habt Ihr in den Unterrichtspausen auch "Fingerkloppe" gespielt?

War ein Kartenspiel bei dem man den Gegner ab und an mit den Karten auf die Finger hauen durfte. Wenn man in einem bestimmten Winkel geschnitten hat, hat's ganz schoen geblutet. Da gingen einige Kartenspiele drauf.

Darf man das heute noch?

Frag doch mal den Bischof Mixa;)

TriBlade 16.04.2010 22:49

Ja Fingerkloppen haben wir auch gespielt, weißt Du noch wer wann wenn warum "verkloppen" durfte?
Kann mich nicht mehr erinnern. Jetzt bin ich Vater und mir sicher, dass sowas an Deutschen Schulen nicht mehr gespielt wird.

dude 16.04.2010 22:51

Nee, weiss ich nicht mehr. Schien aber auch nicht so entscheidend. Hauptsache gekloppt.
Und immerhin war ich an einem humanistischen Gymnasium in einer behueteten Kleinstadt.
So schlimm kann es also nicht gewesen sein.

TriBlade 16.04.2010 22:55

Dank anderer Sozialer Netzwerke habe ich wieder Kontakt mit Mitschülern werde mal ermitteln ob die sich erinnern können und nachberichten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.