![]() |
Zitat:
@dude klar kennt man das, wenn man das Gesichterbuch kennt;) Aber ist mir zu neumodisch, bräuchte er was geboren in den 60".....:) |
Die vor 1984 Geborenen sind doch heute die Eltern. Dann war die Zeit wohl doch prägend. Jede Gesellschaft bekommt doch die Jugend die sie verdient, oder? :confused:
|
Zitat:
Denke mal, wir waren so 12 oder 13. |
Habt Ihr in den Unterrichtspausen auch "Fingerkloppe" gespielt?
War ein Kartenspiel bei dem man den Gegner ab und an mit den Karten auf die Finger hauen durfte. Wenn man in einem bestimmten Winkel geschnitten hat, hat's ganz schoen geblutet. Da gingen einige Kartenspiele drauf. Darf man das heute noch? |
Zitat:
|
Ja Fingerkloppen haben wir auch gespielt, weißt Du noch wer wann wenn warum "verkloppen" durfte?
Kann mich nicht mehr erinnern. Jetzt bin ich Vater und mir sicher, dass sowas an Deutschen Schulen nicht mehr gespielt wird. |
Nee, weiss ich nicht mehr. Schien aber auch nicht so entscheidend. Hauptsache gekloppt.
Und immerhin war ich an einem humanistischen Gymnasium in einer behueteten Kleinstadt. So schlimm kann es also nicht gewesen sein. |
Dank anderer Sozialer Netzwerke habe ich wieder Kontakt mit Mitschülern werde mal ermitteln ob die sich erinnern können und nachberichten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |