![]() |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Müsste das zu Hause mal ausbauen, hier nur mal von der Canyonwebsite, was ich meine: @Noam: Danke für den Tipp, muss ich mal recherchieren. Ich dachte jetzt an so einen riesigen Baumarkt, die mehrere Gänge Schrauben und Co haben. Aber Eisenwarenladen ist natürlich auch gut, da kann man ja auch anrufen und vorfühlen bzw. heutzutage Bilder schicken. @robaat: Prinzipiell sicher eine gute Idee, leider bin ich als Handwerker noch unbegabter wie als Radfahrer. :Cheese: Hab also auch keinen Gewindeschneider. :Blumen: PS: Update: Habe jetzt einen Kumpel mit Gewindeschneider aufgetrieben und versuche es erstmal so, dürfte die mit Abstand einfachste Lösung sein. Danke! :liebe053: |
Zitat:
Da wird sich meine Frau freuen, wenn im August mein Rad in den Kofferraum rein muss, weil ich es nicht auf dem Heckträger festmachen will. An der Stelle: kann jemand eine vernünftige TransportTASCHE empfehlen. Es geht nur um den Transport im Auto, z.B. in den Urlaub als oberste Lage im Touran-Kofferraum. Ich habe noch ein ältere Vaude-Tasche, nur da passt grade so das Gravelbike rein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bisher fand ich mein Rennrad draußen auf dem Träger sicherer aufgehoben, als innen zwischen den ganzen Koffern, Taschen, etc. Allerdings verjüngt sich beim Speedmax ja das Oberrohr, d.h. die Klemme hätte weniger Auflagefläche als beim normalen Rundrohr... Edit: Gerade gefunden: Der Drehmomentbegrenzer der Klemme setzt bei 5Nm ein. |
Zitat:
Tom |
Ich transportiere seit 20 Jahren meine Bikes (u.a. auch ein neues Speedmax) auf nem ganz banalen Fiamma Heckträger auf nem Wohnmobil. Einen alten Socken ums Oberrohr, sowie je einen weiteren über die Felgen, mit Riemen verzurren und fertig. Für die Oberrohrklemmung hab ich die 0815 Greifarme von Fiamma, die mit den verzahnten Plastikzurrriemen. Hatte noch nie nur Ansatzweise eine Beschädigung. Da ist die Gefahr sich beim Einbau mit den Bremsscheiben Macken in den Lack des Rahmens zu kratzen in meinen Augen größer.....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |