triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Speedmax CF 9.0 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40511)

fastlaner 27.10.2017 22:40

Danke schon eimal für eure schnellen Antworten.
Im Großen und Ganzen deckt sich dass mit meiner Ahnung :Gruebeln: :

S hat Vorteile da:
- Notafalls Vorbau länger sein kann (auch ruhigerer Geradeauslauf)
- Aufsatz notflls weiter vorn positioniert werden kann
- Sitzhöhe im grünen Bereich ist
- Kurbel passt
- Notfalls sogar der Sattel einen Ticken zurück kann
- mehr Üerhöhung möglich ist (fahre am Scott Foil bereits 9 - 12 cm je nach Wettkampf)

M hat Nachteile,
- wenn eventuell zu gestreckt, keine "Verkleinerungsmöglichkeiten"
- weniger Spielraum zur Sattelüberhöhung

Das mit den Canyon Größen-Tabellen vor Ort in Koblenz deckt sich auch mit den Erzählungen von Bekannten. Diese zeigen angeblich mehr Möglichkeiten auf als das Online PPS.
PPS sagt einfach M ab 176cm und 84cm Schrittlänge und das wars.
Daher kommt auch meine Unsicherheit: Eigentlich spricht alles für S nur PPS sagt stur M.

LG :Huhu:

Mr.Komp 28.10.2017 14:25

Also ich war in Koblenz und hab mich dort vermessen lassen.

Körpergröße: 177cm
Schrittlänge: 81cm
Torsolänge: 62cm
Schulterbreite: 42cm
Armlänge: 61cm

Empfehlung ist Speedmax CF Größe S. Bin es natürlich direkt probe gefahren und habe mich sehr wohl gefühlt. Wurden auch gleich mehrer feinjustierungen vorgenommen und obwohl ich noch nie ein TT Rad gefahren bin, hat es sich für
mich als Laie gut angefühlt.

Jetzt überlege ich welches Speedmax ich mir für 2017 ordere...oder wird es doch ein Orbea ORDU :Lachanfall:

TheWolf 03.11.2017 21:15

Hallo, ich habe mal eine andere Frage: Wo kann man denn den Trinkflaschenhalter für die Sattelstütze für das CF SLX bestellen? Ich finde den auf der Canyon Homepage nicht.

Mirquinho 03.11.2017 21:27

Ist bestimmt gerad wieder ausverkauft. Im Normalfall ist der bei den Accessoires zu finden. Meine der kostet so um ca. 60€. Musst mal im Chat nachfragen. Vielleicht bekommst du da auch eine Aussage, wann der wieder vorrätig ist. Ist sicher für einige andere hier im Forum auch interessant

TheWolf 08.11.2017 20:10

Habe bei Canyon gefragt, keiner weiß genau, wann der Halter wieder lieferbar ist, aber vor Januar auf keinen Fall. Traurig, für so ein einfaches Teil.

fastlaner 09.11.2017 08:16

Na dann kann auch ich das mit dem Halter ja noch ganz entspannt sehen, denn der bestätigte Liefertermin für mein Speedmax ist nun Anfang März. Vielleicht
wird es ja doch noch etwas früher. :dresche
Roth ist ja dieses Jahr auch schon eine Woche früher und gut’ Vorbereitung will Weile haben:cool:

Marcoru 14.11.2017 20:55

Moin zusammen,
kann mir jemand sagen welche Kettenlänge ich für das Speedmax brauche reicht da eine 116er?
Danke

chozen 14.11.2017 21:01

Das ist ja nicht vom Fahrrad sondern gewählter Kassette und Kettenblätter abhängig...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.