triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40228)

Klugschnacker 22.11.2016 08:17

Zitat:

Zitat von MaxTom (Beitrag 1273856)
Man könnte meinen, Arne hat seine Kommentarfunktion im Rookieprogramm gewonnen. :confused:

Ich bitte um Nachsicht. Ich bin noch nicht so lange dabei und stelle bestimmt die ein oder andere dumme Frage.

Zitat:

Bei den Hamburger Kurzdistanzen gab es nach meinem Kenntnisstand allerdings bisher nie Wasserprobleme...

Danke, dass Du Dein Wissen mit mir teilst! :Blumen:

Campeon 22.11.2016 09:25

Zitat:

Praktisches Beispiel gefällig; sollte das Thema "Vogelgrippe" in 08/2017 noch aktuell sein, sehe ich mit einem Schwimmen in der Alster tatsächlich schwarz.

Also bei ein paar verendeten Wasservögeln sehe ich keinen Grund zur Schwimmabsage und Vogelgrippe ist für den Menschen ungefährlich.

Seyan 22.11.2016 09:34

Sollte Hamburg wegen der Wasserqualität ein Duathlon werden, wäre das ein Armutszeugnis für Ironman. Ist ja nicht so, dass die Alster jetzt ein völlig unbekanntes Gewässerchen wäre, bei dem niemand weiß, wie sich das Ding entwickelt.

Aber man will ja unbedingt im Herzen Hamburgs veranstalten. Dann bitte aber auch mit allen Konsequenzen.

jannjazz 22.11.2016 11:07

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1273879)
Sollte Hamburg wegen der Wasserqualität ein Duathlon werden, wäre das ein Armutszeugnis für Ironman. Ist ja nicht so, dass die Alster jetzt ein völlig unbekanntes Gewässerchen wäre, bei dem niemand weiß, wie sich das Ding entwickelt.

Aber man will ja unbedingt im Herzen Hamburgs veranstalten. Dann bitte aber auch mit allen Konsequenzen.

Nur kein Neid.

Ansonsten gab es über die Jahre 1x eine starke Verkürzung der Schwimmstrecke wegen der Witterung und 1x stand es Spitz auf Knopf, weil wegen extremen Regens die Stadtentwässerung übergelaufen war. Das war aber alles, in immerhin 15 Jahren, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. Ich mache jetzt auch mal eine Prognose: alles wird klappen. Ausgebucht, Alster super, Neo erlaubt. Die unglaublichen Blickwinkel aus dem Wasser auf u.a. Lombard, Kennedy, Atlantic, Jahreszeiten und Fontenay lassen sowieso jeden alles andere vergessen.

Mattes87 22.11.2016 12:34

Wenn ich hier so mitlese frag ich mich ehrlich warum sich so viele Leute gegen den IM in HH verschworen haben:confused:

Seyan 22.11.2016 13:05

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1273894)
Nur kein Neid.

Nur so als Tipp... ich steh auf der Meldeliste.
Natürlich kann man nie wissen, ob irgendwas das Schwimmen verhindert. Aber jetzt, ewig im Vorfeld, bereits zu diskutieren, ob die Wasserqualität passen wird, klingt doch absurd.

jannjazz 22.11.2016 13:32

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1273918)
Nur so als Tipp... ich steh auf der Meldeliste.
Natürlich kann man nie wissen, ob irgendwas das Schwimmen verhindert. Aber jetzt, ewig im Vorfeld, bereits zu diskutieren, ob die Wasserqualität passen wird, klingt doch absurd.

Na dann willkommen in Hamburg! Und happy training.

Campeon 22.11.2016 14:02

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1273894)
Die unglaublichen Blickwinkel aus dem Wasser auf u.a. Lombard, Kennedy, Atlantic, Jahreszeiten und Fontenay lassen sowieso jeden alles andere vergessen.

Du machst beim Schwimmen noch sightseeing? Respekt!!!;)
Wenn man dann das Schwimmen vergisst, kommt man aber nicht sogut vom Fleck.:Cheese:

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1273911)
Wenn ich hier so mitlese frag ich mich ehrlich warum sich so viele Leute gegen den IM in HH verschworen haben:confused:

Keine Verschwörung, nur Bedenken und die sind ja nicht ganz unbegründet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.