![]() |
Zitat:
Das hat ein paar Jahre lang gar nicht so schlecht geklappt, was das Wirtschaftswachstum anbelangt. Allerdings würde eine derartige Politik wie von Reagan heute nicht mehr hinhauen, u.a. auch weil ein einzelner Staat,selbst wenn er so mächtig ist wie die USA kaum noch Inflation und Zinspolitik wirksam und nachhaltig beeinflussen kann und die Staatsverschuldung der USA ohnehin schon so hoch ist, dass sie sich kaum noch wesentlich steigern lässt. Zumindest nicht via staatl. Anleihen, die dann mit Zinsen bedient werden sondern allenfalls noch über Verhökern der Inlands-Infrastruktur wie Häfen, Unternehmen, Immobilien etc. an ausländische Investoren (in Frage kommen da v.a die Chinesen). Das wäre sicher das letzte, was Trump machen würde um zu Geld zu kommen. |
Zitat:
Dann habe ich deinen Beitrag falsch verstanden. :Blumen: Ich dachte Du meintest Trump hätte gewonnen weil er praktisch als Speerspitze einer geschlossenen Rep. Partei aufgetreten ist, mit klarem Plan. |
Zitat:
Zitat:
Die Schuldenschranke kann er im übrigen ja jetzt mit der Mehrheit in dem Kammern leicht hoch setzen. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Amerikaner haben entschieden, einem Kandidaten ihre Stimme zu geben, der eigentlich von niemandem gewollt wurde. Die Medien, die Demokraten und auch die eigene Partei. Donald Trump war immer "nur" die Witzfigur und der Prügelknabe. Und genau diese Rolle hat er hervorragend angenommen und ist wider allem Gegenwind SEINEN Weg gegangen. Ich glaube genau das hat ihm viele Stimmen bei unentschlossenen eingebracht. Die Republikaner oder die Demokraten gewinnen keine Wahl. Man muss die Unentschlossenen für sich gewinnen und das scheint Trump geschafft zu haben. Ich glaube fest daran, das eine Wahl zwischen Trump und Sanders anders ausgegangen wäre. Eigentlich schon paradox, dass nun die Republikaner für die Hoffnung auf Veränderung in den Augen vieler stehen und die Demokraten eher für Status Quo stehen. |
Zitat:
Der dumme alte weisse Mann in Sachsen wählt AFD. Macht nichts, wir starten durch in eine bunte neue Welt. Der dumme alte weisse Mann in Wales wählt den Brexit. Macht nichts wir starten durch in eine bunte heile Welt. Der dumme alte weisse Mann im mittleren Westen der USA wählt Trump. Wer braucht schon die USA, wir starten durch in eine neue bunte Welt. Ich will ja nicht schwarz malen, aber möglicherweise sollte man mal mit dem dummen alten weissen Mann reden und ihm zuhören, denn langsam scheinen einem die Partylocations für eine glänzende Zukunft auszugehen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |