triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

FidoDido 29.01.2014 23:38

Gab's nicht mal so Spiegel im 45°-Winkel, damit man darüber noch nach vorn schauen konnte? :Cheese:

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1007561)
Eigentlich geht es hier aber ja nicht um Facebooklinks mit Bildern fremder Menschen

Schade. Eine Frage hätte ich aber trotzdem zu diesem Bild, das ich neulich gefunden habe:

Wie kann man denn mit so einer nicht vorhandenen Überhöhung fahren? Der Hüftwinkel ist ja echt jenseits von gut und böse - und auf dem Bild ist das Bein ja noch nicht mal ganz oben.
Wundert vor allem weil's ein Profi ist (Levi Leipheimer) und kein 08/15 Agegrouper, der vielleicht keine Ahnung hat :confused:

Mag mir gar nicht ausmalen, was hier los wäre, wenn einer von uns so ein Bild von sich hier reinstellen würde :Cheese:

StanX 30.01.2014 05:02

Leipheimer hat einfach einen komischen Körperbau (kurze Arme und Beine) der kann nicht anders. Dazu kommt ja noch die "extrem sinnvole" UCI Regel, dass das Lot der Sattelspitze max 5cm hinter dem Tretlager sein darf, das macht die Hüftwinkel bei allen Zeitfahrern recht spitz.

captain hook 30.01.2014 07:34

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1007686)
Gab's nicht mal so Spiegel im 45°-Winkel, damit man darüber noch nach vorn schauen konnte? :Cheese:

Schade. Eine Frage hätte ich aber trotzdem zu diesem Bild, das ich neulich gefunden habe:

Wie kann man denn mit so einer nicht vorhandenen Überhöhung fahren? Der Hüftwinkel ist ja echt jenseits von gut und böse - und auf dem Bild ist das Bein ja noch nicht mal ganz oben.
Wundert vor allem weil's ein Profi ist (Levi Leipheimer) und kein 08/15 Agegrouper, der vielleicht keine Ahnung hat :confused:

Mag mir gar nicht ausmalen, was hier los wäre, wenn einer von uns so ein Bild von sich hier reinstellen würde :Cheese:

Wenigstens wurde hier ja nicht stumpf nen FB Link reingestellt...

Die Position sieht lustig aus, ist aber eigentlich garnicht so übel. Kopf vorm Koerper, Helm schließt relativ sauber am Rücken ab, vorne schoen geschlossen... Und Laufen muss er ja nichtmehr danach. Von der UCI Regel mit dem Sattel kann man übrigens ne Ausnahme beantragen, wird dort sogar explizit erwähnt. Wenn man das Bild von vorne sehen wuerde könnte man vermutlich erkennen, dass er die Haende relativ eng beisammen hat, die Ellenbogen jedoch relativ breit stehen.Die Position machte mal als praying Manta schon vor einiger Zeit die Runde. Angeblich soll sie sogar in einigen Belangen vorteilhaft sein. Hat sich am Ende aber nicht durchgesetzt.

Wolfgang L. 30.01.2014 08:41

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1007715)

Die Position sieht lustig aus, ist aber eigentlich garnicht so übel. Kopf vorm Koerper, Helm schließt relativ sauber am Rücken ab, vorne schoen geschlossen... Und Laufen muss er ja nichtmehr danach. Von der UCI Regel mit dem Sattel kann man übrigens ne Ausnahme beantragen, wird dort sogar explizit erwähnt. Wenn man das Bild von vorne sehen wuerde könnte man vermutlich erkennen, dass er die Haende relativ eng beisammen hat, die Ellenbogen jedoch relativ breit stehen.Die Position machte mal als praying Manta schon vor einiger Zeit die Runde. Angeblich soll sie sogar in einigen Belangen vorteilhaft sein. Hat sich am Ende aber nicht durchgesetzt.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1007561)
Je schneller Du fährst, desto wichtiger ist Aero. Es reicht wenn Du das absolut nötigste siehst. Eigentlich geht es hier aber ja nicht um Facebooklinks mit Bildern fremder Menschen, sondern darum, dass Forenmitglieder Bilder von sich einstellen und Tipps bekommen.

Levi Leipheimer ist ein Freund von dir?

captain hook 30.01.2014 08:47

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1007715)

S.o. ;-) und insgesamt gab es zu dem geposteten Bild nen ernstzunehmenden Text, dessen Diskussion vielleicht auch manchen anderen weiterbringt.

Wolfgang L. 30.01.2014 08:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1007752)
S.o. ;-) und insgesamt gab es zu dem geposteten Bild nen ernstzunehmenden Text, dessen Diskussion vielleicht auch manchen anderen weiterbringt.

vielleicht weiß die Gute T007 einfach nicht wie es geht.

du misst mit zweierlei Maß und das weißt du auch.

aber das können wir ja in einem geeigneten Tread diskutieren genauso wie die neuen Bahnradmodelle.

kiwii 30.01.2014 09:24

praying Manta finde ich super fürs Kopfkino wegen Aerofuchsschwanz und so, war aber praying mantis = Gottesanbeterin. Bisschen altklug, ich weiß. Andererseits könnte praying Manta für mich ein Klassiker werden, deshalb: Danke!

captain hook 30.01.2014 09:37

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1007762)
du misst mit zweierlei Maß und das weißt du auch.

.

Es gibt Leute die verfahren notorisch so, ich finde da kann man mal was sagen. Am besten fand ich den Blog, der fast ausschließlich aus FB Links bestand. Aber nu wirds komplett OT. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.