![]() |
Ich hatte die Velotec-Teile getestet, war in meinem Tempo Bereich 36-40kmh langsamer als ohne
Gebe ich gerne günstig weiter an den nächsten zum Testen, Grösse XL. |
Ich stelle mir das recht anspruchsvoll vor, die aerodynamischen Effekte von Kniestrümpfen zu messen. Es bräuchte nach meiner Einschätzung sehr stabile Bedingungen und etliche Testläufe, um die Effekte von den Messfehlern zu unterscheiden.
Ich selbst bekomme eine beträchtliche Streuung der Messwerte, selbst wenn ich mit identischem Equipment auf einer Teststrecke hin und her fahre. Das kommt vom generellen Messfehler des Powermeters, von leicht schwankenden Geschwindigkeiten, vom wechselnden Wind, von der veränderlichen Temperatur, dem Autoverkehr und manchmal sogar vom Luftdruck. Trivial ist das jedenfalls nicht. :Blumen: |
Ich habe CEP Calves. Bei Neoschwimmen ziehe ich die an, bei Neoverbot werde ich es glaube ich bleiben lassen: das Anziehen in der Wechselzone wird mir mit den engen Dingern vielleicht soviel Zeit kosten als das sie bringen.
|
Zitat:
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Tests durchführen. Diese Tests lassen sich recht einfach durchführen, indem man sie einfach in die Tasche des Einteilers etc. steckt. |
Zitat:
Ich hab 10 Runden hinter mir. Ergebnis: masomaso |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hab mir das Video von Bischi angeschaut und fasse kurz zusammen:
- Velotoze Calfs 4-5 Watt - Zoot Calfs 7-9 Watt Mit der Begründung, dass die Zoot Dinger länger sind. Also mehr Fläche abdecken. Ansonsten hat er auch noch Socken getestet: - Übersocken für den Radschuh 6-8 W - Aerosocken von Castelli ebenfalls in dem Bereich. Laut seiner Aussage, da sie recht hoch raufgehen. Scheibe hat er auch getestet. Aeron Scheibe vs. Lambda 80er Hinterrad: 7-10 Watt Einteiler mit Arme vs. ohne Arme 7-8W Leider weiß ich nicht bei welcher Geschwindigkeit / wieviel Watt er getestet hat. Gemessen wurde mit dem Notio. Am Ende kam er mit dem besten Setup auf ein Cda von 0.205 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |