triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

BigWilly 15.10.2009 10:52

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 292158)
dresden

es schneit auch munter weiter. das ist echt verrückt!

Krass! Also hier etwa 30km südlich von HH ist super klarer, Sonnentag aber saukalt! Aber es kribbelt schon ganz gewaltig in den Beinen, nach 4 Tagen Erkältungspause, endlich wieder laufen bzw. ne Runde mit dem Renner zu drehen... bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob es schon heute sein soll, nicht dass ich dann richtig krank werde. Hab, meine ich, aber mal irgendwo gelesen, das lockeres Joggen oder Radfahren auch das wieder Gesund werden fördern soll?! Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen??

crema-catalana 15.10.2009 11:07

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 292168)
Hab, meine ich, aber mal irgendwo gelesen, das lockeres Joggen oder Radfahren auch das wieder Gesund werden fördern soll?! Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen??

Ich laufe immer erst wieder, wenn ich a) fieberfrei bin und b) mich danach fühle. Und dann auch erst mal nur im Rekom/unteren GA1 Bereich. Das hat bislang nicht geschadet. Ob's förderlich ist??? Keine Ahnung.

BigWilly 15.10.2009 11:16

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 292177)
Ich laufe immer erst wieder, wenn ich a) fieberfrei bin und b) mich danach fühle. Und dann auch erst mal nur im Rekom/unteren GA1 Bereich. Das hat bislang nicht geschadet. Ob's förderlich ist??? Keine Ahnung.

Naja, fieber hatte ich zum Glück gar nicht. Und da derzeit eh gerade Rekomwoche ist, kommt nix anderes in Frage. Also werde ich mich heute nachmittag schön warm einpacken und ne ganz lockere Runde durch den Herbst drehen...:cool:

PippiLangstrumpf 15.10.2009 12:46

Ich hoffe, ich komme heute früh nach Hause, ich will auch noch radeln gehen. Hier ist es tierisch kalt, aber sonnig :liebe053:

crema-catalana 15.10.2009 16:05

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 274501)
DAK-Triathlon Gießen 0,4 - 24 - 5

Würdest du den Triathlon in Gießen nochmal machen?

Lucy89 15.10.2009 17:11

Hier ist es auch eisig kalt, heute morgen Minusgrade...dafür scheint die Sonne =) Lieber so, als 15 Grad und Regen...

PippiLangstrumpf 15.10.2009 19:31

Hölle, bin ich durchgefroren. Es war aber auch tierisch windig, da hat es durch die Klamotten durchgezogen.
Selbst heißes Duschen hat nicht wirklich viel gebracht :(
Jetzt schön unter die Decke auf dem Sofa und nen leckeren Tee dazu :liebe053:

BigWilly 16.10.2009 15:30

so, hab mich doch gestern auf Grund verlängerter Arbeitzeit, wieder vor dem Laufen gedrückt.... mal schauen, dass ich es heute wenigsten dann auch durchziehe...:quaeldich:
Jetzt hab ich mal echt 5 Tage gar keinen Sport gemacht, wegen ner Erkältung, und merke, wie es in mir alles rumhibbelt und mich total unzufrieden stimmt...:Gruebeln:
Das kann ja nen toller Urlaub werden (2 Wochen ganz ohne Sport)... hätte nie gedacht, das es bei mir mal so sein wird...:cool:

Was macht Ihr gerade im Urlaub bei "Sportverbot der Regierung" damit Ihr nicht durchdreht??:confused:

KingMabel 16.10.2009 15:42

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 292926)
Was macht Ihr gerade im Urlaub bei "Sportverbot der Regierung" damit Ihr nicht durchdreht??:confused:

Abwählen...

crema-catalana 16.10.2009 15:43

Zitat:

Was macht ihr für Urlaub???

alpenfex 16.10.2009 15:46

Zitat:

"Sportverbot der Regierung" damit Ihr nicht durchdreht??:confused:

• Sturz
  • Misstrauensvotum
  • Neuwahlen
  • Koalitionsgespräche
  • etc.

BigWilly 16.10.2009 15:52

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 292934)
Was macht ihr für Urlaub???

Entspannugsurlaub in Norwegen (nicht zum Skifahren) in nemFerienhaus mit Whirpool, Sauna und Kamin! Also so einen richtigen 2 Personen Urlaub...;)

Abwählen, oder anderweitige Koalitionsgespräche sowie das Misstauensvotum scheiden natürlich aus!

Ihr habt wohl keine Regirungen?! Dann würdet Ihr wissen, dass Männern die obengenannten Rechte in einer "Koalition" vorenthalten bleiben!

alpenfex 16.10.2009 15:58

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 292939)
Entspannugsurlaub in Norwegen (nicht zum Skifahren) in nemFerienhaus mit Whirpool, Sauna und Kamin! Also so einen richtigen 2 Personen Urlaub...;)

Abwählen, oder anderweitige Koalitionsgespräche sowie das Misstauensvotum scheiden natürlich aus!

Ihr habt wohl keine Regirungen?! Dann würdet Ihr wissen, dass Männern die obengenannten Rechte in einer "Koalition" vorenthalten bleiben!

:confused:
meine Regierung und ich befinden uns im stehten Konsens :Cheese:

BigWilly 16.10.2009 16:03

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 292941)
:confused:
meine Regierung und ich befinden uns im stehten Konsens :Cheese:

...warte ab, irgendwann kommen dann die Rufe: "Wir sind das Volk" usw... und dann?:Lachanfall:

crobi 16.10.2009 16:04

Hallo, Grüße aus der Kälte
Ist das ein Sch...wetter :Kotz: Gestern abend hatten wir hier Winterlandschaft, heute können sich Regen und Schnee nicht einig werden, wer da vom Himmel fallen darf. Bäh! Ich hab heute Glühwein gekauft, der ist später auch noch dran!

Zitat:

Das kann ja nen toller Urlaub werden (2 Wochen ganz ohne Sport)... hätte nie gedacht, das es bei mir mal so sein wird...:cool:

Meine Familie lässt mich mittlerweile lieber sporteln, statt meine schlechte Laune zu ertragen die ich sonst unweigerlich bekommen würde. "Sportverbot der Regierung" also hör mal! Lass dir mal von ner alten Frau nen Tipp geben: ständig aufeinanderhängen hat mehr Streitpotential als wenn auch im Urlaub mal jeder was für sich macht (z.B. Sport)

LG

Bine

alpenfex 16.10.2009 16:10

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 292945)
Meine Familie lässt mich mittlerweile lieber sporteln, statt meine schlechte Laune zu ertragen die ich sonst unweigerlich bekommen würde. "Sportverbot der Regierung" also hör mal! Lass dir mal von ner alten Frau nen Tipp geben: ständig aufeinanderhängen hat mehr Streitpotential als wenn auch im Urlaub mal jeder was für sich macht (z.B. Sport)

...agree! :Blumen:

crobi 16.10.2009 16:10

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 292939)
... Whirpool

Schwimmen, Technikübungen :Lachanfall:
Holzfällen für den Kamin? vorbeikommende REntiere über eine Mindestdistanz von 10 km jagen?:Cheese:

BigWilly 16.10.2009 16:16

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 292949)
Schwimmen, Technikübungen :Lachanfall:
Holzfällen für den Kamin? vorbeikommende REntiere über eine Mindestdistanz von 10 km jagen?:Cheese:

...klar...Technikübungen im Pool, da drängt sich die Frage nach Art der Technik auf ;)

und dann könnte ich ja mit nem Tretboot noch schön km reißen...:Lachanfall:

crobi 16.10.2009 16:20

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 292956)
...klar...Technikübungen im Pool, da drängt sich die Frage nach Art der Technik auf ;)

Tiefseetauchen scheidet aus :Lachen2: Bei welcher Technik hast du denn Defizite? ;)
Beim Tretboot ist zumindest der Bewegungsablauf ähnlich :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 16.10.2009 16:22

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 292956)

Siehst Du, Du kommst schon von alleine drauf :Cheese:
Ansonsten hilft nur morgens ne Stunde früher aufstehen, laufen gehen und Brötchen mitbringen. Während des Kaffee-Machens schnell unter die Dusche und dann mit dem vorbereiteten Frühstück wieder ins Bett krabbeln und die Frau mit dem Kaffeeduft wecken ... oder so ähnlich ...

crobi 16.10.2009 16:31

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 292960)
Siehst Du, Du kommst schon von alleine drauf :Cheese:
Ansonsten hilft nur morgens ne Stunde früher aufstehen, laufen gehen und Brötchen mitbringen. Während des Kaffee-Machens schnell unter die Dusche und dann mit dem vorbereiteten Frühstück wieder ins Bett krabbeln und die Frau mit dem Kaffeeduft wecken ... oder so ähnlich ...

Das druck ich aus und leg es meinem Männe vor die Nase! Und dann ruf ich die Oma an, dass die Kleine mal wieder bei ihr schlafen will/muss!

xeed 16.10.2009 16:35

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 292965)
... Und dann ruf ich die Oma an, dass die Kleine mal wieder bei ihr schlafen will/muss!

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Icey 17.10.2009 18:43

nabend zusammen :Huhu:

ich meld mich auch mal wieder.

Also wenn ich des richtig les, dann is ne Regierung wohl nich wirklich gut oder? Neuanschaffungen müssen abgesegnet werden, im Urlaub muss ma auf Sport verzichten... :Nee: Ne da bleib ich lieber Autark, quasi ne Dikataur :Cheese:

Heut war ich mal wieder Schwimmen, meine Wade hat zwar gezwickt aber war endlich mal nicht der limitierende Faktor. Ich bin vorwärts gekommen aber nich wirklich schnell.
Ich hoff ich komm dieses Jahr mal wieder zu regelmäßigem Training, einmal die Woche is echt nix. :(

Lucy89 17.10.2009 19:14

hier ists so still geworden :confused:

Ich hatte gestern wieder schwimmen, ich kann jetzt 50m Brust in 55sek =) fürs kraulen brauch ich da 1:05 :/ Aber immerhin ;)

Meinen beinen gehts auch langsam besser, auch ohne Arzt...

aber das Wetter nervt echt sowas von...viiiel zu kalt!!

BigWilly 18.10.2009 12:28

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 293312)
nabend zusammen :Huhu:

ich meld mich auch mal wieder.

Also wenn ich des richtig les, dann is ne Regierung wohl nich wirklich gut oder? Neuanschaffungen müssen abgesegnet werden, im Urlaub muss ma auf Sport verzichten... :Nee: Ne da bleib ich lieber Autark, quasi ne Dikataur :Cheese:
...

Naja, ne Regierung hat auch viele positive seiten... die Probleme entstehen halt, wenn während der Legislaturperiode das Parteiprogramm von einem Koalitionspartner komplett geänderd wird...:cool:

xeed 18.10.2009 12:43

huhu, kurzer bericht vom 10 km lauf heute:

am anfang etwas gemählich losgelaufen und da ich doch recht schnell merkte das ich mich gut fühle und es viel spaß macht, habe ich das tempo angezogen und konnte somit nach 54 minuten und 15 sekunden (netto) das ziel durchlaufen. hat spaß gemacht und ich bin zufrieden mit meinem ergebnis! :-)

crema-catalana 18.10.2009 15:38

Mut zur Lücke ...

Wie läuft sich ein Marathon mit nur 3 langen (26,5, 30, 31 km) Läufen und einem Halbmarathon (volle Kanne gelaufen) in der unmittelbaren Vorbereitung? Rund eine Woche Bett hüten statt 4. langem Lauf. Ich werde es nächsten Sonntag wissen. Wahrscheinlich wird es ab km 25 eklig, aber wer weiß? Heute habe ich über 14 km mein ursprünglich geplantes Marathontempo getestet. Naja, 14 km ging's gut. Der Puls ein klein wenig höher als geplant, aber im Rahmen. Nur habe ich am Ende der 14 km schon ganz schön schnaufen müssen. Ein Zeichen, dass ich doch deutlich verhaltener nächsten Sonntag loslaufen sollte. Auf Wandertag ab km xy oder Seitenstechen de Luxe habe ich nämlich keine Lust. Falls das Wetter ähnlich wie heute wird, sind die geplanten Klamotten ok, die wurden heute ebenfalls getestet. Nur mit der Verpflegung stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß. Klebrige Hände vom Gel und das Gewurschtel mit der Verpackung finde ich echt stressig. Die Gelchips kommen mir nach 4 Stück sicher aus den Ohren raus. Also doch Bananen (bäh, aber der Hunger treibt's rein...) und Iso von den Verpflegungsständen? Grübel....

crobi 19.10.2009 09:55

@ xeed: Die Zeit hätte ich auch gerne mal, aber sag mal da steht was von Marathon in deiner Signatur??? Kurzfristig umgeplant?

Jetzt bin ich dran mit Schnupfen ect. :Weinen: und der Bereich rund um die Schulterblätter wollte sich in einen Panzer verwandeln. Autsch, hat das Massieren heute weh getan, hoffentlich entspannt sich das bald wieder :-((

BigWilly 19.10.2009 10:03

@crobi: dann mal gute Besserung.

Ich bin nun endlich durch mit meiner Erkältung. War am Fr. und Sa. schon jeweils ne kleine Runde laufen. Gestern und Heute nochmal richtig faul sein, und ab morgen geht es dann richtig los :cool: Aber, war erstaunt, wie so eine kleine Erkältung den Körper doch schwächt. Also ich am WE Laufen war, waren die Pulswerte deutlich höher als das sonst bei dem Tempo auf den Strecken üblich ist.

Macht hier wer von euch bei 100/100 2.0 mit??

alpenfex 19.10.2009 10:29

Ciao zäme,
leider habe ich am WE auch goar nix gemacht, da ich seit 2 Wochen immernoch mit der Erkältung herumlamentiere. Gut, selbst Schuld, wenn man, kaum ist es etwas besser, gleich laufen gehen will und es dann auch übertreibt, die Rolle reiten muss und und und...daher habe ich nun beschlossen, ausser Fitness nix mehr zu machen, bis das endlich komplett weg ist, kein Hals mehr kratzt und kein Rotz mehr die Nase blockiert. Das kann auch hart sein. Ansonsten habe ich über 100/100 nachgedacht, es passt mir aber nicht so recht in den Plan, daher wurde es nicht "approved".
Also, alles Gute den Erkälteten und eine gute Woche an alle,
Flo

crema-catalana 19.10.2009 10:32

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 293841)
Ciao zäme,
leider habe ich am WE auch goar nix gemacht, da ich seit 2 Wochen immernoch mit der Erkältung herumlamentiere.

Oh, schade! Du wolltest doch eigentlich den Bottwartal HM laufen, oder?! Blöd, dass sich die Rüsselpest so hartnäckig eingenistet hat. Gute Besserung!!!!

alpenfex 19.10.2009 10:35

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 293843)
Oh, schade! Du wolltest doch eigentlich den Bottwartal HM laufen, oder?! Blöd, dass sich die Rüsselpest so hartnäckig eingenistet hat. Gute Besserung!!!!

Ja, wollte ich...es war Sonntag sogar gar nicht mal so kalt und nass wie Samstag (war natürlich trotzdem bei Mami und Papi in Steinheim), aber es macht keinen Sinn, eine Woche krank zu riskieren. Dann schau ich mir vielleicht der HM im Ticino am 08.11 an. Schau mer mal. Den Bottwartal-Hm gibts ja nächstes Jahr auch wieder :Huhu:

PippiLangstrumpf 19.10.2009 12:45

Leute, macht das hier doch nicht zum Lazarett :Nee:
Warum werdet Ihr alle krank? Habt Ihr Sport-Entzug?

@ alle Kranken: Gute Besserung! :Blumen:

@ xeed: Herzlichen Glückwunsch! So muß das sein - Spaß haben und zufrieden sein!

@ crema: Es gibt auch Gel in wiederverschließbaren Tuben/Verpackungen (z. B. von Squeezy, aber auch von anderen Anbietern, meine ich). Vielleicht ist das eher was für Dich? Allerdings muß man das Zeug dann mit sich rumtragen.

Ich bin gestern das erste Mal wieder 500 m auf Zeit im Schwimmbad geschwommen. Und was soll ich sagen? Es wird langsam. Es war zwar nicht so locker und entspannt, aber die Zeit war für mich nicht so schlecht - und das nach dem ganzen Technik-Training, das die Arme schon ordentlich geplättet hat :liebe053:

xeed 19.10.2009 12:48

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 293812)
@ xeed: Die Zeit hätte ich auch gerne mal, aber sag mal da steht was von Marathon in deiner Signatur??? Kurzfristig umgeplant?

mh, habe in der signatur einfach nur den namen der veranstaltung eingetragen. ich hatte von vorn herein keine absichten den marathon zu laufen. anfangs dachte ich über HM nach, aber ich entschied mich für 10 km. da dies ja auch meine erste saison war mit wettkämpfen und so regelmäßigem training überhaupt.

topre 19.10.2009 15:37

Erstmal wünsch ich auch allen Kranken weiter gute Besserung. Mich hats noch nicht erwischt, aber zum Glück bin ich auch gegen bakterien und Viren sehr immun. Viren haben halt auch ihren stolz und sie schreckt wohl meine doch relativ ungesunde Lebensweise ab. :Lachanfall:

Ansonsten genieße ich weiter absolut sportfrei! Seit mittlerweile zwei Wochen habe ich keine Minute gesportelt. Das tut und tat richtig gut. Da können auch ohne schlechtes Gewissen gerne 2-3kg mehr am Ende auf der Waage stehen. Mittlerweile juckts zwar schon wieder etwas in den Füßen, aber zumindest bis zum WE werde ich brav weiter nichts tun und den Akku weiter aufladen...

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 293817)
Macht hier wer von euch bei 100/100 2.0 mit??

Ich glaube, ich werde dabei sein und gegen den letzten Platz ankämpfen. Wäre doch auch was für dich zur marathon-Vorbereitung... Crema hat sich doch auch geäußert in dem anderen Fred. Sonst noch jemand???

BigWilly 19.10.2009 15:44

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 294058)
...

Ich glaube, ich werde dabei sein und gegen den letzten Platz ankämpfen. Wäre doch auch was für dich zur marathon-Vorbereitung... Crema hat sich doch auch geäußert in dem anderen Fred. Sonst noch jemand???

...bin schon dabei! Ja hab zwar bedenken, ob ich es wirklich durchhalte, denn die Form für den Marathon geht vor! Letzter Platz, denn kannst mal vergessen. Hab die Ergebnisliste von 08 gesehen, und der letzte ist glaube ich am Starttag das einzige mal gelaufen...
also Mittelfeld!! :cool: Der Sieger hat es auf mehr als 2000km gebracht, daraus ergibt sich eine durchschnittliche täglich Distanz von min. 20km ! Respekt!:Blumen:

topre 19.10.2009 16:07

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 294063)
Der Sieger hat es auf mehr als 2000km gebracht, daraus ergibt sich eine durchschnittliche täglich Distanz von min. 20km ! Respekt!:Blumen:

Ach komm, der ist das doch mit dem Auto gefahren... :Lachanfall:

BigWilly 19.10.2009 16:12

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 294091)
Ach komm, der ist das doch mit dem Auto gefahren... :Lachanfall:

warte mal ab... so fit werden wir hier auch noch!!!;)

topre 19.10.2009 16:40

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 294095)
warte mal ab... so fit werden wir hier auch noch!!!;)

So fit, um 20km mit dem Auto zu fahren, bin ich schon... ;) Selbst mit dem Fahrrad würde das klappen...
Ansonsten kann ich dich beruhigen, so fit möchte ich gar nicht werden. Never ever, weil mein Leben dann nur noch aus Schlafen und Sporteln bestehen würde. Und selbst da müsste ich beim Schlafen Abstriche machen. Arbeite heute z.B. sicher bis mind. 21 Uhr... ;)

BigWilly 20.10.2009 08:46

endlich wieder fit!

Moin,

sooooo, endlich bin ich wieder fit. War glaube ich ganz gut, dass ich am So und Mo mich noch geschont habe. Heute morgen die 8 km liefen echt super! Heute abend werde ich dann endlich mal wieder Schwimmen gehen! Und diesmal wie neulich schon angekündigt mit "persönlichen Trainer". Da seit ihr baff wa? :Lachen2:
Hoffe nur, ich komm überhaupt an, denn ich bin dann seit Ewigkeiten wieder mal in nem 50er Becken...:confused:

Also drückt mir die Daumen

@Lucy: War nicht böse gemeint gestern bzgl. deiner Trainingstaktik, aber es war halt sehr einladend. Nicht böse sein :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.