triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

neonhelm 24.11.2008 21:35

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 158268)
Ich glaub der Kerl in dem Video klettert auch nicht mehr, hat wohl einmal daneben gegriffen :Nee:

Wenn ich mich recht erinnere, hat er sich verrechnet...

Da sieht man wieder: Mathe ist gefährlich! :Cheese:

Lecker Nudelsalat 24.11.2008 21:35

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 158273)
Richtig Wellenreiten, also nur mit Brett und da braucht es richtig Wellen für.
Surfen, hab ich auch schon gemacht, ist meines Erachtens etwas einfacher.

Bin auch alter Windsurfer, schon seit über 30 Jahren. :Cheese:

Wir fahren immer nach Holland, Veluwemeer (Harderwijk) zum surfen, aber nur, wenn es richtig bläst. :Hexe:

Gruß strwd

garuda 24.11.2008 21:36

Zitat:

Ich glaub der Kerl in dem Video klettert auch nicht mehr, hat wohl einmal daneben gegriffen :Nee:

Echt?

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 158261)
Auweia, Speed Climbing, interessant, aber ein wenig :Maso: ists ja schon.
Nee, ich bevorzuge da die sicherere Variante, mit Sicherung und die aber auch nur von jemandem, den ich kenne :Lachen2:
Ist halt wie beim tauchen und schwimmen usw.
Ich bin halt ein wenig Schisser :o

Aber wie ich hier schon sagte, ist schon ein wenig :Maso:

hellhimmelblau, wünsch dir Gutes Nächtle :Huhu:

Jörrrch 24.11.2008 21:40

Zitat:

Am 23. November 1998 starb er im Alter von 35 Jahren im Yosemite-Nationalpark, als bei einem Sprung aus 335 Metern Höhe vom „Leaning Tower“ ein Knoten des Fangseils riss. Er hinterließ die damals 12-jährige Tochter Emma. Er war sich der Risiken, die er einging, voll bewusst, ließ sich aber von seinen Aktionen nicht abhalten.

garuda 24.11.2008 21:46

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 158276)
Jetzt war ich doch tatsächlich mal suchen ... Es ist ein Fangseil gerissen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dan_Osman

Aber wer sowas macht, muß sich des Risikos bewußt sein. Schlimm nur für die Hinterbliebenen - vor allem eine Tochter :(

Ich behaupte mal, sagen zu können, zumindest von denen die ich kenne, dass die sich des Risikos durchaus bewust sind.
Leider werden oft nur die Negativ Beispiele der Extremsportarten aufgezeigt, d.h. wenn jemand verunfallt ist. :Nee:

garuda 24.11.2008 21:53

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 158279)
Bin auch alter Windsurfer, schon seit über 30 Jahren. :Cheese:

Wir fahren immer nach Holland, Veluwemeer (Harderwijk) zum surfen, aber nur, wenn es richtig bläst. :Hexe:

Gruß strwd

:( ich will auch wieder, aber lieber da wo es richtig warm ist. :Holzhammer:

Jörrrch 24.11.2008 21:54

Zitat:

Aber wer sowas macht, muß sich des Risikos bewußt sein. Schlimm nur für die Hinterbliebenen - vor allem eine Tochter :(

Oh hattest es vorab schon getippt... gar nicht gelesen.. sorry für Doppel Posten

garuda 24.11.2008 22:10

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 158294)
Oh hattest es vorab schon getippt... gar nicht gelesen.. sorry für Doppel Posten

Das geht hier manchmal so schnell, Mann sollte ruhig auch mal ein paar seiten vorher lesen ;)

Phoebe 25.11.2008 00:32

Die letzten Tage

Also, wie ich schon mal gepostet habe, hatte ich in der letzten Zeit echte Magen-Darm Probleme, letzteres hat sich zum Glück erledigt, bleiben noch Bauchkrämpfe und das ich mehrmals am Tag :Kotz:
Ich hab keine Ahnung warum :confused:

Es passiert auch nicht nach dem essen, nicht das da jemand was falsches denkt.
Es kommen einfach mega Bauchkrämpfe zu total unterschiedlichen Zeiten, auch nachts und dann tut auch noch die ganze Bauchdecke weh :Weinen:

Ich muss unbedingt zusehen, dass ich diese Woche nochmal zum Arzt komme, denn irgendwie ist das ja kein Zustand :Traurig:

Joerg aus Hattingen 25.11.2008 07:30

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 158382)
Also, wie ich schon mal gepostet habe, hatte ich in der letzten Zeit echte Magen-Darm Probleme, letzteres hat sich zum Glück erledigt, bleiben noch Bauchkrämpfe und das ich mehrmals am Tag :Kotz:

Es kommen einfach mega Bauchkrämpfe zu total unterschiedlichen Zeiten, auch nachts und dann tut auch noch die ganze Bauchdecke weh :Weinen:

Ich muss unbedingt zusehen, dass ich diese Woche nochmal zum Arzt komme, denn irgendwie ist das ja kein Zustand :Traurig:

Schon mal an Stress gedacht?

Joerg

engelchen 25.11.2008 08:32

Bestimmt diese 8 Monats Krankheit die Frauen manchmal haben ??!! ;)

Flow 25.11.2008 10:53

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 158412)

Joerg

Meinste 'ne ordentliche Portion Streß könnte da helfen ? :Cheese:

@Phoebe :
Wünsche dir, daß du die Ursache schnell findest und beheben kannst, ist ja wirklich kein Zustand sowas ... :Huhu:

garuda 25.11.2008 13:06

Zitat:

Es kommen einfach mega Bauchkrämpfe zu total unterschiedlichen Zeiten, auch nachts und dann tut auch noch die ganze Bauchdecke weh

Du solltest schnell zum Artzt gehen. :Holzhammer: :quaeldich:
Da gab es doch mal einen Virus, der Hochansteckend ist und auch nicht so schnell wieder verschwindet. Weiß nicht mehr wie der heisst.

Wünsche Dir, dass es der nicht ist und Gute Besserung :Blumen:

runningmaus 25.11.2008 14:19

@Phoebe: warst Du am Rhein unterwegs? Das Noro ist wieder da.
Ab zum Arzt!
Gute Besserung

garuda 25.11.2008 14:47

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 158576)
@Phoebe: warst Du am Rhein unterwegs? Das Noro ist wieder da.
Ab zum Arzt!
Gute Besserung

:Maso:genau Noro war es

garuda 25.11.2008 15:58

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 158207)
Viel mir gerade ein weil ich nun auch versuchen möchte einmal die Woche das Teil wieder zu Quälen.... Nomal habe ich da übern Winter kein Problem mit und es machst sogar Spaß bei guter Musik... aber ich habe im Juni bei einer MTB-Ausfahrt mir mein rechts Handgelenk doch wohl böse überstreckt... Bei jeglichen Krafteinsätzen mit der Rechten hand.. sticht es hin und wieder noch recht schmerzhaft. Aber langsam müsste es ja wieder gehen.. und für den Oberkörper und den Armzug/druck ist es mit sicherheit eine klasse Sache.

Sach ma Jörrrch, irgendwo hier gab es doch mal so einen link mit Übungen für das Teil?
Weisst du noch auf welcher Seite das war, oder hast du den link noch parat?
Vll. kannst du mir ja auch 1-2 Übungen, empfehlen, die den Schwimmarmzug verbessern.

Glaubst du eigentlich 1x d. Wo. reicht?

Jörrrch 25.11.2008 16:33

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 158618)
Sach ma Jörrrch, irgendwo hier gab es doch mal so einen link mit Übungen für das Teil?
Weisst du noch auf welcher Seite das war, oder hast du den link noch parat?
Vll. kannst du mir ja auch 1-2 Übungen, empfehlen, die den Schwimmarmzug verbessern.

Glaubst du eigentlich 1x d. Wo. reicht?

Ich schau mal.. in der zeit legst du dich drauf und krauls einfach... so wie im Schwimmbad... Arm ausstregen ran ziehen abwinkeln abdrücken.. nix anderes wie sonst auch.. nur halt einwenig mehr krafteinsatz... Solltest das teil halt nicht zu flach legen da du sonst mit den Armen nicht mehr drunter kommst...

Aber ich schau noch mal... dieses also erst mal vorab

garuda 25.11.2008 16:37

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 158638)
Ich schau mal.. in der zeit legst du dich drauf und krauls einfach... so wie im Schwimmbad... Arm ausstregen ran ziehen abwinkeln abdrücken.. nix anderes wie sonst auch.. nur halt einwenig mehr krafteinsatz... Solltest das teil halt nicht zu flach legen da du sonst mit den Armen nicht mehr drunter kommst...

Aber ich schau noch mal... dieses also erst mal vorab

:Danke: :Blumen:

Wie jetzt, ohne Widerstand :confused:

Jörrrch 25.11.2008 16:38

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 158643)
Wie jetzt, ohne Widerstand :confused:

äää wir sprechen vom gleichen Gerät?? Du bist der wiederstand.. du solltest natürlich die Seile in die Hand nehmen :cool:

garuda 25.11.2008 16:42

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 158644)
äää wir sprechen vom gleichen Gerät?? Du bist der wiederstand.. du solltest natürlich die Seile in die Hand nehmen :cool:

:Lachanfall: Okay, dann muss ich aber aufpassen, das ich mich bei der Armvorwärtsbewegung durch die Luft nach oben, nicht mit den Strippen verhedder.
Also wenn du heute nichts mehr von mir liest, häng ich gefesselt, verstrickt auf dem Ding fest. :Lachen2:

Jörrrch 25.11.2008 17:03

Schau mal hier

Video 1

Video 2

Video 3

Ich schau aber mal wo ich die Anleitung finde und scann sie dir ein

garuda 25.11.2008 17:43

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 158660)
Schau mal hier

Video 1

Video 2

Video 3

Ich schau aber mal wo ich die Anleitung finde und scann sie dir ein

Danke Jörrrch :Blumen:

Aber was ich nicht verstehe, in den Videos bewegen sich die Schlitten ja gar nicht.
D.h. die machen die Übung ohne Gewicht?
Und wie funktioniert das mit den Seilzügen dann?
Ich glaub, die sind irgendwie eh viel zu lang für mich :(

Wenn das ganze ohne Gewicht gemacht wird, dann könnte ich doch die Seile weglassen, dann passiert wenigstens das nicht :Lachen2:

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 158648)
:Lachanfall: Okay, dann muss ich aber aufpassen, das ich mich bei der Armvorwärtsbewegung durch die Luft nach oben, nicht mit den Strippen verhedder.
Also wenn du heute nichts mehr von mir liest, häng ich gefesselt, verstrickt auf dem Ding fest. :Lachen2:

Jörrrch 25.11.2008 18:08

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 158687)
Danke Jörrrch :Blumen:

Aber was ich nicht verstehe, in den Videos bewegen sich die Schlitten ja gar nicht.
D.h. die machen die Übung ohne Gewicht?
Und wie funktioniert das mit den Seilzügen dann?
Ich glaub, die sind irgendwie eh viel zu lang für mich :(

Wenn das ganze ohne Gewicht gemacht wird, dann könnte ich doch die Seile weglassen, dann passiert wenigstens das nicht :Lachen2:

Dadurch das ein Arm gestreckt ist und der andere zieht/drückt hälst du den Schlitten in der Position was ein kraftaufwand ist... der Schlitte liegt ja nicht auf sondern wird dadurch in der schwebe gehalten... wenn du die übung mit beiden armen gleichzeitig machst bewegt sich der schlitten... einfach mal versuchen wirst merken das kostet schon kraft...

ein Seil wird bei der übung kürzer das andere länger bedeutet also der mittelpunkt bleibt der gleiche

Jörrrch 25.11.2008 19:48

Extra für dich liebe Frau habe ich eben mal gesucht und bin auch fündig geworden.

Also es handelt sich bei diesen Übungen um Statisches Gleichgewicht:

Bei statischen Gleichgewichtsübungen bewegen sich beide Arme gleichzeitig in die entgegengesetzte Richtung. Die Gleitbank bleibt dabei unbewegt in der gleichen Position. Diese Übungen stärken unter anderem die Spannkraft des Oberkörpers, verbessern Ausdauer und Kondition.

Die Anleitung hat 26 Seiten mit vielen Übungen die gut erklärt werden... Nun frage ich aber vorab erst ob ich sie die Kopieren kann, bevor ich mir die Arbeit mache und nachher unnötig war.

garuda 25.11.2008 20:05

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 158700)
Dadurch das ein Arm gestreckt ist und der andere zieht/drückt hälst du den Schlitten in der Position was ein kraftaufwand ist... der Schlitte liegt ja nicht auf sondern wird dadurch in der schwebe gehalten... wenn du die übung mit beiden armen gleichzeitig machst bewegt sich der schlitten... einfach mal versuchen wirst merken das kostet schon kraft...

ein Seil wird bei der übung kürzer das andere länger bedeutet also der mittelpunkt bleibt der gleiche

Okay, Danke, dass klingt plausibel. :)

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 158735)
Extra für dich liebe Frau habe ich eben mal gesucht und bin auch fündig geworden.

Also es handelt sich bei diesen Übungen um Statisches Gleichgewicht:

Bei statischen Gleichgewichtsübungen bewegen sich beide Arme gleichzeitig in die entgegengesetzte Richtung. Die Gleitbank bleibt dabei unbewegt in der gleichen Position. Diese Übungen stärken unter anderem die Spannkraft des Oberkörpers, verbessern Ausdauer und Kondition.

Die Anleitung hat 26 Seiten mit vielen Übungen die gut erklärt werden... Nun frage ich aber vorab erst ob ich sie die Kopieren kann, bevor ich mir die Arbeit mache und nachher unnötig war.

Wow, was soll ich dazu sagen :Blumen:

26 Seiten sind allerdings ne Menge Holz :Holzhammer:
Deswegen lass mal lieber sein, mit dem Kopieren, ist sehr nett gemeint von dir.
Wenn es sich eh dabei um die Anleitung handelt, die beim Kauf des Teils dabei war, muss ich die auch noch irgendwo rumfliegen haben. :Gruebeln: fragt sich nur wo. :o

Ich werd es erst mal mit den Videos versuche, bin eh erher ein visueller Mensch.

Jörrrch 25.11.2008 20:12

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 158748)
Okay, Danke, dass klingt plausibel. :)

Wow, was soll ich dazu sagen :Blumen:

26 Seiten sind allerdings ne Menge Holz :Holzhammer:
Deswegen lass mal lieber sein, mit dem Kopieren, ist sehr nett gemeint von dir.
Wenn es sich eh dabei um die Anleitung handelt, die beim Kauf des Teils dabei war, muss ich die auch noch irgendwo rumfliegen haben. :Gruebeln: fragt sich nur wo. :o

Ich werd es erst mal mit den Videos versuche, bin eh erher ein visueller Mensch.

Also ran an Speck... ich bedauer es echt noch nicht damit anfangen zu können... eben bei laufen merke ich mein Handgelenk doch noch ganz schon wenn es etwas festhalten muss ( in diesem fall die Taschenlampe die ich aber ausgeschaltet habe und nur aus sicherheitsgründen mitschleppe ). Nach 30 Minuten musste ich sie echt wieder in die Linke hand nehmen... schitt da... eventuell hilft ja eine Art stütze ( bandasche ) beim Schwimmen merke ich mitlerweile nix mehr, ein glück.

Phoebe 25.11.2008 21:19

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 158412)

Joerg

Hmm :Gruebeln:,

kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber das wäre noch das wahrscheinlichste :(

Auf jeden Fall gehe ich am Donnerstag vormittag zum Arzt. So geht das ja wirklich nicht.

Ich leg mich auch gleich nochmal für ne Stunde hin, hab mich vorhin in die Uni geschleppt und danach erst mal 6 Stunden geschlafen.
Ich weiß gar nicht wie ich das Arbeiten später noch durchhalten soll :Weinen:

Aber egal, hilft ja alles nix, da muss ich durch :Duell:

garuda 25.11.2008 21:31

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 158757)
Also ran an Speck... ich bedauer es echt noch nicht damit anfangen zu können... eben bei laufen merke ich mein Handgelenk doch noch ganz schon wenn es etwas festhalten muss ( in diesem fall die Taschenlampe die ich aber ausgeschaltet habe und nur aus sicherheitsgründen mitschleppe ). Nach 30 Minuten musste ich sie echt wieder in die Linke hand nehmen... schitt da... eventuell hilft ja eine Art stütze ( bandasche ) beim Schwimmen merke ich mitlerweile nix mehr, ein glück.

Ist ja ech schice mit deinem Handgelenk. :(

:Gruebeln: Ich überlege ob 2x die Wo. 30 min. reicht auf dem Gerät zu trainieren.
Das ist doch bestimmt minimum?
Da ich eine Abneigung geng Fitnessstudios habe, mach ich sonst nichts in die Richtung außer 2-3 x die Wo. Kraft und Stabi 30 min, dass würde ich dann kombinieren.

Wie oft trainierst du darauf, was meinst du wie oft wäre effektiv?

garuda 25.11.2008 21:33

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 158792)
Hmm :Gruebeln:,

kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber das wäre noch das wahrscheinlichste :(

Auf jeden Fall gehe ich am Donnerstag vormittag zum Arzt. So geht das ja wirklich nicht.

Ich leg mich auch gleich nochmal für ne Stunde hin, hab mich vorhin in die Uni geschleppt und danach erst mal 6 Stunden geschlafen.
Ich weiß gar nicht wie ich das Arbeiten später noch durchhalten soll :Weinen:

Aber egal, hilft ja alles nix, da muss ich durch :Duell:

Warum gehst du erst Do. vormittag wenn es dir so schlecht geht?
Nachher klappst du noch zusammen, wenn du zu lange wartest :(

Jörrrch 25.11.2008 21:35

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 158801)
Ist ja ech schice mit deinem Handgelenk. :(

:Gruebeln: Ich überlege ob 2x die Wo. 30 min. reicht auf dem Gerät zu trainieren.
Das ist doch bestimmt minimum?
Da ich eine Abneigung geng Fitnessstudios habe, mach ich sonst nichts in die Richtung außer 2-3 x die Wo. Kraft und Stabi 30 min, dass würde ich dann kombinieren.

Wie oft trainierst du darauf, was meinst du wie oft wäre effektiv?

Ich habe das in den Wintermonaten so 1x in der Woche für eine Stunde durchgezogen und meine das reicht schon.. Musik ist dabei mega wichtig dann macht es auch echt Spaß.

sybenwurz 25.11.2008 22:51

Zitat:

Nu, da bin ich dann wohl zu spät, um hier klugzuschicen. Die Besten sterben jung, aber das liegt wohl an nem gesunden Mass Selbstüberschätzung. Irgendwann iss halt mal Schluss mit Welpenschutz und manchmal hat man halt auch nen schlechten Tag...
Zitat:

Ich muss unbedingt zusehen, dass ich diese Woche nochmal zum Arzt komme,...

Na, das wär dann ja wohl mal ne Massnahme, wennst bis Montag zum 100/100 wieder aufm Dampfer sein willst...

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 158735)
Extra für dich liebe Frau ...

Du bist kurz vorm Eisprung, oder schleimst du neuerdings immer so, wenn ich zwo Tage mal nicht reingucke?

Jörrrch 25.11.2008 23:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 158854)
Du bist kurz vorm Eisprung, oder schleimst du neuerdings immer so, wenn ich zwo Tage mal nicht reingucke?

:Lachanfall: :Lachanfall:

Beides nicht... solche Anreden überkommen mich hinund wieder mal.

Und mein bester alles klar bei dir?

:Cheese:

sybenwurz 26.11.2008 00:09

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 158880)
Und mein bester alles klar bei dir?:Cheese:

Eh klar, guckstu hier!

dmnk 26.11.2008 00:22

beim start +22°, bei der landung -2° - ich krieg die krätze... :Nee:

sybenwurz 26.11.2008 00:45

Schnitt 7.3°C im Oktober;- wo isses Problem?
Besser als im Januar bei 30° in Tunesien oder Lybien eingestiegen und abends bei -2° und Schneetreiben in Nürnberg ausgestiegen...

neonhelm 26.11.2008 07:17

Zitat:

Na, das wär dann ja wohl mal ne Massnahme, wennst bis Montag zum 100/100 wieder aufm Dampfer sein willst...

Wiiiie? Das ist Montag schon? Ich dachte, ich hätte noch ein bisschen Schonfrist... *eek*

garuda 26.11.2008 08:29

Zitat:

:Lachanfall: Wurzi, :Holzhammer: du rettest meinen Tag :Lachanfall:

garuda 26.11.2008 08:57

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 158939)
Wiiiie? Das ist Montag schon? Ich dachte, ich hätte noch ein bisschen Schonfrist... *eek*

Hast doch noch 4 Tage und den Rest von heute :Cheese:

sybenwurz 26.11.2008 09:18

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 158939)

Na hoffentlich kommenden Montag;- es gibt Weihnachtsgeld.
Da wartet man ja nicht gerne länger...:Cheese:

garuda 26.11.2008 09:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 158981)
Na hoffentlich kommenden Montag;- es gibt Weihnachtsgeld.
Da wartet man ja nicht gerne länger...:Cheese:

stimmt :Holzhammer: ist ja noch ein weiteres Highlight Anfang d. Monats :Cheese: hatte ich ganz vergessen :Maso:

Wurzi du bist ein Held, rettest mir zum 2. x den Tag :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.