triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Helmut S 22.05.2021 22:33

Ich habe am Tag der Impfung und zwei Tage nach der Comirnaty Impfung keinen Sport gemacht. War auch vor allem am Tag danach etwas groggy. Am dritten Tag danach bin ich im Rekom Bereich 1,5h geradelt. Am Tag 1 und 2 war mein Ruhepuls deutlich erhöht. Am 3. Tag danach war er noch leicht erhöht und die HRV Messung von Garmin hat (vor der Rekomeinheit) noch moderate Belastung angezeigt. Eine Woche nach der Impfung habe ich die erste Intensive Einheit gemacht und keine Leistungseinbuße festgestellt.

:Blumen:

welfe 23.05.2021 11:12

12 Tage nach Erstimpfung Biontech heute Laktattest: im Ga1 und Ga2 Bereich war alles normal, im oberen Bereich war der Puls schnell oben und der Test wurde dann auch abgebrochen. Ich hatte allerdings auch alle aufgelisteten Nebenwirkungen durch.

Limette 23.05.2021 15:25

Ich habe seit Donnerstag die zweite Impfung Biontech intus. Ich fühle mich auch schlapper als sonst. Laufen heute nur auf Sparflamme, Lust auf Sport aber vorhanden. Werde später noch ein bissi zwiften.
Cruiser hatte gestern die erste AZ Impfung, er liegt mit über 38 Grad Fieber im Bett und fühlt sich richtig krank.

bellamartha 23.05.2021 17:25

Limette,

gute Besserung und viele Grüße an den Liebsten!

J.

Cruiser 23.05.2021 17:48

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1603345)
Limette,

J.

Bin grade wieder aus dem Bett rausgekommen, Kopfschmerz lässt etwas nach, Gliederschmerzen und Frösteln auch ein wenig.

Die Impfung mit AZ hatte ich gestern um 09:00. Den Tag über alles OK, Nachts und den heutigen Tag über aber schon ein gutes Pfund. „Männergrippe“ ist nix dagegen :Lachen2:
Ich bin megaselten mal krank, aber auch auf (Grippe)impfungen reagiere ich stark. Habe diese deshalb die letzten Jahre auch ausgelassen, aber hier kommt man ja nicht herum.

Alles Gute auch euch :Huhu:

Limette 23.05.2021 18:11

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1603345)
Limette,

J.

:bussi: Dankeschön.

Ulmerandy 23.05.2021 19:10

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1603325)
Ich habe seit Donnerstag die zweite Impfung Biontech intus. Ich fühle mich auch schlapper als sonst. Laufen heute nur auf Sparflamme, Lust auf Sport aber vorhanden. Werde später noch ein bissi zwiften.
Cruiser hatte gestern die erste AZ Impfung, er liegt mit über 38 Grad Fieber im Bett und fühlt sich richtig krank.

Gute Besserung auch von mir !

Ich hatte Dienstag die erste Impfung mit AZ bekommen und die ersten Nacht war heftig.
Blöd nur, dass ich abends dann erfahren habe in Quarantäne zu müssen da KP1 :(

CarstenK 23.05.2021 21:46

Danke für die Rückmeldungen. Dann scheint es wohl nichts außergewöhnliches zu sein, wenn man ein paar Tage schlapp ist. Heute lief die Einheit auch schon wieder etwas besser und die Hoffnung ist da, dass bis nächsten Sonntag das Gröbste überstanden ist :) .

runningmaus 23.05.2021 23:07

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1603348)
Die Impfung mit AZ hatte ich gestern um 09:00. Den Tag über alles OK, Nachts und den heutigen Tag über aber schon ein gutes Pfund.:

Gute Besserung!
So hast du möglicherweise meinen Mann gesehen, er hatte den 9:10 Uhr Termin, und war per Rad im Drive inn
Er war heute Abend früh müde, und fühlt sich für mich sehr heiß an....
:Huhu:

pepusalt 24.05.2021 01:21

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1603348)

Bin grade wieder aus dem Bett rausgekommen, Kopfschmerz lässt etwas nach, Gliederschmerzen und Frösteln auch ein wenig.

Die Impfung mit AZ hatte ich gestern um 09:00. Den Tag über alles OK, Nachts und den heutigen Tag über aber schon ein gutes Pfund. „Männergrippe“ ist nix dagegen :Lachen2:
Ich bin megaselten mal krank, aber auch auf (Grippe)impfungen reagiere ich stark. Habe diese deshalb die letzten Jahre auch ausgelassen, aber hier kommt man ja nicht herum.

Alles Gute auch euch :Huhu:

Alles Gute an Dich.

Bei mir (8:30) war 12h lang erst mal nur Schlappheit (kann aber auch kopfgesteuert gewesen sein), dann abends etwas Schüttelfrost, am nächsten Morgen schmerzte die Einstichstelle heftig und am Oberkörper Gliederschmerzen. Am Nachmittag dann alles vorbei. Also 36h leichte Beschwerden.
Ich kann unseren lokal kursierenden Spruch nur bestätigen: Jeder intensive Volksfestbesuch und jeder falsch angegangene Lokalsprinttriathlon hätte mehr Nebenwirkungen ;-)

phonofreund 24.05.2021 07:04

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1603429)
Alles Gute an Dich.

Bei mir (8:30) war 12h lang erst mal nur Schlappheit (kann aber auch kopfgesteuert gewesen sein), dann abends etwas Schüttelfrost, am nächsten Morgen schmerzte die Einstichstelle heftig und am Oberkörper Gliederschmerzen. Am Nachmittag dann alles vorbei. Also 36h leichte Beschwerden.
Ich kann unseren lokal kursierenden Spruch nur bestätigen: Jeder intensive Volksfestbesuch und jeder falsch angegangene Lokalsprinttriathlon hätte mehr Nebenwirkungen ;-)

Astra, keine Probleme.......

fastrainer 24.05.2021 10:02

Hatte letzten Dienstag meine zweite Impfung mit Biontech. Keine Probleme, genauso wie bei der ersten auch. Hab mich 2 - 3 Tage etwas down gefühlt. War aber mehr eine emotionale Geschichte die ich mir nicht wirklich erklären kann und bestimmt nichts mit der Impfung zu tun hat. Ich bin froh jetzt "durch" zu sein. Das Leben bekommt wieder mehr Qualität.

Cruiser 24.05.2021 10:16

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1603421)
Gute Besserung!
So hast du möglicherweise meinen Mann gesehen, er hatte den 9:10 Uhr Termin, und war per Rad im Drive inn

Logisch. Genau hinter mir war ein Radfahrer, das war dann dein Mann...Grüße, ich hatte ihn nicht erkannt, obwohl ja schon mal gesehen.:Huhu:

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1603429)
Alles Gute an Dich.

Danke, läuft erstmal wieder :Lachen2:

crazy 24.05.2021 12:48

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1603421)

Sollte Dein Mann sich für Dich nicht immer sehr heiss anfühlen? scnr ;)

Vorgestern zweite Biontech bekommen, direkt danach Schmerzen Einstichstelle, das war's aber schon.
Sogar nachts mit Baby die zwei Stunden Laufband waren problemlos*.

*Der Wurm schläft am besten, wenn man spaziert... und bei 5 Grad nebst Regen ist das Laufband mit 4kmh in der Scheune die beste Option. Sogar Filmchen dabei!

runningmaus 24.05.2021 14:14

Zitat:

Zitat von crazy (Beitrag 1603465)
Sollte Dein Mann sich für Dich nicht immer sehr heiss anfühlen? scnr ;)

Sonst bin doch ich sein Glutofen ;)

Toll, wie du deinen beiden Mädels das schlafen ermöglichst :Blumen: :Blumen:

hein 24.05.2021 14:33

Bin am Samstag mit Biontech geimpft worden. Am Sonntag fühlte ich mich als ob ich am Vortag Alkohol getrunken hatte. Aber nicht so viel, dass es für einen echten Kater reicht. Eher etwas müde und intelligenzgemindert. An der Einstichstelle war ich am Sonntag auch noch etwas druckampfindlich. Am Montag bin ich wieder einen lockeren 100er gefahren, bei dem ich keine Probleme feststellen konnte.

TriVet 24.05.2021 19:33

Rettung naht: Spray gegen geimpfte :Maso:

ja sans denn alle deppert worn...

hanse987 24.05.2021 22:34

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1603488)

Wundert mich dass die Augsburger Allgemeine so ein Problem mit Geografie hat, da Gangkofen nicht in Oberbayern liegt.

Ich glaub ich schau mal vorbei ob noch ein Spray übrig ist, wenn ich mal wieder bei meinem Dok wegen meiner Achillessehe bin. Ist ja nur 4 Häuser weiter. Ironie off. Es gibt schon viele Spinner!

TRIPI 25.05.2021 00:49

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1603488)

Wenn es nicht gegen Chemtrails und Reptiloiden wirkt will ich es nicht. Könnten sich ruhig mal mehr anstrengen da in der Entwicklung

Mo77 25.05.2021 06:29

Placebo
Karin Meißner befragte dazu Anfang 2010 über 400 niedergelassene Ärzte in Bayern, mit überraschendem Ergebnis: Über 80 Prozent setzen regelmäßig Placebos ein, am häufigsten gegen Kopfschmerzen, Übelkeit oder Schlafstörungen.

Scheint nicht ganz so unüblich zu sein.
Wenn die Leute somit keine teure Psychotherapie über die Krankenkasse brauchen ist doch auch allen geholfen.
:Lachanfall:

runningmaus 25.05.2021 06:51

Fundstelle aus meinem Weiberforum.... :Holzhammer: :Nee:

Zitat:

Bei manchen Mitmenschen wird mir angst und bang - da verbietet jetzt eine Esoterikerin und Heilpraktikerin in Wien geimpften Menschen, ihre Praxis zu besuchen. Sie hat festgestellt, wenn Frauen mit geimpften Personen zusammenkommen, diese danach extrem schmerzhafte Regelblutungen bekommen :-(( zu Hilfe.....

hero 25.05.2021 07:01

Mein Arbeitgeber hat 200 Dosen Astra bekommen, eine Dosis davon lies ich mir am Samstag impfen.

Samstag Abend von jetzt auf gleich schlapp, keine Kraft mehr, Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur. Nachts schlecht geschlafen, immer wieder wach.
Sonntag morgen starke Kopfschmerzen noch on Top.

Mittags grob um 15h war der Spuk wieder genau so schnell weg wie er gekommen war.

Gruß
Matthias

mum 25.05.2021 10:07

Vor knapp 2 Wochen mit Pfizer.
Ca. 10 Minuten nach Impfung leicht "beschwipptes" Gefühl. Wie nach einem Bierchen direkt in den leeren Magen. Meiner Frau (zur selben Zeit am selben Ort) ging es genau gleich.
In der Nacht dann leichtes frösteln.
Das wars.
Freue mich auf den zweiten Durchgang...;-)

Estebban 25.05.2021 10:21

Samstag morgen, 10 Uhr BioNTech.
Samstag, 15:30 Abstiegskonferenz erste Bundesliga, dazu habe ich mir ein Helles genehmigt.
Samstag, 18:00 lag ich unangenehm betrunken im Bett und bin da auch bis Sonntag morgen geblieben.

Sonntag hat ich eine leicht empfindliche Einstichstelle, ansonsten alles im lot.
Bei der zweiten Runde werde ich mich sehr freuen aber nicht drauf anstoßen :Lachanfall:

El Stupido 25.05.2021 10:27

Gemäß der Primärquelle BM Gesundheit steigen ab kommender Woche die wöchentlichen Liefermengen von BioNTech von 3,4 Mio. Dosen auf 5,1 Mio. Dosen wöchentlich:

klick

(ja, ich weiß, dass da auf mögliche Unsicherheiten hingewiesen wird aber BioNTech ist schon zuverlässig)

Wie die Lieferungen im 3. Quartal aussehen finde ich in detaillierter Form nicht in dieser Quelle. Man findet dort lediglich eine Prognose für den Rest des Jahres:

klick

Demnach "nur noch" 56,4 Mio. von BioNTech im gesamten 2. Halbjahr (vs. 50,2 alleine im 2. Quartal). Dafür aber deutlich mehr Moderna. Von Johnson & Johnson dürfte auch noch einiges kommen und CureVac ist in der Aufzählung - da noch nicht zugelassen - noch nicht aufgeführt.

Mit der Nachricht, dass CureVac den Zulassungsantrag bei der EMA gestellt hat warte ich unterdessen im Prinzip täglich (hieß ja Ende Mai, spätestens Anfang Juni).

El Stupido 25.05.2021 14:32

Ein Impfarzt auf Twitter:

Zitat:

Ich erfahre gerade, dass nächste Woche mRNA-Impfstoffe aus dem hausärztlichen "Topf" in die Impfzentren gehen, um Schüler zu impfen. Einen Kommentar dazu verkneife ich mir. Außer: Schluß mit politischer Einmischung in medizinische Entscheidungen, bitte. #COVID19 #Impfung

tomerswayler 25.05.2021 16:00

Der Spiegel dazu:
"Niedersachen will Jugendliche noch vor Sommerferien impfen

14.55 Uhr: Alle Jugendlichen ab 12 Jahren sollen in Niedersachsen schon bald ein Impfangebot bekommen. »Wir wollen noch vor den Ferien mit den Impfungen von Schülerinnen und Schülern anfangen«, sagte Behrens in der Landespressekonferenz. »Und zwar großflächig an allen Schulen.« Insgesamt sollen in Niedersachsen bis zu 450.000 Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren geimpft werden.

Die Erstimpfung ist in den beiden letzten Wochen vor den Sommerferien vom 12. bis zum 23. Juli vorgesehen, die Zweitimpfung soll zum Ende der Ferien vom 23. August bis 3. September erfolgen. Dafür werden laut Behrens 900.000 zusätzliche Impfdosen vom Bund benötigt. Außerdem müsse noch die Zulassung beziehungsweise Empfehlung der EU-Arzneimittelbehörde (EMA) und der Ständigen Impfkommission (Stiko) abgewartet werden. »Hier erhoffen wir uns Anfang Juni das Go«, so Behrens."

Ich hoffe doch, dass dafür keine Impfdosen zurückgehalten werden, die ansonsten im Juni verimpft werden könnten.

trina 25.05.2021 16:31

Interessant ist bei der Impfung von Jugendlichen für mich auch die Frage, wie groß in dieser Gruppe überhaupt die Impfbereitschaft ist.

Körbel 25.05.2021 17:39

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

https://www.youtube.com/watch?v=Kr6aipcmjwA

Bleierpel 25.05.2021 18:50

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1603631)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

https://www.youtube.com/watch?v=Kr6aipcmjwA

Oh, Körbel is back on Track :Blumen:

welfe 25.05.2021 19:34

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1603623)
Interessant ist bei der Impfung von Jugendlichen für mich auch die Frage, wie groß in dieser Gruppe überhaupt die Impfbereitschaft ist.

Wichtiger dürfte die Frage sein, wie groß die Bereitschaft der Eltern ist, ihren Nachwuchs impfen zu lassen, die müssen nämlich einwilligen.

Schwarzfahrer 25.05.2021 19:51

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1603623)

Ich bin da eher beim STIKO-Chef Mertens im Deutschlandfunk-Interview: erst mal ist es entscheidend zu klären, welchen medizinischen Nutzen und Risiken die Kinder überhaupt von der Impfung haben, alles andere sollte man erst danach diskutieren:
Zitat:

wir müssen daran denken, dass das Wichtigste ist, wenn wir jetzt eine Kinderimpfung, eine generelle Kinderimpfung starten wollen, das Wohl der Kinder ist. Daran muss erinnert werden. Das bedeutet, dass zunächst geklärt werden muss, inwieweit es eine medizinische Begründung für diese Impfung gibt.

Oder anders gesagt: Es muss zunächst genau geklärt werden, wie dringend die Kinder die Impfung tatsächlich brauchen für ihren eigenen Gesundheitsschutz. Denn unser oberstes Ziel muss ja der Schutz und das Wohlergehen der Kinder sein. Die anderen Argumente, die häufig gebracht werden, wie die Öffnung der Schule oder die Teilhabe am Leben oder auch letztendlich jetzt im Augenblick die Frage der Beteiligung am Urlaub der Eltern, das sind dann aber sekundäre Argumente, die für sich alleine genommen keine ausreichende Begründung liefern, um jetzt alle Kinder zu impfen.

merz 25.05.2021 20:40

Hoppla, damit hätte ich als Laie nicht gerechnet, aus dem teaser des DLF

„Er könne nicht ausschließen, dass die Ständige Impfkommission (STIKO) die Corona-Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche verweigere, sagte deren Vorsitzender Thomas Mertens im Dlf.“

Danke für den Hinweis.

Wie passt dass zu der Aktion in Niedersachsen heute?

https://www.ndr.de/nachrichten/niede...orona7952.html

m.

deralexxx 25.05.2021 20:45

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1603658)

„Er könne nicht ausschließen, dass die Ständige Impfkommission (STIKO) die Corona-Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche verweigere, sagte deren Vorsitzender Thomas Mertens im Dlf.“

Danke für den Hinweis.

m.

Naja solange sie nicht zugestimmt hat, kann auch nicht ausgeschlossen werden das verweigert wird. So bald man ausschließt etwas zu verweigern, stimmt man doch zu oder? Das ist einfach ein verklausuliertes “wir wissen es noch nicht”…

merz 25.05.2021 20:52

Die STIKO kann m.W. nur Empfehlungen aussprechen, wie die im Bezug auf AZ.

Ich hatte Infobrocken im kopf bzgl der Wahrscheinlichkeit von Corona-bedingen PIMS vis a vis etwa den Masern von denen ich dann dachte, als Laie, es sei alles klar.

m.

Update: Jetzt habe ich auch das DLF-Interview gelesen (na endlich).
Was Prof. Mertens wenn ich das richtig verstehe, schlicht sagt ist: Es wird noch ergebnisoffen geprüft, da steht jetzt der Prozess (die EMA Freigabe steht ja auch noch aus).

(Das lerne ich jetzt mal: auch mal Lesen vor dem Posten, Lesen vor dem Posten, Lesen vor dem Posten ....)

Schwarzfahrer 25.05.2021 21:12

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1603658)

Danke für den Hinweis.

m.

Das passt zusammen weil es nicht zusammengehört. Das zweite ist Politik, das erste ist ernst genommene Wissenschaft, die sich nicht vorschnell vor politische Karren spannen mag. D.h. solange nicht das Ergebnis feststeht, darf nicht vorschnell gefordert werden. Und ja, die Wissenschaft darf populistischen politischen Forderungen auch widersprechen - das darf nie ausgeschlossen werden. Der Mann ist mir sympathisch, wie er diese Position klarstellt.

merz 25.05.2021 21:22

Aber was bedeutet das jetzt politisch und medizinisch?

Zeitlich kann das sich haarscharf ausgehen, mit einer Stiko-Empfehlung und dem Impfstart (was wenn ich das richtig sehe, eine Repriorisierung der Impfreihenfolge bedeuten würde) für Schüler (nehmen wir mal an, es sind nur Jugendliche erstmal gemeint und nehme wir an, es gebe genug mRNA-Impfstoff).

m.

Schwarzfahrer 25.05.2021 21:33

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1603666)
Aber was bedeutet das jetzt politisch und medizinisch?

Für mich bedeutet es, daß man jegliche politische Idee von Impfkampagnen für Kinder ad acta legen sollte, bis klar ist, ob daraus überhaupt nennenswerter Nutzen für die Kinder entstehen kann ohne nennenswerte Risiken. Zumindest, wenn man "follow the science" ernst meint. Und daß die Wissenschaft oder Medizin sich nicht durch politische Vorgaben drängen lassen sollte, ein bestimmtes Ergebnis zu produzieren.

merz 25.05.2021 21:45

Das ist nur vernünftig.
Aber die Dimension ist hier doch: Was heisst das für die Schulen und Kindergärten?
(öffnen/schliessen, Mischmodelle, Konzepte fahren, einfach mal sehen)....

m.

Apropos zum Thema: Heute morgen geifert (mir fällt keine andere Wort dazu ein) die BILD, daß die "Drosten"-Studie zu Kindern aus 2020 "noch immer" nicht veröffentlicht sei.

Science (heute): Da ist sie

https://science.sciencemag.org/conte...cience.abi5273

(das kann ich unmöglich lesen & verstehen, Meldung dazu hier (und im NDR-Podcast)

https://www.wn.de/Welt/Wissenschaft/...nd-sind-Kinder

Schwarzfahrer 25.05.2021 21:53

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1603671)
Das ist nur vernünftig.
Aber die Dimension ist hier doch: Was heisst das für die Schulen und Kindergärten?
(öffnen/schliessen, Mischmodelle, Konzepte fahren, einfach mal sehen)....

Für mich heißt das, das normaler Unterricht nicht an der Impfung hängen darf (wie es aktuell politisch suggeriert wird), sondern durch vernünftige und verhältnismäßige Maßnahmen (soweit sie überhaupt notwendig sind) sicherzustellen ist - wie es viele anderen Länder in Europa mit schlimmeren Inzidenzen hinbekommen haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.