triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18961)

Ausdauerjunkie 19.05.2012 21:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 751214)
Nur 4 Slots in der M30 :confused:
Waren das letztes Jahr nicht noch deutlich mehr?
Oder versteh ich was falsch?

:Huhu:

locker baumeln 19.05.2012 21:57

Zitat:

Zitat von sevenm (Beitrag 751201)
Mir war gar nicht bewusst, dass so viele Foris in Lanza am Start waren/sind...

Die oberen sechs in der Liste sind Freunde und Bekannte, die wir im Lanza Trainigslager kennen gelernt haben

Zitat:

Zitat von sevenm (Beitrag 751201)
@locker baumeln So langsam muss ich mir wegen Startplätzen für nächstes Jahr ja Gedanken machen, habe deine Worte wegen Radstrecke noch im Ohr. Verdammt was mach ich bloß? Lanzarote reizt mich :)

Als wirklich starker Radfahrer hat man in Lanzarote, Wales oder Nizza die größten Chancen.
Wenn es dann zusätzlich zu den Höhenmetern noch einen extrem starken Wind gibt (in Nizza sehr unwahrscheinlich), dann vergrößern sich noch mal die Chancen vorne in der AK dabei zu sein.

X S 1 C H T 19.05.2012 22:00

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 751226)

Als wirklich starker Radfahrer hat man in Lanzarote, Wales oder Nizza die größten Chancen.
Wenn es dann zusätzlich zu den Höhenmetern noch einen extrem starken Wind gibt (in Nizza sehr unwahrscheinlich), dann vergrößern sich noch mal die Chancen vorne in der AK dabei zu sein.

Find ich nicht. Die meisten starken Radfahrer fahren auf Lanza zu hart und gehen beim Laufen reihenweise ein.
Graves, Twelsiek, Ain-Alar nur um mal ein paar zu nennen.

locker baumeln 19.05.2012 22:06

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 751223)
Das kommt selten vor.

In der AK M75-79 ! ist ein Teilnehmer im Rennen.
Schafft er das Finish nicht, dann wird der Hawaii Slot seiner AK auf eine andere vergeben.

PippiLangstrumpf 19.05.2012 22:19

Glückwunsch an alle bisherigen Finisher :Blumen:

locker baumeln 19.05.2012 22:34

Zwischenstand 21:20 Uhr

Race Time 13:20 h

TriSG 19.05.2012 22:35

Wieviele sind denn in der AK 25-30 unterwegs?

PippiLangstrumpf 19.05.2012 22:41

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 751248)
Zwischenstand 21:20 Uhr

Race Time 13:20 h

So, das muß jetzt mal gesagt werden:
Danke für die Zwischenstände :bussi:

Anja 19.05.2012 22:43

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 751251)

Ohja, das war ein toller Service!

soloagua 19.05.2012 22:45

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 751251)

Genau! Vielen Dank!

locker baumeln 19.05.2012 22:47

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 751229)
Find ich nicht. Die meisten starken Radfahrer fahren auf Lanza zu hart und gehen beim Laufen reihenweise ein.
Graves, Twelsiek, Ain-Alar nur um mal ein paar zu nennen.

Rubberduck mit einer Hammerradzeit !

04:54:31 Sieger IM Lanzarote
05:03:09 2.schnellster
05:05:40 3.schnellster
05:11:34 Rubberduck 12.schnellster overall

Anja 19.05.2012 22:49

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 751249)
Wieviele sind denn in der AK 25-30 unterwegs?

TM 25 100 gemeldet, 95 gingen an den Start, jetzt sind 90 im Ziel.
TW 25 11 gemeldt, 11 gingen an den Start, 11 sind im Ziel (tja, Frauen ;) )

Anja 19.05.2012 23:23

Ich glaub ich hab Mermaid grad ins Ziel laufen sehen.

PippiLangstrumpf 19.05.2012 23:27

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 751269)

Könnte zeitlich hinkommen.
Dann sind alle 3 Mädels im Ziel :liebe053:
Glückwunsch an die Eisenfrauen :Blumen:

Hoppel 19.05.2012 23:49

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 751269)

Jau - sie ist im Ziel :liebe053:

Fetten Glückwunsch Claudi :bussi:

photonenfänger 20.05.2012 00:50

Was isn nu mit Campeon? War er zu schnell für die Zeitmessung?

Jörrrch 20.05.2012 00:57

Campeon & Kiwi sind noch nicht im Ziel. Beide raus?? und das im gleichen Streckenabschnitt?? Ich glaube sie sind gemeinsam ein trinken gegangen... :Nee:

PippiLangstrumpf 20.05.2012 00:59

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 751289)
Was isn nu mit Campeon? War er zu schnell für die Zeitmessung?

Oder der sitzt mit Kiwi zwischen km 18.8 und 26.4 irgendwo inner Kneipe.

Hoffentlich geht's den beiden gut - ebenso wie Dafri, von dem ja schon keine 1. Radzeit da war :(
dragattack war scheinbar nicht am Start?

Ansonsten sind jetzt bis auf qbz alle im Ziel und qbz dürfte auch gleich da sein :liebe053:

Glückwunsch allen Finishern und gute Erholung an alle :Blumen:
Ich muß jetzt nach dem langen Tag auch erstmal regenerieren gehen :Cheese:

Anja 20.05.2012 01:03

qbz ist grad rein!

Super gemacht!!! Und ich hoffe Helmut hat die Quali, er hat beim Laufen so aufgeholt, aber für Platz 1 AK hätte es noch ein paar km gebraucht.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Wandergsellin 20.05.2012 01:07

:Blumen:
Respekt und herzliche Glückwünsche an alle!
Ich bin schwer beeindruckt und das Zuschauen hat auch riesigen Spaß gemacht!

:bussi: Mandarine, du sahst klasse aus und 3.AK ist ja mal richtig genial!

merz 20.05.2012 01:07

Haben dieeine stunde laenger auf, race clock ist ueber 16 00
und auf der webcam komme immer noch welchre rein, boooah

m.

locker baumeln 20.05.2012 01:08

vorläufiger Endstand 24:00 Uhr

Race Time 16:00 h

Glückwunsch an alle Teilnehmer :Blumen:

PippiLangstrumpf 20.05.2012 01:11

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 751300)
Haben dieeine stunde laenger auf, race clock ist ueber 16 00
und auf der webcam komme immer noch welchre rein, boooah

m.

Ja, Lanzarote hat Finish bis Mitternacht auf Lanzarote - also 1 Uhr hier.

@ LockerBaumeln: qbz hat gefinisht. Kannst Du das bitte noch korrigieren? :Huhu:

Diver 20.05.2012 01:15

Auch von mir herzlichen Glückwunsch allen Finishern! :Blumen:

Ich hoffe Campeon und Kiwi sitzen schon irgendwo in einer Kneipe und feiern ordentlich und es ist alles in Ordnung mit euch!:confused:

merz 20.05.2012 01:18

Wenn die kneipe auch nur annaehernd zielnaege ist - und da gibt es einige - waere jetzt mal die zeit fuer last orders und loslaufen

m.

Pfeffer und Salz 20.05.2012 02:11

na dann berichte ich mal als erster:

Schwimmen 1:24 war eher am besseren Rand, was ich mir vorgestellt habe, mit 1:30-X habe ich gerechnet.

Radfahren 6:21 ebenfalls am besseren Rand wie mit diesen Höhermetern, Temperaturen und Fahrbedingungen erwartet. In Roth mit vergleichsweise ;) kaum Höhenmetern hatte ich immer 5:23 bis 5:40.

Laufen war der Hammer, ich habe es in 7 LDs nur einmal unter 5h gebracht und heute lege ich eine 4:20 hin.

Und das bei meiner gewagten Vorbereitung, in der andere Sportarten und Privates ungeplant ständig Vorrang vor swimbikerun hatten.

Ich bin sehr zufrieden, bei mir waren die 13(+X) angepeilt und 12:19 sind rausgekommen.
:liebe053:

Im übrigen möchte ich mal feststellen, daß sich die Rookies nicht soo schlecht angestellt haben ;) :Cheese: Insbesondere Andi und Alex und auch Peter (Tandem65) haben Prachtergebnisse hingelegt.

qbz 20.05.2012 04:59

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 751296)
qbz ist grad rein!

Super gemacht!!! Und ich hoffe Helmut hat die Quali, er hat beim Laufen so aufgeholt, aber für Platz 1 AK hätte es noch ein paar km gebraucht.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Vielen Dank Anja, PippiLangstrumpf und den anderen Foris vor Ort für die Glückwünsche und das Daumen drücken. Schmidt blieb 1. der AK 70, Helmut holte aber kontinuierlich beim Laufen auf. Toll!
Die beiden "lieferten" sich ein spannendes Rennen, obwohl der jetzt 1. dem 2. schon vor dem Start sagte, dass er am Hawaii-Start nicht interessiert wäre. Respekt.

Meine Zeit ist halt dadurch geprägt, dass ich in der 2. Runde beim Schwimmen heftige Oberschenkelkrämpfe hatte, die den ganzen IM anhielten bzw. sich verstärkten (das Problem muss ich für den nächsten Start lösen!), aber aufrecht Finishen war sowieso mein Ziel.

In Haria halfen mir dankenswerterweise dann fünf Dorfbewohner unter Aufsicht von Offiziellen, meine Krampfattacke in beiden Beinen rauszukriegen, so dass ich wieder aufstehen und aufs Rad steigen konnte. Das Finishen war anschliessend vor allem Willenssache. Und Schweizer wandern bekanntlich gerne, ausdauernd und schnell, auch an der Strandpromenade :-) .
Unheimlich Spass machten mir natürlich die autofreien, rasanten kurvigen Abfahrten (Haria und Puerto Carmen) und die Unterstützung der Zuschauer. Ausserdem kennen uns einige Leute auf der Insel, weil wir da trainierten, und feuerten uns an. Also: Aufgeben fast unmöglich :-) .
Und ich denke, ich werde im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Grüsse von der Insel,
-qbz

Ps: Wettermässig war es übrigens ein phantastischer Tag für eine LD auf Lanzarote.

Hoppel 20.05.2012 07:35

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern :liebe053:

forrest gump 20.05.2012 09:43

Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle Finisher.

Das Mädchen 20.05.2012 09:51

Dito! :Huhu: Und gute Erholung! :Blumen:

locker baumeln 20.05.2012 10:19

Der Hawaii Slot in der M75-79 wird wahrscheinlich doch nicht auf eine andere AK verteilt, da Peter David Norman mit seinen 75 Jahren und 16:43:06 gefinisht hat!

In der AK 70-74 gab es ein knappes Duell.
Es gewann Schmidt, Winfried Germany 15:10:41 vor Schicketanz, Helmut Germany 15:17:02.

Hochachtung vor solchen Leistungen!

3-rad 20.05.2012 10:37

die beiden Hauptprotagonisten dieses Threads haben nicht gefinished.
Schade.

Campeon 535
Kiwi03 383

Ich schätze sie haben sich auf der Laufstrecke getroffen und gleichmäßig stark leidend beschlossen die nächste Kneipe aufzusuchen.
Vernünftig, besser als Sanizelt.

harryhirsch77 20.05.2012 10:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 751339)

Ich schätze sie haben sich auf der Laufstrecke getroffen und gleichmäßig stark leidend beschlossen die nächste Kneipe aufzusuchen.
.

vielleicht war die kneipe von anfang`an das konzept?:Prost:

TriBlade 20.05.2012 11:23

Dann will ich auch mal kurz berichten:

1. Herzlichen Dank für die Glückwünsche! Schöne Aufstellung aller Forensarter (locker baumeln).

2. Das Rennen war schön, aber es wird halt langsam sehr voll. Beim Schwimmen war es schon brutal, bin etwas über eine Stunde geschwommen und da waren 59min Positionskampf. Ich bin noch nie einer Konfronatation aus dem Weg gegangen, trotzdem finde ich es grenzwertig, komischerweise ist das in Frankfurt nicht so schlimm bei gleicher Zeit.
Radstrecke ist inzwischen auch zu voll, es ist schon sehr schwer fair zu fahren, dabei ist es wirklich eine sehr sehr schöne Strecke.
Die Laufrunde hinten am Flughafen finde ich eine gute Lösung, weil dadurch die Laufstrecke nicht mehr so voll ist, die ist auch schon ziemlich am Limit.

3. Mein Zeitziel habe ich gerade so eben erreicht, die Haut ist nur an wenigen Stellen verbrannt und ich habe noch 10 Tage Urlaub auf der Insel, also alles super.

4. Allen anderen Startern wünsche ich gute Erholung und bis heute abend auf der Awards Party.

5. Ach ja, die Partys, Pasta Party echt schlecht organisiert, Essenausgabe zu klein dadurch lange Schlangen. Zielverpflegung und Möglichkeiten sich im Ziel zu erholen unter aller Sau. Die leben hier echt von der super geilen Landschaft in der der Wettkampf stattfindet.

mopson 20.05.2012 11:29

Gratuliere alle finisher...

Kenneth wird heute Abend sagen:

"Wilkommen im Club!!!!

Gratuliere nochmal und allerhöchsten Respekt!!!!

:Blumen:

Campeon 20.05.2012 12:02

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 751289)
Was isn nu mit Campeon?

Na dann will ich mich mal melden!

Hatte gestern nen richtig guten Tag, schwimmen lief gut, etwas langsammer als im letzten Jahr, lag aber an der Stroemung, die diesmal mehr gebremst hatte.
Auf dem Rad lief es auch sehr gut und mit knapp unter 6:30 war ich da wo ich hinwollte.
Beim Laufen lief es in der 1. Runde prima, am Wendepunkt gestoppt und zurueck, dann kamen mir einige entgegen, ich voellig perplex, Mann was ein Vorsprung und ich konnte schoen weiterlaufen, dann kam das was kein Triathlet braucht:
Bordstein ne Sekunde unkonzentriert, umgeknickt, aber von der ganz fiesen Machart und Schluss wars.
Bin weitergehumpelt, dachte es wird wieder und noch in die 2. Runde rein, aber nach 2 km in der Runde war Schluss.
Hypothese waere es von der Endzeit zu traumen, aber es waere wohl auf unter 12:30 hinausgelaufen.

Tja, jetzt sitz ich hier, habe nen Fuss wie ein Elephant und meine Frau draengt hintenrum aufs naechste Jahr!

Aber bis jetzt hab ich noch keine Lust!

Das der Kiwi aufgehoert hat, Schade!

Na gut, morgen werden wir trotzdem einen heben!

bellamartha 20.05.2012 12:08

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 751370)
Bordstein ne Sekund unkonzentriert, umgeknickt, aber von der ganz fiesen Machart und Schluss wars.

Das tut mir leid, Campeon!

Und nun hier:

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch an Mandarine!
Absolut großartiges Ergebnis, ich bin echt schwer beeindruckt und hochzufrieden damit, dass du vielen Männern gezeigt hast, wie man das macht!

Allen anderen natürlich auch Glückwunsch zum Finish. Ich hoffe, dass ihr Spaß hattet und zufrieden seid.

Schöne Grüße: J.

soloagua 20.05.2012 12:11

Zitat:

Tja, jetzt sitz ich hier, habe nen Fuss wie ein Elephant und meine Frau draengt hintenrum aufs naechste Jahr!

Aber bs jetzt hab ich noch keine Lust!

Das der Kiwi aufgehoert hat, Schade!

Na gut, morgen werden wir trotzdem einen heben!

Oh neee, gute Besserung! :Blumen:
:Prost:

PippiLangstrumpf 20.05.2012 12:19

Zitat:

umgeknickt, aber von der ganz fiesen Machart und Schluss wars.

Hoffentlich ist nichts richtig kaputt gegangen.
Gute Besserung! :Blumen:

Ne schöne Party heute abend und gute Erholung :Huhu:

Und macht schöne Fotos für uns, damit wir auch was davon haben :Cheese:

3-rad 20.05.2012 12:20

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 751301)
vorläufiger Endstand 24:00 Uhr

Race Time 16:00 h

Glückwunsch an alle Teilnehmer :Blumen:

ich verstehe die Zeit von Rubberduck nicht.
Er ist 3:38h gelaufen und hatte nach Rad 6:18h, hinzu kommt noch der Wechsel.
Wie kann er dann am Ende 9:38h haben?

Edit: er ist 3:16 gelaufen, jetzt passt es. (steht im athlete tracker auf ironman.com)

@Rubberduck: geile Zeit, super Sache.
@Mandarine: dito zum Treppchen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.