![]() |
Zitat:
Voll wie bei den Profis, ey :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin in Topform. Nur hat das ja nix zu sagen :Cheese: Bei mir gabs gerade das letzte Planschen vor SiFi. Trainer verbot mir heute das Schwimmen mit paddles. Hauptteil war daher .....4x50m flott :Lachanfall: Mit Ein- und Ausschwimmen sowie Technikteil grad mal um 1.200m in 40 min..... Ausgeruht bin ich am Samstag auf jeden Fall :cool: @glaurung: Deine (fast?) letzte Einheit (ua 100m in 1:53) hat dir ganz schön zugesetzt, scheint mir. Du schwimmst doch schneller als 16:59 :Blumen: |
Zitat:
Bei den 1000 zögere ich noch, mein letztes Schwimmtraining war in Sindelfingen... :Ertrinken: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gibt es denn hier in dem Fred jemand der das alles schafft? Ich glaube sogar, die wenigsten hier schaffen zwei von diesen Kriterien. Von daher sei froh, dass du zwei schaffst und hab Geduld oder einfach nur Spaß beim Schwimmen. |
Sooooo, dann jetzt mal Butter bei die Fische.
Ich bin heute einen 1000m Test im 25m- Becken geschwommen. Hier wurde ja viel übers tapern vor diesem Test geschrieben und ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. So: 2h Rad Mo: 2,5h Rad, 1h schwimmen, 1h laufen Di: 3,5h Rad mit KA heute: 40 min laufen Meine Uhr habe ich nach 75 m und dann alle 100m piepsen lassen. Bis 275m habe ich das jeweilige piepsen gehört und lag genau auf 17 min- Kurs. Nach meinen Zeiten von Training der letzten Wochen konnte ich die 17 min eigentlich unmöglich schaffen. Danach habe ich die Uhr auf jeden Fall 4 oder 500m nicht mehr gehört. Bei nächsten Piep lag ich dann eine knappe halbe Bahn zurück. Am Ende der 40. Bahn stand dann eine 17:15 auf der Uhr. Die letzten beiden Tests bin ich im April 17:48 und Oktober 17:34 im großen Becken geschwommen. Die heutigen 17:15 und die 17:48 von April würde ich jetzt ungefähr gleich einschätzen, vielleicht beträgt der Unterschied kleines und großes Becken auch 40 oder 50 Sekunden. Ich werde jetzt weiterhin viel an der verbesserten Technik arbeiten und fleißig die Pläne bis GA 2 abspulen und hoffe dann beim nächsten Test auf eine sub 17:30 im großen Becken. |
Zitat:
|
Zitat:
Könnte mir aber vorstellen, dass mein Abstoß mit weniger Vorbelastung etwas stärker sein dürfte. Alles andere liegt an dir :Lachen2: :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Habe ich dir übrigens schon gesagt, dass ich derzeit nach recht schlechter atmen kann als früher. Ok, dafür schlucke ich jetzt auf dieser Seite mehr Wasser.:) |
So, dass Meldeergebnis steht.
Ich habe größtenteils nach den Zeiten sortiert. Auf irgendwelche Animositäten habe ich jetzt (bis auf das Duell Crobi vs glaurung) größtenteils keine Rücksicht genommen. Sorry... Bei den 1000m F habe ich vorne noch 4 Läufe à 3 Bahnen "Reserve". Es können also bis zu 12 Leute, die noch nicht in der Liste standen mitschwimmen. Natürlich können auch noch mehr mitschwimmen, aber für die habe ich keinen Platz mehr im Meldeergebnis gelassen. ;) Gute Nacht... :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
was glaubst du wie mir das immer auf den Keks ging, wenn ich in Frammersbach (Keko gebohren :-) ganz gut gefahren und gelaufen bin aber ein paar Plätze hinter meinen Mitbewerbern lag, weil die mir auf 500m schon 4 min eingeschenkt hatten :( nönö.......... ich hab mir vorgenommen das endlich zu lernen. |
Plan 12 habe ich verlinkt :)
https://spreadsheets.google.com/ccc?...UN&pli=1#gid=2 |
Zitat:
Gibts die Meldeliste irgendwo zu sehen? |
Zitat:
Zitat:
[Rollwende üben hatte ich wieder eingestellt, da mit dem Fuß anfangs zu schmerzhaft.] Zitat:
16:30min wäre auch mein Ziel gewesen, doch davon bin ich leider zu weit entfernt. Triathletin007 will auch so schnell schwimmen. |
Ich bin beim Laufen raus:( das hat momentan einfach keinen Sinn mit dem Fuß. :Nee:
|
Ach ja, die Kinderbahn...
So, gestern war Schwimmtraining auf der 25-m-Bahn. Nochmal Sifi-Feeling tanken.
Es war diesmal echt klasse, schön aufgebautes Programm und als Hauptteil 8x50 m, davon 25 flott und 25 locker. Und zum Abschluss Tauchen. Ich bin halt nur 10 m weit gekommen, bevor es mich wieder an die Oberfläche gespült hat... :Lachanfall: Ich hab' erst nicht verstanden, dass wir die Beine benutzen dürfen und beim 2. Mal habe ich dann die Beine mit der komischen Armbewegung, die wir machen sollten, nicht koordiniert bekommen. Aber Spaß hat's gebracht! :liebe053: Jetzt grübele ich, ob ich heute nochmal zum Schwimmen im 50-m-Becken gehe und wenn ja, ob ich da dann das Vereinsprogramm mitschwimme oder Plantschen & Schwätzen sowie Feilen am Synchronschwimmprogramm mit dem Maultäschle und dem Coach vorziehe... :Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
Kann man die Liste schon einsehen? Ich bin etwas neugierig. Wobei es mir nur wichtig wäre mit Godi zu schwimmen, jeder dritter oder dritte ist herzlich willkommen:Blumen: |
Zitat:
Aber letztlich sind die anderen Disziplinen trotzdem wichtiger, mal von den Lutscherrennen abgesehen. Das habe ich die letzten beiden Jahre beim Radeln gemerkt. Gleicher WK 2009 - 1:03:14 bei bis dahin gut 3.500 KM 2010 - 1:07:34 bei bis danin gut 1.000 KM (hier jedoch incl. Socken und langes Oberteil anziehen) Dieses Jahr stelle ich da mindestens zwei persönliche Splitbestzeiten auf. :) :cool: Hast du eigentlich keine Lust diese Jahr auch in Erlangen mitzumachen. |
Zitat:
PS: Ich hab jetzt erst verstanden, dass jeder ne eigene Bahn hat. Ist ja voll der Luxus :Cheese: :liebe053: |
Zitat:
Wer macht hier schon eine Rollwende! Bei mir scheitert es aber eher an chronischer Luftnot. |
Zitat:
|
Die Liste wird gerade noch mal überarbeitet, weil es doch tatsächlich Pappnasen geschafft haben, sich 2x einzutragen (gell Kappu ? ;) oder wolltest Du tatsächlich 2x schwimmen ? :Lachen2: ) und die Formatierung noch mal überarbeitet wird. Ich versuche sie im Laufe des Tages irgendwo hoch zu laden. Wie kann ich ein Excel-Sheet hochladen ??? :confused:
|
Zitat:
Zitat:
Ne, ganz im Ernst, die meisten verschenken die Chance, die Wand und die anschließende Tauchphase bieten, in dem sie sich zu lasch abstoßen. Dabei kann man da gegen gleichstarke Schwimmer normal eine Körperlänge gut machen. |
Zitat:
Ich bin hoch motiviert und werde meine Technikübungen vom Sonntag nacharbeiten.:Holzhammer: Schwätzen und plantschen werde ich dann am Samstag und Sonntag. Donnerstags ist knallhartes Training angesagt !! :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
edit: Falls es ein Excel-Sheet ist, dann schicke es mir und ich kann das auch gleich hochladen. |
Zitat:
|
Wollt ihr gefilmt werden ? Ich koennte eine unterwasser-videokamera mitbringen. Dann kann man sich auch mal von unten zuschauen
|
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
:bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das wär toll :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat: