triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

keko 16.02.2011 20:10

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 534985)
Wäre so super:) Einschwimmen wollte ich natürlich auch etwas länger, so gern ich sonst auch vor dem Plantschen laufe:cool:

Wir schwimmen ja nur auf 3 Bahnen, so dass eine Bahn immer als Einschwimmbahn frei ist.

Voll wie bei den Profis, ey :cool:

sandra7381 16.02.2011 21:10

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 534984)
Sie meint natürlich Käsevogel.

Als ich das geschrieben habe, stand noch nicht da, dass Wombat der Verfasser war. :)

Godi68 16.02.2011 21:44

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 534985)
Meine Form: Wird am Samstag Kopfsache, weil Technik:Weinen: und Grundlagenausdauer

Tiefstapler :Blumen:

Ich bin in Topform. Nur hat das ja nix zu sagen :Cheese:

Bei mir gabs gerade das letzte Planschen vor SiFi.

Trainer verbot mir heute das Schwimmen mit paddles. Hauptteil war daher .....4x50m flott :Lachanfall:
Mit Ein- und Ausschwimmen sowie Technikteil grad mal um 1.200m in 40 min.....

Ausgeruht bin ich am Samstag auf jeden Fall :cool:

@glaurung: Deine (fast?) letzte Einheit (ua 100m in 1:53) hat dir ganz schön zugesetzt, scheint mir. Du schwimmst doch schneller als 16:59 :Blumen:

Klugschnacker 16.02.2011 22:27

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 534711)
Wenn noch jemand die 1000m oder 50m melden möchte oder eine Zeit eintragen will, so möchte er dies bitte bis heute Abend 20:00Uhr in der allseits bekannten Google-Excel-Liste machen.
Danke!

Sind die 50m Beine am Samstag? Dann wäre ich am Start.
Bei den 1000 zögere ich noch, mein letztes Schwimmtraining war in Sindelfingen...
:Ertrinken:

Wombat 16.02.2011 22:28

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 534986)
Ist das mit dem Schreiben unter falschem Nick ansteckend?

Wir können zZ nur einen Rechner benutzen, da dem Glaurung sein Ladekabel kaputt ist... :Nee: Und mit dem Abmelden haben wir es beide nicht so...:Cheese:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 535019)
Nein, ist mir noch nie passiert

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 535072)
Als ich das geschrieben habe, stand noch nicht da, dass Wombat der Verfasser war. :)

Ich dachte, Ihr erkennt uns mittlerweile am Schreibstil.. :Cheese:

Kässpätzle 16.02.2011 22:30

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 535135)
Bei den 1000 zögere ich noch, mein letztes Schwimmtraining war in Sindelfingen...

Dann wäre es doch mal wieder an der Zeit ins Wasser zu gehen :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 535136)
Ich dachte, Ihr erkennt uns mittlerweile am Schreibstil.. :Cheese:

Für zusätzliche Verwirrung könntet ihr ab und zu noch Avatarbilder tauschen :Cheese:

Diver 16.02.2011 22:57

Zitat:

Sind die 50m Beine am Samstag? Dann wäre ich am Start.

klar, erst 100 km Rad, dann 50 m Beine, 50 m Badewanne und zum Abschluss die 1000 m auf Zeit:cool:

Volkeree 16.02.2011 23:20

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 534844)
Puh. Ich bin kein Seniorensportler, aber bis 15min sehe ich noch einen weeeeiiiiiiiten Weg! :(

Ich mich auch, aber so weit weg, dass mein Ziel ne Minute langsamer ist. Wenn ich aber 16 alleine im großen Becken schwimmen kann, kann ich auch bei 15:30 an den Füßen bleiben.

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 534849)
...
ich seh die 15/1000 in etwa wie Sub40/10 oder 38er Schnitt ne Stunde...

Das mögen ja vergleichbare Leistungen sein. Aber wer kann das schon in allen drei Disziplinen leisten? Ich gehe mal davon aus, du meinst Einzelleistungen und nicht Splits im WK.

Gibt es denn hier in dem Fred jemand der das alles schafft? Ich glaube sogar, die wenigsten hier schaffen zwei von diesen Kriterien. Von daher sei froh, dass du zwei schaffst und hab Geduld oder einfach nur Spaß beim Schwimmen.

Volkeree 16.02.2011 23:37

Sooooo, dann jetzt mal Butter bei die Fische.

Ich bin heute einen 1000m Test im 25m- Becken geschwommen. Hier wurde ja viel übers tapern vor diesem Test geschrieben und ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
So: 2h Rad
Mo: 2,5h Rad, 1h schwimmen, 1h laufen
Di: 3,5h Rad mit KA
heute: 40 min laufen

Meine Uhr habe ich nach 75 m und dann alle 100m piepsen lassen. Bis 275m habe ich das jeweilige piepsen gehört und lag genau auf 17 min- Kurs. Nach meinen Zeiten von Training der letzten Wochen konnte ich die 17 min eigentlich unmöglich schaffen.
Danach habe ich die Uhr auf jeden Fall 4 oder 500m nicht mehr gehört. Bei nächsten Piep lag ich dann eine knappe halbe Bahn zurück.
Am Ende der 40. Bahn stand dann eine 17:15 auf der Uhr.

Die letzten beiden Tests bin ich im April 17:48 und Oktober 17:34 im großen Becken geschwommen.
Die heutigen 17:15 und die 17:48 von April würde ich jetzt ungefähr gleich einschätzen, vielleicht beträgt der Unterschied kleines und großes Becken auch 40 oder 50 Sekunden.

Ich werde jetzt weiterhin viel an der verbesserten Technik arbeiten und fleißig die Pläne bis GA 2 abspulen und hoffe dann beim nächsten Test auf eine sub 17:30 im großen Becken.

neonhelm 16.02.2011 23:53

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 535161)
vielleicht beträgt der Unterschied kleines und großes Becken auch 40 oder 50 Sekunden.

Das kommt auf deinen Abstoß an. Bei mir sind's deutlich 2 sec/50m Unterschied.

Volkeree 17.02.2011 00:03

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 535169)

Die Wende musst du ja vom Abstoß abziehen. Aber zwei Sekunden kämen ja ungefähr mit meinen Berechnungen hin. Die 1000m liegen sicherlich irgendwo bei 30 - 50 Sekunden Unterschied.
Könnte mir aber vorstellen, dass mein Abstoß mit weniger Vorbelastung etwas stärker sein dürfte.

Alles andere liegt an dir :Lachen2: :cool:

neonhelm 17.02.2011 00:08

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 535172)
Alles andere liegt an dir :Lachen2: :cool:

Ach Quatsch. Du musst nur lang, locker und flüssig bleiben. ;)

Volkeree 17.02.2011 00:17

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 535173)
Ach Quatsch. Du musst nur lang, locker und flüssig bleiben. ;)

Ich hätte gerne jemand dabei gehabt, der das gefilmt hätte oder mir zumindest gesagt hätte, wie sich das alles von der 1. bis zur 40. Bahn etwickelt hat, wahrscheinlich ganz schön übel.

Habe ich dir übrigens schon gesagt, dass ich derzeit nach recht schlechter atmen kann als früher. Ok, dafür schlucke ich jetzt auf dieser Seite mehr Wasser.:)

la_gune 17.02.2011 01:28

So, dass Meldeergebnis steht.

Ich habe größtenteils nach den Zeiten sortiert. Auf irgendwelche Animositäten habe ich jetzt (bis auf das Duell Crobi vs glaurung) größtenteils keine Rücksicht genommen. Sorry...

Bei den 1000m F habe ich vorne noch 4 Läufe à 3 Bahnen "Reserve". Es können also bis zu 12 Leute, die noch nicht in der Liste standen mitschwimmen. Natürlich können auch noch mehr mitschwimmen, aber für die habe ich keinen Platz mehr im Meldeergebnis gelassen. ;)

Gute Nacht... :Huhu:

Marsupilami 17.02.2011 06:28

Zitat:

meins auch.... aber das war gestern abend :Cheese:

powermanpapa 17.02.2011 06:50

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 535157)
...... Von daher sei froh, dass du zwei schaffst und hab Geduld oder einfach nur Spaß beim Schwimmen.

Deswegen komm ich ja nach Sifi :Blumen:

was glaubst du wie mir das immer auf den Keks ging, wenn ich in Frammersbach (Keko gebohren :-) ganz gut gefahren und gelaufen bin aber ein paar Plätze hinter meinen Mitbewerbern lag, weil die mir auf 500m schon 4 min eingeschenkt hatten :(

nönö.......... ich hab mir vorgenommen das endlich zu lernen.

keko 17.02.2011 07:08

Plan 12 habe ich verlinkt :)
https://spreadsheets.google.com/ccc?...UN&pli=1#gid=2

crobi 17.02.2011 08:25

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 534983)
In der Tat. Von 16:30 auf 16:59! :(

Ach komm, das ist nicht dein Ernst :-(( Ich will die 16:30 packen, wer treibt mich denn dann dazu an :confused:
Gibts die Meldeliste irgendwo zu sehen?

sandra7381 17.02.2011 08:37

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 535136)
Wir können zZ nur einen Rechner benutzen, da dem Glaurung sein Ladekabel kaputt ist... :Nee: Und mit dem Abmelden haben wir es beide nicht so...:Cheese:

Ernst gemeinter Ratschlag: Zwei verschiedene Browser verwenden. :Huhu:

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 535169)

Ich bin im 25er-Becken langsamer. Diese doofen Wenden ständig bringen mich aus dem Rhythmus, zudem mache ich sie einfach zu langsam.
[Rollwende üben hatte ich wieder eingestellt, da mit dem Fuß anfangs zu schmerzhaft.]

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 535217)
Ach komm, das ist nicht dein Ernst :-(( Ich will die 16:30 packen, wer treibt mich denn dann dazu an :confused:

Die Meldeliste würde mich auch interessieren.
16:30min wäre auch mein Ziel gewesen, doch davon bin ich leider zu weit entfernt. Triathletin007 will auch so schnell schwimmen.

crobi 17.02.2011 08:43

Ich bin beim Laufen raus:( das hat momentan einfach keinen Sinn mit dem Fuß. :Nee:

crema-catalana 17.02.2011 09:11

Ach ja, die Kinderbahn...

So, gestern war Schwimmtraining auf der 25-m-Bahn. Nochmal Sifi-Feeling tanken.

Es war diesmal echt klasse, schön aufgebautes Programm und als Hauptteil 8x50 m, davon 25 flott und 25 locker.
Und zum Abschluss Tauchen. Ich bin halt nur 10 m weit gekommen, bevor es mich wieder an die Oberfläche gespült hat... :Lachanfall: Ich hab' erst nicht verstanden, dass wir die Beine benutzen dürfen und beim 2. Mal habe ich dann die Beine mit der komischen Armbewegung, die wir machen sollten, nicht koordiniert bekommen. Aber Spaß hat's gebracht! :liebe053:

Jetzt grübele ich, ob ich heute nochmal zum Schwimmen im 50-m-Becken gehe und wenn ja, ob ich da dann das Vereinsprogramm mitschwimme oder Plantschen & Schwätzen sowie Feilen am Synchronschwimmprogramm mit dem Maultäschle und dem Coach vorziehe... :Gruebeln:

Steffko 17.02.2011 09:14

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 535228)
Ernst gemeinter Ratschlag: Zwei verschiedene Browser verwenden. :Huhu:

Oder FireFöxchen mit 2 untersschiedlichen Profilen ;) Einfach mal "Firefox profile" googeln, findet man genug.

FMMT 17.02.2011 09:16

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 535179)
So, dass Meldeergebnis steht.

Ich habe größtenteils nach den Zeiten sortiert. Auf irgendwelche Animositäten habe ich jetzt (bis auf das Duell Crobi vs glaurung) größtenteils keine Rücksicht genommen. Sorry...

Bei den 1000m F habe ich vorne noch 4 Läufe à 3 Bahnen "Reserve". Es können also bis zu 12 Leute, die noch nicht in der Liste standen mitschwimmen. Natürlich können auch noch mehr mitschwimmen, aber für die habe ich keinen Platz mehr im Meldeergebnis gelassen. ;)

Gute Nacht... :Huhu:

:Danke: für Deine Mühe.
Kann man die Liste schon einsehen? Ich bin etwas neugierig. Wobei es mir nur wichtig wäre mit Godi zu schwimmen, jeder dritter oder dritte ist herzlich willkommen:Blumen:

Volkeree 17.02.2011 09:26

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 535188)
Deswegen komm ich ja nach Sifi :Blumen:

was glaubst du wie mir das immer auf den Keks ging, wenn ich in Frammersbach (Keko gebohren :-) ganz gut gefahren und gelaufen bin aber ein paar Plätze hinter meinen Mitbewerbern lag, weil die mir auf 500m schon 4 min eingeschenkt hatten :(

nönö.......... ich hab mir vorgenommen das endlich zu lernen.

Vier Minuten auf 500m ist ja schon eine Macht.

Aber letztlich sind die anderen Disziplinen trotzdem wichtiger, mal von den Lutscherrennen abgesehen. Das habe ich die letzten beiden Jahre beim Radeln gemerkt. Gleicher WK
2009 - 1:03:14 bei bis dahin gut 3.500 KM
2010 - 1:07:34 bei bis danin gut 1.000 KM (hier jedoch incl. Socken und langes Oberteil anziehen)
Dieses Jahr stelle ich da mindestens zwei persönliche Splitbestzeiten auf. :) :cool:

Hast du eigentlich keine Lust diese Jahr auch in Erlangen mitzumachen.

Godi68 17.02.2011 09:31

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 535255)
:Danke: für Deine Mühe.
Kann man die Liste schon einsehen? Ich bin etwas neugierig. Wobei es mir nur wichtig wäre mit Godi zu schwimmen, jeder dritter oder dritte ist herzlich willkommen:Blumen:

Dito :Blumen:

PS: Ich hab jetzt erst verstanden, dass jeder ne eigene Bahn hat. Ist ja voll der Luxus :Cheese: :liebe053:

Volkeree 17.02.2011 09:33

Zitat:

Ich bin im 25er-Becken langsamer. Diese doofen Wenden ständig bringen mich aus dem Rhythmus, zudem mache ich sie einfach zu langsam.
[Rollwende üben hatte ich wieder eingestellt, da mit dem Fuß anfangs zu schmerzhaft.]

Da bist du wohl anders als andere Kinder :Cheese:

Wer macht hier schon eine Rollwende! Bei mir scheitert es aber eher an chronischer Luftnot.

keko 17.02.2011 09:43

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 535250)

Jetzt grübele ich, ob ich heute nochmal zum Schwimmen im 50-m-Becken gehe und wenn ja, ob ich da dann das Vereinsprogramm mitschwimme oder Plantschen & Schwätzen sowie Feilen am Synchronschwimmprogramm mit dem Maultäschle und dem Coach vorziehe... :Gruebeln:

Geh, wenn überhaupt, mit dem Weibern plantschen :Lachen2:

la_gune 17.02.2011 09:43

Die Liste wird gerade noch mal überarbeitet, weil es doch tatsächlich Pappnasen geschafft haben, sich 2x einzutragen (gell Kappu ? ;) oder wolltest Du tatsächlich 2x schwimmen ? :Lachen2: ) und die Formatierung noch mal überarbeitet wird. Ich versuche sie im Laufe des Tages irgendwo hoch zu laden. Wie kann ich ein Excel-Sheet hochladen ??? :confused:

neonhelm 17.02.2011 09:47

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 535175)
Habe ich dir übrigens schon gesagt, dass ich derzeit nach recht schlechter atmen kann als früher. Ok, dafür schlucke ich jetzt auf dieser Seite mehr Wasser.:)

Mach dir keine Gedanken. Du spielst ja mit deinem Timing rum, da passiert das schon mal.

Zitat:

Die Wende kommt doch immer nach genau 25m. Wieviel Rhythmus brauchst du denn noch...? :Cheese:

Ne, ganz im Ernst, die meisten verschenken die Chance, die Wand und die anschließende Tauchphase bieten, in dem sie sich zu lasch abstoßen. Dabei kann man da gegen gleichstarke Schwimmer normal eine Körperlänge gut machen.

Statler 17.02.2011 09:47

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 535282)

Obacht,junger Mann !!!

Ich bin hoch motiviert und werde meine Technikübungen vom Sonntag nacharbeiten.:Holzhammer:
Schwätzen und plantschen werde ich dann am Samstag
und Sonntag.

Donnerstags ist knallhartes Training angesagt !!
:Lachanfall: :Lachanfall:

Volkeree 17.02.2011 09:50

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 535284)
.. Wie kann ich ein Excel-Sheet hochladen ??? :confused:

Nimm doch einfach den Vorhandenen und mache ein neues Datenblatt :confused:

keko 17.02.2011 09:50

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 535284)
Die Liste wird gerade noch mal überarbeitet, weil es doch tatsächlich Pappnasen geschafft haben, sich 2x einzutragen (gell Kappu ? ;) oder wolltest Du tatsächlich 2x schwimmen ? :Lachen2: ) und die Formatierung noch mal überarbeitet wird. Ich versuche sie im Laufe des Tages irgendwo hoch zu laden. Wie kann ich ein Excel-Sheet hochladen ??? :confused:

Am Besten du schickst mir das Meldeergenbis und ich lade es dann heute abend hoch und verlinke es auf unserem Sheet. Dann ist wenigstens alles auf einem Sheet.

edit:
Falls es ein Excel-Sheet ist, dann schicke es mir und ich kann das auch gleich hochladen.

crema-catalana 17.02.2011 10:00

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 535282)

Meinst du, ich komme sonst ins Übertraining? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

soloagua 17.02.2011 10:03

Wollt ihr gefilmt werden ? Ich koennte eine unterwasser-videokamera mitbringen. Dann kann man sich auch mal von unten zuschauen

Statler 17.02.2011 10:03

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 535297)
Meinst du, ich komme sonst ins Übertraining? :Lachanfall:

Nein,er bekommt langsam Angst,dass Du ihn davon schwimmst,wenn Du so weiter trainierst.

crema-catalana 17.02.2011 10:04

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 535299)
Wollt ihr gefilmt werden ? Ich koennte eine unterwasser-videokamera mitbringen. Dann kann man sich auch mal von unten zuschauen

JAAAAAAAAA!!!!!
:bussi:

keko 17.02.2011 10:06

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 535300)
Nein,er bekommt langsam Angst,dass Du ihn davon schwimmst,wenn Du so weiter trainierst.

Crema treibt nicht viel schneller durchs Wasser als die normale Abflußströmung Geschwindigkeit erzeugt. :Cheese:

Triathletin007 17.02.2011 10:08

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 534863)
Jup - mag es eigentlich, wenn es darum geht, die Leistung des einzelnen zu Bewerten. WO fürht das sonst bald hin? Dass es Teams gibt, die nen Pro Schwimmer kaufen nur damit die anderen 3 Mann im Wasserschatten mit kommen?! Lächerlich - ist in meinen Augen nicht der Sinn von Triathlon.
vermutlich spart es einfach nur eine enorme Menge Arbeit und Disskusionen um Zeitstrafen/Disqualis bzgl Draftings - das ist den Organisatoren natürlich recht.

Jeder wie er mag, für mich ises nichts.

Also wenn der gekaufte Pro-Schwimmer nach dem Schwimmen nicht weiter machen sollte, so bedeutet es nach neusten Ausbildungsstand (Kampfrichterausbildung) eine rote Karte in Nordrheinwestfalen wegen Erringung eines Vorteiles gegenüber anderen Sportler!

Godi68 17.02.2011 10:10

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 535299)

Jaaaaaaaaaaa

Das wär toll :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Triathletin007 17.02.2011 10:12

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 535217)

Ich werde Dich schön antreiben, denn wir beide haben die gleiche Meldezeit.

Also, fairer Kampf im Wasser! Hand drauf!!!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.